Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Hilfe

11.10.2018 um 13:33
@Tezcon
Ihr wohnt neu in dem Haus, das heisst, ihr seid einfach noch nicht an die Geraeusche gewohnt. Es koennte sehr wohl an den Rohren liegen, an arbeitendem Holz, an dem Gebaeude an sich, das sich setzt. Wenn Du die Geraeusche auch tagsueber hoerst, spricht das sehr dafuer, dass sie einfach immer da sind, Du sie aber nachts verstaerkt wahrnimmst, weil es da eben ganz still ist.
Tezcon schrieb:Der bekamm die Mandeln entfernd und wie gesagt bevor wir hier eingezogen sind war er nie krank nicht mal die grippe
Ich habe Schwierigkeiten, das zu glauben. Warum wurden denn die Mandeln entfernt?


melden
Anzeige

Hilfe

11.10.2018 um 13:46
Alari schrieb:Es koennte sehr wohl an den Rohren liegen, [/quote
Tezcon schrieb:...und die wohnung wurde komplett renouviert mit rohren.
@Tezcon
Die Rohre waren demnach sehr alt, wenn die erneuert werden mussten. Je nach Material sitzen die neuen etwas anders als die alten und reiben an der Bausubstanz. Das hab ich zb bei mir im Haus. Da entsteht nachts ein hörbares rythmisches Klopfen, das wie ein Uhrwek klingt. Das sind Rohre die sich durch die Temperaturschwankung nachts ein wenig bewegen und aneinder reiben.


melden

Hilfe

11.10.2018 um 14:14
@Tezcon
Grüss dich,
also würde ich Geräusche in dem Zimmer meines Kindes hören, Schritte, Kratzen usw, dann würde mein Baby nicht mehr in dem Raum schlafen. Eine Cam aufstellen wäre auch eine logische Handlung. Möchte ja sehen was da los ist.
Alari schrieb:Ihr wohnt neu in dem Haus, das heisst, ihr seid einfach noch nicht an die Geraeusche gewohnt.
Würde ich auch meinen. Ratten und Mäuse halten sich gerne in den Wänden auf. Hatte ich auch schon mal in einem Haus in dem ich wohnte. Sehr lästig! Und der Fussboden knärzt gerne wenn sich die Temperatur verändert. Weil das Holz "arbeitet".
Ich will dir nichts absprechen Tezcon und glaube dir jetzt naiv das du diese Geräusche wahr nimmst, aber fast immer gibt es eine ganz banale Erklärung dafür. Wenn du schon solche Angst hast, bastelt sich dass Gehirn gerne noch Geräusche hinzu oder lässt sie so klingen, wie du es erwartest.
Berichte uns weiter und besorge dir eine Kamera wie vorhin vorgeschlagen.


melden

Hilfe

11.10.2018 um 14:16
Hallo,

eigentlich bin ich ja nur passiver Mitleser, aber ich dachte ich äußere mich mal zu diesem Thema.
Ichversuche konstruktiv zu bleiben und dir vielleicht ein paar Ideen mitzugeben.

1. Wie reagiert denn dein Sohn auf die beschriebenen Geräusche?

2. Du wohnst seit dem 1.8. da. Sind die Geräusche denn täglich präsent oder macht "es" auch mal pause. Es hilft vielleicht, eine Tabelle anzulegen, in der du dokumentierst, wann "es" sein unwesen treibt und wie lange das andauert.
In unserer modernen Zeit, in der es gefühlt mehr Smartphones gibt als Menschen, sollte es ja kein Problem sein, "es" mal aufzunehmen. Diktiergerät, Fotos, Videofunktion...etc.
Teil doch gern das Ergebnis, das kann nur helfen.

3. Es könnten auch gut irgendwelche unerwünschten Mitbewohner zwischen den Wänden umherkriechen, das ist nichts ungewöhnliches, gerade das von dir beschrieben kratzen spricht dafür. Im Zweifelsfall mal den Kammerjäger kommen lassen.

