Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
crazyNiemand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 16:14
Hi Leute
Ich wollte mich mal umhören, ob jemand schon einmal an einer Seance teilgenommen hat, teilnehmen möchte oder ähnliches. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie ist es verlaufen, und kann es denn wirklich so gefährlich werden? Ich habe an noch keiner teilgenommen, werde ich wahrscheinlich auch nicht. Trotzdem würde ich gerne mehr darüber hören.
danke schonmal im Voraus

Lg, crazyNiemand


2x zitiertmelden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 16:15
Gibt schon 2 Threads zum Thema

Geister Seance
von Hunter87, am 09.03.2013

Geister Seance
von kaja, am 31.07.2006


melden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 16:16
Was möchtest du den mit Seancen erreichen?

Hast du selbst schonmal eine gemacht? Dann erzähl uns doch mal was du da genau gemacht hast


melden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 16:22
Ich habe noch nie eine Seance gemacht und werde es in Zukunft auch nicht versuchen.
Ich finde diese oder allgemeine Seance/spiritistische Sitzungen nicht Geheuer.


melden
crazyNiemand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 16:29
Wie gesagt ich habe an noch keiner teilgenommen. Ich will nur mal wissen was andere darüber denken und so


1x zitiertmelden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 16:34
Ich denke man sollte es nicht machen. Erstens kommt meistens sowieso kein Geist, und dann ist es aus verschiedenen Gründen gefährlich. Die Psyche kann danach verrückt spielen, man sieht überall schatten die nicht da sind und bekommt angst.
Oder es ist tatsächlich etwas hinter einem her was man nicht mehr los wird.
Wie gesagt, ich finde so etwas nicht gut.


melden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 16:34
@crazyNiemand

Das hättest du herausgefunden wenn du die sufu benutzt hättest ;)


melden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 16:44
Hi Du,

Vorweg: Bin übrigens neu hier.
Tja, das mit den Seancen ist so ne Sache.. Denke auch nicht, das ich daran teilnehmen würde. Höchstens mit einer Flasche Tequila und paar Moods.

Im Ernst: Sowas kann auch nach hinten losgehen.

Im Haus wo früher mein Vater großgeworden ist, haben ältere Damen solches durchgeführt (hat er aber erst später herausgefunden).
Mit dem Ergebnis das, als er abends heimkam (Alter 12 Jahre) zweimal in einem leeren Zimmer eine helle Gestalt gesehen hat, die schnell auf ihn zukam. Es war eine leere 1-Zimmerwohnung im 1. OG, an dem man im Hausgang vorbeilaufen musste um in den 3. Stock zu kommen.
Die Türe war halb offen und der Flur und das Zimmer waren recht dunkel. Die Gestalt, oder was es war, war recht hell und kam aus der Türe. Mein Vater, der gerade die oberen Stufen zum 1. OG erreicht hat, erschrack und fiel rückwärts die komplette Treppe hinunter. Als er wieder bei Besinnung war, wars bereits stockdunkel. Er hat sich nix getan, kein blauer Fleck.
Nachdem er sich beruhigt hatte und erstmal die Nachbarn zusammen geschrien hat, die alles absuchten, ob jemand im Haus wäre, fürchtete er sich natürlich von der Treppe und dem Zimmer.

Nach einiger Zeit ist er nur noch einmal im halbdunkeln die Treppe hoch. Oben fast angekommen, hat er das Etwas wieder hinter der Türe gesehen. Er konnte es kurz beobachten, bevor er unten ins Freie abgehauen ist. Er sagt, Auto kann es nicht gewesen sein, keine Straße zu der Seite. Zudem hatte es irgendwie drei Löcher und ist recht undefinierbar zu beschreiben. Zudem kam es zur halboffenen Türe heraus..

