Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief mit mysteriösem Inhalt

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brief Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 18:00
@woertermord

Ich hatte zunächst gedacht, es könnte ein Mensch sein, der in einem Bussitz sitzt. Von hinten fotografiert, mit der Sitznummer. Wenn das auf dem linken Bild eine Busspur darstellen soll. :-D

Anzeige
melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 18:08
@woertermord
@ayahuaska

Wo seht ihr denn ein Gesicht rechts?

Könnt ihr das mal mit paint oder anderen Tools aufzeichnen?

Das was ich als Gesicht vermute sind einfach nur gut platzierte Pixel die durch verschiedene Farbtöne unserem Gehirn ein Gesicht vorgaukeln.

@mrdesaster
@KaMailLeon


Deiner Vermutung stimme ich bis auf ein zwei Dinge zu...
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Der "Pfeil" auf der linken Seite ist einfach Abgeschnitten, hat etwas mit dem Design zu tun. Vielleicht befindet sich der Rest woanders im Buch.

Was da @5torm mit Hightech entdeckt hat, ist einfach auf der Rückseite der Seite und schimmert durch.

Die Zahl könnte auf das Regal in einer Bibliothek hinweisen, 10 wäre die Rubrik z.B. Geschichte, und die etwas versetzte 2 irgendeine Unterordnung.
Wenn eine Buchseite gescannt wurde und von der anderen Seite Text durchscheint dann müssten die Buchstaben aber spiegelverkehrt zu sehen sein und das passt mit dem was wir sehen nicht überein.

Zudem erkennt man die Umrisse eines kleinen Zettel oder ähnlichem Material was eindeutig hinter dem Blatt platziert wurde. :)

Und eine Bibliothek und deren Nummern werden bestimmt nicht mitten auf einem Bild auf einer beliebigen Seite geklebt/geschrieben. 😂 ☺


2x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 18:53
@5torm

Wenn es ein eingescanntes Buch war, und für mich sieht das auch so aus, dann könnten die durchscheinenden Buchstaben einfach von der Seite davor sein. Also, wenn links die Seite 14 wäre (nur mal als Beispiel), die Buchstaben der Seite 12.

Wobei ich aber zunehmend glaube, dass die linke Seite eigentlich egal ist und es nur auf die rechte Seite ankommt. Schließlich ist nur die ganz draufgekommen. Der Absender hat sich vermutlich nur nicht die Mühe gemacht, die linke Buchseite abzuschneiden.


2x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 18:59
Zitat von 5torm5torm schrieb:Wo seht ihr denn ein Gesicht rechts?

Könnt ihr das mal mit paint oder anderen Tools aufzeichnen?
ede7025bb720 9285fe98d278 Perspektive He


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 19:09
@ayahuaska
Das "Gesicht" hat die Form eines Sarges von vorne.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 19:15
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Absender hat sich vermutlich nur nicht die Mühe gemacht, die linke Buchseite abzuschneiden.
Das sind zwei Fotokopien, die offensichtlich einen Zusammenhang ergeben sollen?
Man kann da wirklich nur spekulieren.
Eine Möglichkeit wäre noch, diese Fotokopien der Polizei zu zeigen, ob sowas schon bekannt ist. @hoptimistin


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 19:21
Zitat von 5torm5torm schrieb:Wo seht ihr denn ein Gesicht rechts?
Ich hab ja gesagt kein Gesicht, sondern eine Person von hinten, die ihre Arme an einer Mauer aufstützt:


7342090fc21a F884FEE8-5014-47F1-8A6C-5D1


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 19:47
Mal bei 4chan, Reddit oder pr0 fragen immerhin gab es da Leute die anhand eines Flugzeugs (und der Kennung + flightradar etc.), eine Flagge mitten im Nirgendwo gefunden haben.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 19:54
Zitat von katnisskatniss schrieb:@all
Mein Mann meinte noch dieses Zeichen mit dem US erinnert ihn an irgendein Modelabel. Er kommt aber nicht drauf. Ich überleg auch schon.. es müsste rot mit weißem Hintergrund sein
Vielleicht meint er ABUS Sicherheitstechnik. Einfach mal googlen. :-)


