Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbogener Schlüssel

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 11:05
@Lili13
Kindergarten?
Sorry aber was erwartest du für Antworten?
Ja, es war ein Poltergeist, der etwas gegen Schlüssel hat
Ja es war ein Dämon
Ja es war ein Geist

Ich denke mal wir können dir die Antwort auf so ein "Ereignis" nicht geben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 11:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry aber was erwartest du für Antworten?
Beim UFO-Absturz 1945 in Roswell wurde solch ein Materiall gefunden.
Dein Schlüssel ist der Beweis.


2x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 11:14
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Beim UFO-Absturz 1945 in Roswell
Ist zwar OT aber der Absturz war 1947. 2 Jahre später.


1x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 11:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: der Absturz war 1947.
Danke. :note:


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 11:22
@Bishamon
Okay zurück zum Thema oder?

Was für eine Antwort würdest du geben, abgesehen von "Ufo`s?"

Es ist halt schwer bei sowas etwas logisch zu erklären ohne dass man jetzt jemanden als Lügner abstempeln würde, weil ein User neu auf Allmy ist und wir wissen dass sowas oft vor kommt dass neue User gleich im Mysterybereich einen Thread eröffnen mit einer Geschichte.
Also theoretisch gesehen passierte es ja schon oft sowas. Aber das mit Schlüssel verbieten? naja...


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 11:37
...wobei sich der Schlüssel ja während dem Zusperren verbogen haben könnte? Also wenn man die Tür mit dem Schlüssel zuzieht und der sich dadurch verbogen hat (so Art Hebelwirkung wenn das Schloss ein wenig klemmt). Kann am Material liegen, kenn ich noch von einem Autoschlüssel.


1x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 14:08
Wo hast du ihn denn getragen als du spazieren warst?
Vielleicht ist er warm geworden und konnte sich so leichter verbiegen?


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 14:44
@Morrigan1987

Welches für Schlüssel übliche Metall lässt sich bei Körpertemperatur denn leichter verbiegen?


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 15:11
Das weiß ich leider nicht. Wenn ich aber mein Schlüsselbund in die Hosentasche tu waren die Schlüssel schon immer ordentlich warm.


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 15:14
@stanmarsh
So weit ich weiss gar keins.

Das immense Höllenfeuer einer Hosentasche würde an der strukturellen Beschaffenheit eines Schlüssels nix ändern :D


1x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 15:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:immense Höllenfeuer
...Boa ich feier dich gerade so hart *gnihihihihihi*

Bei dem Satz kommen mir die ganzen Videos mit den brennenden Fürzen in den Sinn. Herrlich :D :D :D


1x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 15:30
@Lili13

Was ist das denn für eine Art Schlüssel? Könntest du ein Bild posten?

Mir ist sowas ähnliches mal mit einem Schlüssel im Winter passiert. Der ist beim Zurückbiegen allerdings komplett auseinander gebrochen.


1x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 15:37
Zitat von BeckyBecky schrieb:Der ist beim Zurückbiegen allerdings komplett auseinander gebrochen.
So verhält sich auch ein normaler Haustür Schlüssel meines Erachtens.
Ist so wieso schwer einen 90 Grad Knick da rein zu kriegen.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bei dem Satz kommen mir die ganzen Videos mit den brennenden Fürzen in den Sinn. Herrlich
Na na na
deine Erklärung
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Also wenn man die Tür mit dem Schlüssel zuzieht und der sich dadurch verbogen hat (so Art Hebelwirkung wenn das Schloss ein wenig klemmt
Am wahrscheinlichsten, aber wenn man ein so kleines Objekt auf 90 Grad biegt, ohne es zu merken ... sollte man wirklich über eine eigene Show nach denken.


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 15:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kindergarten?
Sorry aber was erwartest du für Antworten?
Ja, es war ein Poltergeist, der etwas gegen Schlüssel hat
Ja es war ein Dämon
Ja es war ein Geist

Ich denke mal wir können dir die Antwort auf so ein "Ereignis" nicht geben.
Danke, genau das ging mir auch durch den Kopf.
Wer glaubt denn bitte so ein Märchen?
Finde es teils unglaublich mit was für Geschichten die User hier ankommen und sich dann aufregen das sie keine anständigen Antworten bekommen....


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 16:09
@xsaibotx
Das immense Höllenfeuer einer Hosentasche würde an der strukturellen Beschaffenheit eines Schlüssels nix ändern
Doch. Dadurch verbiegt er sich und lässt sich, solange er warm genug ist, wieder zurück biegen.
Materialsermüdung durch Erwärmung ist ja der Trick, mit dem Uri Geller arbeitete.

Natürlich würde eine Hosentasche alleine keine solche Hitze entwickeln, da hast Du Recht. Daher frag ich noch mal genauer: lagen zB Handy und Schlüssel in derselben Hosentasche eng beisammen?


1x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 16:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:lagen zB Handy und Schlüssel in derselben Hosentasche eng beisammen?
Reicht meines Erachtens nicht aus.
Uri Geller hat präparierte Löffel aus einer Alu legierung genommen. ;)

Haustür Schlüssel bestehen aus einer Stahl legierung, mit zusätzlichen Chrom und vanadium beigaben, meine ich zumindest.
Da ist nix mit hin und her biegen. Das macht höchstens ping und ist gebrochen.


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 17:59
@xsaibotx

Dass sich Sicherheitsschlüssel verbiegen scheint öfters vorzukommen.
Das könnte unter Anderem auch an Unterschieden beim verwendeten Material liegen oder an dünneren Bereichen des Schlüssels, die sich leichter verbiegen lassen.

Hatte das auch einmal, dass der Zweit-Schlüssel so verbogen war, das er nicht mehr ins Schloss passte, ich konnte ihn aber mit den Fingern wieder geradebiegen und er funktioniert schon einige Jahre wieder einwandfrei.


1x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 18:05
Zitat von TajnaTajna schrieb:Hatte das auch einmal, dass der Zweit-Schlüssel so verbogen war, das er nicht mehr ins Schloss passte, ich konnte ihn aber mit den Fingern wieder geradebiegen und er funktioniert schon einige Jahre wieder einwandfrei.
In einen 90 Grad Winkel gebogen ?


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 18:09
@xsaibotx

Nein, natürlich nicht.
Einen 90 Grad Winkel, den man durch Verbiegen wieder korrigieren kann und der sich anschließend nicht wieder reinbiegen lässt, halte ich auch für eher unwahrscheinlich.


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 18:36
Ich hab auch schon erlebt das sich Metall nach dem Biegen erhärtet und dadurch extrem steif wird. Ist mir mal bei einem Kupferblech streifen passiert, nach ein paar mal hin und her biegen wurde die gebogene Stelle extrem hart. Da lies sich nichts mehr machen.

Aus welchen Material ist der Schlüssel, dann lässt sich vielleicht einiges klären. Hier ein paar Ansätze.

Bsp. Ist er Magnetisch ?
Welche Dichte besitzt das Material ?
Fühlt sich das Material Hart oder weich an ?
Wie sieht die Oberfläche des Metalls aus ?
Ist der Schlüssel eventuell nur beschichtet ?


Anzeige

melden