Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Seance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

10.03.2022 um 16:58
Hallo Leute,

Ich verfolge das Forum nun schon seit knapp 7 Jahren, habe mich jedoch mit stillem Mitlesen begnügt.
Nun ist mir jedoch etwas passiert das mich beschäftigt:

Ich wohne seit einem halben Jahr in einer Wohngemeinschaft und fühle mich allgemein auch wohl mit dem Haus und den Leuten.

Gestern wurde mir jedoch berichtet, das meine Mitbewohner zu Neujahr mit den verbliebenen Partygästen Gläserrücken ausprobiert haben. Scheinbar auch mit Erfolg:

Das Glas schien sich ziemlich schnell bewegt zu haben, jedoch nur Kauderwelsch auszuspucken.

Auf Nachfrage, ob ein Freund von mir das sei reagierte er genervt und sagte, dass er nichts manipuliert. Nach und nach verließen die Gäste das Event.
Irgendwann saßen nur noch meine 3 Mitbewohner am Tisch, wovon einer aus Südamerika stammt.

Zu dieser Person muss man sagen das sie glaubt sie würde schon lange von etwas verfolgt werden und sie fühle sich manchmal nicht alleine. Als sie noch in einer anderen Stadt lebte, soll wohl zum Beispiel der Wasserkocher und alle Herdplatten wie von Zauberhand aktiviert worden sein. Vermutlich ist das wohl der Bruder der Person, der starb als beide noch Kinder waren, so richtig kann sie es aber nicht sagen, könnte wohl auch "etwas anderes sein".

Letztenendes kamen Sie auf die Idee das der Geist ja eventuell gar kein Deutsch spricht und versuchten es in Spanisch, woraufhin sich wohl besagter Bruder zu erkennen gab und die Antworten vom "Geist" deutlich waren. Zum Schluss soll das Glas sehr intensiv gekreist sein.

Ich war ziemlich schockiert das das alles ohne meine Kenntnis durchgeführt wurde und auch ein wenig verängstigt. Auf die Nachfrage ob sie wüssten das es der Bruder war antworteten beide sie wüssten es nicht, fanden es jedoch interessant und würden es gerne wiederholen.

Ich sehe das etwas kritischer und glaube auch nicht zwingend an Geister, jedoch daran das es nicht gut sein kann sich solchen Dingen auszusetzen und es eventuell negative Gefühle in einem wecken kann / man sich reinsteigert.

Das tue ich vielleicht selbst gerade ein wenig, weil ich nicht dabei war und nur diese Informationen habe.

Was auch immer, ich dachte diese Story wäre erwähnenswert und eventuell hat ja noch jemand Fragen oder möchte Erfahrungen/Sichtweisen teilen.

Anzeige
7x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

10.03.2022 um 17:55
Zitat von atomino99atomino99 schrieb:Als sie noch in einer anderen Stadt lebte, soll wohl zum Beispiel der Wasserkocher und alle Herdplatten wie von Zauberhand aktiviert worden sein. Vermutlich ist das wohl der Bruder der Person
Ein toter Bruder, der nichts besseres zu tun hat, als Wasserkocher und Herdplatten anzuschalten erscheint mir doch höchst mysteriös.
Warum eigentlich sollten "Geister" nur mittels Gläserrücken kommunizieren?


melden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

10.03.2022 um 18:00
@Doors

Ja das mit den Herdplatten dachte ich mir auch.

Andere Belege für die Präsenz blieben aus, die Person scheint sich aber damit abgefunden zu haben und sagte nur "wenn es mich töten wollen würde, hätte es das schon gemacht also stört es mich nicht großartig"

Warum "Geister" nur (?) über Gläserrücken kommunizieren können/wollen weiß ich nicht. :)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

10.03.2022 um 18:02
@atomino99

Meist handelt man sich beim Gläserrücken mit dem Geist aus der Flasche langfristig eher Gesundheitsprobleme und ökonomischen Abstieg ein.

