Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Eieruhr

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Eieruhr

29.03.2016 um 11:13
Hallo zusammen,
mein Bruder ist 26 Jahre alt, kein furchtsamer Mensch und glaubt
eigentlich nicht an übernatürliches.
Gestern kam er von der Arbeit nachhause, ca. 23:30. Er wohnt mit unserer
Mutter zusammen, aber diese ist zur Zeit nicht zuhause. Da er Hunger
hatte schaute er in den Kühlschrank. Als er den Kühlschrank wieder
geschlossen hat fing die Eieruhr an zu ticken. Es handelt sich um eine
normale mechanische Eieruhr, die auf der Abzugshaube steht, nicht mit
dem Kühlschrank verbunden. Mein Bruder schaute zur Eieruhr und
bemerkte, dass sie nicht nur tickt, sie war auf 23 Minuten gestellt. Und
in 23 Minuten war es Punkt 24 Uhr. Er wartete erstaunt bei der Uhr und
traute sich nicht sie anzufassen. Um 24 Uhr klingelte sie wie erwartet
und nichts weiter ist geschehen.

Hat jemand auch einmal so etwas erlebt oder davon gehört?
Grüße Chris

Anzeige
2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eieruhr

29.03.2016 um 11:26
Zitat von Chriz1987Chriz1987 schrieb:Hat jemand auch einmal so etwas erlebt oder davon gehört?
Ja, habe auch eine Eieruhr, die zur eingestellten Zeit klingelt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eieruhr

29.03.2016 um 11:27
@Chriz1987
Dein Bruder hat tatsächlich 23 Minuten lang auf die Eieruhr geschaut? Habt ihr in der ganzen Zeit wenigstens ein paar Bilder und Videos von der Uhr gemacht?

PS: Da die Geisterwelt die Zeitumstellung nicht mitmacht ist es nur für dich beim Klingeln der Uhr 24:00 gewesen. Fürs Jenseits wars 23:00. Nur falls jemand auf die Idee kommt, die Uhrzeit mit der "Geisterstunde" in Verbindung zu bringen.


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 11:32
Ich habe auch so eine Eieruhr, die man aufziehen muss. Auch sie hat die unangenehme Eigenheit, einfach mal so stehen zu bleiben, um dann nach einer kleinen Erschütterung wieder weiter zu ticken.


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 11:37
Zitat von Chriz1987Chriz1987 schrieb:Um 24 Uhr klingelte sie wie erwartet
und nichts weiter ist geschehen.
Glückwunsch! Dein Bruder hat eine funktionierende Eieruhr.

Und jetzt ist es in 23 Minuten auch wieder irgendwo Punkt 24 Uhr ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eieruhr

29.03.2016 um 11:38
Ich finde, wir brauchen eine neue Rubrik: HAUSHALTSGERÄTE & KÜCHENHELFER. Das Thema hier würde da super reinpassen.


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 12:12
@5X5
Nein leider hat er keine Aufnahmen von der Eieruhr gemacht.

@emz
Mein Bruder nutzt die Eieruhr eigentlich nie, dann hätte die
Uhr ca. ein halbes Jahr auf diesen Monent warten müssen,
und dann genau um 24 Uhr (MEZ, Sommerzeit der Lebenden ;-) )klingeln

Ich will da auch nicht viel rein interpretieren, aber echt seltsam,
dass so viele "Zufälle" zusammen kommen.


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 12:14
Um diese Uhrzeit noch was zu essen ist ungesund!


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 12:15
@Chriz1987
Was könnte denn eine Alternative zu Zufällen sein?


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 12:16
@Chriz1987
Vielleicht hat ja auch die Mama die Eieruhr mal genutzt.
Nein, es spricht aber auch nichts dagegen, dass die Uhr wochenlang stehen bleibt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eieruhr

29.03.2016 um 12:24
@Chriz1987
Aus deiner Erzählung wurde nicht so ganz deutlich, ob du bei dem Vorfall anwesend warst, bzw überhaupt auch da in der Nähe deines Bruders wohnst.
Wie hast du von dem Vorfall erfahren? Und auf welchen Seiten im Netz hast du das Ereigniss sonst noch gepostet?


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 12:37
@5X5
Nein ich war nicht dabei, mein Bruder hat mir danach geschrieben und heute morgen hat er mir am Telefon alles nochmal erzählt.
Meine Muterr nutzt die Eieruhr auch nur sehr selten.

Klar kann die Uhr stehen bleiben und bei einer Erschütterung wieder los laufen aber, dass sie so gestellt war, dass sie Punkt 24 Uhr klingelt ist ein mega Zufall.


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 12:38
@5X5
Ich hab das nur hier gepostet, warum?


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 12:42
@Chriz1987
Wenn die Geisterstunde um Mittnacht beginnt, wer hat dann vorher an der Uhr gedreht?


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 12:44
@emz
Ich sag mal sheep happens ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eieruhr

29.03.2016 um 12:46
@Chriz1987
Ob die Eieruhr nun Punkt 24:00 geklingelt hat kann man ja leider nicht mehr nachvollziehen. Immerhin war nur dein Bruder Zeuge von diesem Vorfall. Welche Uhr diente ihm denn wohl als Referenz?


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 12:51
@5X5
Handy / Smartphone also die Uhrzeit über Internet und Standort


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 12:53
Neulich, ist ein Gewitter aufgezogen und kurz darauf habe ich eine unschöne Meldung bekommen. Und was soll ich sagen, ich halte es trotzdem für Zufall.

Die gibt es nun einmal, und hätte die Eieruhr Nachmittags geklingelt wäre es wahrscheinlich keiner Erzählung wert gewesen.

Mechanische Eieruhren kommen eh direkt aus der Hölle, meine hat mich mal über längere Zeit geplagt, da sie im Küchenschrank in unregelmäßigen Abständen zu klingeln begonnen hat, durch irgendeine Erschütterung (ein vorbei fahrendes Auto hat gereicht, die Hofeinfahrt verläuft aber auch direkt neben der Küche).
Ich hab sie dann in den Hängeschrank gestellt, mit dem Erfolg wenn sich jemand im Raum darüber nicht ganz so elfenhaft bewegt hat diese wieder anfing zu ticken und zu klingeln.
Fazit: Die Eieruhr flog in die Tonne.


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 13:49
Auf diesem Klo da wohnt ein Geist, ...

In dieser Küche wohnt ein Geist, der jedem der vor dem Kühlschrank steht, fies und heimlich die Eieruhr verdreht.


melden

Die Eieruhr

29.03.2016 um 14:00
@Chriz1987
Ich schau mir das die ganze Zeit an und muss jetzt doch mal fragen; Glaubst du denn das da mehr dahinter steckt?


Anzeige

melden