4. Dein Freund ist sonst nie krank und plötzlich sehr oft? Vielleicht sollte das deine größte Sorge sein. Er könnte allergisch auf etwas in der neuen Wohnung reagieren (unentdeckter Schimmel, Milben) das solltet ihr unbedingt im Auge behalten. Sollten sich wirklich ungebetene Tierchen bei euch eingenistet haben können auch die bzw. deren "Hinterlassenschaften" Krankheitserreger mit sich bringen. Gerade nach einer OP würde ich micht sowas nicht spaßen.

5. Das du bereits Kreuze zur "Verteidigung" rangezogen hast zeigt, dass du schon davon ausgehst, dass "es" etwas übernatürliches sein muss. Wenn ich an jeder Ecke unerklärliches sehen oder hören will, dann passiert das früher oder später. Wenn ich mich Nachts auf ein kleines Geräusch konzentriere, kann es unfassbar laut und unnatürlich wirken, wenn ich es nur möchte.


melden

Hilfe

11.10.2018 um 14:35
Tezcon schrieb:So um mein problem zu beschreiben werd ich es "es" nennen. Also mein Freund, unser 6 Monate alter sohn und ich bewohnen seit 1.08 eine wohnung zusammen.
Tezcon schrieb:Dazu noch nicht genug seit dem wir hier wohnen ist mein freund sehr oft krank und musste auch zwei mal ins krankenhaus. Wobei er eher selten krank ist.
Tezcon schrieb:Der bekamm die Mandeln entfernd und wie gesagt bevor wir hier eingezogen sind war er nie krank nicht mal die grippe
Seit 1. 8. wohnt ihr zusammen. Vorher war dein Freund nie krank, nicht einmal eine Grippe. Wenn ich mich nun nicht verrechnet habe, dann wohnt ihr nicht mal ein viertel Jahr dort.
Dann glaube ich dir die Mandel OP nicht, weil kein Chirurg würde einen Patienten, nur weil er ein oder zwei Mal eine Mandelentzündung hatte, die Mandeln entfernen.
Tezcon schrieb:Wir haben keine Tiere und wohnen allein in diesem Haus und die wohnung wurde komplett renouviert mit rohren.
Wohnt ihr als Mieter in diesem Haus oder seid ihr die Eigentümer?
Ist es ein kleines Haus, sodass nur eine Familie drin wohnen kann oder möchte sonst niemand dort einziehen?
Ist es ein neues oder ein altes Haus?
Ich habe Fragen über Fragen, aber leider werde ich keine Antworten erhalten.

Ach so, ist er nun eher selten krank oder doch eher nie krank?
Weil du beides erwähnt hast.


melden

Hilfe

11.10.2018 um 14:45
no_way schrieb:. Wie reagiert denn dein Sohn auf die beschriebenen Geräusche?
Mein sohn lacht sehr oft wenn er in den flur mit seinem lauflerne ist und legt den kopf erst rechts dan links auf die seite und lacht
MATULINE schrieb:Wohnt ihr als Mieter in diesem Haus oder seid ihr die Eigentümer?
Ist es ein kleines Haus, sodass nur eine Familie drin wohnen kann oder möchte sonst niemand dort einziehen?
Ist es ein neues oder ein altes Haus?
Ich habe Fragen über Fragen, aber leider werde ich keine Antworten erhalten.
Wir wohnen dort zur miete. Es ist ein großes haus aber unter uns ist eine kneipe und es ist ein sehr altes haus.

Warum solltest du keine antwort erhalten


melden

Hilfe

11.10.2018 um 14:47
MATULINE schrieb:Dann glaube ich dir die Mandel OP nicht, weil kein Chirurg würde einen Patienten, nur weil er ein oder zwei Mal eine Mandelentzündung hatte, die Mandeln entfernen.
Die mandeln meines freundes waren so angeschwollen das er auf die intensiv station verlegt wurde danach wurde operriert


melden

Hilfe

11.10.2018 um 14:53
Tezcon schrieb:Es ist ein großes haus aber unter uns ist eine kneipe und es ist ein sehr altes haus.
Also können die Geräusche von der Kneipe kommen.
Vielleicht schlürft der Kneipenwirt nachts durch die Räume. Es könnten aber auch von Lüftungsschächten, die sind ja in Kneipen, Geräusche sein.

