Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbogener Schlüssel

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 18:46
Also, es ist ein sicherheitsschlüssel . Dieser Schlüssel, ob ihr es glaubt oder nicht, war im 90° Winkel verbogen, ließ sich sehr leicht zurückbiegen und anschließend nicht mehr . Meine Freundin hat es miterlebt und war genauso sprachlos wie ich. Ich muß keine Geschichten erfinden um mich wichtig zu machen. Ich dachte nur, vielleicht hat jemand auch so was mal erlebt

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 18:53
Zitat von Lili13Lili13 schrieb:Ich dachte nur, vielleicht hat jemand auch so was mal erlebt
Nicht im geringsten.
Ich will dir nix unterstellen, nur wirst du keine Antwort auf das erlebte bekommen.
Ich kenn mich von Berufs wegen mit Metall und anderen Werkstoffen besten aus.
Und meines Erachtens ist es unmöglich.
Wieso habe ich weiter oben erklärt.

Ich bin schließlich nicht dabei gewesen, ist nur meine Meinung und Erfahrung mit Metall.
Viel Spass im Forum.


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 19:07
IMG 20180130 185814Original anzeigen (3,6 MB)

Naja. Trotzdem vielen Dank. Ich dachte auch es ist unmöglich.
Das ist der Schlüssel und man sieht sogar noch deutlich die knickstelle.
Ciao


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 19:20
Ah das Bild ist doch schon mal etwas mit dem man Arbeiten kann (:

Mir ist mal einer im Türschloss abgebrochen hab die eigentlich spröder in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 19:26
Zitat von VernsichtVernsicht schrieb:Mir ist mal einer im Türschloss abgebrochen hab die eigentlich spröder in Erinnerung.
Jap spröde fast die Materialien in gesamter Wirkung ganz gut zusammen. Es macht ping und das war's, meiner Erfahrung nach.


melden

Verbogener Schlüssel

30.01.2018 um 23:58
@xsaibotx
Reicht meines Erachtens nicht aus.
Und meines Erachtens nach ist das eigene Erachten genau so viel wert wie der angeblich gesunde Hausverstand, nämlich null, wenn es um die Eruierung von Fakten geht.
Entweder weißt Du, dass es nicht funktioniert, oder Du weiß es nicht. Irgendwelches Raten bringt uns nicht weiter. Gerade, weil Du Dich ja mit Metallen nicht auskennst, ist es sinnlos, diesbezüglich irgend etwas zu erachten.


melden

Verbogener Schlüssel

31.01.2018 um 00:05
@off-peak
Funktioniert so auf jeden Fall nicht, zu wenig Hitze, gar mit einen 90 Grad Winkel gebogen( und wieder zurück) naja überlasse es doch deiner eigenen Vorstellungen was passiert ;)


melden

Verbogener Schlüssel

31.01.2018 um 02:41
die Knickstelle lässt sich wirklich erkennen, er hat sogar ein kleinen Riss an der Stelle

ich würde den austauschen weil irgendwann bricht er dir garantiert ab


und wenn du nun aus deinen 90 Grad nur 30 oder 40 machst, klingt das ganze auch noch glaubhaft

weil 90 Grad glaube ich Dir leider auch nicht, weil da wäre er garantiert abgebrochen

das hält kein Schlüssel aus


ich habs grad mit 3 Schlüsseln probiert, einer ist sofort abgebrochen
einen konnte ich 90 Grad biegen, aber zurück hat er sich daneben gebogen, ist nun ein S
der dritte ist beim zurückbiegen ebenfalls von unten her eingerissen und zeigt nun nach oben


also 90 Grad gehen einfach nicht


melden

Verbogener Schlüssel

31.01.2018 um 14:10
@ufosichter
ich habs grad mit 3 Schlüsseln probiert, einer ist sofort abgebrochen
Sieh da, zwei Seelen, ein Gedanke. Hab das gestern auch noch probiert, nur mit der Hand, weil das doch wohl ehesten den angegebenen Bedingungen gleicht, ging aber gar nicht.

Wie hast Du den denn gebogen? Wo eingeklemmt und dann umgeknickt?


melden

Verbogener Schlüssel

31.01.2018 um 19:33
@Lili13

Hast du einen Ersatzschlüssel ?
Ich würde dir raten einen neuen Schlüssel machen zu lassen denn der wird sicherlich bald kaputt gehen.

