Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 20:40
das thema gabs hier schon ist aberin den unendlichen archiven dieser tollen seite untergegangen...

ich wollte es mal wieder aufgreifen und frage euch:
wie stellt ihr euch den ewigen wiedersacher vor (aussehen, etc.)

Anzeige
melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 20:43
bush, george bush !!!

ich stell den mir wie den klassischen teufel eben vor.
rot, mit hörnern und nem huf usw. ;)


falls ich nach meinem tod in die hölle komme, werde ich luzifer umbringen !
nur so zur info :)

Man sollte seinen Feinden vergeben, aber nicht bevor sie aufgehängt sind.


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 20:46
Wie ich mir DEN vorstelle? Gar nicht! Wie der HERR-Gott der bronzezeitlichen Krieger ist auch sein Gegenspieler eine menschliche Erfindung. Der Teufel, Satan, wurde erfunden, um den allmächtigen heiligen Gott von allen Schweinereien dieser Welt fernzuhalten.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 20:58
Anhang: HellFrozenOver-notext-640x.jpg (189, KB)
Ich stell mir den etwa so vor wie im dazugelegten Bild angezeigt ... :D

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 21:06
Also ich stelle mir kein bestimmtes Aussehen vor. Satan ist das abgrundtief Böse, eine Macht... Von Gott mache ich mir auch kein Bildnis. Genausowenig wie Gott ein alter Mann mit Bart ist, ist der Teufel rot mit Hörnern und einem Pferdefuß!


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 21:07
Anhang: chupacabra.jpg (7,21 KB)
So stell ich mir den vor:

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 21:10
Laut Bibel ist er ein "gefallener" Engel (des Lichts). Daher sollte er eher wie ein Engel aussehen (mit Flügeln etc.).


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 21:11
Anhang: gremlin.4.jpg (15,2 KB)
Bzw. als der Arme auf der Erde aufgeklatscht ist, muß ja n ziemiches Tempo draufgehabt haben der Junge:

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 21:41
wer er so aussieht wie im manga "angel sanctuary"...miau ;)

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 21:53
er sieht aus wie meine ex-freundin, soviel steht zweifelsfrei fest!

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 21:56
na super :D

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 21:57
Hmm, ich denke nicht das es den Teufel in Person gibt. Für mich ist der Teufel eben keine Person, stelle mir vor das es evtl. einfach ein schwarzes Loch ist, aber denke nicht das es eine Person ist.


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 21:59
ein schwarzes loch???

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:00
Hmm, wie ein schwarzes Loch, oder ein schwarzer Kreis oder so irgendetwas, aber ich denke nicht das es eine Person ist.


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:03
schade...wäre er so wie in "angel sanctuary" würde ich ihn am liebsten heiraten ;)

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:04
^^ hmm.. hmm, aber ja, eigentlich weiss doch wirklich kein Mensch wie der Teufel aussieht oder ob es ihn überhaupt gibt, ich denke irgendwie man sollte sich da nicht zu viel vorstellen.


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:06
Fantasie ist doch gut...


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:06
moin

nicht existent

buddel


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:07
ich stelle mir den Teufel gar nicht vor,
nur etwas dämonisches und angelisches in jedem Lebewesen.
Es gibt keine Dämonen. Kein Lebewesen ist von Natur aus gut oder böse.


Es hängt alles davon ab,
wie wir die Dinge sehen
und nicht davon, wie sie sind
C.G. Jung



melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:07
woher willst du das wissen@buddel

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:07
Ja klar.. Fantasie kann man immer haben, finde ich auch toll. Bin mir jetzt wirklich gerade voll am überlgegen wie er denn wirklich aussehen könnte, hmm *überleg*


Anzeige

melden