Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

19.05.2005 um 00:57
Ich denke das es den meisten unbewußt ist.Der Mensch steckt nun mal voller Fehler und lernt aus ihnen nichts.Kriege zum Beispiel wird es wohl eine zeitlang noch geben und das obwohl jeder weiß das sie schlecht sind.Das war schon immer so.Es gibt nur einen der sich darüber freut.Satan.
Allerdings geht in Soldaten etwas ganz anderes vor sich wenn sie in den Krieg ziehen.Für sie ist es unbewußt das sie was schlechts tun.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??


Anzeige
melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

19.05.2005 um 00:59
aber manchen soldaten ist es auch bewusst....

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

19.05.2005 um 01:04
Ich denke mal nicht.Manche Soldaten sind Tötungsmaschinen.Sie haben kein Gefühl mehr.Wenn ein Land ihnen etwas sagt tun sie es auch.Egal ob moralisch oder nicht.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

19.05.2005 um 01:14
soldaten sind menschen. was sie tun oder nicht tun, haben sie vor sich selbst zu verantwoten. moralisch legitim ist es, sein land zu verteidigen.
allerdings die situation, bedingungslose macht über andere menschen ausüben zu können, ohne dafür konsequenzen erwarten zu müssen, lässt den menschen die moral vergessen. ausnahmen bestätigen die regel, aber die meisten enschen leben in dieser machtsituation diverse fantasien aus.
das hat mit dem teufel nichts zu tun, nur mit psychologie.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 14:14
1. Haben die Moslems auch einen Teufel?
2. Was ist mit den Hindus?
3. Buddisten

Wenn ja Name bitte!



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 14:17
im islam ist es glaube ich der scheitan(schreibt man das so?).
hindus haben keinen(shiva zerstört zwar aber er ist nicht der teufel)
buddisten glaube ich haben auch keinen


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 14:27
@ villain oder mit dem puren überlebensinstinkt.... wenn mein leben bedroht wär und ich es nur retten könnte wenn ich andre dafür töte würd ich warsch. nich 2 mal überlegen ob das moralisch korrekt ist ich würde nicht aus machtlust töten....

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 14:28
Ich bevorzuge Luzifer. Der Name hat wenigstens von allen noch Stil. ^^

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 14:49
Link: www.univie.ac.at (extern)

Im Buddhismus gibt es -soviel ich weiß- "Mara", das Prinzip des Bösen. Hab aber keine Ahnung, inwieweit man es sich personifiziert vorstellt.
Ach ja, dann gibt es noch "Enma-ô" (jap. Bez.), den Herrscher der Unterwelt, ein recht finster dreinblickender Gesell, dem aber interessanterweise auch Tempel gewidmet sind.
Hab auch mal einen Link angefügt, bei Interesse...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 16:20
ich pflege "ihn" hamster zu nennen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 16:28
Wieso, hat der Leibhaftige auch Backentaschen? Muß ja putzig aussehen! :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 17:08
looooool

Come To The Dark Side - we have cookies :) -


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 17:14
ja was denkst du denn,wo der seine "bösen taten" herzaubert......natürlich aus den backentaschen


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 17:40
Anhang: gottvsluzi.jpg (625, KB)
sooo ein bild gg von mir mit paint *g*

luzifer versteht spaß^^ gott nit anscheindend ...

soll keine beleidigung an alle gläubigen sein *gg*

Come To The Dark Side - we have cookies :) -


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 17:42
*anscheinend nit

Come To The Dark Side - we have cookies :) -


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 19:57
@fregman

ich glaube der villain meldet sich nicht mehr ;)

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 20:10
Der Satan ist eine Erfindung des Orients und der Bibelkultur. Wann immer eine Sekte oder Weltanschauung Jünger rekrutiert, muß sie ihren Widersachern einen Namen geben, sie personifizieren. Das wirkt sehr logisch und führt zu besserer Kundenbindung.

Natürlich gibt es das Böse. Es entsteht ganz natürlich als Antipode zur Gesetzestreue. Gesetze sind oft hinderlich, insbesondere bei der Befriedigung von Trieben und triebassoziierten Wünschen. Im orientalen Glauben spielen Gebote und Gesetze eine bedeutende Rolle. Und so kommt es, daß der Glaube durch Gesetzesbrecher häufig in Frage gestellt wird. Dies ist der Grund weshalb die orientalen Religionen das Böse mit dem Gesetzesbruch in Verbindung bringen.


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 20:22
Ich nenn' den Teufel Christentum, denn er ist es, der alles zunichte machte, die Menschheit im Geiste hinderte und nichts als Terror und Dummheit über die Welt brachte...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 20:25
@mundilfari
vo wo hasten das kopier? *g*

Come To The Dark Side - we have cookies :) -


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

25.09.2005 um 20:55
kopiert? garnirgends... ich kann mich bloss gewählt ausdrücken.... aber ich hätte auch folgendes nehmen können:

Wenn man das Schwergewicht des Lebens nicht in's Leben, sondern in's "Jenseits" verlegt - in's Nichts -, so hat man dem Leben überhaupt das Schwergewicht genommen. Die grosse Lüge von der Personal-Unsterblichkeit zerstört jede Vernunft, jede Natur im Instinkte, - Alles, was wohlthätig, was lebenfördernd, was zukunftverbürgend in den Instinkten ist, erregt nunmehr Misstrauen. So zu leben, dass es keinen Sinn mehr hat, zu leben, das wird jetzt zum "Sinn" des Lebens ... Wozu Gemeinsinn, wozu Dankbarkeit noch für Herkunft und Vorfahren, wozu mitarbeiten, zutrauen, irgend ein Gesammt-Wohl fördern und im Auge haben? ...

Friedrich Nietzsche


Anzeige

melden