Naja..
Habe selbst noch nie was Übersinnliches erlebt. Rein gar nix. Darum ists mir immer schwer zu glauben.
(Liebe Kinder, Finger weg von Schnee, der nicht vom Himmel fällt :-))

Ich wollte darauf hinaus, das man aber trotzdem nicht ausgeschlossen sein kann, das es funktioniert. Zudem könnten die Leute der Seance nicht nur Schaden nehmen, sondern auch andere Leute. Wer weiss?

Also Finger weg..


melden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 16:50
Zitat von crazyNiemandcrazyNiemand schrieb:Ich will nur mal wissen was andere darüber denken
alles humbug und abzocke mittels suggestion und diversen tricks. ich bezweifle nicht, dass es medien gibt die das können aber die kannst du an einer hand abzählen und diese würden auch nicht so einfach eine seance mit unerfahrenen personen abhalten weil sie sich um die gefahren bewusst sind.

also lass bitte die finger davon du wirst nicht wirklich seriöse medien finden.


1x zitiertmelden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 16:54
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du wirst nicht wirklich seriöse medien finden.
Das kommt noch dazu, ganz recht, @-Therion-


melden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 17:11
Man könnte ja mal in den alten Threads lesen oder Seanchen selbst fragen. Vielleicht bekommt man ja seine Telefonnumer über die Links im Wikipediaartikel raus.

Wikipedia: Sean Chen


1x zitiertmelden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 17:21
Zitat von omemomem schrieb:Man könnte ja mal in den alten Threads lesen oder Seanchen selbst fragen. Vielleicht bekommt man ja seine Telefonnumer über die Links im Wikipediaartikel raus.
ähm ..... hier geht es um SEANCEN sprich um geisterbeschwörung und nicht um den politiker sean chen :)


melden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 18:17
Ach, Séancen sind gemeint. Dann ist dieser Thread bald zu, weil das ist ja wie Gläserrücken ohne Glas und Gläserrücken-Threads sind hier immer schnell dicht :D


melden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 18:31
Hab noch an keiner teilgenommen, werde ich auch denke ich nicht machen. Bin bei sowas ein ziemlicher Angsthase und da ich das weiß wär ich ja blöd mich selbst absichtlich in so ne Situation zu bringen^^ Da müsste dann nur durch Zufall irgend ne Vase umkippen und ich könnte die ganze Nacht nicht mehr schlafen...


melden
crazyNiemand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 18:45
Ich finde es im Allgemein komisch... ich mein die einen sagen es ist alles quatsch, es gibt keine Geister... Doch viele sagen es gibt Geister, die dann halt kommen und so.... Jeder sagt was anderes


2x zitiertmelden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 19:35
@crazyNiemand
Ja das ist weil manche an Geister glauben und mache eben nicht. Darum sagen alle was anderes. Ist doch klar.


melden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 21:29
@crazyNiemand
Zitat von crazyNiemandcrazyNiemand schrieb:Hi Leute
Ich wollte mich mal umhören, ob jemand schon einmal an einer Seance teilgenommen hat, teilnehmen möchte oder ähnliches. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie ist es verlaufen, und kann es denn wirklich so gefährlich werden? Ich habe an noch keiner teilgenommen, werde ich wahrscheinlich auch nicht. Trotzdem würde ich gerne mehr darüber hören.
danke schonmal im Voraus

Lg, crazyNiemand
Lass es lieber....... http://www.allmystery.de/blogs/titus1960 kannst ja mal lesen wenn du Lust hast!


melden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 21:42
Zitat von crazyNiemandcrazyNiemand schrieb:Ich finde es im Allgemein komisch... ich mein die einen sagen es ist alles quatsch, es gibt keine Geister... Doch viele sagen es gibt Geister, die dann halt kommen und so.... Jeder sagt was anderes
Die Geister sagen auch alle was anderes :D


1x zitiertmelden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 21:53
@Dawnclaude
Haha, aber stimmt!
Solche Penner :D


1x zitiertmelden

Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu

03.07.2013 um 22:13
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Solche Penner :D
Na! Solch eine gossensprache geziemt sich nicht bei einer Dame ;-)


melden