Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbildung oder real?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Einbildung, Schlafmangel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vertex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 05:29
Hallo ich bin neu hier. Ich bin 15 Jahre alt und Männlich.
Ich bin auch ein Typ der gerne verrückte Theorien aufstellt

Als ich 6 Jahre alt war hörte ich oft Stimmen aber nicht nur eine sondern mehrere.Ich verstand nie was sie sagten immerhin haben sie alle durcheinander geredet.
Als ich 12 Jahre alt war hörte ich keine Stimmen mehr könnte daran liegen das ich es durchgehend versucht habe zu ignorieren.
Doch dann als ich 14 Jahre alt wurde glaube ich oft etwas zu hören aber da ist nie etwas am Anfang dachte ich immer meine Katze nervt wieder einmal aber immer wenn ich etwas höre schalte ich sofort das Licht an und meine Katze schläft friedlich unter meinem Bett.
Also meine Frage ist das Einbildung oder sollte ich mich einmal ganz konzentrieren und hoffen das die Stimmen wiederkommen oder weiter ignorieren.
Und falls es Einbildung is was kann ich dagegen machen.

Was noch wichtig sein kann!

Ich bin Vollblut Gamer also kann es schon vorkommen das ich es mir Einbilde wegen Schlafmangel.

Ich liebe Horror geschichten, Spiele und Filme bin aber sehr ängstlich kann auch zu Einbildung führen.

Das erklärt zwar Schritte und sonstiged aber die Stimmen was hat es damit zu tun.

Anzeige
melden

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 05:49
@Vertex

Beim Einschlafen oder Aufwachen kann man leicht in so traumähnliche Zustände kommen, in denen man - oft noch in einem Halbwachzustand - Dinge sieht, fühlt und / oder hört, die nicht real sind.
Das ist kein Grund zur Beunruhigung.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 06:13
Also wenn du dir deiner eigenen Sache nicht einmal sicher bist, und schon selbst "Einbildung" als mögliche Ursache einräumst, so ziehst du dir ja schon zu Beginn die eigene Diskussionsgrundlage unter den Füßen weg.


melden

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 07:10
@Tajna
So ein halbwach Zustand hat einem Freund von mir fast das Leben gekostet^^ er hatte nen ziemlich heftigen Unfall auf seiner "Hausstrecke"...


melden

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 07:38
@darkmi

Zum Glück kann einem nichts passieren, wenn man im Bett oder aufm Sofa liegt.

Wenn der Freund von dir nicht total übermüdet war, dann sollte er sich mal schlafmedizinisch untersuchen lassen, hinter solchen Einschlafattacken können auch Erkrankungen stecken, z.B. Atemaussetzer im Schlaf.


melden
Vertex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 07:40
@Redox
Ja das ist es ja ich bin mir nich sicher ob es Einbildung ist oder nicht.
Es spricht viel dafür aber ich glaube kaum das man 6 Jahre lang Stimmen im Kopf hat und das dann nur Einbildung ist.


1x zitiertmelden

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 07:45
@Vertex
Zitat von VertexVertex schrieb:... aber ich glaube kaum das man 6 Jahre lang Stimmen im Kopf hat und das dann nur Einbildung ist.
Du kannst dir ja so eine Sleep-Talk-App fürs Handy besorgen und nächtliche Geräusche aufnehmen.
Dann siehst du gleich, ob sich nachts in deinem Zimmer Geister, Gnome oder was auch immer zum Quatschen treffen.


melden
Vertex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 08:19
@Tajna
Wäre cool wenn die zum Quatschen kommen aber soweit ich weiß lache ich im Schlaf also würde das nichts bringen. D:


1x zitiertmelden

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 08:23
@Vertex

Das bringt schon was.
Du wirst kaum die ganze Nacht lachen.


melden
Vertex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 08:36
@Tajna
Ok ich probiers einfach mal just4fun.
Falls ich einen Geist oder ein Gnom in der Aufnahme höre sende ich die Aufnahme direkt.


