Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wimmernde Frau

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbildung, Antwort, Ereignis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 02:37
Hallo,

Ich möchte euch an einem Erlebnis teilhaben lassen das mich mittlerweile seit über 9 Jahren des öfteren beschäftigt. Zu meinem Erlebnis:

Als ich 16 Jahre alt war haben sich meine Eltern ein 2 Familienhaus aus den 70ern gekauft in dem ich die obere Wohnung bezogen habe. Anfangs war auch alles soweit gut wir haben uns schnell eingelebt und der normale Alltag nach Umbau und Renovierung nahm seinen Lauf. Als es draußen immer kälter wurde beschloss ich nicht mehr auf dem Balkon zu rauchen sondern im Bad.

Eines nachts beim rauchen hörte ich ein wimmern einer Frau also es klang so als ob sie am Mund gefesselt war und versuchte auf sich aufmerksam zu machen. Diese Geräusche konnte ich dem Dachboden zuordnen. Ich sah nach aber fand jetzt nichts auffälliges.

Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht bis ich es fast jede Nacht hörte.

Eines Abends war ich wieder im Bad rauchen und telefonierte dabei als ich das wimmern wieder hörte und mal aus Interesse auf Lautsprecher umschaltete und fragte ob die Person etwas hörte, diese verneinte jedoch.

Einmal bat ich unter nen Vorwand meinen Vater kurz hochzukommen. Als wir dann im Bad waren hörte ich es jedoch mein Vater nicht.

Dies ging 2-3 Monate lang bis es aufeinmal aufhörte und dann nur noch ab und an zu hören war.

Jetzt zu den Fakten zu jener Zeit:

Es herrschte immer windstille zu den Ereignissen somit konnte ich ausschließen das es durch den Wind kam.

Da das Haus sehr massiv gebaut ist konnte ich ausschließen das es Nebengeräusche von Fernseher oder ähnliches war.

Nur ich habe bis jetzt diese Geräusche gehört.

Egal mit wem ich bis jetzt darüber geredet habe immer kam die Antwort ich habe es mir eingebildet.

Wenn es wirklich Einbildung war, dann frage ich mich warum ich mir genau dieses Ereignis eingebildet habe über Monate hinweg?

Wenn es keine Einbildung war, was genau sollte das ganze bezwecken oder was sollte mir mit diesen wimmern dieses etwas sagen wollen?

Ich bin von Natur aus ein Mensch der auf Fakten bezogen ist und nur das glaubt wofür es auch Beweise gibt bloß in diesem Fall bin ich etwas überfragt.

Bin auf eure Ideen und Meinungen gespannt!!

Anzeige
4x zitiertmelden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 03:25
@Kakar_Oo_tt
Vielleicht hast du deine Mutter gehört?


2x zitiertmelden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 04:03
Hörs du das Wimmern nur zu Hause oder auch außerhalb des Hauses?

Ich meine vielleicht ist es damit erklär, dass du an einer Psychose erkrankt bist!

Wikipedia: Psychose


melden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 06:07
Zitat von Kakar_Oo_ttKakar_Oo_tt schrieb:wieder im Bad rauchen
*fragend eine Augenbraue heb*
Habt ihr öfter irgendwelches Kraut inhaliert?
Zitat von Kakar_Oo_ttKakar_Oo_tt schrieb:wimmern einer Frau also es klang so als ob sie am Mund gefesselt war
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Vielleicht hast du deine Mutter gehört?
Auch wenn es zu einem etwas seltsamen Kopfkino führen könnte, ein berechtigter Gedankengang.
Zitat von Kakar_Oo_ttKakar_Oo_tt schrieb:Ich bin von Natur aus ein Mensch der auf Fakten bezogen ist und nur das glaubt wofür es auch Beweise gibt bloß in diesem Fall bin ich etwas überfragt.
Hat dein Vater in der Zeit irgendwelche Ausbesserungen am Haus vorgenommen (Isolierungen, Fenster, Türen, etc)?


1x zitiertmelden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 06:20
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Auch wenn es zu einem etwas seltsamen Kopfkino führen könnte
Ähä.

Also in die Richtung habe ich gar nicht gedacht in der du da einen Zusammenhang zu seiner zitierten Aussage herstellst, ich dachte eher so daran dass die Mutter vielleicht Probleme hatte und ihr Weinen unterdrückt hat bzw nachts geweint hat weil sie dachte dass sie niemand hört.
Wäre für mich jetzt mal das Naheliegendste.

@Kakar_Oo_tt

Was mir noch dazu einfällt wenn ich jetzt mal glaube dass das stimmt was du hier berichtest ist, dass einem unter Stress oder großer seelischen Anspannung der Kopf manchmal einen Streich spielt, wie genau das zustande kommt kann ich aber auch nicht erklären.

