Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbogener Schlüssel

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 08:34
Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Auf der Suche nach einer Antwort bin ich hier gelandet. Als ich kürzlich mit meinem Hund draussen war und anschließend wieder rein wollte, war mein Schlüssel um 90° verbogen. Das seltsame noch, er ließ sich wieder leicht zurückbiegen als ob er aus Papier wäre. Ich habe probiert ihn wieder zu verbiegen: keine Chance. Stahlhart. Was ist das?


4x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 08:53
uri geller bist du es???

:D :D hui herrlich.


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 08:55
Nein bin ich leider nicht, wäre ich gerne dann hätte ich wenigstens eine Antwort


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 09:29
ich glaub ich hab die Lösung gefunden :D :D :D

https://www.focus.de/kultur/videos/beeindrucken-sie-ihre-freunde-wie-uri-geller-loeffel-verbiegen-mit-gedankenkraft_id_3988452.html


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 09:56
@Lili13
Zitat von Lili13Lili13 schrieb:Was ist das?
Ganz ehrlich?
Das ist eine Geschichte die du schreibst. Mehr nicht.
Mir ist klar, man kann jetzt keine Beweise verlangen, weil du könntest einfach jetzt wieder einen Schlüssel nehmen.


Aber eine Gegenfrage: was für eine "Antwort" würdest du gerne hören?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass du keine befriedigende Antwort bekommst hier.


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:00
...und richtige Zauberer verraten ihre Tricks nie! :p


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:05
Völlig unmöglich ist es nicht.

Es gibt Shape-memory Alloy (Memorymetall), dass zu einer Ursprungsform zurückkehren kann.
Siehe:
Wikipedia: Formgedächtnislegierung


Als Gag:
http://www.wissenswertes.biz/magische-buroklammer-aus-gedachtnismetall.html (Archiv-Version vom 16.10.2015)
Zitat von Lili13Lili13 schrieb:Was ist das?
Ebenfalls ein Gag :)


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:09
So einen kindergarten habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Meint ihr vielleicht ich habe einen aufmerksamkeitsbedarf? Mir ist etwas seltsames passiert und ich dachte nicht dass man es nur lächerlich findet. Vielen dank auch. Werde euch weiter empfehlen


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:13
@Lili13
Hast du die Tür abgeschlossen, als du das Haus verlassen hast?

Ich hatte das auch einmal auf der Arbeit, dass mein Schlüssel plötzlich ziemlich verbogen war (hat mich auch in eine ungünstige Lage gebracht, denn in hätte mich mit einem aggressiven Bewohner im Bad eingeschlossen), das muss aber bereits beim abschließen der Tür passiert sein.
Zitat von Lili13Lili13 schrieb:war mein Schlüssel um 90° verbogen
So krass war's bei mir dann doch nicht...


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:16
Nein habe ich nicht, da ich ja nur kurz mit dem hund auf unserer wiese war. Der schlüssel hing am schlüsselbrett


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:18
Wieso hing er am Schlüsselbrett? Ich dachte, du brauchtest ihn, um wieder reinzukommen.


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:20
Der hing am Schlüsselbrett bevor ich ihn genommen habe zum rausgehen


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:20
Und da war er noch gerade?


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:23
Ich habe ihn genommen und bin raus. Als ich reinkommen wollte war er verbogen. 90°. Seltsamerweise konnte ich ihn ganz leicht wieder gerade biegen


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:26
Gab es hier schon zweimal, mach dir nicht zuviel Hoffnung, dieses Thema scheint nicht spannend genug zu sein.
Kann aber verstehen das du verwundert bist,wenn es wirklich so war wie du schreibst.

Schlüssel einfach so verbogen ?

Verbogener Schlüssel (Seite 2)


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:31
Hängt der Schlüssel an einem langen Schlüsselbund oder Band und schließt Du die Türe beim Verlassen ab? Dann wäre es ja möglich, dass Du unbemerkt den Schlüssel noch nicht ganz aus dem Schloss gezogen hattest und er beim Umdrehen verbogen wurde.

Das leichte Zurückbiegen könnte auf eine Materialschwäche hindeuten, ich würde den Schlüssel auf jeden Fall tauschen, denn der könnte bald mal berechen, unabhängig davon ob es nun Geister waren oder Du selbst :)


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:35
Es sind nur 3 schlüssel an meinem kurzen (ring) Schlüsselbund und als ich ihn vorher benutzt habe war er noch ok


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:42
Dann ist er wohl zwischendurch in deiner Hostentasche verbogen worden. Vielleicht bist du beim Spaziergang irgendwo angestoßen. Ich vermute, @stanmarsh hat Recht. Das Material ist wohl nicht mehr das beste.


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 10:53
Das ist meiner Kollegin jetzt 2 x mit ihrem Büroschlüssel passiert.
Allerdings konnte sie die nicht zurückbiegen.
Die waren dann hin - die Schlüssel - bekamen beim gewaltsamen Geradebiegen einen Riss.


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 11:02
Zitat von Lili13Lili13 schrieb:zurückbiegen als ob er aus Papier wäre.
das ist ja noch plausibel: weiches, dünnes Material. Materialermüdung.
Zitat von Lili13Lili13 schrieb:probiert ihn wieder zu verbiegen: keine Chance. Stahlhart.
nicht plausibel.


melden