Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe

12.10.2018 um 10:10
@Tezcon
Das klingt alles viel zu sehr nach Film, sowie der Hysterie einer Dreizehnjährigen. Ich mag es immer nicht, wenn nur vage Informationen kommen. Wie wäre es am Anfang einer jeden Geschichte mit einer kurzen Faktenauflistung?

Zum Beispiel:

Haus/Wohnung
Bautyp
Quadratmeter
Skizze vom Grundriss
Lage (Bundesland, Umgebungsbeschreibung)
Datum des Einzugs
Anzahl der Personen des Haushalts
Foto vom Ort des Geschehens

... und DANN erst die Schilderung der Begebenheiten

Aber diese Kindergruselstorys sind ermüdend ohnegleichen.

Anzeige
melden

Hilfe

12.10.2018 um 15:58
@Tezcon
Ja, aber was hatte er noch? Ausser Mandelentzündung?[/quote]

Ja, aber du schreibst er war sehr oft krank. Das liest sich als hätte er mehr gehabt als nur die Mandelentzündung. Dann war er ja nur einmal krank, auch wenn er deswegen 2mal im Kh war. Darauf will ich hinaus. Das er wegen der Mandelentzündung im Kh war, habe ich schon umrissen. Mir geht's nur um die Häufigkeit seiner Erkrankungen. Was hatte er noch?


melden

Hilfe

14.10.2018 um 08:19
Zitat von TezconTezcon schrieb:Also mein Freund, unser 6 Monate alter sohn und ich bewohnen seit 1.08 eine wohnung zusammen.
Ich gehe davon aus dass ihr vorher nicht zusammen gewohnt habt?

Möglicherweise ist dein Freund deshalb oft krank. Neue Situation und dazu ein Baby. Kann sehr stressig sein für einen der es gewohnt ist in seiner Umgebung nur auf sich Rücksicht nehmen zu müssen. Schlafwandeln wäre auch eine Option.

Dann die Tatsache dass du schon den Verdacht eine übernatürlichen Phänomen hast bevor du natürliche Ursachen überprüft hast.

Liest sich alles ein wenig nach: Es darf nicht sein, was nicht sein kann. Tut mir leid.

Ansonsten wurde die bereits geholfen bzw die helfenden Schritte erläutert. Da fällt mir nix weiteres ein. Außer markierte Felde Platzierungen von Gegenständen noch.


melden

Hilfe

14.10.2018 um 15:27
Vorausgesetzt, es hat sich alles wirklich so zugetragen, ist meine Meinung dazu:
1. Teddies im Kinderzimmer Rücken an Rücken: Ignorieren.
2. Kratz- und Schabgeräusche, Geräusche wechseln bei Betreten den Raum: Nagetiere, Mäuse/Ratten und/oder Marder.
Erstere auf dem Dachboden, in den Wänden und Decken, Marder eher nur auf dem Dachboden.
Da wird die Kamera im Raum nix bringen.
Eher auf dem Dachboden eine Wildkamera.

Es wurde schon gefragt:
Wo liegt die Wohnung im Gebäude? Ist darüber direkt ein (unbewohnter) Dachboden?
Altbau?
Deckenaufbau? Fototapete auf dem Boden hast Du zwar erwähnt, aber was ist unter dem Laminat? Dielung, Schüttung, Lehmwickel...?

Was kann man tun?
Mit anderen Mietern des Hauses reden, ob sie die Problematik kennen.
Ggf Kammerjäger beim Vermieter anmahnen. Die Einstiegslöcher müssen auch verschlossen werden.
Vergiften mit Pads und Granulat kann dazu führen, daß die Nager in den Hohlräumen verenden und zur Geruchsbelästigung werden.


melden

Hilfe

19.10.2018 um 19:23
Also ich bin Atheist, notgedrungen, da mich noch niemand von der Existenz eines Gottes überzeugen konnte. Bei Dir tippe ich stark auf Erwartungshaltung da Du ja scheinbar schon als Kind mit diesem Irrglauben an Geister geimpft wurdest. Es gibt für alles eine logische Erklärung, meine ich. Tiere, Material des Hauses, oder andere Menschen. Oder auch einfach Einbildung. Hört Dein Freund denn auch diese Geräusche ?


melden

Hilfe

19.10.2018 um 20:13
@PGR156
Das "Problem" hierbei ist aber eher der Diskussionsleiter.
Schreibt einen Thread über irgendwas was irgendwie unheimlich sein soll bzw. unerklärbar, ist dann einen oder maximal 2 Tage hier da und man hört dann nix mehr.
Als Anmerkung: der TE ist seit einer Woche nicht mehr hier auf Allmy gewesen.
Würde daher weniger Gedanken über diese erfundene Geschichte machen, wenn ich es so ehrlich sagen darf. Ne typische 0815 Trollgeschichte.


