Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 21:08
Anhang: (328 KB)Hallo Leute, ich bin recht neu hier und lese meist kommentarlos bei den Kriminalfällen mit.

Heute habe ich selbst mal etwas beizutragen.

Unser Dachboden ist nicht ausgebaut/bewohnt und wird nur als Rumpelkammer benutzt.

Letzte Woche hörten wir nachts Geräusche von dort.
Lautes rascheln in einer Ecke das sich dann schnell bewegt und wieder verstummt.

Das ganze etwa 3-4 mal, immer nur einmal pro Nacht.

Für Mäuse hörte es sich zu laut an, ich vermute eher etwas grösseres wie einen Marder.

Also habe ich eine vorhandene IP Camera angebracht, die bei Bewegung aufnimmt.
Ausserdem sind die Infrarot Leds immer an, da es dort dunkel ist.

4 Tage lang hat sie nichts gefilmt, es gab auch keine Geräusche,
also haben wir heute mal unsere Katze nach oben geschickt und dort rumlaufen lassen.

Ab und an hatte ich die Katze im Bild, aber eine Aufnahme ist seltsam, nahezu unheimlich.
Etwas helles huscht/fliegt ganz schnell durchs Bild.

Ich dachte erst es ist ein Insekt nah an der Kameralinse, aber es ist anders.

Was denkt Ihr könnte das sein ?



Freue mich auf Kommentare

Gruß
Schulti


2x zitiertmelden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 21:09
Anhang: (369 KB)Zum Vergleich gebe ich mal eine Aufnahme mit der Katze dazu, um die Qualität einzuschätzen.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 21:14
Bilder kann man leider nicht sehen @schulti


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 21:16
Ja, sehe ich auch gerade :(
Es sind 300kb grosse Avi´s angehängt, das geht wohl leider nicht.

YT wollte ich vermeiden, hmm suche nach ner Uploadmöglichkeit, jemand Tipps ?


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 21:25
Allmystery-Wiki: Allmystery Uploader


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 21:30
So, hier funktionierende links, sorry

ghost?
https://www.dropbox.com/s/bmqve8vatigodi7/ghost%20A151007_184847_184901.avi?dl=0

cat
https://www.dropbox.com/s/igfugbreqzzsuia/cat%20A151007_181109_181123.avi?dl=0


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 21:38
Zitat von schultischulti schrieb:Ich dachte erst es ist ein Insekt nah an der Kameralinse, aber es ist anders.
Warum schließt du ein Insekt aus?

Was spricht bspw. gegen eine Art Schwärmer?

Warum vermutest du einen Geist? Glaubst du an Geister?


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 21:55
Ich denke auch, dass es sich einfach um einen großen Schwärmer handeln wird. Schaut man sich die Flugbewegung genauer an und vergleicht das mit anderen Videos, erinnert das doch an einen Falter.

Auch der Lärm und die Nachtaktivität würden dazu passen. Je nachdem wo der Falter rumkriecht oder mit seinen Flügeln schnell vibrierend dagegen schlägt (z.B. Pappe), kann das schon einigen Krach machen.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 21:56
Sieht aus wie ein Blatt.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 21:57
Insekt hatte ich ausgeschlossen da auch schon welche aufgenommen wurden und das anders aussah,
siehe hier:

https://www.dropbox.com/s/312of56ev8ba85g/Insekten%20A151004_163716_163730.avi?dl=0

Auch kommt es mir sehr gross und schnell vor, und ich kann keine Konturen von Flattern erkennen.

Wahrscheinlich hast Du recht, es ist einfach nur ein grösseres Flattertier das recht schnell durchs Bild fliegt ohne Richtung oder Höhe zu ändern.

Es kam mir jedenfalls sehr unehimlich vor.




Ob ich an Geister glaube ?

Eigentlich nicht, habe mich auch nie damit beschäftigt.

Aber ich bin für alles "Übernatürliche" leicht zu begeistern und finde es vermessen zu glauben das wir die einzigen im Universum sind


Viele Güße
Schulti



EDIT: Ein Falter wäre natürlich am wahrscheinlichsten, aber wieso ist dieser durchgehend so hell ? Wenn er Bewegungen mit den Flügeln macht müsste es doch auch mal dunkler werden.
So nah dran scheint er nicht zu sein, und so schlecht die Qualität auch nicht, siehe Katze


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 22:00
Ich habe es mir Frame für Frame angesehen, zuerst dachte ich auch ein flattern zu erkennen, aber jetzt bin ich der meinung da wird etwas mit Drehung durchs Bild geworfen. Es scheint ein Papierchen zu sein... mal sehen was Ihr so denkt.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 22:03
/dateien/121129,1444248205,imageIch hab das Video angehalten und ein Screenshot gemacht, sieht zwar gruselig aus aber durch das Licht der Kamera würde ich auch auf einen Flattermann o.ä. tippen!
Aber auf dem Bild schauts ein bissl wie ein Papierflieger aus oder? :D

Lg


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 22:14
Das mit dem Papier ist auch eine interessante These. Im letzten Bilddrittel fliegt das Objekt aber kurz auf- und dann wieder abwärts. Für einen Papierflieger zwar nicht unmöglich, aber ich halte ein Flattertier doch wahrscheinlicher.

Ich meine zumindest auch Flügel und einen Körper zu erkennen (was natürlich auch täuschen kann). Größere Tiere können auch mal gut 10 cm Spannweite haben, daher finde ich die Größe auch nicht "ungewöhnlich".

@schulti
Ist das ein älteres Haus bzw. der Dachboden evtl. auch nicht "perfekt" gedämmt? Lt. deinem 3. Video scheint da oben ja ein rechter Fliegerbetrieb zu herrschen - was einen Falter natürlich wieder wahrscheinlicher macht.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 22:16
3t05Qir

KJXFlPr

Das sieht schon nicht so nach Tier aus ^^ eher eckig irgendwie...


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 22:18
@schulti

Der ganze Aufwand, um uns einen Papierflieger zu präsentieren?

Du bist Einer. ;)


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 22:22
Papierflieger :D

Also meine Flieger sind nie so gut geflogen.

@EL Diablo

ja, der Dachboden ist nicht gedämmt, da sind überall Ritzen und Öffnungen nach draußen.

Ich geh gleich mal guggen ob die Katze noch lebt oder Flieger faltet 😃


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 23:07
Sieht aus wie ein Blatt ^^


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 23:09
@schulti
Zitat von schultischulti schrieb:Letzte Woche hörten wir nachts Geräusche von dort.
Lautes rascheln in einer Ecke das sich dann schnell bewegt und wieder verstummt.

Das ganze etwa 3-4 mal, immer nur einmal pro Nacht.
Woher weisst du, das das Rascheln aus einer Ecke kam? Wohnt ihr auf dem Dachboden? Hört man das Rascheln durch die Wände? Und warum nur einmal pro nacht? Seid ihr die ganzen Nächte wach gewesen? Und wenn es erst letzte Woche angefangen hat und zwischendurch mindestens 4 Tage nichts zu hören war, wie oft hat es denn dann überhaupt dort geraschelt?


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 23:09
Die Aufnahme besitzt eine ganz geringe Framerate von 9 Bildern pro Sekunde, dass kann man auch an der Katze erkennen. Daher wird man keine einzelnen Flügelschläge sehen können, der Falter erscheint nur als Wolke.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

07.10.2015 um 23:51
Spontan würde ich auf eine Fledermaus tippen.


melden