In diesem Sinne: Prost!


melden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

10.03.2022 um 21:15
Zitat von atomino99atomino99 schrieb:Ja das mit den Herdplatten dachte ich mir auch.
Jetzt mal ganz ohne Spott: Mein letzter Herd, der erst im November ausgetauscht wurde, hat das regelmässig gemacht, weil irgendwas durchgeschmort war. Weil das saugefährlich war, habe ich jetzt n Neuen, da war nix mehr zu retten.


melden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

11.03.2022 um 09:38
@atomino99
wie Gläserrücken funktioniert weißt du, oder?
Wikipedia: Gläserrücken


melden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

11.03.2022 um 09:51
Zitat von atomino99atomino99 schrieb:Ich war ziemlich schockiert das das alles ohne meine Kenntnis durchgeführt wurde und auch ein wenig verängstigt.
Warum? Müssen die anderen auch Deine Erlaubnis zum Monopoly spielen einholen?
Zitat von atomino99atomino99 schrieb:man sich reinsteigert.

Das tue ich vielleicht selbst gerade ein wenig
Mach Dich nicht verrückt. Hättest Du die Information nicht bekommen, würdest Du Dir nicht die Gedanken machen.


melden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

12.03.2022 um 13:31
..

@atomino99
mich hätte an der Stele interessierte, worum konkret Du Dir Sorgen machst?

Das hier:
Zitat von atomino99atomino99 schrieb:Ich sehe das etwas kritischer und glaube auch nicht zwingend an Geister, jedoch daran das es nicht gut sein kann sich solchen Dingen auszusetzen und es eventuell negative Gefühle in einem wecken kann / man sich reinsteigert.

Das tue ich vielleicht selbst gerade ein wenig, weil ich nicht dabei war und nur diese Informationen habe.
.. jetzt als nichts an, was eine Sorge konkret begründen würde. Hast Du Angst, dass das Ganze Deine Mitbewohner verändern könnte? Oder schwebt Dir im Hinterhin irgendein Horrorfilm herum? Bist Du Dir sicher, dass Du nicht doch "irgendwie daran glaubst"?

LG Mina


1x zitiertmelden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

12.03.2022 um 18:59
Zitat von atomino99atomino99 schrieb:[...]soll wohl zum Beispiel der Wasserkocher und alle Herdplatten wie von Zauberhand aktiviert worden sein.
hat meine kaffeemaschine neulich auch gemacht. anscheinend sind geister kaffeejunkies :D

...spaß beiseite: vllt eine spannungsspitze?

folgendem möchte ich mich ebenfalls anschließen:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:mich hätte an der Stele interessierte, worum konkret Du Dir Sorgen machst?
ja, wovor genau hast du angst? dass deine elektrogeräte verrückt spielen könnten? :ask:
sollten sie es tun, müssen sie überprüft, repariert oder ausgetauscht werden, weil das insb. bei wärme erzeugenden geräten gefährlich werden kann.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

12.03.2022 um 21:18
Zitat von nutzerinnutzerin schrieb:ja, wovor genau hast du angst? dass deine elektrogeräte verrückt spielen könnten? :ask:
sollten sie es tun, müssen sie überprüft, repariert oder ausgetauscht werden
Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob geisterbefall durch die Garantiebedingungen abgedeckt ist und zur kostenfreien Reparatur oder zum Umtausch berechtigt. Das müssten Betroffene mal bei der Verbraucherzentrale o. ä. erfragen.