melden

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 10:54
@Vertex
Was genau hörst du denn zur Zeit? In deinem anderen bzw ersten Thread hast du geschrieben, das du schon länger keine Stimmen mehr hörst, sondern eigentlich nur noch Schritte. Hörst du diese Schritte während du richtig wach (also am Spielen) bist? Oder hörst du diese, wenn du nach dem Spielen im Bett liegst? Aber die Idee mit der Aufnahme ist nicht schlecht. Dann kannst du direkt nachprüfen, ob die Schritte die du hörst dann auch auf der Aufnahme zu hören sind.


melden

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 11:03
Also das finde ich ja schon fast noch merkwürdiger als die Stimmen.
Zitat von VertexVertex schrieb:soweit ich weiß lache ich im Schlaf
Wenn du mal versuchst die Geräusche aufzunehmen, kannst du zumindest mal feststellen ob sie real sind.

Zunächst hätte ich auch auf Einbildung getippt. Aber sechs Jahre lang :ask:

Seit wann bist du besagter Vollblutgamer?


melden
Vertex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 16:42
@TerracottaPie
Seit 4 Jahren


melden
Vertex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 16:47
@F.Einstoff
Ja also Schritte höre ich wenn ich im Bett liege und der Raum dunkel ist.
Wenn ich mal wieder die halbe oder sogar die Ganze Nacht durchspiele höre ich manchmal ein klopfen.
Aber einmal habe ich mit Freunden zusammen gespielt und da ging das Licht am Gang einfach an wir haben am Gang einen Sensor oder wie man das nennt wo das Licht automatisch angeht.
Es kann auch sein das ich manche Sachen überhöre da ich oft mit Kopfhörer spiele.


2x zitiertmelden
Vertex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder real?

31.12.2017 um 16:51
@F.Einstoff
Aber wie gesagt das mit dem Lich ist bis jetzt nur einmal passiert das könnte auch was anderes gewesseb sein aber der Rest kommt schon öfters vor.


melden

Einbildung oder real?

01.01.2018 um 20:13
Zitat von VertexVertex schrieb:Ja also Schritte höre ich wenn ich im Bett liege und der Raum dunkel ist.
die art des bodens wäre schon interessant; habt ihr einen hilzboden?
Zitat von VertexVertex schrieb:Wenn ich mal wieder die halbe oder sogar die Ganze Nacht durchspiele höre ich manchmal ein klopfen.
ok, nach einer durchgespielten nacht kann es einbildung sein. ansonsten: nachbarn? heizungsrohre? katze?
Zitat von VertexVertex schrieb:da ging das Licht am Gang einfach an wir haben am Gang einen Sensor oder wie man das nennt wo das Licht automatisch angeht.
vermutlich ein bewegungsmelder; der kann auch mal verrückt spielen. gab es vllt einen kurzschluss in der leitung?


melden

Einbildung oder real?

01.01.2018 um 22:12
@Vertex

Wie genau hörst du diese Stimmen. Verbinden sich die Stimmen mit Geräuschen im Raum, z.b. Wecker Geräusch, Tick tack oder sind die Stimmen unabhängig von Geräuschen im Raum?


melden

Einbildung oder real?

01.01.2018 um 22:15
A l so deiner Schilderung nach, denkst du es wäre übersinnliches?


melden

Einbildung oder real?

01.01.2018 um 22:23
@Vertex

Dann fällt mir noch rein objektiv! ein Schizophrenie.
Bei dieser Krankheit gehört " Stimmen hören " zu den bekannten Symptomen.


1x zitiertmelden

Einbildung oder real?

01.01.2018 um 23:01
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Dann fällt mir noch rein objektiv! ein Schizophrenie.
Bei dieser Krankheit gehört " Stimmen hören " zu den bekannten Symptomen.
Wenn man dann allerdings Schritte hört, wäre das wohl ein neue Subkrankheit die "Schritt Shizophrenie" ;)


Anzeige

melden