Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Puppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

25.06.2018 um 23:46
Hi Leute,

also die hier vorgestellten Clips sehen schon echt aus.

Aber das kann ja nicht sein?

Video deaktiviert


Weiß auch nicht, ob man das so kleinen Kindern teilweise beibringen
könnte, so zu schauspielern und ich wüsste auch nicht, inwiefern man
Puppen derart präparieren könnte.

Was denkt ihr?

Grüße!


1x zitiertmelden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

25.06.2018 um 23:50
100 pro echt. Sowas kann man nicht faken.

Sehr guter Thread, endlich traut sich mal jemand das Thema anzusprechen. Vielen Dank.


3x zitiertmelden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

25.06.2018 um 23:55
Der Nussknacker ist an einer Schnur befestigt. Sieht man ziemlich deutlich anhand des Bewegungsmusters.
Die Puppe auf dem Bett... Na ja, jemand, der ein Quatschvideo aufzeichnen will, richtet seine Kamera nicht so aus, dass sie mehr Bett auf dem Bild hat, als Gesicht, sondern setzt sich selbst in den Fokus. Das Video soll die Puppe aufnehmen und somit auch die 'zufällige Geisteraktivität'.


1x zitiertmelden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

25.06.2018 um 23:58
Die Mädchen fangen sofort an zu schreien wenn die Puppen ihre Köpfe bewegen.
Normalerweise hat jeder Mensch einen kurzen Schreckmoment um das Geschehende überhaupt erst mal zu registrieren. Nach ein einer oder zwei Sekunden kann erstmal reagiert und geschrien werden.


melden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

26.06.2018 um 00:47
Also die puppe im ersten Video mit den mundbewegungen könnte auch durch die schlechte videoqualität hervorgerufen worden sein.

Die Drehung ist schwieriger, könnte eine dünne fadenbewegung sein oder ein Batterie /motorbewegung.

Dazu müsste man aber mehr Details über die Puppe wissen, hersteller und ob sie batteriebetrieben ist.

Der Nussknacker wird so gefilmt das es theoretisch genug Möglichkeiten gibt um sie zu bewegen ohne das man Hilfsmittel aus diesem Blickwinkel sehen kann.

Ich würde es per Magneten machen...

Man kann so jedes Video recht schnell erklären.
Wie gesagt man müsste die originalvideos betrachten, analysieren und Infos über hersteller der Sachen herausfinden.

Sollte man dann immer noch nichts haben rückt die Vermutung näher das ein oder mehrere Videos vielleicht doch übernatürlich / unerklärlich sind.


melden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

26.06.2018 um 01:46
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:100 pro echt. Sowas kann man nicht faken.
dem schließe ich mich an, zu 100%.

:)


melden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

26.06.2018 um 02:56
Mal abgesehen davon das das Thema kompletter Humbug ist.

Was mich an YouTube wirklich ankotzt sind die ganzen Lackaffen die nichts können außer den Kontent bzw das geistige Eigentum anderer zusammenzuschneiden. Wie kann man seine eigene Fresse nur für so eine unambitionierte nichtleistung in die Öffentlichkeit halten und dann am besten auch noch mit dem Ziel Werbeeinnahmen zu generieren?!

Das ist ja wie Taff in zehnmal so scheiße...schäm dich blöder Bengel.


1x zitiertmelden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

26.06.2018 um 07:17
Zitat von mistazmistaz schrieb:Mal abgesehen davon das das Thema kompletter Humbug ist.

Was mich an YouTube wirklich ankotzt sind die ganzen Lackaffen die nichts können außer den Kontent bzw das geistige Eigentum anderer zusammenzuschneiden. Wie kann man seine eigene Fresse nur für so eine unambitionierte nichtleistung in die Öffentlichkeit halten und dann am besten auch noch mit dem Ziel Werbeeinnahmen zu generieren?!

