Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mysteriös, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Havendale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

20.12.2017 um 20:44
Hallo Leute,

vielleicht ist manchen von euch die App "Jodel" ein Begriff.
Ursprünglich für Studenten gedacht, sich anonym über allerlei Unsinn zu unterhalten.
Jeder verfasste Jodel, wird anderen Jodlern im Umkreis von 10Km angezeigt.

Vor einigen Tagen wurde folgender Jodel in Augsburg verfasst:

https://share.jodel.com/post?postId=5a358186636dab0017ddf050

Ich versuch mal das wichtigste mit den Bildern zusammenzufassen, wer über 2000 Kommentare lesen will kann dies trotzdem gerne tun. :D
Vorab, das interessanteste ist das GIF/Video am Ende des Threads. :)

OJ (Oberjodler bzw Original Jodler → Threadersteller) erzählt folgendes:

OJ wohnt seit 3 Jahren zusammen mit seiner Freundin im 3. Stock eines Hauses. Über ihnen im 4. Stock befindet sich noch eine weitere "Wohnung" die mangels Bad aber nicht vermietet werden kann. Vor 3 Jahren wurde sie bei der Besichtigung kurz gezeigt, mit der Erkenntnis dass es ein leeres Zimmer ist. Mittlerweile hat der Vermieter den Schlüssel aber anscheinend verlegt, jedenfalls soll seit 3 Jahren niemand mehr dort oben gewesen sein.

Screenshot-2017-12-20  Neuer Jodel aus AOriginal anzeigen (1,0 MB)
Aufgang zu besagtem Zimmer

An jenem Abend will OJ eine Person schemenhaft hinter dem Milchglasfenster gesehen haben, welche kurz darauf wieder zur Seite hin verschwunden ist.
Er hat sich natürlich gefragt, wie das sein kann und daraufhin den Jodel erstellt.

Der Vermieter scheint einen Touch zu übernatürlichem und abgedrehtem zu haben. Jedenfalls sind im gesamten Haus komische Bilder an der Wand angebracht oder Puppen in Vitrinen aufgestellt. Ab und an vernimmt OJ nachts auch ein Kratzen vom Stockwerk über sich.


Screenshot-2017-12-20  Neuer Jodel aus AOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot-2017-12-20  Neuer Jodel aus AOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot-2017-12-20  Neuer Jodel aus AOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot-2017-12-20  Neuer Jodel aus AOriginal anzeigen (1,5 MB)
Treppenaufgang

Screenshot-2017-12-20  Neuer Jodel aus AOriginal anzeigen (0,4 MB)
Glaseinsatz an Tür zum 4. Stock

In der ersten Nacht lehnt OJ ein Styorporteil gegen die Tür.
Falls jemand das abgeschlossene Zimmer betritt, so müsste man das damit erkennen.
Tatsächlich war das Teil am nächsten morgen nach rechts verschoben.
OJ denkt rational und will dies mit einem möglichen Luftzug erklären - manche Jodler sind skeptisch.
Entweder alles ein Fake oder tatsächlich hat jemand das Zimmer betreten oder verlassen.

Screenshot-2017-12-20  Neuer Jodel aus AOriginal anzeigen (1,3 MB)

Screenshot-2017-12-20  Neuer Jodel aus AOriginal anzeigen (1,8 MB)

OJ entschließt sich also eine Kamera aufzubauen, die mit 1 FPS durchgehend aufzeichnet.

Screenshot-2017-12-20  Neuer Jodel aus AOriginal anzeigen (1,2 MB)

Screenshot-2017-12-20  Neuer Jodel aus AOriginal anzeigen (1,1 MB)

In der zweiten Nacht ist angeblich um ca. 02:32 Uhr für 5min ein etwas bläuliches Licht zu erkennen.
Auf dem nachfolgenden Bild wurde das etwas hervorgehoben. Ein Jodler warf ein, dass das z.B. ein vorbeifahrendes Einsatzfahrzeug gewesen sein konnte, dessen Signalanlage ins Zimmer reflektierte, aber das Licht war durchgehend ohne die typischen Unterbrechungen zu sehen.

Screenshot-2017-12-20  Neuer Jodel aus AOriginal anzeigen (1,0 MB)

In der darauffolgenden Nacht zum heutigen Tag (20.12) hat die Kamera um ca. 03:30 Uhr einen Schatten eingefangen (siehe GIF unten).
Da die Kamera mit nur 1 FPS aufzeichnet ist das etwas abgehackt, aber dennoch deutlich zu erkennen.

724949-1513787935

OJ hat gerade mit dem Vermieter gesprochen, dass er das Zimmer gerne einmal anschauen würde.
Dieser versicherte den Schlüssel zu suchen und in den nächsten Tagen dann mitzukommen.

Was haltet ihr davon?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

20.12.2017 um 21:13
sehr schöne berichterstattung, bitte lass uns an der story weiter teilhaben, habe selber kein jodel mehr aufm handy, bzw. bin ich in dessen nähe :D


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

20.12.2017 um 21:23
Zitat von HavendaleHavendale schrieb:Was haltet ihr davon?
@Havendale
Interessant finde ich, das Geister anscheinend nicht durch Türen hindurch schweben können, sondern diese wohl wie ein irdischer Mensch öffnen müssen.
Dann reichts ja doch, wenn man die Türen abschliesst um sich vor Geistern in der Wohnung zu schützen.


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

20.12.2017 um 21:27
Bläuliches Licht kommt doch oft von einem Fernseher oder Pc. Spricht doch dann auch eher für einen lebenden Menschen.