1x zitiertmelden

Hilfe

19.10.2018 um 21:38
Haste Recht.


melden

Hilfe

19.10.2018 um 21:43
Sie ist ja auch komischer Weise weg seit sie (angeblich) ne Kamera aufgestellt hat...vielleicht hat das den Geist so böse gemacht das er sie gefressen hat... 🤣


melden

Hilfe

20.10.2018 um 15:26
@Tezcon
Ich denke mal auch an Standard Geräusche die jedes Haus so von sich gibt.
Stell doch mal ein paar Bilder ein. Fußboden, Wände, Decke usw.


melden

Hilfe

20.10.2018 um 17:55
Zitat von HarryMcDonaldHarryMcDonald schrieb am 11.10.2018:Dann mach am besten demnächst alles im Kinderzimmer so, dass du einen Blick auf die Tür hast. Vielleicht kannst du dann die Schritte sehen und nicht nur hören, wenn sie reinkommen.
Wie kann man "Schritte" denn bitteschön sehen?


1x zitiertmelden

Hilfe

22.10.2018 um 14:49
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Wie kann man "Schritte" denn bitteschön sehen?
Mehl verstreuen


melden

Hilfe

22.10.2018 um 20:03
Ich hab auch Mal Nachts um 1 Uhr Schritte und poltern im Haus gehört.
Am nächsten Tag stellte sich raus, dass das Kind von meiner Freundin Nachts die Möbel in seinem Zimmer umgestellt hat.
"Hat mans gehört?" "Oh, ja!!!!!!!" "oops, sorry"! "Kein Problem".
Fall gelöst


melden

Hilfe

23.10.2018 um 12:58
Was ich immer nicht bei solchen Gruselmärchen verstehe ist folgendes:
Die Leute sind erwachsen, sie haben technische Hilfsmittel, wie Fotokameras, Webcams, Handys, und... und... und... UND sie kommen nicht von alleine drauf, eine solche mal aufzustellen?

Außerdem scheinen sie alle keine Freunde zu haben. Ich würde einen Freund mal einige Tage zu mir holen und ihn fragen, ob er das alles auch hört, sieht und empfindet, um eigene Halluzinationen auszuschließen. Den Partner würde ich zwar auch danach fragen, aber bei ihm könnte es eher eine Form der unbeabsichtigten Suggestion sein, dass der auch glaubt, etwas zu hören.

Wenn der das dann auch hört, gibt es exakt zwei Möglichkeiten:
1)
Der Freund hat auch Hallus, was ich aber nahezu ausschließen würde

2)
Es gibt etwas, das Geräusche erzeugt. Geister, die nichts wiegen, können m.M.n. auch keine Geräusche erzeugen, denn etwas gewichtsloses kann keine Reibung und damit Schallwellen erzeugen, die sich über die Luft ausbreiten und somit hörbar werden können. Mal mit Klasse 5 Physik erklärt ^^

Ich habe auch schon geglaubt, Geister zu hören. Es war (nicht lachen, das stimmt wirklich!), als ich mit Freunden in einer Burgruine geschlafen habe. Wir alle wurde wach und glaubten Schritte zu hören. Es waren absolut gleichmäßige "Klack... Klack..." Geräusche zu hören und wir dachten auch, dass auf und ab gehen würden.
Als wir nachschauten, war da natürlichnichts, die Geräusche blieben aber. Es stellte sich heraus, dass der Holzboden des Gangs arbeitete und dass die Geräusche daher kamen. Durch den leichten GHall des Gebäudes schienen die Schritte zu wandern. Tatsächlich waren sie auch tagsüber zu hören, nur ist der Mensch nachts deutlich geräuschempfindlicher als tagsüber UND nachts ist es stiller als am Tage.

Gucky.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

23.10.2018 um 13:57
Wo sind im Moment noch mal Herbstferien?

Dr. Sommer ist in den nach ihm benannten Ferien, folglich vertrete ich ihn als Ghostbuster h.c. und erteile folgenden Rat:

Wenn sich Geister in der Wohnung aufhalten, dann sollte man unbedingt Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und über eine Mietminderung verhandeln. Geisterbefall dürfte da ähnlich zu bewerten sein wie beispielsweise Kakerlaken oder Mäuse. Im Zweifelsfalle beim lokalen Mieterschutzbund anfragen.

