Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orbs

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orbs

28.07.2013 um 22:31
DSC01038Original anzeigen (1,9 MB)

Gerade im Garten geknipst.....

Anzeige
melden

Orbs

29.07.2013 um 01:39
Uhm ich will wirklich nicht dumm rüberkommen, aber...was sind eigentlich Orbs? Ich beschäftige mich zwar sehr oft mit dem Paranormalen aber mit Orbs habe ich mich noch nie so wirklich beschäftigt.


melden

Orbs

29.07.2013 um 11:51
Esoteriker halten sie für Geisterflecken......Fotografen nennen es Unschärfen-Artefakte.Oder Partikel die reflektiert werden.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs

29.07.2013 um 12:32
@leogali
Das Bild vom 20.07.: Reflektion des Mondlichts auf der Linseninnenfläche. Ein Objektiv hat mehrere Gläser in sich, die jede einzeln für sich, das Bild verzerren würden. Das Licht neben dem Mond wurde von einer Linse auf eine vorige reflektiert und zurück auf den Sensor geworfen. Ein Lensflare halt. Du hast doch selbst Ahnung von Fotografie, warum fragst du dann danach? :P


melden

Orbs

29.07.2013 um 12:49
@leogali
Danke :)


melden

Orbs

31.07.2013 um 13:07
@mulgwishin

ich habe erst gestern etwas über Orbs gesehen. Wusste bis dato auch nich den gesamten Hintergrund. Orbs sind fliegende / schwebende Lichtkugeln, die auf der ganzen Welt auftreten. Am meisten treten sie jedoch in den US-Bundesstaat Indiana auf. Sie erscheinen als leuchtende, pulsierende Lichtkugeln, die sich um die eigene Achse drehen können. Ihre Größe reicht von Baseball- bis etwas mehr als Basektballgröße. Ihr Erscheinen kann 2 Arten von Gefühlen in den Menschen hervorrufen.

1. Positive Gefühle wie Ruhe und Entspannung
2. Negative Gefühle wie regelrechte Panik

Laut Augenzeugenberichten können die Orbs wie Lebewesen auf Aktionen der Menschen reagieren. So flog ein Orb beim versuch mit der Taschenlampe angeleuchtet zu werden einfach davon und verschwand sehr schnell. In den Orten wo sie konstant immer wieder auftreten sprechen die leute von Kopfschmerzen, Alpträumen, Übelkeit und negativen Vorahnungen. Außerdem sollen sie ihr Erscheinen mit einer Art übersinnlichen Botschaft ankündigen. D. h. Augenzeugen verspürten plz das Gefühl nach draussen gehen zu müssen und sahen die Orbs sofort.

Eine Augenzeugin traf im Kindesalter auf einen Orb und weigert sich bis heute das Haus alleine bei Dunkelheit zu verlassen. Die meisten Augenzeugen verweigern sogar darüber zu sprechen, da sie zuviel Angst haben. (Kann natürlich auch auf erfundene Story hinweisen).

Menschen sind durch Orbs nicht angegriffen worden, jedoch sind schon Tiere den Orbs zum Opfer gefallen. So werden in den USA immer wieder seltsam verstümmelte Rinderkadaver auf den Feldern gefunden die mit dem Erscheinen der Orbs zusammenhängen. Ein sehr krasser Fall war auch als 3 Schäferhunde den Orbs hinterherjagten und in einem Waldstück nur noch durch furchtbares Gejaule zu hören waren. Übrig blieben nur "Schleimpfützen" lt. Augenzeugenbericht.