( hab meinen Kater nachdem er verstorben ist zwei Tage später mauzen hören, was ja praktisch unmöglich war)


1x zitiertmelden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 06:32
Zitat von HäresieHäresie schrieb:ich dachte eher so daran dass die Mutter vielleicht Probleme hatte und ihr Weinen unterdrückt hat bzw nachts geweint hat weil sie dachte dass sie niemand hört.
Äh *räusper*... natürlich war dass auch mein Gedanke. *hust*
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Was mir noch dazu einfällt wenn ich jetzt mal glaube dass das stimmt was du hier berichtest ist, dass einem unter Stress oder großer seelischen Anspannung der Kopf manchmal einen Streich spielt, wie genau das zustande kommt kann ich aber auch nicht erklären.
Wäre auch eine Möglichkeit. Jedenfalls nahelegender als gleich mit einer Psychose oder einem Geist, den Teufel an die Wand zu malen.
Naja, mal abwarten was kommt.


1x zitiertmelden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 06:36
@Kakar_Oo_tt

Na woran du da gedacht hast ist immerhin auch möglich. :D
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Jedenfalls nahelegender als gleich mit einer Psychose oder einem Geist, den Teufel an die Wand zu malen.
Seh ich auch so. Mysteriös ja, Geist nein.


melden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 06:46
Vielleicht irgendwelche Tiere. Mäuse, Ratten, Vögel, Leguane, Marder oder so.


1x zitiertmelden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 06:50
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Vielleicht irgendwelche Tiere. Mäuse, Ratten, Vögel, Leguane, Marder oder so.
Dein Ernst? Besonders Leguane hat mir gefallen.


1x zitiertmelden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 06:59
@Kakar_Oo_tt
Moeglicherweise hast Du irgendwelche Vibrationen in Wasserleitungen oder Heizungsrohren gehoert. Wenn das Gehirn etwas wahrnimmt, was es nicht kennt, vergleicht es mit bekannten Mustern, in Deinem Fall dann mit dem Wimmern einer Frau.

Warum Dein Vater es nicht gehoert hat, koennte daran liegen, dass er das Geraeusch kannte und so als gegebene Geraueschkulisse eingeordnet hat, dass er es nicht gesondert wahrnehmen konnte, oder aber weil es zu hochfrequent war. Juengere Menschen koennen hochfrequente Geraeusche wahrnehmen, aeltere nicht.

Dass es am Telefon nicht wahrnehmbar war, wundert mich nicht. Da hoert man in der Regel Geraeusche, die weiter weg sind, sowieso nicht.

Falls nichts davon zutrifft und wirklich nur Du das Geraeusch gehoert hast, kann es bestenfalls ein Tinnitus gewesen sein. Oder eben doch Einbildung.


1x zitiertmelden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 07:21
Zitat von Kakar_Oo_ttKakar_Oo_tt schrieb:2 Familienhaus
Sind Wasser- oder Heizungsrohre miteinander verbunden? eine gemeinsame Metallverankerung reicht für eine Schallübertragung.
Wasser und Heizung können wunderbar ein Heulen, Klopfen, Dröhnen und Gluckern verursachen.
Zitat von Kakar_Oo_ttKakar_Oo_tt schrieb:im Bad
Vermutlich ein ruhiger Ort ohne Multimedia. Ideal, um Geräusche zu hören, die sonst unbemerkt bleiben.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:dass er das Geraeusch kannte und so als gegebene Geraueschkulisse eingeordnet hat,
yep.
Spoiler
Er hat die Nachbarin im Heizungskeller eingsperrt :)



melden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 08:51
Zitat von Kakar_Oo_ttKakar_Oo_tt schrieb:Bin auf eure Ideen und Meinungen gespannt!!
in meiner stadt gab es das marthahaus. wenn die leute zum abendessen sassen,hörten sie ein geräusch und nannten es die martha.
als sie später den boden aufräumten entdeckten sie die geschichte des mädchens martha, das
haus hatte früher einmal gebrannt und ein mädchen martha war darin umgekommen.
eine hotelbesitzerin in unserer stadt erzählte mir, in einem ihrer hotelzimmer hörten die gäste
immer ein geräusch, als ob jemand durchlief. sie schloss sich deshalb in dieses zimmer mit ihrer
bügelwäsche ein und beim bügeln erlebte sie das gleiche.
3 häuser neben meinem elternhaus hatte ich ein unternehmer in der oberen wohnung mit der axt selbst umgebracht. dann wohnte der moritz, ein entfernter verwandter von mir mit seiner familie darin. zum abendbrot wackelte dort immer die stubenlampe. da nahm sich der moritz ein herz und schrie die lampe an, sie soll ruhe geben und dann war schluss mit dem gewackel.
auch bei mir in der oberen etage, wo niemand wohnt und sein kann, hören wir manchmal schritte.
es sit alles abgesperrt. wir grillten zum beispiel draussen, da hörte ich diese schritte ganz deutlich.
ignorierte es aber, aber da rief auch schon meine freundin: hörst du nicht die schritte in der oberen etage, also hörten wir es beide. ende vorigen jahres hörte ich die schritte auch wieder und bin sofort in dieses zimmer gerannt, aber da war niemand ? wir wohnen in der nähe eines friedhofes, da ist das ja üblich.
mein bruder ist mal an einem friedhof abends vorbeigelaufen, da kroch ein altes männchen durchs gebüsch und verschwand genauso geheimnisvoll gleich wieder. er war völlig schockiert.

wohnst du vielleicht in der nähe eines friedhofes oder ist in deiner nähe jemand umgebracht worden ?


