Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, UHR, Gong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Uhr

12.07.2018 um 14:40
So noch das letzte Thema vorerst, dass ich euch berichten will - eure Meinungen hören möchte:

Hier gibt es einen Thread, der über eine Uhr berichtet, dessen Tür immer aufgeht.... interessanter Weise kenne ich diesen Uhrentyp und vier Bekannte/Freunde, die auch so eine Uhr haben (siehe 2 von 4 Fotos.... das dritte find ich grad nicht und von der vierten hab ich kein Bild, ist aber die selbe Bauart)

Sie berichten immer über Merkwürdigkeiten bezogen auf die Uhr... generell gehen sie falsch, die Tür geht auf oder sie gongen ohne Grund (weshalb bei der unscharfen Uhr der Gong ausgebaut ist)... ist das sowas wie die Bilder der weinenden Kinder?!

Ein Phänomen ist auch, dass alle vier Uhren einfach stehen bleiben und Tage später wieder anlaufen (was mit dem Alter zusammenhängen könnte?)

Echt gruselig... was meint ihr?!

IMG-20180712-WA0006 Uhr von meiner Freundin

Screenshot 20180712-142819Original anzeigen (0,7 MB) Uhr von meinem Freund

Unbenannt Uhr aus dem Thread hier

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Uhr

12.07.2018 um 14:50
Zitat von shishi schrieb:Echt gruselig... was meint ihr?!
Für mich Zufall - baubedingt


melden

Die Uhr

12.07.2018 um 15:17
Natürlich nimmt man erstmal an, dass die Uhr verflucht ist oder sonst was, bevor man sich mit ihrer Technik ausseinandersetzt.
Holz arbeitet mit der Zeit, es zieht sich zusammen, dehnt sich aus, da kann schonmal eine lawede Tür aufgehen.
Wenn eine Uhr nicht mehr geht sollte man zum Uhrmacher gehen bevor man hier einen Thread öffnet und irgendetwas magisches unterstellt!


melden

Die Uhr

12.07.2018 um 15:26
@rainlove
es geht nicht nur um EINE Uhr, es geht um mindestens 4, die die selben "Macken" zeigen. Normalerweise hat man mal eine die spinnt, aber ich find die Anzahl merkwürdig. Was magisches ist nirgends unterstellt, bitte nichts reininterpretieren.


melden

Die Uhr

12.07.2018 um 15:39
Ich würde auch erstmal zum Fachmann damit gehen. Je nach Alter der Uhr kann in einer kompletten Serie das Uhrwerk fehlerhaft sein. Ich habe ebenfalls eine ältere Uhr daheim und bei ihr treten ähnliche Fehler auf. Sie schlägt den Gong ab und zu falsch, das Uhrglas klappt eigenständig auf (obwohl sie eben steht. Allerdings ist der Verschluss kaputt und ich gehe von einem Höhenunterschied an der Uhr selber aus), sie geht ab und an auch falsch.
Was ich mir nur nicht erklären kann ist, dass aut der Aussage oben die Uhren stehen bleiben und nach einiger Zeit wieder weiter arbeiten. Allerdings handelt es sich augenscheinlich auf den Bildern um Pendeluhren. Diese müssten manuell reaktiviert werden.

Und ja, ich war mit meiner Uhr auch bereits beim Uhrmacher. Die auftretenden Fehler stammen von Fehlern am Uhrwerk. Da diese Teils recht filigran sind, können stumpfe Gewalteinwirkungen (Stöße beim Transport beispielsweise) das Uhrwerk beschädigen.


melden

Die Uhr

12.07.2018 um 20:48
Ich war das mit der Uhr. Habe den Thread schliessen lassen, weil ich einfach keine Lust habe auf irgendwelche "wieso hast du Angst davor"-Diskussionen.
Ich hatte ja angenommen, die Tür öffnet sich durch die Vibrationen des Gongs. Also, Gong nicht mehr aufgezogen. Tür öffnet sich trotzdem. Joa, was soll ich sagen, k.A. was die Ursache ist. Vibrationen vom Pendel? Vom Ticken? Die Tür öffnet sich btw Stück für Stück, hab sie ja nun immer im Auge gehabt. Also sie stand nicht mit mal so offen, wie auf dem Bild.
Nun hab ich sie zu gehakt und es ist Ruhe.


melden

Die Uhr

12.07.2018 um 21:24
@MarcusWright ich finde das total interessant. Ich hoffe es ist ok mit dem Bild deiner Uhr sonst lasse ich es löschen. Bei uns war es schon mit dem Ding echt gruselig, weshalb nun auch das Pendel neben der Uhr statt darin hängt.... Nachts gongte es wie blöd... Batterie raus geht da ja leider nicht....


melden

Die Uhr

14.07.2018 um 19:22
@shi Ja na klar ist das mit dem Bild ok 😊
Also solche "Zwischen-Dongs" hat diese Uhr auch schon immer gemacht, aber ich denke, das ist bei solchem alten Handaufzugswerk ganz normal. Sie dongt auch vom Tonfall her und der "Dong-Frequenz" 😂 her verschieden: sozusage frischaufgezogen dongt sie etwas höher und "fröhlicher", nach einer Woche dann hört es sich dann an, als würde sie bald einschlafen: Dooo……nnggg
Aber das mag ich auch so, es hat Charme.