Wenn Elektrogeräte von Dämonen oder Geistern besessen sind und sich ohne menschliches Zutun ein- und ausschalten, Programme wechseln o.ä., dann sollte man überprüfen, in wie weit diese Fehlfunktionen durch Garantien abgedeckt sind oder durch Fachwerkstätten behoben werden können. Dazu wende man sich an den Hersteller und äussere den Verdacht auf dämonische Besessenheit. Sinngemäss gilt dies auch für Plüschteddybären.


1x zitiertmelden

Hilfe

23.10.2018 um 17:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn sich Geister in der Wohnung aufhalten, dann sollte man unbedingt Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und über eine Mietminderung verhandeln. Geisterbefall dürfte da ähnlich zu bewerten sein wie beispielsweise Kakerlaken oder Mäuse. Im Zweifelsfalle beim lokalen Mieterschutzbund anfragen.
Beim Vermieter würde ich entweder eine Mietminderung einfordern oder zumindest verlangen, daß der Geist als Untermieter, mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten eingetragen wird. Im Land der Bürokratie soll schließlich alles seine Ordnung haben.

Es ist allerdings schon sehr erstaunlich wie aus einem "Ursache unbekannt" ganz schnell ein "Es" herauspersonalisiert wird. The ghost of gaps lässt grüßen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

24.10.2018 um 10:06
@Libertin

"Es" ist immer und überall. In der Abteilung Verschwörungstheorien sind es allerdings immer "sie".


melden

Hilfe

24.10.2018 um 23:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 19.10.2018:Das "Problem" hierbei ist aber eher der Diskussionsleiter.
Schreibt einen Thread über irgendwas was irgendwie unheimlich sein soll bzw. unerklärbar, ist dann einen oder maximal 2 Tage hier da und man hört dann nix mehr.
Als Anmerkung: der TE ist seit einer Woche nicht mehr hier auf Allmy gewesen.
Bei eurem Gefasel wundert ihr euch doch nicht etwa auch noch, wenn die Leute gleich wieder weg sind ;)

Ich lese ja schon lange mit. Ich habe aber immer noch nicht rausgefunden, ob die TEs oder die Antworter "Das Problem" sind ... bei Allmy scheint beides zuzutreffen


melden

Hilfe

25.10.2018 um 03:47
Das ist einer der Gründe, warum ich die einzwei "unheimlichen" oder "seltsamen" Dinge, die ich früher einmal miterlebt habe, nicht zum Besten gebe: Ich kann nicht 24/7 vor dem Rechner sitzen oder auf das Smartfone starren.
Wenn ich dann Abends nach der Arbeit etwas einstellen würde, wäre der Thread schon völlig ausgeartet, wenn ich am nächsten Tag vormittags reinschauen würde.

In diesem Fall liegt @Niederbayern88 aber wohl richtig. Oft stoßen schon einfachste Überprüfungsmöglichkeiten auf den Unwillen der TEs und dann bleibt als Grund für das Erzählen der Story lediglich ein: "Bestätigt mich in meinem Geisterglauben und lenkt mich nicht mit der Realität ab".


2x zitiertmelden

Hilfe

25.10.2018 um 13:51
@Edward_D.
Ich glaube ich darf mit Fug und Recht sagen dass ich weiß wovon ich spreche.
Schon seit jeher war ich im Mysterybereich von Allmy unterwegs. Gerne habe ich am Anfang voller Lust die Geschichten mir durchgelesen die neue Mitglieder hier uns vorgetischt haben.
Aber mit der Zeit wird es öde wenn man fast immer das gleiche liest, nur dass eben der Ort, die Personen und der Geist sich ändern.

Und meistens gibt es 2 "Folgen"
Folge 1: Der TE ist auf einmal gar nicht mehr online. Er/sie ist 2 oder aller höchstens 3 Tage auf Allmy und dann hört man von ihm/ihr nix mehr weil er/sie gar nicht mehr zurück kommt
Folge 2: Auch wenn man vieles nicht gern liest, wenn man sagt "das hatte ich auch erlebt und es war ein anderer Grund, also kein Geist" stellt sich ein TE quer. Dann ist jede Diskussion nicht mehr da.

Außerdem: was soll ich bitte gemacht haben wenn ich geschrieben habe und der TE war BEVOR ich gepostet habe schon nicht mehr hier?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

25.10.2018 um 13:58
@Niederbayern88

Über was will man mit Spökenkiekern auch diskutieren? Über unbewiesene Hirngespinste?


Anzeige

2x zitiertmelden