Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe laufen nachts alleine rum

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ausgeschlossener Trollo
boooman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 21:39
Hallo, ich bin relativ neu hier, hatte dieses Forum durch Zufall im Netz gefunden, nachdem ich ein wenig nach meinem Problem gegoogelt habe, aber nichts vernünftiges gefunden habe. Folgendes wird wohl einmalig sein.

Wie ihr schon in der Überschrift lesen konntet, stimmt etwas mit meinen Schuhen nicht.

Erst mal kurz zu mir und meiner Umgebung.
Ich bin 20 Jahre alt und studiere im 2. Semester Medizin, habe aktuell eine Freundin die auch studiert, wir sehen uns aber nicht all zu oft, weil wir halt studieren und lernen müssen und lebe praktisch ganz alleine bei mir zuhause. Und zwar ist das ein eigenes, kleineres Haus meiner Eltern, sie haben mehrere auch vermietet, in dem ich aber kostenlos leben darf.

Das Haus steht ausserhalb der Stadt, am Rande eines Wohngebietes, also nicht mitten im Wald, aber auch nicht unbedingt an einer Hauptverkehrsstrasse, wo viele Menschen sind. In der Nähe von Hamburg, aber noch in Niedersachsen.


Jetzt zum eigenlichen Thema.
Wie schon geschrieben, lebe ich alleine in dem Haus und aufgefallen ist es mir das erste mal mitte Juli.
Es war Wochenende gewesen, war noch mit ein paar Freunden unterwegs (wir alle trinken keinen, bzw nur ganz wenig Alkohol, höchstens mal ein Glas Bier oder Wein und konsumieren keine Drogen) und kam gegen 23 Uhr nachhause, war sehr müde und ich ging wie immer abends zu Bett, das war gegen 0 Uhr, villeicht auch etwas später. Noch ahnte ich nichts, aber das sollte sich am nächsten Morgen ändern.

Ich wusste ganz genau, dass ich meine Schuhe wie immer abends in meinem offenen Schuhschrank stellte. Als ich am Morgen aufstand, standen die Schuhe nicht mehr im Schrank, sondern in der Küche vor dem Herd. Ich wunderte mich sehr und überlegte, wie sie denn dahin gekommen sind, mir fiel aber keine plausible Erklärung ein. Irgendwie tat ich es dann aber doch damit ab, dass ich sie wohl aus irgendwelchen Gründen, warum auch immer, dahin gestellt habe.

3 oder 4 Tage ist dann nichts passiert, bis ich eines Morgens mal wieder aufstand und ich sah, dass die Schuhe diesmal vor dem eigentlichen zweiten Schlafzimmer standen und zwar mit Lehm unter den Sohlen. Ich weiss ganz genau, dass ich nicht durch Lehm gelaufen bin, weil ich immer darauf achte, meine Schuhe nicht einzusauen. Da habe ich mich aber dann doch ganz stark gewundert und sprach das Thema auch bei meinen Eltern an, die mich aber nur achselzuckend ansahen und auch keine Erklärung dafür hatten. Ich dachte, sie wüssten vielelicht mehr, weil es ja auch ihr Haus ist usw, usf.

Und jetzt kommt das Schlimmste an der Story.
Letzten Samstag, in der Nacht auf Sonntag, lag ich abends im Bett mit ein paar Medizinbüchern in der Hand und lernte noch ein wenig für mein Studium, als ich plötzlich Schritte vernahm. Ich erschrak und legte meine Bücher weg und guckte instinktiv zur offenen Tür und was ich dann sah, liess mein Blut in den Adern gefrieren. Die Schuhe liefen alleine durch den Flur, Schritt für Schritt, so als wenn ich sie gertragen hätte und damit gelaufen wäre.

Ich lag vor Angst nur noch steif im Bett und konnte und wollte mich nicht mehr bewegen und nein, es war keine Schlafparalyse gewesen, weil ich bei vollstem Bewusstsein war und weil ich auch noch niemals so etwas erlebt habe.

Dann hörte ich, wie die Schuhe die Treppen hinunter liefen, wie die Haustüre aufgeschlossen wurde, sich die Türe öffnete und sich von vermutlich aussen wieder schloss.

Ich lag dann noch ein paar wenige Minuten, weil ich wohl unter einem Kurzzeitschock litt, nahm aber dann meinen ganzen Mut zusammen, zog mir kurz T-Shirt und Hose an und natürlich meine anderen Sneaker, nahm mein Schlüsselbund und rannte raus.
Zum Glück habe ich ein Auto und fuhr schnurstracks zu einem Freund, den ich unterwegs anrief und der auch noch wach war. Ich erzählte ihm alles und er hatte auch Verständnis und ich durfte bei ihm schlafen.