Wenn die Mandeln deines Freundes jetzt erst rausgenommen worden, dann ist es schon normal, dass es noch weh tut. Männer sind da ja sowieso sehr empfindlich.


melden

Hilfe

11.10.2018 um 14:53
@Tezcon
Wegen was war er noch im Kh. Du schreibst er war 2mal. Und was hatte er noch ausser Mandelentzündung?


melden

Hilfe

11.10.2018 um 14:55
Protectme schrieb:Wegen was war er noch im Kh. Du schreibst er war 2mal. Und was hatte er noch ausser Mandelentzündung?
Das erste mal auf der intensiv station und das zweite mal zur op


melden

Hilfe

11.10.2018 um 14:57
Naja ich werde mir jetzt mal eine kamera besorgen uns aufstellen und wenn ich was filme werde ich es euch wissen lassen und falls noch etwas anderes passiert ebenfalls


melden

Hilfe

11.10.2018 um 15:02
Tezcon schrieb:Dazu noch nicht genug seit dem wir hier wohnen ist mein freund sehr oft krank
@Tezcon
Ja, aber was hatte er noch? Ausser Mandelentzündung?


melden

Hilfe

11.10.2018 um 15:09
Sind eure Fußböden aus Holz, also Balken mit Brettern/Dielen? Oder aus Beton?
Dann würde ich wirklich auf Tierchen tippen. Erstens wirds grad Herbst und kühler, da kommen die gern rein und gerade Nachtaktive Tiere machen dann einen Höllenlärm... sammeln Wintervorräte etc.


melden

Hilfe

11.10.2018 um 15:25
Protectme schrieb:Ja, aber was hatte er noch? Ausser Mandelentzündung?
ich verstehe das so, dass er wg. der Mandelentzündung 2 x im KH war.
In schweren Fällen kann man auch auf der Intensiv landen - bei Atemproblemen z.B.


melden

Hilfe

11.10.2018 um 15:41
Anthea schrieb:ich verstehe das so, dass er wg. der Mandelentzündung 2 x im KH war.
In schweren Fällen kann man auch auf der Intensiv landen - bei Atemproblemen z.B.
Genau er war auf der intensiv wegen atemproblemen und danach zur op wieder da die entzündung erst weg gehen musste für eine op
Llort79 schrieb:Sind eure Fußböden aus Holz, also Balken mit Brettern/Dielen? Oder aus Beton?
Wir haben zum teil fliesen und lamienat auf dem boden


melden

Hilfe

11.10.2018 um 16:04
@Tezcon

Auch wenn Du selbst keine Tiere hältst, tippe ich auf Marder oder Ratten. Die kommen überall vor. Habe ich jeden Winter im Haus. Der Marder macht heftige Geräusche, manchmal wie schwere Schritte oder ein schlurfen. Die Ratten hingegen nagen, scharren und schleifen eher, als würde man etwas hinter sich her ziehen. Man hört ihre kleinen Tippelschritte oft in der Zwischendecke.
Wenn man nicht weiß was dahinter steckt, könnte man schon auf unheimliche Gedanken kommen.


melden

Hilfe

11.10.2018 um 16:04
Hm... man müsste wissen was genau drunter ist, ob es Hohlräume gibt.


melden

Hilfe

11.10.2018 um 17:09
Tezcon schrieb:Die cam ist eine gute idee.Alles ander sehr hilfreich *augen roll*
Naja wenn sich Stofftiere bewegen müsste das ja zu sehen sein. Und nix für Ungut aber ich zweifel doch sehr an Übersinnlichen Ereignissen in eurer Wohnung.


melden

Hilfe

11.10.2018 um 17:14
@Fedaykin

Wie immer gibt es keine Aufnahmen von den sich stetig wiederholenden Phänomenen..., egal welcher Thread, die Beweise fehlen ständig.
Hätte ich einen wiederkehrenden Spuk in meiner Wohnung, würde ich Maßnahmen ergreifen und ihn auf bewegte Bilder bannen um mir Glaubwürdigkeit zu verschaffen.


melden
Anzeige

Hilfe

11.10.2018 um 18:51
@yong
Ich werde jetzt auch eine kamera aufstellen und wenn ich damit etwas festhalte auch sofort hier runter stellen. Nicht das ihr alle denkt ich schreibe sowas aus spaß oder weil mir langweilig ist


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden