Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orbs

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orbs

17.06.2013 um 17:15
@Alarmi
@boe
@blind_guardian
@Amsivarier
So - habe drei Bilder im Keller mit Autoblitz gemacht.
In die Rauchschwade das Deo eingesprüht.
Den Partikeleffekt wie auf den besagten Bildern hat
es aber nicht hervorgerufen.
https://www.allmystery.de/static/upics/db2e2c_S1390002.JPG

Anzeige
melden

Orbs

17.06.2013 um 17:17
@der-Ferengi

Also nun bin ich sicher das die Fotos von David eine Mixtur aus Zigarettenqualm und Wassertröpfchen zeigen.
Also Bodennebel, Nieselregen + Kippe


melden

Orbs

17.06.2013 um 17:26
@Amsivarier
@der-Ferengi
tja, im Endeffekt wird man wohl mal bei iner ähnlichen Wetterlage draußen versuchen müssen, ob man diese Fotos reproduzieren kann. Dann hätte man den definitiven Beweis.


melden

Orbs

17.06.2013 um 17:28
Mein Mann arbeitet im Kühllager :D vllt kann er mir ein Atem bild machen


5x zitiertmelden

Orbs

17.06.2013 um 17:31
@blind_guardian
Leider haben wir aber momentan (gottseidank) die
gegenteilige Wettersituation.

@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:... vllt kann er mir ein Atem bild machen
Und eines mit einer Sprühflasche heißes Wasser. Beide
Bilder mit Blitz (auch wenn die Beleuchtung an ist).


1x zitiertmelden

Orbs

17.06.2013 um 17:35
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Leider haben wir aber momentan (gottseidank) die
gegenteilige Wettersituation.
hier hats gerade angefangen zu regnen... zusammen mit dem aufgewärmten Boden wirds dann ja heute Abend zumindest was mit dem Nebel und dem leichten Regen ;)
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Mein Mann arbeitet im Kühllager :D vllt kann er mir ein Atem bild machen
Frag ihn mal nett, das wäre nicht schlecht, wenn er das machen würde.

Haarspray kann ich übrigens ausschließen:
7127b8 20130617 171901Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Orbs

17.06.2013 um 17:47
@blind_guardian

@der-Ferengi


Hab gefragt, wenn er zeit hat macht er eins :)


melden

Orbs

17.06.2013 um 17:51
@schnitzelolga
Cool (äh ... kühl :D )


melden

Orbs

17.06.2013 um 18:04
Glaub zu den Überlegungen wie schlichter Nebel usw. sollte man zusätzlich berücksichtigen, das evtl etwas Wasser auf der Linse kondensiert ist.

415494531 eab894afee m

Bei der Kamera hier wird es sich nur vermutlich um eine sehr kleine Linse handeln, aber die mag dennoch durch die Witterung beschlagen gewesen sein.


melden

Orbs

17.06.2013 um 18:25
@schnitzelolga
@der-Ferengi
@Amsivarier
so, nachdem ich die alte Febreeze Flasche wiedergefunden hab, hab ich mir die Kamera geschnappt, die Belichtungszeit auch auf 1/60 gestellt, den Fokus provisorisch justiert und hab dabei folgende Fotos geschossen:
e2139d DSC03603Original anzeigen (0,6 MB)

eb833d DSC03605Original anzeigen (0,7 MB)

c44fb1 DSC03610Original anzeigen (1,0 MB)

Ich finde die kommen den Fotos schon recht nah. Mit ein bischen Feintuning und nem Assistenten, der die Sprühflasche bedient, wäre da bestimmt noch mehr rauszuholen.
Wenn ich lust hab, probier ich das ganze vielleicht heute nacht nochmal draußen aus.


1x verlinktmelden

Orbs

17.06.2013 um 18:28
@blind_guardian

Wie erklärst du heut abend deiner Frau/Freundin die feuchten Flecken auf dem Bett??

Aber auf jeden Fall haben wir nun Nebel inkl. kleiner Flecken...