In den angesprochenen Gebieten in Indiana gab es auch sehr alte Felsmalereien eines Indianervolkes dass vor langer zeit spurlos verschwand. Auf diesen Malereien werden auch Fliegende Bälle dargestellt. Was heißt, dass dieses Phänomen schon verdammt alt ist.


melden

Orbs

31.07.2013 um 13:11
Ich habe gehört dass Regentropfen und sogar Staubpartikel auf Kameraaufnahmen einiges grösser erscheinen können als sie wirklich sind. Allerdings weiss ich nich wie präzise die Kamera sein muss um Angesprochenes viel größer darstellen zu können. Wäre aber ein rationale Erklärung für viele Bilder hier im Thread.


melden

Orbs

01.08.2013 um 08:47
@barbieworld
Oh wow okay, wusste ich bis jetzt noch nicht. Hmm, ich habe ein altes Bild von mir auf dem ungefähr...pff...fast 30 Orbs oder so zu sehen sind. Das Bild wurde nachts an meinem 11. Geburtstag (also schon etwas länger her) auf einem leeren Feld in Afrika aufgenommen. Wir hatten dort unseren Urlaub verbracht. Bis jetzt dachte ich eig. Immer das sie durch aufgewirbeltem Staub entstanden sind. Also ob ich das glauben soll weiß ich noch nicht. Aber ich kann ja mal schauen ob ich das Bild noch irgendwo finde.


melden

Orbs

01.08.2013 um 08:52
naja,... unsichtbare Energie, Staubpartikel, ... gibt und gab es schon immer überall ... aber das ist nichts übernatürliches ...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs

01.08.2013 um 09:12
@leogali

Das was Du da auf dem Bild hast ist Dreck auf dem Sensor. Hier gibt es Hilfe:

http://www.sensorstaub.com/ (Archiv-Version vom 05.03.2013)


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs

01.08.2013 um 09:29
@omem
Gibt es auch Methoden, Staub vom Innern eines Objektives zu entfernen? Da kommt man ja nicht einfach so ran. Ich frage mich, wie der da rein kam... :(

Zum Thema: Ich denke schon, dass es Orbs gibt, nur dass diese... Dinge sich nicht unbedingt fotografieren lassen. Vielleicht in einigen wenigen Fällen ja, aber da sieht man sicher auch den Unterschied zu "konventionellen" Orbs. Man muss doch nur ein bisschen nachdenken, um zu verstehen, dass das Meiste Staub oder Insekten sind.


1x zitiertmelden

Orbs

01.08.2013 um 09:44
@barbieworld
:D Das bietet genug Inhalt für einen Horrofilm, hat aber mit der Realität = 0 zu tun ;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs

01.08.2013 um 09:58
@aeryo

Ohne Demontage kommt man da normalerweise nicht dran. Das würde ich aber von einem Fachmann reinigen lassen, die Gefahr ist zu groß, dass Du es nicht wieder zusammen bekommst.


melden

Orbs

01.08.2013 um 11:48
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Zum Thema: Ich denke schon, dass es Orbs gibt, nur dass diese... Dinge sich nicht unbedingt fotografieren lassen. Vielleicht in einigen wenigen Fällen ja, aber da sieht man sicher auch den Unterschied zu "konventionellen" Orbs. Man muss doch nur ein bisschen nachdenken, um zu verstehen, dass das Meiste Staub oder Insekten sind.
naja, also mir fällt jetzt spontan kein Fall ein, in dem die Orbs mit bloßem Auge zu erkennen waren aber nicht auf den Fotos erscheinen. Es ist eigentlich immer umgekehrt. Mit bloßem Auge haben die Fotografen nichts gesehen. Beim durchsehen der fotos haben sie dann die Orbs entdeckt.


melden

Orbs

01.08.2013 um 13:52
@geemaj0r
ja viele dinge kommen mir auch sehr überspitzt vor. Ich kann mir vorstellen das man dieser Sendung vieles hinzugedichtet hat damit man eben auch Schreckmomente hat. Siehe die Story mit den Hunden. Das is alles sehr arg übertrieben. Ich wollte nur hier einbringen was diese Sendung den Leuten eben vermittelt hat. Dass es dieses Phänomen gibt bin ich mir absolut sicher, da es auch sehr viele Videoaufnahmen gibt.


