Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orbs

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orbs

06.03.2013 um 12:56
@jimmybondy

Hehe, sehr gut. :D


melden

Orbs

06.03.2013 um 13:00
@xionlloyd

Ob Ferien sind zeigt sich daran, ob es einer Ernst nimmt! :D


melden

Orbs

06.03.2013 um 13:07
@jimmybondy

Dann musst Du's aber nochmal auf dieser Seite posten. ^^


melden

Orbs

07.03.2013 um 12:22
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ich schaue mir hin und wieder so eine Sendung auf (ich glaube es ist Biography) an, in der Amis von seltsamen Phänomenen, die sie erlebt haben berichten und diese dann auch anhand von Videos, Tonbandaufnahmen und natürlich Fotos "belegen". Es ist unfassbar, wie die alle auf die "Geisterflecken" anspringen . . .
Das ist der Grund, warum ich mir diese Show nicht anschauen kann, weil ich sonst vorm Fernseher einen Schlaganfall bekaeme!


melden

Orbs

09.03.2013 um 09:23
Wikipedia: Geisterfleck


melden

Orbs

15.06.2013 um 17:17
Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu im Forum und möchte meine Fotos von Orbs bzw. einem regelrechten Orb-Nebel mit euch teilen.

Diese Fotos sind vergangenes Jahr an den Externsteinen in Deutschland entstanden, die ich in Begleitung meiner damaligen Freundin das erste Mal besucht hatte. Als Vorab-Information, ich habe mich vorher nie wirklich für das Thema "Orbs" interessiert, jedoch habe ich an diesem Tag nicht nur seltsame Erscheinungen auf Foto festgehalten, sondern auch teilweise während des Fotografieren diese bereits im Blitzlicht gesehen. Kommen wir jedoch zu den Fotos...

Das erste Foto entstand als meine Freundin ein Wandrelief fotografierte (Link zu den Externsteinen Wikipedia: Externsteine). Ich sah nur wie sie hektisch ein Foto nach dem anderem knipste. Sie zeigte mir die Fotos auf der Digicam und ich sah auf dem ersten einen leichten Schleier, den ich mir dadurch erklärte dass sie in dem Moment ausgeatmet hat und durch den Blitz dieser Effekt zustande kam. Auf der weiteren Bildserie sah man nichts mehr, außer einen kleinen Orb, der so wie oft durch Staub oder ähnliches entstanden sein könnte.
70045a CIMG0236Original anzeigen (1,5 MB)
7f46cf CIMG0237Original anzeigen (1,2 MB)

Ok, dann geschah jedoch etwas beim knipsen, dass ich vorher noch nie erlebt hatte. Wir standen etwas weiter hinter den Externsteinen und haben uns mit Blitzlicht bei fortgeschrittener Abenddämmerung gegenseitig fotografiert. Es war schon dunkel, man konnte jedoch noch ohne große Schwierigkeiten spazieren gehen. Es wurde kühler, jedoch hat man beim Ausatmen nicht viel bis gar keinen "Nebel" gesehen, den man beim Ausatmen bei kalten Temperaturen kennt.

Meine Freundin stand ca. 5 Meter vor mir...knipste...und ich sah als der Blitz hell aufleuchtete in einem Bruchteil der Sekunde einen weißen Nebel zwischen ihr und mir! Dieser war weder vorher noch nachher zu sehen. Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist es dort auch zu sehen. Ich kann euch nur sagen, dass mir in dem Moment die Haare zu Bergen standen...!
6556af CIMG0278Original anzeigen (1,6 MB)

Ich fragte mich was das war und von nun an haben wir versucht links und rechts neben uns mit Blitz weiter zu fotografieren, um irgend etwas noch einmal zu sehen. Wir haben jedoch nichts in der Form mehr festhalten können. Somit sind wir noch ein wenig weiter einen kleinen Wanderweg entlang gegangen und haben zwischen durch weiter wild herum geknipst. Wir haben auch zwischen durch uns abgewechselt, um zu sehen, ob wir das selbst in irgendeiner Form beeinflussen. Wir haben auch zwischendurch versucht etwas mit unsren Handys (mit Blitz) zu fotografieren, jedoch gelang es uns kein einziges Mal.

Es sind mit der Digicam noch sehr sehr beeindruckendere Fotos entstanden, zu denen mir immer noch die Worte fehlen, seht selbst:
effe67 CIMG0303Original anzeigen (0,7 MB)
f439b0 CIMG0306Original anzeigen (0,7 MB)
111c21 CIMG0325Original anzeigen (0,9 MB)
1e4da7 CIMG0337Original anzeigen (2,2 MB)

Ich konnte zu "Orb-Nebeln" nur unzureichende Informationen im Internet finden, vielleicht gibt es hierzu eine spezielle Bezeichnung? Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, hier im Forum qualifizierte Antworten zu erhalten.

Freundliche Grüße
David


2x verlinktmelden

Orbs

17.06.2013 um 15:15
So, da wären wir.
@blind_guardian

Ok, ich behaupte das es Zigarettenqualm ist.
Der mag den beiden gar nicht aufgefallen sein.
Im nachhinein dachten die sich dann:"Ui, sieht ja spooky aus. Wir verkaspern mal die Allmyaner mit den Bildern!"


melden

Orbs

17.06.2013 um 15:23
@david.g
Meine erste Frage waere auch, wer von euch hat geraucht? :)


melden

Orbs

17.06.2013 um 15:30
@blind_guardian
ich meine vor allem die Fotos bei denen im dem Nebel selbst diese unzahl an einzelnen Reflektierenden Punkten zu erkennen sind. Ich hab das so jedenfalls noch nicht gesehen.
Insbesondere meinst Du da wohl dieses:
111c21 CIMG0325Original anzeigen (0,9 MB)
Da liegst Du wohl auch nicht ganz falsch, das
es Dir bei diesem besonders aufgefallen ist.