Am anderen Morgen fuhr ich zu meinen Eltern, erzählte erneut was geschah und diesmal zeigten sie auch Verständnis für meine Angst und glaubten mir auch, sodass ich seitdem bei ihne vorübergehend wohne. Ich weiss nicht, wie es nun weitergehen soll. Ich weiss nicht, ob es an den Schuhen oder an dem Haus liegen könnte. Auf jeden Fall kann ich das Haus alleine auf unbestimmte Zeit erstmal nicht mehr betreten.

Mein Vater ist dann gestern Nachmittag zusammen mit mir und meinem Onkel zum Haus gefahren und als wir es betraten, standen die Schuhe wie eigentlich üblich, im offenen Schuhschrank.
Ich habe dann einfach mal ein Foto von denen gemacht, obwohl man ja nichts Aussergewöhnliches an ihnen feststellen kann, aber egal.



Eine Sache möchte ich dann doch noch eben ansprechen, weiss aber nicht ob Folgendes der Wahrheit entspricht, oder ob ich nur verarscht werde und man sich über mich lächerlich macht.

Der besagte Freund, bei dem ich nach dem Horrorabend übernachtete, rief mich heute Nachmittag an und erzählte mir, dass er nachts durch lautes Poltern geweckt wurde, er das Lict anmachte und sah, wie seine Jeanshose alleine durchs Zimmer lief. Ich ging erstmal gar nicht so direkt darauf ein, sagte ihm aber dann, dass es vielleicht doch einen Zusammenhang zwischen meinen Schuhen und seiner Jeanshose geben könnte.
Er verhielt sich auch etwas anders als sonst, kam mir etwas eigeschüchtert und verstört vor. Hm keine Ahnung.


Was soll ich jetzt tun?
Die Schuhe wegwerfen und wieder alleine ins Haus zurückziehen? Leute ich bin Realist und angehender Mediziner, habe mich vorher mit solchem Käse wie Spuk und Poltergeistern niemals beschäftigt, weil ich mir immer sicher war, dass es nur von Mensschen selbstgemachte Hirngespinste sind, aber nun musste ich eine eigene Erfahrung machen.


Hier ein Foto von den Schuhen, ich hoffe es klappt auch

dcfac03369d1 005Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
5x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 21:47
Hast du sie denn wieder sauber gemacht nachdem an ihnen Lehm klebte? Die sehen aus wie neu


melden
boooman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 21:48
Sollten Fragen auftauchen, bin ich erst morgen wieder anwesend, weil ich jetzt ins Bett möchte.
Gute Nacht, Ciao

@Redox
Ja, ich machte sie wieder sauber.
Das Foto ist von gestern.


1x zitiertmelden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 21:58
Hi,

ich hab wenig Ahnung von "Geister" schaue gerne paranormale Dokus/Sendung an. Von da gebe ich mal das Wissen weiter. Im Haus hast sie vorher nicht gehabt. Also hast du dir den irgendwo "eingefangen". Wo genau kann ich dir nicht sagen, und wie. Aber als die eine Sendung mal zuende war müssen diese "Geisterjäger" so nenne ich sie mal... sich selber Reinigen um Sie nicht mitzuschleppen.

Wie sie entstehen, weiß ich nicht. Falls dir sowas passiert, wie gesagt, musst dir Hilfe holen, ziehst den Geist mit, soweit ich das verstehe, also hast dir den irgendwo eingefangen. Wo es die Hilfe hier gibt, keine Ahnung, alle Sendungen stammen aus dem Ausland.

Aber eines wurde deutlich gesagt, kannst dir irgendwo überall einfangen, und der folgt dir (siehe Kumpel).


melden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:05
Zitat von booomanboooman schrieb:Das Foto ist von gestern.
Gestern war der 13. 08. 2018. In der Fotoinfo steht jedoch:

DateTimeOriginal 2018:08:14 19:43:32

http://metapicz.com/#landing?imgsrc=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fi%2Fup_dcfac03369d1_005.jpg (Archiv-Version vom 14.08.2018)


1x zitiertmelden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:06
Eines vllt noch, du solltest versuchen, deine Angst in Griff zu kriegen, wenn er/sie dir folgt. Will der irgendwas von dir vllt irgendwas mitteilen, sagen sie in der Sendung immer. Versuch auf Ihn oder Sie zu achten.