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 20:13
Könnte das vielleicht ein Sockel von einem Denkmal sein? Aus dem Weltkrieg? Würde auch das US und die Zahl erklären. Wegweiser für die Besatzungsmächte fallen mir spontan ein. Zoneneinteilung etc.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 20:36
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich hab ja gesagt kein Gesicht, sondern eine Person von hinten, die ihre Arme an einer Mauer aufstützt:
Und was ist denn der Umriss rechts, oberhalb der Spitze vom Arm?

Ne, ich glaube es geht um das Etwas rechts.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 20:54
Habe mir das Bild jetzt auch mal mit Bildbearbeitungsprogrammen angesehen und komme zum Schluss, dass rechts ein Tisch mit einer Tischdecke zu sehen ist, an dem vorne ein weißes Schild hängt mit der Zahl 102 + den zwei Symbolen. Im Hintergrund (das Gesicht) ist einer dieser typischen Saalstühle aus Holz, oder Plastik.
Scheint mir ein Präsentationstisch zu sein.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 20:58
Links der 'Pfeil' ist für mich eindeutig mit Pinsel aufgemalt, bei den Buchstaben würde ich das jetzt auch behaupten. Entweder auf einem Plakat, auf einer Wand, bevorzugt denke ich da an eine Tafel, worauf man statt mit Kreide mit abwaschbaren Eddings schreibt, die dann aussehen wie Pinselstriche. :-)


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 21:13
Links neben dem Tisch könnte jemand sitzen, der den linken Arm, oder Ellbogen auf dem Tisch hat, mit dem Gesicht in Richtung Kamera. Das kann man aber nur erahnen, da sehr dunkel. Die Symbole kann ich auch nicht genau entziffern. Das eine könnte eine Flasche sein und das andere sieht nach einem Symbol für Dokumente aus.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 21:18
Auf der linken Seite wo us steht könnte ein teil von einem Strassenschield sein mit einem Ortsnamen. Ist halt nicht ganz drauf.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 22:50
Also ich bin auch der Meinung, dass es sich um einen Scan aus einem Buch handelt. Allerdings kann ich auch nicht wirklich viel erkennen. Und wenn die Bilder aus einem Buch sind, dann frage ich mich, was für ein Buch das sein sollte? Ein Bildband o. Ä.?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 23:02
Das rechte Bild könnte ja auch eine Hauswand sein. Zumindest irgendein Gebäude/Garage/Hanger. Und die 102 eine Türbeschriftung?


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 08:21
Zitat von photronphotron schrieb:Das rechte Bild könnte ja auch eine Hauswand
Erinnert mich von der Machart her an die Stellplatznummern in Parkhäusern. Leider ist Bielefeld Großstadt. Es dürfte ungefähr ein Dutzend Parkhäuser geben. Einfach hinfahren und nachschauen an Stellplatz 102 ist also nicht.
Wir kommen nicht weiter. Zu viele Vermutungen, zu wenig Fakten.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 10:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eine Möglichkeit wäre noch, diese Fotokopien der Polizei zu zeigen, ob sowas schon bekannt ist.
Eine bessere Möglichkeit wäre, sich diesen Thread von Anfang an mal durchzulesen. ;)

Laut "Hoptimistin" liegt dieser bereits bei der Polizei!
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wir kommen nicht weiter. Zu viele Vermutungen, zu wenig Fakten.
Und zu wenig Interesse bzw. Mithilfe der Threaderstellerin. ;)


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 14:21
Ich finde das die Parkhausnummern ein guter Ansatzpunkt sind. Stellplätze in Parkhäusern werden tatsächlich häufig so beschriftet.

Ist hier jemand aus Bielefeld?


Anzeige

1x zitiertmelden