Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt. :ok:
Seite 1 von 1
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 16:37
Hallo,
das ich hier mal um Rat frage und mich wegen einer Sache wirlich richtig unbehaglich fühle, das hätte ich nie für möglich gehalten.

Es ist schnell erklärt: ich habe eine alte Wanduhr von meiner Oma. Diese Uhr muss man ca einmal die Woche aufziehen. Dazu muss man die Tür öffnen.
Nun ist es zum zweiten Mal passiert, dass die Tür ein Stück offen steht, wie auf dem Bild, obwohl ich sie natürl geschlossen habe. Ich habe diese Uhr seid ca 6 Jahren, ich habe nach dem Aufziehen noch NIE vergessen, die Tür zu schliessen. Vor allem, zum Aufziehen muss man die Tür GANZ öffnen, warum sollte ich danach die Tür dreiviertel schliessen??
Die Tür ist auch nicht so, dass sie dazu neigt, von selbst auf zu gehen, im Gegentei! Wenn man sie schliesst, reibt Holz auf Holz und man muss sie schon ein wenig zudrücken.

Das fuckt mich grade richtig ab, weil ich dafür keinen Grund finde. Beim ersten Mal habe ich auch den Nachwuchs gefragt, glaube ihm aber absolut. Der hat völlig andere Sachen im Kopf, als eine Tür von ner alten Uhr aufzumachen.
Ich selber habe mit irgendwelchem spooky Zeug soviel am Hut, dass ich früher mal Akte X Folgen geguckt habe, das wars auch schon.
Was kann das sein?? 😟
(Ich spinne auch nicht, noch habe ich Langeweile oder so)
20180703 161652Original anzeigen (2,5 MB)

Anzeige
2x zitiertmelden

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 16:44
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Beim ersten Mal habe ich auch den Nachwuchs gefragt, glaube ihm aber absolut.
Ich weiß nicht, wie alt Dein Nachwuchs ist.
Aber ich kann Dir sagen, daß kleine Kinder gerne solche oder ähnliche Dinge machen und es nicht zugeben. Das auch noch absolut überzeugend.

Ich weiß es aus eigener Erfahrung aus meiner Kindheit und von Kollegen.


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 16:48
@bennamucki
Er ist fast 18.
Ich werde ihn mir aber trotzdem nachher nochmal zur Seite nehmen, wenn er zu hause ist.
Wenn, dann bin ICH aber bei uns die jenige, die ganz gern mal Streiche spielt. Er überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 16:51
Ahso. Na dann sollte er zumindest aus dem Lausealter raus sein.
Bei mir war es so mit 12 vorbei.
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Wenn, dann bin ICH aber bei uns die jenige, die ganz gern mal Streiche spielt. Er überhaupt nicht.
Klingt nach ner Paybackaction.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 16:55
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Wenn man sie schliesst, reibt Holz auf Holz und man muss sie schon ein wenig zudrücken.
Holz arbeitet. Schwankt die Temperatur und/oder Luftfeuchtigkeit im Raum, kann es schon möglich sein das die Tür sich dadurch etwas öffnet. Vibrationen, Erschütterungen (verursacht durch vorbeifahrende Lkw's oder Züge) könnten ebenfalls dafür infrage kommen.

Benutzt du denn nicht den vorhandenen kleinen Verschlusshaken um die Tür zu sichern?


1x zitiertmelden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 17:01
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Holz arbeitet. Schwankt die Temperatur und/oder Luftfeuchtigkeit im Raum, kann es schon möglich sein das die Tür sich dadurch etwas öffnet. Vibrationen, Erschütterungen (verursacht durch vorbeifahrende Lkw's oder Züge) könnten ebenfalls dafür infrage kommen.

Benutzt du denn nicht den vorhandenen kleinen Verschlusshaken um die Tür zu sichern?
Ich habe immer die Balkontür auf bei dem Wetter. Ansonsten ist mein Wohnzimmer wie jedes andere auch. Vorbei fahren tun hier nur Autos. Vibrationen spürte ich keine. War in der alten Wohnung anders, wenn der Bus vorbei fuhr. Hier fährt kein Bus vorbei.

Das Häkelchen habe ich bis heute nie benutzt. Tür hielt ja auch so richtig gut zu. Nun ist sie aber zu gehakt!!!

@bennamucki payback-was??