2x zitiertmelden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 09:02
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:wohnst du vielleicht in der nähe eines friedhofes
oder wurde das Haus auf einem aufgelassenen Friedhof gebaut?
oder auf einem Schlachtfeld von 1682?


1x zitiertmelden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 10:03
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:wir grillten zum beispiel draussen, da hörte ich diese schritte ganz deutlich.
Durch die Außenmauern hindurch? Was habt ihr denn für dünne Wände?


1x zitiertmelden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 10:31
@Kakar_Oo_tt
Also wenn man mal die Punkte wie Shizophrenie, Psychose etc. nimmt, sind das rationale Erklärungen, die manche Ärzte evtl erwähnen wurden, ohne dass sie genau wissen, ob es stimmt, denn dazu müsstest du normaler weise mehr auffällige Verhaltensweisen haben.
Wenn du zu dem Zeitpunkt besonders vie lStress hattest, und es nachließ, als du weniger Stress hattest, wäre das z.b. ein Indiz dafür.

Aus paranormaler Sicht würde man vermutlich meinen, dass du einen Geist gehört hast, der in einer der Wohnungen erdnah hauste, weil er gestorben ist, dort nicht weggkommt , ins Licht will aber nicht kann etc. Und man würde behaupten, dass nur das gehört hast, weil du medial begabt bist und Geisterstimmen wahrnehmen kannst, da diese auf einer bestimmten Frequenz abspielen, die dann nur "mediale Leute" wahrnehmen.

Das ist nix neues, sondern gehört zu den Geisterklischees. Ua. hat es z.b. der Film "The sixth Sense" so übernommen.


melden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 10:57
Danke erstmal für eure Beiträge wobei ich schade finde das einige dennoch versuchen alles ins lächerliche zu ziehen.

Meine Mutter war das nicht denn es kam auch vor als niemand sonst in dem Haus war.

Die Rohre schließe ich auch aus da ich das wimmern auch vom Schlafzimmer aus hören müsste da es direkt daneben liegt.

In dem Zeitraum hatte ich auch kein Stress oder Verluste gemacht.

Zum dem Kommentar mit dem rauchen, es waren gewöhnliche Zigaretten.

Das die Person am Telefon die Geräusche nicht gehört hat ist nicht sonderlich schlimm jedoch als das wimmern richtig die Lautstärke hatte so als ob man sprechen würde und mein Vater ( zu dem Zeitpunkt 37 Jahre alt war) nichts gehört hat macht mich doch etwas stutzig.

Recherchen über das Haus ergaben nichts.

Ich weiß das ältere Häuser so ihre Geräusche machen aber nicht solche präzisen.


Stutzig macht mich auch das genau dieses Ereignis mir nicht aus dem Kopf geht, habe davor und danach schon einige seltsame Erlebnisse gemacht aber keines davon hat mich so zum nachdenken gebracht.

Und zu der Psyche, ich kann schon von mir behaupten das meine Psyche stabil ist.

Ich will nicht drauf beharren das es etwas paranormales war jedoch sind alle Fakten die das Gegenteil beweisen eher schwammig


1x zitiertmelden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 11:03
Zitat von BishamonBishamon schrieb:oder wurde das Haus auf einem aufgelassenen Friedhof gebaut?
oder auf einem Schlachtfeld von 1682?
ich wohne in der nähe eines friedhofes, weiteres ist mir nicht bekannt.
viel ameisen gibt es im garten, und einen höhlenfrosch (weiss durchsichtig) fand ich mal unter einem steinhaufen.


melden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 11:05
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Durch die Außenmauern hindurch? Was habt ihr denn für dünne Wände?
das obere geschoss ist nur 2 Ziegel dick und mit fachwerkbalken gebaut.


melden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 11:08
Selbst wenn es der Wind sein sollte was ich ausschließe dann hört man doch eher ein pfeifen und kein menschliches wimmern


melden

Wimmernde Frau

23.01.2018 um 11:40
@Kakar_Oo_tt

Du hättest versuchen können, das Geräusch aufzunehmen.
Wenn das nicht geklappt hätte, hättest du von einer akustischen Halluzination (wie z.B. Tinnitus) ausgehen müssen und dich mal in der HNO-Ambulanz einer Klinik untersuchen lassen müssen.

Ansonsten ist es wie @Alarmi schon geschrieben hat, nicht alle Menschen hören gleich gut, je älter man wird, desto schlechter hört man, Über-30-jährige hören nicht mehr das, was ein 16-jähriger hört.


Anzeige

1x zitiertmelden