melden

Orbs

01.08.2013 um 13:54
@mulgwishin
bei 30 stück glaub ich nich an ein Orbphänomen. Die höchsten Zahlen bei US-Sichtungen gingen von 7 - 12 Orbs. Meistens treten sie aber alleine auf. Bei Afrika glaube ich auch eher an ne Täuschung durch grössere Sandpartikel


melden

Orbs

01.08.2013 um 14:17
@barbieworld
Ich sehe das ein wenig anders. Es gibt solche "Phänomene" eben nur und ausschließlich auf Fotos, durch Verzerrungen oder Staubpartikel auf oder unter dem Objektiv.
Es gibt per Definition keine "umherschwebenen Glühkugeln" (die vor Kameras flüchten).

Dass es wirklich Haushalte gibt, die vor sowas Angst haben, ist klar.
Schließlich glauben etliche Menschen auf der Welt auch an die Zombieapokalypse, Geister oder Aliens, die durch Gärten streifen und Kinder klauen.


melden

Orbs

01.08.2013 um 14:19
@geemaj0r
wie erklärst du dir dann die Videos? Leuchtraketen wurden ausgeschlossen, da sich ihr leuchten anders zeigt. Sie flackern. Die vermeintlichen Orbs leuchten konstant hell. Ehemalige Militärmitarbeiter konnten auch kein ihnen bekanntes Flugzeug den Leuchten zuordnen


melden

Orbs

01.08.2013 um 14:33
@barbieworld
Wenn die Digitaltechnik heute so weit ist, in 3D (sogar 4D) Dinosaurier oder Raumschiffe zu erschaffen, die auf dem Fernseher oder im Kino echter nicht aussehen könnten, ist es ein Leichtes, sämtliche Videos mit scheinbar Paranormalem zu faken.
Es geht mir ja eigentlich nur darum, dass es -ähnlich wie bei Geistern etc- keine wissenschaftlichen Beweise gibt.

Genau so wie Kugelblitze.
In der Theorie gibt es sie, weil sie wissenschaftlich erklärt werden können (diese Theorien müssen nicht stimmen, aber es sind nachvollziehbare Theorien). Trotzdem haben sich alle Videos mit ihnen als Fake entpuppt.

That's today's life.


melden

Orbs

06.08.2013 um 01:08
@geemaj0r
du hast schon recht. Bilder werden kaum als Beweis anerkannt. auch Videos kann man faken. Aber ....is es nich komisch dass es zu 1 vorfall mehrere Augenzeugen gab die sich nich kennen...eine Stadt wird sich ja wohl kaum zusammentun nur um die ganze welt zu veralbern


melden

Orbs

06.08.2013 um 13:10
Hier hab ich einen seeeehr hübschen Orb für Euch:

OrbOriginal anzeigen (0,2 MB)

Natürlich ist das eine Reflexion der untergehenden Sonne, aber klasse aussehen tut er trotzdem....

LG,
Altair


melden

Orbs

06.08.2013 um 14:04
@barbieworld
Dass sich die Bewohner unabhängig von einander zusammen tun, um alle zu verulken, ist unwahrscheinlich, da hast du Recht.
Es kann ja auch gut sein, dass sie etwas gesehen haben; aber wer sagt, dass es ein "Orb" gewesen ist?


melden

Orbs

06.08.2013 um 16:40
Ja ja die guten alten Orbs :D
Nicht tot zu bekommen wa? Wenn ich mich recht entsinne wurde doch selbst von Fachleuten zig mal erklärt das sich dabei um angestrahlte staubartikel oder auch fehlbelichtung handelt.
Wenn ich mich da irre korrigiert mich bitte.
Aber das einzige was daran wirklich mysteriöse züge aufweist, ist die tatsache, das es immer
wieder Leute gibt die nen riesen wirbel um son paar staubfussel machen :D


1x zitiertmelden

Orbs

06.08.2013 um 18:10
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Wenn ich mich da irre korrigiert mich bitte.
Nein, 110% Zustimmung :D


melden

Orbs

06.08.2013 um 18:18
@schnitzelolga

Freut mich :D


Anzeige

melden