Wenn du einen neuen hast und den alten nicht mehr brauchst könntest du ja die Knickstelle am alten Schlüssel untersuchen. Normalerweise sollte er schon mit wenig Mühe (mit bloßen Händen) in zwei Teile zerbrochen werden können. Da du gesagt hast er wäre danach Stahlhart gewesen könntest du uns ja schildern wie hart er so ungefähr war, ob er leicht zerbrochen werden konnte, oder er noch biegsam war, usw....


melden

Verbogener Schlüssel

31.01.2018 um 19:45
@off-peak
@Vernsicht
Ich wusste gar nicht, dass man Schlüssel so schnell verbieten kann. Also die Schlüssel die ich habe, habe ich seit ungefähr 20 Jahre schon. Bei mir kam es halt nur vor, dass sie sich manchmal ganz leicht etwas verbogen haben, wenn man zu hastig zu oft aus den Schlüsselloch zieht und dabei nach links oder Rechts geht.

Aber dass da jetzt etwas... übernatürliches ist bezweifle ich stark.
Glaube das wars dann eh mit dem Thread.


melden

Verbogener Schlüssel

31.01.2018 um 20:03
@xsaibotx
überlasse es doch deiner eigenen Vorstellungen was passiert
Und was soll das bringen? In der Fantasie geht alles, sie ist daher nutzlos, wenn man wissen will, was in der Realität tatsächlich möglich ist.


melden

Verbogener Schlüssel

31.01.2018 um 20:09
@off-peak
Na was glaubst was passiert wenn ein Schlüssel um 90 Grad geknickt ist, ( natürlich ohne das zu tun von Ufos, yetis, Geistern oder Dämonen von mir aus auch das Sandmänchen oder Frau Holle :troll) zurück biegst ?
Richtig, es macht ping und du hast einen zweiteiligen Schlüssel ;)


melden

Verbogener Schlüssel

31.01.2018 um 20:40
@xsaibotx

Und noch mal: Glaube interessiert mich nicht.


melden

Verbogener Schlüssel

31.01.2018 um 20:44
@xsaibotx
@off-peak
Also ich "glaube", der Thread gehört geschlossen oder verschoben :D

Mir persönlich fällt keine übernatürliche Macht ein, die einfach so mal ohne Grund einen Schlüssen verbiegt.
Und wie man schon vorher gelesen hat, würde ein Schlüssel schnell auseinander brechen.


1x zitiertmelden

Verbogener Schlüssel

31.01.2018 um 20:47
@off-peak
Glaub es mir oder nicht, ist mir schnuppe ;)

Dann Frage ich dich halt so: was passiert wenn du einen Schlüssel aus relativ spröden Material, der von geisterhand einen 90 Grad Winkel gebogen ist, wieder zurück biegst?


melden

Verbogener Schlüssel

31.01.2018 um 20:50
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mir persönlich fällt keine übernatürliche Macht ein, die einfach so mal ohne Grund einen Schlüssen verbiegt.
Und wie man schon vorher gelesen hat, würde ein Schlüssel schnell auseinander brechen
Jap sehe ich genauso :Y:


melden

Verbogener Schlüssel

31.01.2018 um 21:59
Wenn man Metall einmal verbiegt dann ändert sich die Struktur und es wird weich oder es bricht wenn es spröde ist. Bei Guss ist zB. ein sprödes Material. Grade bei einer Biegung von 90grad ist es eine ziemlich hohe Belastung und es wird weich und dann soll es sich einmal wieder Grade biegen lassen dann nicht mehr. Hannebüchen die Story


melden

Verbogener Schlüssel

01.02.2018 um 16:20
@Niederbayern88
Ich wusste gar nicht, dass man Schlüssel so schnell verbieten kann.
Geht auch nicht. Da muss schon ordentlich Kraft einwirken.

Einen Schlüssel habe ich auch mal leicht verbogen, aber eben auch durch ein kaputtes Schloss. Ich denke, diese Erfahrung haben wohl die meisten schon einmal gemacht.
Der Schlüssel passte zwar noch rein, konnte aber nicht mehr gedreht werden. Bei dem Versuch, es doch zu tun, verbog er sich eben. Ich machte aber nicht bis 90° weiter, sondern drehte zurück. Und nu hat er eben auch eine Delle, so wie der im Foto.
An dieser Stelle könnte er glatt mal brechen, wenn das Experiment öfters wiederholt würde.

Aber nicht von nur einmal mit dem Hintern drauf setzen. ;)


melden

Verbogener Schlüssel

01.02.2018 um 16:31
Verbogen hab ich einen Schlüssel mal als ich eine schwere Tür zugeworfen habe und der Schlüssel (mit Bund baumelnd) da reingeraten ist.

Der liess sich auch recht easy wieder zurückbiegen, waren aber keine 90 Grad XD


Anzeige

melden