Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen aus Träumen im RL begegnen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Astralreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 00:55
Hallo :)

melde mich mal wieder mit einer Geschichte.

Also in letzter Zeit hatte ich eine Reihe sehr realistischer/intensiver Träume in denen ich mit anderen Menschen in verschiedenen Situationen unterwegs war. Das waren absurde Geschichten, meistens alptraumhaft, aber auf eine seltsame Art und Weise. Als würde man sich bewusst sein, dass man träumt, aber nicht komplett.. so, dass die Dinge noch realistisch genug erscheinen, man Angst hat, aber nicht aufwacht, weil man irgendwie weiß das es nicht real ist.

Die Personen, mit denen ich in den Träumen unterwegs war, sind mir nicht bekannt. Sie tauchten aber definitiv in mehreren Träumen auf. Zwei Frauen (eine jünger, eine älter) und ein Typ so um die Zwanzig, mit hellen Haaren. Der Typ ist mir besonders aus dem letzten Traum in Erinnerung geblieben. Es war sowas wie eine Zombieapokalypse im Gange und ich habe mir mitten im Getümmel überlegt, welche Klamotten usw. ihm wohl am besten stehen würden, etc. (ja, klingt lächerlich, aber so sind Träume eben)

Ich konnte mich jedenfalls nach dem Aufwachen ziemlich genau an sein Äußeres erinnern.


Gestern bin ich im Zug gefahren, war gerade mit dem Handy dran als ich bemerkte, dass mich einer anguckt. Ich schaue also auch hin und da sitzt der Typ aus meinem Traum links außen auf einem Vierersitz. Wir gucken uns für zwei Sekunden oder so an.. wobei es mir so vorkam als ob er ebenso überrascht war wie ich ( ich war jedenfalls in dem Moment sehr überrascht ) Dann nickt er mir zu. Ich hebe die Hand zum Gruß, nicke auch. Dann guckt er wieder weg. Kurze Zeit später steigt er aus und schaut beim rausgehen wieder zu mir. Geht aber nicht zu der Tür (die näher wäre) an der ich sitze, sondern weiter weg (ziemich unsinnig, da wir im ersten Wagon saßen).

Nachdem er raus war, ist mir direkt eingefallen, dass ich vor etwa einer Woche oder so beim Einkaufen zwei Frauen begegnet bin, von denen ich meinte, die hätte ich mal im Traum gesehen. Wir haben uns da auch kurz angeschaut.. Das hatte ich aber direkt wieder vergessen, da ich nicht alleine Einkaufen war und noch andere Dinge im Kopf hatte. Habe mich nach der Sache im Zug aber wieder daran erinnert.



Nun frage ich mich, was könnte das alles bedeuten?

War das eine reale Begegnung mit einem anderen Menschen während eines Traums? Eine Astralreise oder etwas derartiges?


Ist vielleicht jemand anderen auch passiert, dass er/sie einen unbekannten Meschen aus einem Traum im realen Leben wieder erkannt hat?

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 01:07
Zitat von doreedoree schrieb:Ist vielleicht jemand anderen auch passiert, dass er/sie einen unbekannten Meschen aus einem Traum im realen Leben wieder erkannt hat?
Ist mir schon passiert. Was das bedeutet? Wahrscheinlich nichts.


Wahrscheinlich hab ich diesen Menschen mal irgendwo gesehen, er hat sich in einen Traum geschlichen und zufällig bin ich ihm am nächsten Tag begegnet.


melden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 01:42
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Nun frage ich mich, was könnte das alles bedeuten?
Du könntest etwas geträumt haben, das erst in der Zukunft passiert, nämlich dass du diesem Typen aus dem Traum begegnest.

Es könnte auch so sein, dass du ihm vorher schon mal begegnet warst, ihn aber nicht bewusst wahrgenommen hattest oder vergessen hast, dass du ihn kennst, ähnlich wie @KFB meinte.

Es gibt Berichte nach denen Menschen, die sich kennen, gemeinsame Träume haben können.
Ob das auch mit einem Unbekannten möglich wäre, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 18:40
Mir ist das auch schon mal passiert. Ich gehe mal davon aus, dass es eine banale Erklärung dafür gibt wie von den beiden Vorrednern beschrieben. Ansonsten würde ich zusehen, dass ein Fachmann mir Tabeltten dagegen verschreibt.