1x zitiertmelden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

14.03.2022 um 17:04
Dieses Haus ist nicht mehr zu retten, ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, in einem alten Bauernhaus. Ich wohnte dort eine Zeit lang,schon immer beschäftigte ich mich mit Geistern und Dämonen,ich fragte meinen Onkel als ich einmal ein altes Foto fand wo 7 Leute um einen Tisch saßen,der scheinbar kibbelte. Er erklärte mir dann als wäre es nichts, dass früher hier Geisteranrufungen, Totengespräche versucht und scheinbar mit erfolg geführt wurden. Es war ein sehr kleines Haus, uralt und ich war es gewohnt dass es täglich unerklärliche Geräusche gab, die ich dem alten Mauer- und balkenwerk zuschrieb.
Eines getraute ich mich seltsamerweiße seit Einzug nicht, nämlich den schmalen Gang zum Dachboden der sehr hoch war, hochzusteigen und längere Zeit dort zu verbringen.
Ich bin schon immer spirituell gewesen, spüre Geister und hatte schon mehrere prägende Erlebnisse.
Als ich das nun von ihm erfuhr rief ich einen engen Freund an und wir wollten das Haus und alles was darin gebunden war auf die Probe stellen.
Ich versuch die damaligen Geschehnisse mal kurz zusammenzufassen.
Er kam um ca 23:00, wir aßen etwas und schauten einen JamesBond film. um ca 3:00 wurde wir müde und tranken jeder Kaffee da wir ja noch etwas zu probieren hatten. Ich holte also einen alten Kerzenleuchter aus dem Schrank und er sein Ouja Brett.
Wir gingen hoch zum Dachboden und kamen uns wie die Geisterjäger aus dem Fernsehen vor. Wir fragten also einige Sachen an das Ouija Brett und als wir schon aufhören wollten sagte mein Kumpel dass wenn hier ein Geist ist solle er doch mal Klopfen und keine 3 Sek Später Klopfte es an einer Dunklen Stelle über uns im Dachboden am oberen Giebel dass uns alle beiden der Spass gehörig vergang.
Wir wussten dass etwas daa war und es wurde noch mehrmals geklopft und einmal sogar scheinbar aus Wut gehämmrt, wie mit etwas schwerem gegen den Balken, dass wir sogar die Vibration spürten. Wir erfuhren in der Nacht noch mehr über Oujia Brett aber das gehört hier nicht her, da es sehr private Dinge sind, die heute noch schwer wiegen von Familie und Dorf.
Ich bin dann ja auch bekannterweiße ausgezogen, weil die Präsenz nicht gesundheitsförderlich war bzw es waren mehrere wenn das alles so stimmt, was es uns erzählt hat.
Ich wrde heute nie wieder an so einem verrfluchten Ort wohnen, das schadet dem gesamten Körper und Geist.
Wenn an einem Ort erstmal ein Portal willentlich geöffnet wurde ist es für normale Menschen fast unmöglich es zu schließen, die Geister zehren von der Lebenskraft der Bewohner, sie verderben den Geist mit schlechten Gedanken und nur gute Schutzengel können sie bannen und lichten.


melden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

14.03.2022 um 21:07
..

@rainlove
man kann Dinge durchaus auch anders interpretieren und mit ganz banalen, psychischen und physischen Phänomenen erklären. Dass Du daraus scheinbar Deinen ganz persönlichen Mysterystreifen drehst, das mag Dir gefallen und Dein Leben womöglich spannender erscheinen lassen. Indes, ich zitiere einmal den TE:
Zitat von atomino99atomino99 schrieb am 10.03.2022:Ich war ziemlich schockiert das das alles ohne meine Kenntnis durchgeführt wurde und auch ein wenig verängstigt.
Ich persönlich finde es schon ziemlich daneben, jemandem, der schreibt, ihn hätte das verängstigt und besorgt, hier noch mit irgendwelchen Fantasieinterpretationen zu kommen, die ihn noch mehr beunruhigen könnten. Damit kannst Du Leute schädigen.

Nur mal so als Hinweis.

..

Und @ TE, bevor Du so etwas für voll nimmst, melde Dich lieber noch einmal, und wir suchen vernünftige Erklärungen, die nicht auf Dämonen im Toaster und das Hintern beißende Necronomicon als Klopapier hinauslaufen ;-)

