Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:27
Ein Bastard ist nicht böse gemeint, es ist ein anderes Wort für Mischling, zum Beispiel eine Mischung aus Engel, Mensch, Tier, und Dämon .. oder so dachte ich mir

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...

Anzeige
melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:28
Wenn ihr dauernd sagt, er ist ja ein Engel, dann beschreibt mal einen Engel, dann kommen wir der Sache vielleicht schon ma näher ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:30
tier??? naja ein engel...hm....ein mensch mit flügeln...so stell ich es mir vor

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:31
Ach .. man sollte doch wissen wie n Engel aussieht ^^

Ein Menschenähnliches Wesen mit grossen Flügeln und meistens altertümlich oder gar nicht gekleidet, Mann sowie Weib ....
Vielleicht ein bischen grösser als ein Durchschnittsmensch...
Jedenfalls werden sie so am häufigsten gezeichnet und beschrieben,
oder irre ich mich da?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:31
Sie sind vielleicht nicht ein loch, aber irgendwie stell ich mir Gott einfach weiss vor und den Teufel schwarz, aber eben eher weniger als Loch vielleciht, würde dann eher als so eine Art Wolke sagen.

ich fände es doch interessant zu wissen, wo die wolken denn deiner meinung nach hausen?


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:32
Ich sehe das ähnlich wie Villain.
Die Erkenntnis das es keine Dämonen gibt ist schrecklicher,
als der Glaube an Dämonen.
Wenn es Dämonen geben würde, wäre das Leben einfach, wir müssten die Dämonen nur vernichten. "Das Böse" wäre greifbar und auslöschbar, es wäre ausserhalb von uns, nicht Teil des Selbst.
Wir würden niemals Fehler machen, niemals Scheisse bauen.
Die meisten Menschen halten sich selbst für gut,
während andersdenkende für böse gehalten werden.
Auch Charles Manson ist ein Mensch und kein Monster.

Es hängt alles davon ab,
wie wir die Dinge sehen
und nicht davon, wie sie sind
C.G. Jung



melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:32
moin

ihr habt alle "god´s army I+II" gesehen und seid beeinflusst.... ;)

buddel


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:33
Der Film selber ist aber gut.


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:33
und arni´s "end of days"


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:33
engel gefallen mir sowieso nicht, dämonen und gefallene engel umso mehr ;)

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:34
moin

die informationen, die man aus solchen (gut gemachten) filmen ziehen kann
sind aber doch äusserst fragwürdig

buddel


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:35
Anhang: erzengel-michael.jpg (12,9 KB)
Da habt ihr den Michel ^^

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:36
igitt, widerlich...

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:38
Anhang: Erzengel_Gabriel.jpg (26,7 KB)
Erzengel Gabriel ...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:40
auch nicht besser...

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:40
Eine andere bezeichnung ist noch beelzebub.
Das wort teufel kommt von deuwel.
So hieß der mann der "Heckse" -der "Zaungängerin", im sinne von grenzgängerin im bereich von naturheilkunde und spiritualität. Später wurden beide von der kriminellen Kirche stigmatisiert, um den Germanen ihre Identität und Freiheit zu rauben und sie mit herrschaftstützendem Gottesdogma knechten zu können, das einst freie, nicht systemexpansive und zinslose Volk.
Und keineswegs barbarisch, wie kriegerische Römer der Nachweltglauben machen wollten... siehe auch die unglaubliche Scheibe von Nebra... die Römer waren halt sauer,weil sie sie einfach nicht unterwerfen konnten -als einzige.
Man nannte sie "Heiden",weil die Germanen sich am liebsten für alles auf Thing-plätzen trafen, die das meiste HEID hatten, das heißt Kraftorte voller Energie, z.B. Waldlichtungen, Hügel. Das Wort "Barbaren" ist dagegen eine griechische Erfindung... für sie waren ALLE Barbaren, die keine Griechen waren....
Später haben die Germanen den Römern auch noch gehörig in den Arsch getreten, als sie 2x Rom überrannten, da wars allmählich aus mit der imperialistischen Selbstherrlichkeit. *g*
Der Soziologe Ottmar Lattorf kann auf Vorträgen all diese unter den teppich gekehrten Zusammenhänge fantastisch erklären. Unbedingt empfehlenswert.

Übrigens hieß die Venus bei den Römern Luzifer..
Lux Zipher = Lichtzahl.... wirklich seeeehr seeehr "böse"...wer hat denn da wen gefürchtet.


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:41
seht euch dann den manga "angel sanctuary" an, dann wisst ihr wie sie aussehn ;)

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:42
Habt ihr auch nen Pic vom Erzengel Raziel?
Denk grad an Legacy of Kain: Defiance :D

Es hängt alles davon ab,
wie wir die Dinge sehen
und nicht davon, wie sie sind
C.G. Jung



melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:44
wieso immer nur engel??? keine dämonen???

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

teufel, satan, luzifer. nennt ihn wie ihr wollt

17.05.2005 um 22:49
@Dmt: danke, ich fürchtete fast, ich bin der einzige aufgeklärte hier...
nichts gegen übersinnliches, es gibt da noch manches unerforschte. aber der teufel... den hat nun wirklich der vatikan erfunden, genauso wie der vatikan sich selbst erfunden hat.
die antiken dichter beseelten alle dinge der sinnlichen wahrnehmung mit göttern oder geistern, verliehen ihnen namen und statteten sie aus mit eigenschaften von wäldern, seen, flüssen, bergen, städten, völkern und was immer ihre erweiterten und zahlreichen sinne gewahren konnten.
und im besonderen studierten sie den geist jeder stadt und jedes landes , denen sie einen platz unter ihren jeweiligen gottheiten zuwiesen.
bis ein system entstand, aus dem einige ihren vorteil zogen und die masse versklavten, indem sie versuchten, die geistigen gottheiten zu erkennen oder aus ihren dingen herauszuziehen: so begann die priesterschaft.
und schliesslich verkündeten sie, dass die götter dies so angeordnet hätten.
so vergaßen die menschen, dass alle götter in der menschlichen brust wohnen.
(sir william blake)

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


Anzeige

melden