Denn entgegen allen anderen Fotos, die wahr-
scheinlich tatsächlich nur Zigarettenqualm zei-
gen, wurde bei diesem eine Software benutzt
(Microsoft Windows Photo Gallery 6.0.6001)

Dieses Foto ist auch das einzig ältere Foto
17.11.2012 21:42h. Alle anderen Fotos wurden
ca. ein Monat später 19.12.2012 aufgenommen-


melden

Orbs

17.06.2013 um 15:39
Für Zigaretten Rauch ist es meiner Meinung nach zu "Staubig"


1x zitiertmelden

Orbs

17.06.2013 um 15:40
@der-Ferengi
ah das ist interessant, das Foto wurde also später aufgenommen und auch bearbeitet. Ich meinte zwar vor allem das letzte Foto, ist das in irgendeiner Form bearbeitet? Das die Fotos aus zwei verschiedenen "Sessions" stammen, lässt auf jeden Fall schonmal auf böswilligkeit beim ersteller schließen.

@Amsivarier
also für was übernatürliches halte ich das auch nicht, aber Zigarettenrauch überzeugt mich auch nicht wirklicht. Wie gesagt, diese kleinen reflektierenden Partikel passen nicht direkt dazu.

Kann es sein, dass das ganze tatsächlich einfach eine Nebelschwade ist und die Partikel nur so hervorstechen, weil der Fokus zufälligerweise auf den Partikeln liegt?
Normalerwiese wirkt Nebel auf Fotos ja ehr diffus, da der Auto-Fokus nicht richtig fokussieren kann.

Ein Zigaretten Rauch Foto mit Blitz bei Nach aus meinem eigenen Fundus hätte ich auch noch anzubieten:
https://www.allmystery.de/static/upics/vo8u2r_SV300024.JPG
da sieht das ganze ziemlich anders aus. Gut, ich hab das Foto auch direkt in schwarz weiß aufgenommen und das Foto ist von 2003 glaub ich, die Kamera ist auch dementsprechend alt.

Ich frag mich, ob das evtl. eine Art Sprühnebel aus einer Sprühflasche gewesen sein könnte....
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Für Zigaretten Rauch ist es meiner Meinung nach zu "Staubig"



1x zitiertmelden

Orbs

17.06.2013 um 15:43
@blind_guardian

Man darf die Umstände nicht vergessen.
Ende November in einer bergigen, bewaldeten Gegend.
Niedersächsische Umgebung...

Vermutlich relative hohe Luftfeuchtigkeit.

Die Luft an sich war bestimmt schon diesig.

Da dürfte Zigarettenqualm schon regelrecht grobkörnig wirken.


1x zitiertmelden

Orbs

17.06.2013 um 15:47
hab das jetzt mal direkt probiert

und im Bad mit Deo und einer Sprühflasche Bilder gemacht

Sprühflasche
80eab8 20130617 154250

Deo

ad070b 20130617 154341


melden

Orbs

17.06.2013 um 15:59
@Amsivarier
das es da neblig gewesen sein könnte bezweifel ich garnicht. War vor ein paar Monaten auch noch bei den Externsteinen und während bei uns noch die Sonne schien, wär um Detmold rum feuchtkaltes Wetter und das kaum 100km entfernt.
Aber wie gesagt, meiner Erfahrung nach sieht Nebel auf Fotos eigentlich anders aus. Vielleicht mach ich selbst mal ein paar versuche, wenn es hier demnächst neblig ist.

@schnitzelolga
Also so richtig passen eigentlich beide Fotos nicht zu denen von @david.g, obwohl das mit der Sprühflasche schon näher dran ist als das Foto von dem Deo Sprühstoss

@der-Ferengi
Könnte die Bearbeitung mit der MS Gallery einfach das Drehen des Bildes gewesen sein?


melden

Orbs

17.06.2013 um 16:03
@blind_guardian

Obwohl ich nicht rauche, mach ich mal Rauchfotos....


melden

Orbs

17.06.2013 um 16:05
Man sollte auch bedenken das es Abends war und Winter.

Kann es nicht auch einfach Atem sein?


4x zitiertmelden

Orbs

17.06.2013 um 16:08
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Man sollte auch bedenken das es Abends war und Winter.

Kann es nicht auch einfach Atem sein?
ja stimmt, Atem wäre auch eine idee. Die Unterschiede zwischen dem Sprühflaschenfoto von dir dem Foto von den Externsteine könnten auch daher kommen, dass die Fotos von David.g mit einer Belichtungszeit von 1/60 aufgenommen wurden, während dein Foto mit 1/16. Dadurch haben die einzelnen Tröpfchen auf deinem Foto eine Bewegungsunschärfe, die man mit der kürzen Belichtungszeit evtl nicht hätte. Das vermute ich jedenfalls mal.


melden

Orbs

17.06.2013 um 16:11
@blind_guardian

Mangels Kippe hab ich Wasser versprüht...

2e6044 K800 WiGa 009
K800 WiGa 008


melden

Orbs

17.06.2013 um 16:13
Im Sprühnebel sind diese Punkte...

Ist übrigens mein Partyraum...


melden

Orbs

17.06.2013 um 16:16
@Amsivarier
selbe Belichtungszeit wie auf den Fotos von @david.g und schon passt der erzielte Effekt. Wenn man sich jetzt etwas mehr Sprühnebel dazu denkt und das ganze von der Kulisse her in den Wald verlegt, passt das sehr gut.
Dann ist es definitiv Nebel, der passend im Fokus liegt. Schon sind die Fotos aufgeklärt! Kein Fake sondern mehr oder weniger einfach Zufall.


melden