LG Mina


melden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

15.03.2022 um 15:59
Zitat von atomino99atomino99 schrieb am 10.03.2022:"wenn es mich töten wollen würde, hätte es das schon gemacht also stört es mich nicht großartig"
Warum mal ganz ehrlich, sollte der kleine Bruder das auch tun? Verstehe da keinen Sinn hinter.
Zitat von atomino99atomino99 schrieb am 10.03.2022:Das Glas schien sich ziemlich schnell bewegt zu haben, jedoch nur Kauderwelsch auszuspucken.
Zitat von atomino99atomino99 schrieb am 10.03.2022:Letztenendes kamen Sie auf die Idee das der Geist ja eventuell gar kein Deutsch spricht und versuchten es in Spanisch, woraufhin sich wohl besagter Bruder zu erkennen gab
Hmm, ich denke nicht, dass man auf geistiger Ebene an irdische Sprachen gebunden ist, hab das selbst in Horrorfilmen/Mysteryfilmen nie verstanden.
Zitat von atomino99atomino99 schrieb am 10.03.2022:Ich sehe das etwas kritischer und glaube auch nicht zwingend an Geister, jedoch daran das es nicht gut sein kann sich solchen Dingen auszusetzen und es eventuell negative Gefühle in einem wecken kann / man sich reinsteigert.
Ganz abgesehen davon, was ich glaube (oder auch nicht), halte ich Gläserrücken für niemanden ratsam. Jegliches Gefühl in mir hat sich schon immer gegen diese „Hexenbretter“ ausgesprochen.
Ich war einmal dabei, war noch sehr jung und ich hab keine Ahnung was da genau abgelaufen ist.
Wir waren zu zweit, das Glas flog gegen die Kinderzimmertür, lautes Gebrüll und weg. Egal ob man an übernatürliches glaubt oder nicht, es kann eine Art Tür -für welche Energie auch immer- sein, daran glaub ich.

Meine Freundin und ihre Großeltern mussten darauf ausziehen. Ob es wirklich an dem Brett lag, weiß ich natürlich nicht zu 100%, ich meine aber mich zu erinnern dass es da Zusammenhänge gab.

Geheuer war mir die Wohnung eh nie, was aber definitiv an der Energie ihrer Großeltern lag. (Ihre Eltern starben 98 bei einem Autounfall und sie wohnte fortan bei den Großeltern). Garstig, gemein und so hinterlistig- die Wohnung hat das widergespiegelt.


melden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

15.03.2022 um 23:39
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.03.2022:Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob geisterbefall durch die Garantiebedingungen abgedeckt ist und zur kostenfreien Reparatur oder zum Umtausch berechtigt. Das müssten Betroffene mal bei der Verbraucherzentrale o. ä. erfragen.
made my day :D
wurde der geisterbefall vom hersteller z.b. durch konstruktions- oder produktionsfehler verursacht, sollte das unternehmen m.m.n. die kulanz für eine kostenfreie reparatur aufbringen. in dem fall ist der geisterbefall jedoch mehr oder weniger selbst bzw. durch mitbewohner verursacht, und dafür kann der hersteller nichts. aber man könnte versuchen, die verursacher auf schadensersatz zu verklagen... :D

Spoilerglücklich ist, wer nie verlor im kampf deslebens den humor ;)


melden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

16.03.2022 um 15:17
Zitat von atomino99atomino99 schrieb am 10.03.2022:Ich sehe das etwas kritischer und glaube auch nicht zwingend an Geister, jedoch daran das es nicht gut sein kann sich solchen Dingen auszusetzen und es eventuell negative Gefühle in einem wecken kann / man sich reinsteigert.
Da bin ich voll bei dir. Und dass man ohne dein Wissen so etwas in der gemeinsamen Wohnung abgehalten hat, finde ich nicht okay. Ich kann also durchaus verstehen, dass dir das nicht gefällt.
Außerdem reagiere ich auf dieses Gläserrücken ohnehin etwas nervös. Ich habe das vor Jahren selber mit einer Freundin in meinem Haus ausprobiert und hatte danach eine Menge sehr kurioser Erlebnisse, wo ich bis heute nicht weiß, wie ich sie einordnen soll. Ich ringe seit Monaten mit mir, darüber mal einen Beitrag zu eröffnen und irgendwann mache ich das sicher auch. Ich kann dir nur so viel vorweg sagen: Am Ende hat mir der Tipp von einem Bekannten geholfen. Der meinte einfach, ich soll den Geist nach Hause schicken. Obwohl ich bis heute nicht an Geister glaube, habe ich das gemacht. Hab mich hingestellt und gesagt: Geist geh nach Hause. Ja, lächerlich, aber von da an herrschte wieder Ruhe in meinem Haus. Wenn du also das Gefühl hast, da ist irgend etwas seltsam, dann mach das auch. Und sei es nur, um dich selber ein wenig zu beruhigen. Es sind simple 4 Worte, die niemandem schaden.