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

20.12.2017 um 21:31
Würde jetzt einfach mal vermuten da hat sich wer von Dear David inspirieren lassen, seine eigene Geisterstory zu produzieren.
Finde ich aber gut, ich fand auch Dear David schon klasse :) Also halt uns mal auf dem Laufenden, oder hau doch OJ mal an ob er dass nicht vielleicht noch auf Twitter oder so veröffentlichen will, dann hat er auch ein weit größeres Publikum.

In Kino und Fernsehen lassen wir uns schließlich auch gerne Geschichten erzählen, also warum nicht auch so, als eine Art Real Life Bildergeschichte xD


1x zitiertmelden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

20.12.2017 um 21:38
@Havendale

Wurde schon herausgefunden was das für Bilder sind?


1x zitiertmelden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

20.12.2017 um 21:47
Interessant :Y: Leider funktioniert das Gif bei mir irgendwie nicht. Schade, wo es doch das wichtigste an der Geschichte ist. Naja, werde den Thread mal verfolegn und schauen, was dabei rauskommt. Hoffentlich kein Paulaner :D


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

21.12.2017 um 07:11
Zitat von doreedoree schrieb:Wurde schon herausgefunden was das für Bilder sind?
Das Bild der Oma mit dem Buch ist:

Die Hexe von Salvator Rosa (1668) hängt wohl eigentlich im Louvre kann man aber auch als Druck für 6 Euro Fuffzig bei e-bay kaufen...

Das andere Bild muss ich noch suchen.


@Topic ich hätte gedacht das ein Sony Xperia Z3 ´n bisschen geilere Fotos machen kann :D


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

21.12.2017 um 14:34
Hi gibt es denn schon was neues bei jodel?


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

21.12.2017 um 18:44
ich seh da kein schatten....

ja lebt der alte holzmichl noch?


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

21.12.2017 um 20:44
@M11
@Ciela

c9e7e7562b43 SchattenOriginal anzeigen (0,7 MB)
77969ad357e6 SchattenIIOriginal anzeigen (0,7 MB)

Die Qualität ist leider sehr schlecht. Ich habe es ein wenig bearbeitet, damit man den Schatten erkennen kann.
Wenn man ihn trotzdem nicht erkennt, dann habe ich ihn zusätzlich noch eingezeichnet.


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

21.12.2017 um 21:40
Hat sich schon aufgeklärt, laut OJ war er mit dem Vermieter eben oben in dem Zimmer und dort haben sie Kartons und eine alte Decke gefunden, da hat/hatte sich anscheinend jemand eingenistet... was aber auch ein bisschen mysteriös klingt, weil die Tür ja abgeschlossen war. Aber der Vermieter hätte etliche Zweitschlüssel und keinen Überblick mehr darüber, da hätte ein ehemaliger Mieter auch einen Schlüssel behalten können und es wäre ihm nicht aufgefallen.


2x zitiertmelden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

22.12.2017 um 00:51
Zitat von CielaCiela schrieb:Hat sich schon aufgeklärt, laut OJ war er mit dem Vermieter eben oben in dem Zimmer und dort haben sie Kartons und eine alte Decke gefunden, da hat/hatte sich anscheinend jemand eingenistet...
@Ciela
Seltsam das die Kamera dann nicht aufgezeichnet hat, wie die Person, die dieses Zimmer anscheinend als Schlafgelegenheit oder Abstellraum nutz die Treppe hoch und runter gegangen ist.


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

22.12.2017 um 02:18
Am gruseligsten finde ich, dass man in Zeiten von 4k, 60 Fps und Nachtsichtkameras mit 1Fps aufzeichnet.
Ist das vielleicht eine Art Wurmloch und der Berichterstatter schickt Bilder und Berichte aus dem Jahr 1997?


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

22.12.2017 um 02:57
@F.Einstoff
Es wurde ja auch nur nachts aufgenommen, 2 Nächte lang

@stanmarsh
Ansonsten wäre das Video zu groß geworden, hat OJ geschrieben. War auch nur eine Handykamera. Kann schon verstehen, dass man sich da keine teure Nachtsichtkamera anschaffen will :D


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

22.12.2017 um 04:30
@Ciela
Ne 64 GB sd Karte für 10h Aufnahmedauer kostet knapp 20€ und ne webcam mit ir gibt es ab 50€. Für nen Spaß mag das zu teuer sein, für jemanden der das ernst meint bestimmt nicht.


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

22.12.2017 um 09:32
@polos
danke für deine mühe....außer was du gezeichnet hast, seh ich da nix


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

22.12.2017 um 19:06
Bekommt denn keiner mit, wenn da jemand im Treppenhaus hochläuft? Macht ja nicht gerade den Anschein, als wäre das ein 50-Parteien-Plattenbau.


2x zitiertmelden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

22.12.2017 um 20:11
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bekommt denn keiner mit, wenn da jemand im Treppenhaus hochläuft? Macht ja nicht gerade den Anschein, als wäre das ein 50-Parteien-Plattenbau.
@DerThorag
Warscheinlich arbeiten die restlichen Mieter tagsüber und bekommen daher nicht mit, wie der Bewohner des Dachzimmers dieses betritt und verlässt. Da er dort oben ja auch kein Bad hat hört man ihn des Nachts warscheinlich auch nicht so laut.


melden

Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?

22.12.2017 um 23:56
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bekommt denn keiner mit, wenn da jemand im Treppenhaus hochläuft?
So wie es auf den Bildern aussieht, ist das doch eine alte Holztreppe? So was haben wir bei uns im Haus auch noch, und man hört jedesmal, wenn jemand rauf oder runter geht, ...falls der TV oder Radio nicht zu laut ist.


Anzeige

melden