Aus der Bekanntschaft ist dann eine langjährige Freundschaft geworden. Er hat mir geschworen dass er sich nicht mit Absicht in meinem Traum herumgetrieben hat ;-) War ein echt feiner Mensch. Inzwischen ist er leider wieder aus meinem Leben verschwunden und züchtet Esel in irgendeinem Land wo ich die Sprache nicht kann und wo sie zum Frühstück schon Knoblauch essen :-)


melden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 19:10
@Tajna

Die Träume waren eher wirr, wie die Träume nunmal so sind. Abenteuerliche Geschichten, meist mit Gefahr verbunden. Die Person (Personen) kannte ich vorher definitiv nicht. In den Träumen schien ich sie aber gut zu kennen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gibt Berichte nach denen Menschen, die sich kennen, gemeinsame Träume haben können.
Kann man das üben bzw. weiß man unter welchen Voraussetzungen so etwas passieren kann?


2x zitiertmelden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 19:16
Zitat von doreedoree schrieb: Tajna schrieb:
Es gibt Berichte nach denen Menschen, die sich kennen, gemeinsame Träume haben können.

Kann man das üben bzw. weiß man unter welchen Voraussetzungen so etwas passieren kann?
Wahrscheinlich kann man sogar gemeinsame Träuem haben ohne dass man sich kennt ;-)

Du verarbeitest ja im Traum die Dinge die dich im wachen Teil deines Lebens beschäftigen. Und da überschneidet sich ja vieles. Kurz vor der Bundestagswahl träumen eben wahrscheinlich eine Menge Leute von der Bundestagswahl, und kurz nach einer Naturkatastrophe träumen viele davon die dadurch zu Schaden gekommen sind.


melden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 19:35
@Lilwani

Meinst du mit "gemeinsamen Träumen" Träume mit dem gleichen Inhalt? Von Fußball zum Beispiel oder wie in deinem Beispiel, der Bundestagswahl. Aber was hat es mit unbekannten Menschen zu tun? Warum soll man von ihnen mehrere Male träumen? Ich beschäftige mich schließlich nicht mit ihnen.


1x zitiertmelden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 19:55
Zitat von doreedoree schrieb:Meinst du mit "gemeinsamen Träumen" Träume mit dem gleichen Inhalt? Von Fußball zum Beispiel oder wie in deinem Beispiel, der Bundestagswahl. Aber was hat es mit unbekannten Menschen zu tun? Warum soll man von ihnen mehrere Male träumen? Ich beschäftige mich schließlich nicht mit ihnen.
Vielleicht beschäftigst du dich nicht bewusst mit ihnen. Aber wie oben schon geschrieben wurde, du bist ihnen vielleicht schon begegnet und hast sie nicht bewusst wahrgenommen. Sie haben vor dir bei Aldi an der Kasse gestanden und du hast nicht drauf geachtet weil du Kassenbandtetris mit der Milch gespielt hast. Aber eine tiefere Bewusstseinsschicht hat gesagt: moooooooment!


1x zitiertmelden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 20:07
Zitat von LilwaniLilwani schrieb:Vielleicht beschäftigst du dich nicht bewusst mit ihnen.
Und der Grund dafür wäre? Ich sehe täglich eine Menge mir unbekannter Menschen. Manche regelmäßig. Warum sollte ich mich aber unbewusst mit ihnen beschäftigen?


melden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 20:11
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Die Träume waren eher wirr, wie die Träume nunmal so sind. Abenteuerliche Geschichten, meist mit Gefahr verbunden.
Es könnte für dich schon interessant sein herauszufinden, welche Gemeinsamkeiten und welches Thema diese Träume haben.
Damit könntest du herausbekommen, mit was sich dein Unbewusstes zur Zeit gerade beschäftigt und vielleicht würde auch die Rolle dieser Personen in den Träumen klarer.
Zitat von doreedoree schrieb:Kann man das üben bzw. weiß man unter welchen Voraussetzungen so etwas passieren kann?
Das wird so ähnlich wie bei Telepathie sein, es kommt sicher öfter vor, aber man erfährt es nur, wenn man sich über Träume austauscht.

Wenn du jemanden zum Üben findest könnt ihr euch vorm Einschlafen darauf konzentrieren sich im Traum zu begegnen oder sogar in einer bestimmten Art von Traum zu begegnen.


1x zitiertmelden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 20:42
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es könnte für dich schon interessant sein herauszufinden, welche Gemeinsamkeiten und welches Thema diese Träume haben.
Damit könntest du herausbekommen, mit was sich dein Unbewusstes zur Zeit gerade beschäftigt und vielleicht würde auch die Rolle dieser Personen in den Träumen klarer.
Die Träume könnte man wohl als Alpträume bezeichnen. Sie sind sehr intensiv und haben eine Handlung. Die Personen sind meine Freunde bzw. wir sind eine Gruppe. In der Regel gibt es dann noch eine offene oder verborgene Gefahr bzw. eine Bedrohung der wir gegenüberstehen (manchmal scheine nur ich den "Ernst der Lage" zu erkennen und die anderen verhalten sich eher leichtsinnig).