1x zitiertmelden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

16.03.2022 um 15:54
..
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hab mich hingestellt und gesagt: Geist geh nach Hause. Ja, lächerlich, aber von da an herrschte wieder Ruhe in meinem Haus. Wenn du also das Gefühl hast, da ist irgend etwas seltsam, dann mach das auch. Und sei es nur, um dich selber ein wenig zu beruhigen. Es sind simple 4 Worte, die niemandem schaden.
Keineswegs lächerlich! Autosuggestion ist eine gewaltige Macht, mit der man Geister in der eigenen Welt entweder wahr werden lassen oder nach Hause schicken kann. Insofern: Perfekter Tipp! Chapeau!

LG Mina


melden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

16.03.2022 um 16:04
@MarinaG.
Ich habe den Tipp von einem Typen bekommen, der sich sehr viel mit schwarzer Magie, Dämonen und solchen Dingen befasst hat. Ich muss zugeben, dass ich keine Sekunde geglaubt habe, dass dieser Ratschlag etwas bewirken wird, hat er aber wohl, denn von da an ist nichts komisches mehr in meinem Haus passiert (Und ich spreche hier nicht von Dingen die ich geglaubt hab zu sehen, sondern von Dingen die passiert sind). Es hat also geklappt, wieso auch immer.


1x zitiertmelden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

16.03.2022 um 16:12
..
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:(Und ich spreche hier nicht von Dingen die ich geglaubt hab zu sehen, sondern von Dingen die passiert sind). Es hat also geklappt, wieso auch immer.
Kennst Du das Prinzip des "magischen Denkens"?

Dabei geht es im Wesentliche darum, dass man, weil an grundsätzlich etwas Bestimmtes annimmt (z. B. Geister eingeladen zu haben), im Anschluss die (realen passierenden) Geschehnisse in diesen Kontext zu interpretieren - unbewusst.
Magisches Denken bezeichnet in der Psychologie eine Erscheinungsform der kindlichen Entwicklung, bei der eine Person annimmt, dass ihre Gedanken, Worte oder Handlungen Einfluss auf ursächlich nicht verbundene Ereignisse nehmen, solche hervorrufen oder verhindern können. Herkömmliche Regeln von Ursache und Wirkung werden ignoriert.[1]
Quelle: Wikipedia: Magisches Denken

Das kann jeden treffen, auch komplett rationale Leute. Besonders dann, wenn latent eine Grundangst gegeben ist. Durch die Autosuggestion hat Du diesen Mechanismus neutralisiert. Quasi "Gegenzauber" ganz ohne zaubern. ;-)

LG Mina


1x zitiertmelden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

16.03.2022 um 16:32
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das kann jeden treffen, auch komplett rationale Leute. Besonders dann, wenn latent eine Grundangst gegeben ist. Durch die Autosuggestion hat Du diesen Mechanismus neutralisiert. Quasi "Gegenzauber" ganz ohne zaubern. ;-)
Du siehst das alles ziemlich rational. Damit erzeugst du aber ein gewisses Level, was Menschen zu denken haben oder nicht.
Mich juckt das nicht mehr. Verlasse mich auf mein Schicksal.
Gottgläubig bin ich, wäre die Instanz für mich, diesen ganzen Scheiß, was Menschen verursachen können, hinter mir zu lassen, um Frieden zu finden.


1x zitiertmelden

Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab

16.03.2022 um 16:40
..
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du siehst das alles ziemlich rational.
Ja.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Damit erzeugst du aber ein gewisses Level, was Menschen zu denken haben oder nicht.
Ich liefere alternative, psychologische Erklärungsmodelle, jenseits von Geisterglauben u. ä. m.. Was jeder schlussendlich denken will, das kann ich nicht beeinflussen. Aber ich wünsche mir und würde mich freuen, wenn ich dazu beitragen kann, dass meine Mitmenschen sich nicht irgendwelchen seltsamen Mächten als ausgeliefert erleben müssen; mit denen sie sich womöglich unwohl fühlen. So etwas ist mAn nämlich nicht zwingend nötig.

LG Mina


Anzeige

melden