melden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:13
Zitat von booomanboooman schrieb:Dann hörte ich, wie die Schuhe die Treppen hinunter liefen, wie die Haustüre aufgeschlossen wurde, sich die Türe öffnete und sich von vermutlich aussen wieder schloss.
@boooman
Die Schuhe haben die Tür aufgeschlossen? Wie haben die das wohl gemacht??


melden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:15
Zitat von booomanboooman schrieb:als ich plötzlich Schritte vernahm.
Nun, was sind denn das für Latschen? Ich kenne nur Turnschuhe, die keine Geräusche machen.

Wie dem auch sei:

Besorg dir mal so Läufergewichte zum umschnallen, oder einfach Sand. Fülle deine Turnschuhe damit auf. Wie ich hörte, haben Geister enorme Probleme mit Gewichten!

Außerdem würde ich die Gegenprobe machen, ob die Geister nur auf Adidas stehen oder auch Arbeitsstiefel bewegen!

gruß,
Tom


melden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:17
Damit gehst aber der Ursache nicht auf den Grund und da ist der immer noch.


melden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:18
@boooman
@F.Einstoff
Spontan würde ich sagen:
streue Mehl aus dann siehst du welchen Weg die Schuhe gegangen sind.

Ich glaube aber es gab schon ein paar ausgelatsche Geschichten über das Thema :D


1x zitiertmelden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:20
guter Punkt!

Man könnte aber abschätzen, über welche Kräfte dieser spezielle Geist verfügt, um sich mehr - oder weniger - Sorgen machen zu müssen!

gruß,
tom (einmal wieder: ein durchaus spannender Fall!!1!)


melden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:22
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Gestern war der 13. 08. 2018. In der Fotoinfo steht jedoch:

DateTimeOriginal 2018:08:14 19:43:32
Dann weiß ich was ich von halten soll...

Aber Respekt, so wie der TE geschrieben hat hab ich Gänsehaut bekommen...vielleicht eher Literatur statt Medizin ;)


melden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:23
oder Psychologie


melden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Spontan würde ich sagen:
streue Mehl aus dann siehst du welchen Weg die Schuhe gegangen sind.
@Niederbayern88
Man könnte auch die Schnürsenkel der Schuhe zusammenbinden. Dann können sie nicht so schnell bzw nicht weit weg laufen.


3x zitiertmelden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:25
Nein der veräppelt uns...ich finde es spannend wenn Leute wirklich an sowas glauben....aber er macht sich ein Spaß
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Man könnte auch die Schnürsenkel der Schuhe zusammenbinden. Dann können sie nicht so schnell bzw nicht weit weg laufen.
Loool


2x zitiertmelden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:27
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Man könnte auch die Schnürsenkel der Schuhe zusammenbinden. Dann können sie nicht so schnell bzw nicht weit weg laufen.
das würde ja voraussetzen, daß der Geist sich physikalisch die Schuhe quasi angezogen hat.

Sehr umständlich mir dies erscheint!1!!

(fürn Geist)

gruß,
tom


melden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:27
@F.Einstoff
Auch ein guter Plan
Verhindern, dass die Schuhe sich bewegen. Gute Idee. MIt einen guten Knoten sichern oder man sperrt sie gleich in eine Schublade ein welche man zusperren kann
Zitat von MyTyMyTy schrieb:Nein der veräppelt uns...ich finde es spannend wenn Leute wirklich an sowas glauben....aber er macht sich ein Spaß
@MyTy
Es gibt eben gewisse Zeiten wo verstärkt solche Thread auftauchen....


1x zitiertmelden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es gibt eben gewisse Zeiten wo verstärkt solche Thread auftauchen....
Oh du meinst Ferienzeit? OK klar, aber hey! Gut geschrieben ist es gelle?


1x zitiertmelden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:30
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@Niederbayern88
Man könnte auch die Schnürsenkel der Schuhe zusammenbinden. Dann können sie nicht so schnell bzw nicht weit weg laufen.
Anscheinend kriegt der Türen auf, was sollte Ihm an Schnürsenkel hindern?

Ich gehe erstmal davon aus das einer die Wahrheit sagt.


melden

Schuhe laufen nachts alleine rum

14.08.2018 um 22:30
Zitat von MyTyMyTy schrieb:Gut geschrieben ist es gelle?
Die Hose hat es mMn gekillt.


Anzeige

2x zitiertmelden