Ab und an dongt sie auch sofort, wenn ich sie aufziehe und ich gebe zu, ich hab dann mit ihr auch gesprochen ("Na, freust du dich?") 😁😆

Die Uhr ist btw von meinen Eltern generalüberholt worden, also ich meine, sie haben sie zum Uhrmacher gebracht. Sie geht zuverlässig, wobei man das wohl auch einstellen kann.


melden

Die Uhr

14.07.2018 um 19:55
@shi
Armbanduhren können auch zeitweise stehen bleiben, trotz funktionierender
Batterie. So kann ich mir das auch bei Standuhren vorstellen. Nur das sie einen größeren Stellenwert haben, etwas paranormales dahinter zu vermuten?

Ich hatte mal eine Schwarzwälder Kuckucksuhr. Die hat mich fast an den Rand des
Wahnsinn gebracht. Der Kuckuck machte sich selbstständig zu nächtlichen Zeiten.
Es war mir nicht möglich, diese Lärmbelästigung an der Uhr steuern zu können.
Habe sie in die Tonne geschmissen.


melden

Die Uhr

15.07.2018 um 23:46
so mechanische(pendel) uhren stellen schwingkreise dar(oszillatoren) die schon gewisse "phaenomene" verursachen koennen;)
wie jeder(mechanische) schwingkreis.
schwingen so teile in einem gemeinsamen "feld" koennen sie sich z.b. synchronisieren...

all das behandelt aber die physik(naturwissenschaft) da ist nichts magisch/mystisches dahinter...


melden

Die Uhr

18.07.2018 um 12:30
Ich kann mir vorstellen, dass es am Alter der Uhren liegt, wäre ja auch komisch wenn sich das nur auf diese Uhr beschränken würde, als wäre sie von etwas besessen.


melden

Die Uhr

18.07.2018 um 15:05
Ich hab mir grad einen Regulator gekauft der dem erste n verdammt ähnlich sieht. Wenn er hängt geb ich bescheid wie er sich verhält 😅


melden

Die Uhr

18.07.2018 um 17:08
@Eithne
Ja wäre nett :)


melden

Die Uhr

18.07.2018 um 17:31
@Eithne
Wir sollten mal Handys in die Uhren legen. Ich wette, die fangen dann an untereinander (oder mit uns) zu kommunizieren oder so. 😆😁


melden

Die Uhr

18.07.2018 um 22:00
Ich will ja nix sagen aber ich hab sie vorhin auf den Tisch gelegt ohne Pendel und bin erst nochmal raus. Ne viertel stunde später hat die gegongt. Ich bin rein und sie lag tickend auf dem Tisch. Wenn das nix heißt. Ich stell heut Nacht die Wildkamera auf, mal schauen was ich einfang 😂
 20180718 215601Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Die Uhr

18.07.2018 um 22:30
@Eithne
😂
Geht die Tür bei deiner auch zum zuhaken?


melden

Die Uhr

18.07.2018 um 22:32
@MarcusWright
Jup auch zum zuhaken. Ist auch zu. 😉


melden

Die Uhr

18.07.2018 um 23:11
@Eithne
Ich bin mal gespannt :D


melden

Die Uhr

19.07.2018 um 10:02
So, Kamera hat nichts aufgenommen, tür war zu. Schade


melden

Die Uhr

19.07.2018 um 10:41
@Eithne
Lass mal noch laufen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Uhrzeit?
Mystery, 203 Beiträge, am 14.11.2013 von burrows
inam78 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 14.11.2013 »
Mystery: Stehende Uhren zur Sterbestunde
Mystery, 62 Beiträge, am 17.01.2020 von Schnapspraline
Una am 23.05.2017, Seite: 1 2 3 4
62
am 17.01.2020 »
Mystery: Mysteriöses Zeitphänomen
Mystery, 23 Beiträge, am 20.07.2019 von silberhauch
sentex am 04.03.2019, Seite: 1 2
23
am 20.07.2019 »
Mystery: Die antike Schweizer Uhr
Mystery, 31 Beiträge, am 29.06.2019 von Niederbayern88
gorasul am 23.06.2019, Seite: 1 2
31
am 29.06.2019 »
Mystery: Liminale Räume - Was genau passiert mit einem?
Mystery, 18 Beiträge, am 17.08.2016 von LucyFee
Schecki am 24.07.2016
18
am 17.08.2016 »