Das ist ja wie Taff in zehnmal so scheiße...schäm dich blöder Bengel.
Hä, das ist ja komisch, das ist quasi so etwas wie eine wundervolle und blumige Übersetzung meiner Aussage:
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:100 pro echt.
:D

Das ist ja wie Taff in zehnmal so scheiße...schäm dich blöder Bengel <---- Bester Spruch der Woche, astrein :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

26.06.2018 um 08:55
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Der Nussknacker ist an einer Schnur befestigt. Sieht man ziemlich deutlich anhand des Bewegungsmusters
Ja, da würde mich anschließen.
Auch mit der Ausrichtung der Kamera. Irgendwie alles ein wenig zu suspekt.
Aber es gibt ja genug Leute, die darin Echtheit sehen.


melden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

26.06.2018 um 10:36
Kann man jetzt drüber diskutieren...

... oder einfach hinnehmen, das ein Kunststoff Formteil... egal ob Radhausschale, Trinkflasche, Brotdose oder auch Spielzeug mit absichtlich nachgeahmten menschlichen Zügen, physikalisch nicht in der Lage ist spontan Bewegung etc. auszuführen.

Ist ein Mythos der die Angst vor Puppen und Clowns nutzt um Youtube Klicks zu fischen.


melden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

26.06.2018 um 14:18
Ich seh da nichts echtes! Aber ich sehe fake videos. Warum filmt man einen Nussknacker,? Oder nen Weihnachtself?
Und wer schenkt ner 15jährigen eine Puppe?
Warum hat ein Typ eine Puppe auf dem Bett sitzen und warum setzt er den Fokus nicht auf sich selbst? :ask:


melden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

26.06.2018 um 14:31
Alles Fakes, teileweise ganz gut, manchmal naja..


melden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

26.06.2018 um 22:11
@Wasserbaum
Es gibt unzählige Videos von Puppen die sich angeblich Bewegen.
Ja die meisten in den Videos bewegen sich, okay. Aber das kann man doch ganz einfach machen. Viele Puppen, auch wenn sie nicht danach aussehen, können durch kleine Elektromotoren gewisse Körperteile bewegen.
Das gibt es nicht erst seit Gestern.

Aber ich hasse Puppen^^


1x zitiertmelden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

26.06.2018 um 22:41
Wie einige Vorredner bereits klug erkannt haben - HUNDERTPROZENTIG ECHT. sowas kann man nicht faken ohne sehr sehr hohes Budget und extreme CGI Skills. Danke für den tollen Beitrag!


melden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

26.06.2018 um 22:41
Wie einige Vorredner bereits klug erkannt haben - HUNDERTPROZENTIG ECHT. sowas kann man nicht faken ohne sehr sehr hohes Budget und extreme CGI Skills. Danke für den tollen Beitrag!


melden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

26.06.2018 um 23:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ich hasse Puppen^^
was hast du gegen puppen?


melden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

27.06.2018 um 09:32
Puppen sind einfach nur gruselig. Wie Sie einen anschauen aus ihren seelonlosen Augen und regelrecht den Raum ausspionieren. Vor allem in der Nacht kann ich sowas nicht im zimmer haben. Wenn ich alle paar Monate bei meiner Mutter penne ist das erste was ich vorm schlafengehen mache diese Monster ins Arbeitszimmer zu verbannen.

Das diese bewegungen echt sind kann ich mir nicht vorstellen. Ganz sicher fake. Nur ein video konnte mich mal schocken von ein paar ich glaube brasilianischen Tenagern die nachts in ein Vergnügungspark eingebrochen sind. Gehn an soner wenn ich mich recht entsinne Schneewitchenstatue vorbei die auf einmal die Augen aufreisst. Da hab ich mir schon bissl in die Bucks geschissen. Aber mit Computer ist ja heute videotechnisch alles möglich.


melden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

27.06.2018 um 10:40
Früher sagte man:

Papier ist geduldig.

Heute wissen wir: Bildmaterial erst recht!


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

27.06.2018 um 17:04
@Dogmatix
@pharmi

Ich hatte als Kind auch immer Angst vor meiner Confetti Puppe... aber nun mal im Ernst:
Bei längerem ansehen, kommt einem die Puppe schon sehr Psycho rüber.

395 1936582960

Hat sich aber verflüchtigt. Heute sind sie mir egal.


melden

Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?

27.06.2018 um 18:36
@Dogmatix
Naja. Ich mag sie eben nicht.
Liegt vielleich an so einer kleinen Hexenpuppe die man aufgehängt hat, die dann immer, wenn einer in der Nähe war, teuflich zu lachen begonnen hat. Hat mir als Kind angst gemacht^^


melden