Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief mit mysteriösem Inhalt

242 Beiträge, Schlüsselwörter: Brief Mysteriös

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 18:00
@H.W.Flieh

Die idee mit dem bus hatte ich gestern auch nur ich habe nach busschilder gesucht! Für mich schaut es nach schild der zeigt wo sich buse befinden! Das mit dem 102 schaut für mich wie Reisepass! Also ich würde mich in bielefeld umschauen wo es Bushaltestelle mit dem nummer 102 gibt oder buslinie 102! Aber ist auch nur Vermutung meinerseits


melden
Anzeige

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 18:25
Das merkwürdige an der 102 ist das die 2 tiefer ist als die 10.

Unten links neben dem Teil wo 102 draufsteht scheint ein kleiner Busch zu stehen. Steht also im freien.

Der untere Teil des Dingensbumens sieht tatsache glockenförmig aus. Allerdings scheint oben drauf was springbrunnenmässiges bzw. etwas schüsselähnliches abzuschließen.

Was auch irritiert sind die dunklen flecken auf dem ding.

Ka was das ist. Werd mir nacher nochmal ein paar gedanken dazu machen


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 18:29
Hm. Ich hätte das jetzt als Hochzeitseinladung interpretiert.
Ein Paar mit den Initialen U und S geht am 10.02. zur Kirche (Glocke).
@Hoptimistin
Kennen die Empfänger ein Paar, auf das das zutreffen könnte?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 18:33
Ich frag auch nochmal...
Dusk schrieb:@Hoptimistin
Haben Deine Bekannten in letzter Zeit irgendwas bestellt/verschickt per Spedition?

Mir wurden auch mal fälschlicherweise Containernummern etc. einer Sendung zugeschickt - da waren auch Fotos dabei, die ähnlich waren (wg. Beschädigungen?). Es ging zwar (auch) um meine Sendung, aber die Infos waren nicht für mich und ich konnte auch gar nichts damit anfangen. Ds war einfach in einem DIN A 4 Brief ohne alles.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 18:52
Pharmi schrieb:Unten links neben dem Teil wo 102 draufsteht scheint ein kleiner Busch zu stehen. Steht also im freien.
Oder eine km Angabe oder Strassennummer auf einem Leitpfosten oder so?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 19:43
Machen deine Bekannten irgendwas mit Erfindungen oder Patenten?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 19:57
Auf dem "Glockendings" scheint links auf dem Absatz etwas zylindrisches drauf zu sein, zeigt schräg nach links weg?
Pharmi schrieb:Das merkwürdige an der 102 ist das die 2 tiefer ist als die 10
Also eher nicht maschinell aufgebracht, sondern händisch, mit Schablone oder so? Ich kann am Smartphone nicht so viel erkennen, wirken die Ziffern denn eher wie aufgemalt oder wie z. B. gemeißelt?
Pharmi schrieb:Unten links neben dem Teil wo 102 draufsteht scheint ein kleiner Busch zu stehen
Könnte das nicht auch Sand sein?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 20:03
Daß das US auf der linken Bildhälfte nicht der ganze Schriftzug sein kann, ist doch ziemlich offensichtlich. Jedenfalls wenn man die weiße Linie als Umrandung des Schriftzuges deutet. Ein Schriftzug in einer Umrahmung wird gemeinhin mittig gesetzt. Sieht man ja auch ganz gut, daß die "Ecke" des "Rahmens" auf ziemlich exakt der Höhe der Buchstabenmitte liegt. Bestünde nun der Schriftzug nur aus den sichtbaren zwei Buchstaben, müßte die linke Seite des "Rahmens" ebenfalls teilweise zu sehen sein. Is aber nicht. Das U kann also allenfalls der mittlere von drei Buchstaben sein, wahrscheinlicher jedoch ist, daß der Schriftzug aus mehr als nur drei Buchstaben besteht. Und zwar, weil man gut sehen kann, daß das U kleiner ist als das S, man also diesen gerahmten Schriftzug nicht frontal sieht, sondern schräg. In dem Falle müßte man die linke Rahmenbegrenzung auch bei nur drei Buchstaben sehen.

Die sichtbare Ecke sieht deutlich frontaler fotographiert aus, sodaß ich annehme, daß Schriftzug und Rahmen sich auf einer gewölbten Fläche befindet (auf nem Faß vielleicht).

Derjenige, der dieses Foto gemacht und als Kopie verschickt hat, hat aber gezielt nur das US für das Bild verwendet. Entweder ging es ihm nur um das US als Botschaft, oder er setzt voraus, daß die Empfänger den Bildausschnitt irgendwie "erkennen" können und den Rest ergänzen können. Für ersteres wäre also nur die Botschaft US102, die es zu enträtseln gilt (an 10.02. als Datum mußte ich auch gleich denken), für letzteres wäre hingegen die Botschaft erst mit der Vervollständigung des "Kontextes" sowohl von US als auch von 102 auf "Stein" verständlich. Letzteres würde womöglich sogar bedeuten, daß die Empfänger beide Bilddetails schon mal real gesehen haben und mit diesen Ausschnitten daran erinnert werden sollen. Was voraussetzen würde, daß der Absender die Empfänger relativ gut kennt. Könnt dann auch was harmloses sein. "Weißt Du noch, wo Du das schon mal gesehen hast? Wir waren da mal und haben dann XY erlebt, erinnerst Du Dich?"


