Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief mit mysteriösem Inhalt

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brief Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 19:41
Guten Abend

Ich möchte hier einen seltsamen Fall zur Diskussion einstellen.

Bekannte bekamen einen Brief der das unten angehängte Blatt Papier enthielt.
Ansonsten keine weiteren Notzen. Nur dieses Blatt.
Sie können sich darunter nichts vorstellen.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

F884FEE8-5014-47F1-8A6C-5D1FDFA57426

Anzeige
melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 20:36
Woher stammt denn der Brief wenn ich richtig sehe ist ein Post Stempel drauf und ein Name oder so ähnlich.

Nach dem Bild zu Folge würde ich ein Bunker oder schieß Anlage tippen.


Auf der ersten Hälfte US zu sehen (Amerikanisch) vielleich?
Die andere Hälfte könnte es ein Dammi sein wo drauf Schuss Genauigkeit geübt wird.?

Aber unter dem Bild ist doch noch ein Blatt versteckt sehe ich das richtig oder es würde gefaltet ??

Mehr Infos hast du leider nicht.?


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 20:37
Gibt es einen Absender auf dem Umschlag? Da die Adresse handgeschrieben ist, könnte man zumindest Rückschlüsse ziehen, wer das geschickt hat.


2x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 20:51
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gibt es einen Absender auf dem Umschlag? Da die Adresse handgeschrieben ist, könnte man zumindest Rückschlüsse ziehen, wer das geschickt hat.
Guter Hinweis, mal nach dem Absender zu schaun. Da wäre jetzt keiner draufgekommen :troll:




@hoptimistin

Das Blatt wurde nur einmal gefaltet.
Es kann also nicht in diesem Umschlag verschickt worden sein.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 21:03
Zitat von emzemz schrieb:Das Blatt wurde nur einmal gefaltet.
Sicher ?? Wie ich das sehe wurde zwei mal gefaltet zu erst dachte ich das noch ein Zettel unter ist aber ich denke das es da gefaltet wurde und wenn Mann mittig guckt ist ja noch ein mal geknickt.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 21:10
Der Brief wurde in Bielefeld ausgegeben. Dort wohnen die Empfänger auch.
Die Adresse ist handschriftlich geschrieben. Kein Absender.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 21:12
@hoptimistin
Auf der Rückseite ist es weiss?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 21:13
Ich muss nachfragen


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 21:15
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb: und wenn Mann mittig guckt ist ja noch ein mal geknickt.
und wenn Frau unten auf den Rand schaut, dann entdeckt sie, dass die Farbe bis zu diesem Rand reicht. Bei einer Fotokopie nicht möglich, da bleibt zwangsläufig ein weißer Streifen.
Betrachtet man nun die obere rechte Ecke, so entdeckt man tatsächlich, dass da ein zweites Blatt zu sehen ist.

Diese Kopie ist im Original im Format A3. Zu sehen ist hier nur die eine Hälfte.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 21:22
@hoptimistin
Was genau ist daran mysteriös? Es ist etwas, was man nicht zuordnen kann. Ist alles, was man nicht kennt, mysteriös?


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 21:25
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Was genau ist daran mysteriös? Es ist etwas, was man nicht zuordnen kann. Ist alles, was man nicht kennt, mysteriös?
Mysteriös bedeutet seltsam.
So eine Kopie zu erhalten, ohne nähere Erklärung, darf man durchaus als seltsam bezeichnen.


2x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 21:28
Zitat von emzemz schrieb:Mysteriös bedeutet seltsam.
So eine Kopie zu erhalten, ohne nähere Erklärung, darf man durchaus als seltsam bezeichnen.
Wenn man es so definiert, dann ist der Inhalt der Gemüsesuppe, von meiner Tante auch mysteriös.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 21:29
Zitat von emzemz schrieb:Mysteriös bedeutet seltsam.
So eine Kopie zu erhalten, ohne nähere Erklärung, darf man durchaus als seltsam bezeichnen.
Allerdings Und wen das nicht interessiert kann gerne zu seiner Tütensuppe zurückkehren und daraus orakeln und braucht hier nicht den Diskussionsverlauf zu stören.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 21:44
Da pinselt einer mit dem Pinsel.

Sonst erkennt man nix. Wie kann das nur sein?
An der Auflösung kann es nicht liegen.
ExifImageWidth 560
ExifImageHeight 504
Die ist ja kaum vorhanden.

Sonstige Infos? Würden nur stören.
Spoiler
Giorgio20A.20Tsoukalos20-20Meme


Na dann kehre ich ich zu meiner Tütensuppe zurück und störe den sicherlich unfassbar geilen Gesprächsverlauf nicht.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 21:57
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wenn man es so definiert, dann ist der Inhalt der Gemüsesuppe, von meiner Tante auch mysteriös.
Mag sein, aber ich möchte mich nicht über Kochrezepte austauschen.


@hoptimistin
Vielleicht sollten deine Bekannten das komplette Blatt fotografieren.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 22:10
Man müsste echt das ganze Photo sehen, so erkennt man erstmal nur, was wie ein Blitzerphoto aussieht (imo am ehesten halt wie eines).
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Auf der ersten Hälfte US zu sehen (Amerikanisch) vielleich?
Ich bin mir ziemlich sicher dass auf dem Schild "BUS" steht.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 22:24
@Wyrdo

Ach was, ich meinte auch einen Scheibenwischer ausgemacht zu haben. :D


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

09.01.2019 um 22:42
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Der Brief wurde in Bielefeld ausgegeben. Dort wohnen die Empfänger auch.
Uuuuuuui, jetzt wird es interessant 😉


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

10.01.2019 um 00:59
Vor allem braucht es mal ein besseres Foto. Das vorliegende ist nicht scharf genug, wie man an der Briefmarke erkennt. Und es sollte schon plan fotografiert sein. Glasscheibe drauf oder an den Ecken mit kleinen Gewichten fixieren. Man kann es auch über einen Scanner oder Kopierer ziehen. Notfalls in zwei Teilen, wenn es tatsächlich DIN A 3 sein sollte.
Hier sind schon die wildesten Sachen identifiziert worden, aber bei der miesen Fotoqualität springt z.B. die Google-Bildersuche nicht an. Beim rechten Foto wird vermutet, es sei Teil einer Playstation 3, was ich doch sehr bezweifle.
Interessant sind die Längsstreifen über das rechte Bild, die sich, wenn man genau hinschaut, auf dem linken Bild fortsetzen. Sieht ganz so aus, als seien zwei verschiedene Fotos nebeneinander gelegt und dann mit einem sehr altertümlichen Scanner oder Kopierer (Naßkopie?) gescannt worden. Auch die Telex - Funkfotos vor 60 Jahren sahen so aus.
Das "US"-Foto hat mich spontan an Wandinschriften (Hinweise) in Weltkrieg II -Bunkern erinnert. Aber das ist zur Zeit mehr ein Gefühl.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

10.01.2019 um 01:04
@Lupo54

Ein alter Kopierer aus den 80ern, bei dem man die Coronendrähte mal saubermachen müsste, oder ein altes Faxgerät.


Anzeige

melden