1x zitiertmelden

Orbs

17.06.2013 um 18:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie erklärst du heut abend deiner Frau/Freundin die feuchten Flecken auf dem Bett??
das ist der Vorteil wenn man single ist, ich brauch mich für solche schrägen Aktionen jedenfalls nicht rechtfertigen. ansonsten hätte ich gesagt es war den ganzen Tag im Schlafzimmer unerklärlicherweise neblig, Beweisfotos hab ich ja ;)


melden

Orbs

17.06.2013 um 18:38
@blind_guardian

Wunderschön! :)


melden

Orbs

17.06.2013 um 18:40
@blind_guardian
@Amsivarier
Also das 2. Bild kommt dem schon sehr nahe, da dort ebenfalls
diese Schlieren entstanden sind, wie man auf dem Bild mit dem
Baum und das mit dem Mann sieht. Good job.


1x zitiertmelden

Orbs

17.06.2013 um 18:46
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Also das 2. Bild kommt dem schon sehr nahe, da dort ebenfalls
diese Schlieren entstanden sind, wie man auf dem Bild mit dem
Baum und das mit dem Mann sieht. Good job.
Danke. Ich denke mal, dass die Verwirbelungen auf dem original Bild einfach durch leichten Wind, der die Tropfen des Nieselregens durcheinander gewirbelt hat, entstanden sind.


melden

Orbs

17.06.2013 um 19:01
Hallo zusammen,
ich danke euch für die vielen Rückmeldungen und kreativen Experimente.

Ich möchte auf die aufgekommenen Fragen eingehen.
@Amsivarier @Alarmi
Zigarettenrauch wäre auch meine Vermutung, wenn ich als Außenstehender das Foto sehen würde. Nur raucht weder meine damalige Freundin,ich noch stand jemand in der Nähe von uns als die Fotos entstanden sind.

Atem war meine Erklärung bei dem ersten Foto vor dem Relief, jedoch habe ich meine Freundin beim schießen der nächsten Fotos (all folgenden die ich gepostet hatte) aufgefordert nicht auszuatmen,wenn sie die Fotos knipst und ich habe es auch nicht ausgeatmet als z.B das Foto am Baum entstanden ist.

@blind_guardian
Die Fotos sind alle an einem Tag entstanden. Die unterschiedlichen Zeiten kann ich mit nur dadurch erklären,dass dies beim Kopieren der Dateien von der Speicherkarte auf den ersten Laptop (Freundin) und kopieren auf mein Laptop entstanden ist. Ich versichere euch auch,dass die Fotos in kein Programm nachträglich bearbeitet wurden. Die Dateien wurden mit den verschiedensten Programmen geöffnet jedoch nicht verändert.

Ich finde die Versuche interessant wie ihr den Nebel nachgestellt habt. Mich irritiert nur die Struktur die auf dem Fotos fest gehalten ist.


2x zitiertmelden

Orbs

17.06.2013 um 19:07
Zitat von david.gdavid.g schrieb:Ich finde die Versuche interessant wie ihr den Nebel nachgestellt habt. Mich irritiert nur die Struktur die auf dem Fotos fest gehalten ist.
ich vermute ja mal, dass es einfach eine leichte Brise gewesen ist, die den Nebel/Nieselregen etwas durcheinander gewirbelt hat.
Kannst du dich noch dran erinnern was für ein Wetter an dem Abend war? Leichten, feinen Nieselregen hättet ihr ja in der Dunkelheit mit dem bloßen Auge ohne Blitz nicht mehr wahrgenommen.

Aber Interessant und irgendwie auch schön, find ich die Fotos nachwievor.


melden

Orbs

17.06.2013 um 19:31
@david.g
@blind_guardian
Zitat von david.gdavid.g schrieb:... Die unterschiedlichen Zeiten kann ich mit nur dadurch erklären,dass dies beim Kopieren der Dateien von der Speicherkarte auf den ersten Laptop (Freundin) und kopieren auf mein Laptop entstanden ist. ...
Aha, dann war DAS am 19.12.2012. Ich habe jetzt mal die
Anzeigeauflösung bei mir erhöht und siehe da:

https://www.allmystery.de/static/upics/f01efc_0009.jpeg

Die Bilder wurden tatsächlich schon am Mittwoch 15.8.2007
mit einer CASIO EX-ZS10 aufgenommen.


melden

Orbs

17.06.2013 um 20:19
@der-Ferengi
hmm... also bei google finde ich keinen Test der Exilim vor 2011. Die Auflösung von 14 Megapixel spricht eigentlich auch dagegen, dass die Fotos schon aus 2007 stammen, oder?


melden

Orbs

17.06.2013 um 20:26
@blind_guardian
http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimzoom/exzs10/technischedaten/ (Archiv-Version vom 25.05.2013)


Anzeige

melden