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 20:50
perttivalkonen schrieb:. Könnt dann auch was harmloses sein. "Weißt Du noch, wo Du das schon mal gesehen hast? Wir waren da mal und haben dann XY erlebt, erinnerst Du Dich?"
Dann können wir hier rätseln bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, weil wir den Hintergrund nicht kennen.
Es könnte aber auch eine Art Rebus ohne persönlichen Hintergrund sein. Dann haben wir eine Chance.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 21:29
Hoptimistin schrieb:Update - der Brief ist heute zur Polizei und liegt da nun.
Schade! Jetzt wirds schwierig.
perttivalkonen schrieb:an 10.02. als Datum mußte ich auch gleich denken
Wenn da US steht, käme auch 2.10. in Frage. Dieses Datum müsste in der Empfängerfamilie (steht da eigentlich "Familie" oder was in der Adresse?) irgendeine Relevanz haben, wie Geburtstag, Hochzeitstag, oder vielleicht eine verflossene Beziehung die an diesem Datum zu Brüche ging, und deren Ende jemand nicht überwunden hat.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 21:37
US könnte auch für Ultraschall stehen.
Insgesamt finde ich aber das "Thema" des Bildes ziemlich abstrus und nicht einordenbar, daher können die Buchstaben und Zahlen für alles und nichts stehen.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 22:00
@Hoptimistin
@Bundeskanzleri
@mrdesaster
@Lupo54
@perttivalkonen
@grätchen
@john-erik
@H.W.Flieh
@Dusk
@docmat
@Pharmi

Ich hab das Foto mal mit Adobe Photoshop so gut es geht versucht zu verbessern.
Da die Ursrungsquelle leider schlecht abfotografiert wurde bleibt nicht viel Spiel zum ausbessern:

1. Korrektur der Perspektive + Aufhellung
Perspektive Helligkeit

2. Mehr Dynamik
Dynamik

3. Mehr Schärfe
scharf

4. Lichter & Tiefen verändert
LichterTiefen

Mein problem ist derzeit das der Interessante Teil auf der Rechten Seite leider so schlecht fotografiert und belichtet ist das es fast unmöglich ist da noch mehr rauszuholen.

Hier wurde vorhin erwähnt das beim "U S" das u kleiner sein soll, da habe ich eine passende Lösung.
Das Bild auf der linken Seite wurde ursprünglich NICHT von vorne fotografiert sondern aus einen leichten Winkel.

Perspektive auf 15Grad verändert
Perspektive

Nun kann man schön sehen das das komplette linke Bild leicht schräg fotografiert wurde

Wir bräuchten falls der DinA4 Zettel wieder zugänglich ist eine Scankopie oder eine Aufnahme von oben mit besserer Beleuchtung.

---

Im rechten Teil würde ich auch sagen das es sich um eine "alte" (Turm)-Glocke handelt oder.?
Die 2 ist evtl. etwas versetzt da die Zahlen möglicherweise mit Hand gestanzt wurden.?

---

Die Frage ist nur ob beide Bilder bewusst zusammengehören.

Was könnte das U S bedeuten?

Viele schrieben Bus, U.S., etc.

Vielleicht bezieht sich auch das "US" übersetzt auf "uns" oder "Wir" und die Zahl 102 für ein Datum.

Der Tipp mit einer Hochzeit oder ähnlichem klingt gar nichtmal so verkehrt.

Ich hoffe ich kann euch mit den bearbeiteten Bildern etwas weiterhelfen.
Mehr bekomme ich nicht raus


melden
Hoptimistin
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 22:03
john-erik schrieb:Machen deine Bekannten irgendwas mit Erfindungen oder Patenten?
Sie züchten Rassekatzen....


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 22:06
p.S.:

Vielleicht können wir mal hier vergleichen mit Glocken aus Deutschland.

Wikipedia: Liste_von_Glocken_in_Deutschland

---

Bin schon eifrig am suchen ob ich bei Google Glocken mit einer gestanzten Nummer finde.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 22:24
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ist ganz oben rechts über der 102 nicht ein Gesicht zu sehen oder haluziniere ich schon?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 22:25
@Diapo

Ich denke du Halluzinierst.
ich sehe über der (Turm, Schiffs)-Glocke nur die Halterung womit die Glocke befestigt wird.

---

Falls es sich um eine Turmglocke handelt könnte es dann diese sein:?

Dreifaltigkeitsglocke Bielefeld

Finde gerade leider kein Bild zu genau dieser


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 22:31
Bei der Bildverbesserung 4. Lichter & Tiefen sind 2 weiße Querstriche über der 102. Der obere Strich befindet sich knapp unter den Augen des Gesichts. Musst mal ranzoomen. Als wenn das Bild durch eine Glasscheibe aufgenommen wurde.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 22:31
Gibt es denn inzwischen die zweite Hälfte? Wo wurde der Briefstempel gemacht?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 22:40
@Hoptimistin

Die Briefmarke ist von Wangerooge, vielleicht ist da jemand bekanntes im Urlaub? Verwandte dort?


melden
Anzeige

Brief mit mysteriösem Inhalt

11.01.2019 um 22:42
kekscore schrieb:Die Briefmarke ist von Wangerooge, vielleicht ist da jemand bekanntes im Urlaub? Verwandte dort?
@kekscore
Der TE schrieb anfangs, das der Brief in Bielefeld aufgegeben wurde.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
O.T.O.12 Beiträge
Anzeigen ausblenden