Ich könnte mir vorstellen woher die Handlung dieser Träume kimmen könnte (Arbeit / Serien die ich gerade gucke) - Aber die mir unbekannten Personen passen da trotzdem überhaupt nicht ins Bild.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn du jemanden zum Üben findest könnt ihr euch vorm Einschlafen darauf konzentrieren sich im Traum zu begegnen oder sogar in einer bestimmten Art von Traum zu begegnen.
Hm.. ich könnte das mal ausprobieren. Aber was genau muss man dafür tun? Den Wecker auf die gleiche Uhrzeit stellen und zu einer ähnlichen Zeit ins Bett gehen? An etwas Bestimmtes denken, wenn man einschläft? Oder auf einen Zufall hoffen?


melden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 20:55
@doree

Vielleicht geht es darum, wie sich deine Freunde in kritischen Situationen verhalten?
Oder ob du andere Freunde bräuchtest?

Du musst dir einfach konkret vorstellen, dass es passiert - immer wieder.
Und das Gleiche sollte auch die andere Person machen.


1x zitiertmelden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 21:52
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Vielleicht geht es darum, wie sich deine Freunde in kritischen Situationen verhalten?
Oder ob du andere Freunde bräuchtest?
Ich kenne die Leute ja nicht. Ich kenne sie nur im Traum.


1x zitiertmelden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 22:11
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Ich kenne die Leute ja nicht. Ich kenne sie nur im Traum.
Schon klar, das ist rätselhaft.

Vielleicht hättest du den Typen im Zug ansprechen sollen, so etwa, du hättest das Gefühl ihn zu kennen, aber du erinnerst dich nicht, woher du ihn kennst?


2x zitiertmelden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 22:14
Zitat von TajnaTajna schrieb:Vielleicht hättest du den Typen im Zug ansprechen sollen, so etwa, du hättest das Gefühl ihn zu kennen, aber du erinnerst dich nicht, woher du ihn kennst?
Und was soll er sagen? "Ich hab dich im Traum gesehen"


Selbst wenn dem so wäre, würde wohl kaum jemand das aussprechen. Er würde eher sagen, das er vielleicht einem Bekannten von ihr ähnlich sieht oder so.


1x zitiertmelden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 22:31
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:Und was soll er sagen? "Ich hab dich im Traum gesehen"
Warum nicht?

Aber, im Ernst, auch wenn @doree tatsächlich ihn im Traum gesehen hat, würde das noch lange nicht bedeuten, dass er in ihrem Traum tatsächlich "anwesend" war, also den selben Traum geträumt hat.
Zitat von KFBKFB schrieb:Er würde eher sagen, das er vielleicht einem Bekannten von ihr ähnlich sieht oder so.
Sie könnte so jedenfalls mit ihm ins Gespräch kommen.


1x zitiertmelden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 22:35
Ich glaube das manche menschen auf eine art verbunden sind die jeder beschreibung trotzt . Vielleicht hielt er sich in deiner näheren umgebung auf in dieser nacht und ihr teiltet und durchlebtet den selben Traum


melden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 23:28
Zitat von TajnaTajna schrieb:Vielleicht hättest du den Typen im Zug ansprechen sollen, so etwa, du hättest das Gefühl ihn zu kennen, aber du erinnerst dich nicht, woher du ihn kennst?
Ja, das habe ich hinterher auch gedacht, vor allem da ich das Gefühl hatte, dass er mich auch erkannt hat. Ich weiß aber nicht ob ich mich in der Situation überhaupt getraut hätte ihn anzusprechen..


melden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

22.07.2018 um 23:44
Ich hab das auch schon gehört das eine Person ein Traum hatte und ein ganz bestimmter unsympatischer Typ darinnen vor kam. Das war der Mann von ihrer Arbeitskollegin. Als sie in der Pause ihr von den komischen Traum erzählte sagte diese...ja komisch mein Mann hat mir auch von den selben Traum erzählt.

Es ist schade das von den Traumerlebnissen so wenig austausch stattfindet. Sowas kommt wahrscheinlich viel häufiger vor als man denkt.

Nur wie kommt das zustande..und was gibt es da für Verbindungen?


1x zitiertmelden

Menschen aus Träumen im RL begegnen

23.07.2018 um 00:09
@doree

Vielleicht siehst du ihn ja nochmal, fährst du öfter auf dieser Strecke?

Ich war mal eine Zeit lang in Andalusien, dort kommen Fremde ganz unkompliziert miteinander in Gespräche, z.B. auch an Haltestellen, in Bahnen etc., das ist eigentlich gar nicht so schwierig, das kann man auch hier anwenden.

@Scarryandy
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:Nur wie kommt das zustande..und was gibt es da für Verbindungen?
Wahrscheinlich Telepathie und gleiche Interessen oder Anliegen.


Anzeige

1x zitiertmelden