1x zitiertmelden

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 17:36
@MarcusWright
Wir haben auch eine sehr alte Wanduhr daheim, die meiner Uroma mal gehört hat.
Die Uhr ist von 1930, glaube ich. Also sehr alt.
Manchmal sind eben Gegenstände zu alt um noch "normal" zu funktionieren. Es kann daher rein theoretisch sein, dass vielleicht die Klammern nicht mehr funktionieren welche die Tür "zu" halten.


melden

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 17:41
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:
Er ist fast 18.
@MarcusWright
In dem Alter hab ich mir Zuhause Verstecke gesucht, wo ich Zigaretten und andere nicht gerne gesehenen Genuss- bzw Rauschmittel verstecken konnte.


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 17:58
@Niederbayern88
Da gibt es keine Klammern. Die Tür ist gesvhlossen fest zu. Wenn ich sie wieder öffne, muss ich die Uhr mit der anderen Hand fest halten, eben weil die Tür fest zu ist. Darum habe ich ja auch (bis heute) nie den kleinen Haken verwendet, mit dem man die Tür zuhaken kann.
Darum wundert es mich ja so. Was fest zu ist, sollte nicht einfach so aufgehen…

@F.Einstoff
Das soll mir was sagen? Das mein Sohn seine Drogen in ner Uhr zu verstecken versucht, in die man von aussen reingucken kann, die die Mutter regelmässig öffnet und die direkt über meinem TV hängt? 🤔


melden

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 18:02
@MarcusWright
Achso okay.
Naja Uhren sind eben alle anders verarbeitet.

Schonmal darüber nachgedacht, so ganz heimlich ohne dass jemand es mitbekommt mal die Uhr heimlich zu filmen?
Da kommste in der Regel auf ne Antwort.
Auch wenn mich persönlich es nicht verunsichern würde sollte die Tür der Wanduhr immer aufgehen


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 18:14
So, mein Sohn ist grad nach Haus gekommen. War leicht verärgert, warum ich ich ihm sowas zutraue zumal die Sache für ihn schon beim ersten Mal erledigt war und er schon beim ersten Mal sagte, er macht keine solche blöden Dinge, die seiner Mutter Angst einjagen oder sie unnötig beunruhigen würden.
Kam ich mir voll blöd vor.

Er hat sich die Uhr nochmal angesehen und meinte: ist doch ganz klar, die "gongt" sich praktisch selber auf lool
Ja, sie gongt sehr laut (meine Oma hatte den Gong seinerzeit darum meist aus) und sie vibriert/dröhnt. Klingt nach ner Lösung, oder? 😄


melden

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 18:23
@MarcusWright
Ich kann deinen Sohn ehrlich gesagt verstehen.
Also verstehe mich bitte nicht falsch es soll jetzt nicht persönlich klingen. Aber versetze dich mal in die Lage deines Sohnes. Er kommt von der Arbeit/Ausbildung/Schule nach hause und dann wird er mit einer in seinen Augen Nichtigkeit konfrontiert, die für ihm kein Thema ist, für dich aber wohl irgendwie schon ^^


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 18:27
@Niederbayern88
Stimmt.
Ich kann das Gesagte aber nun nicht zurück holen.
Ja, war für mich ein Thema. Es hat mir Angst gemacht. Er fands lächerlich.


melden

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 18:29
@MarcusWright
Mich würde interessieren, was genau dir da an diesem Thema Angst gemacht hat?

Zugegeben man kommt sich etwas komisch vor wenn man in einen Raum kommt und eine Türe ist ständig offen obwohl sie geschlossen sein sollte. :D
Aber Angst machen würde es mir nicht. Da hatte ich echt schon schlimmere Sachen erlebt :D


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 18:40
@Niederbayern88
Mir hat Angst gemacht, dass diese Tür wiederholt offen stand, ohne, dass wir sie geöffnet haben. Mag für andere kein Ding sein, macht man sie halt wieder zu, aber die Menschen sind halt unterschiedlich.
Ich habe bisher in den eigenen vier Wänden nichts erlebt, was ich nicht erklären kann.


melden

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 18:43
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:payback-was??
Im Sinne von heimzahlen.

Wenn Du so ein Scherzkeks bist, wäre es ja möglich, daß da auch mal eine Retourkutsche kommt.


melden

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 18:43
@MarcusWright
Kann dich da schon verstehen :D
Aber ich finde auch man sollte sich nicht zu sehr in etwas hinein steigern. Sonst macht man sich nur selbst kirre


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tür der Wanduhr zum zweiten Mal (von allein?) offen

03.07.2018 um 18:46
@bennamucki ahh ok, danke^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt. :ok: