Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief mit mysteriösem Inhalt

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brief Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brief mit mysteriösem Inhalt

17.01.2019 um 07:08
Zitat von SaturoSaturo schrieb:Viele Dank für diese ausführliche Einschätzung.
Ich halte es inzwischen auch für einen Scherz und wende mich interessanteren Dingen zu.
Sehr gute Idee :-)

Anzeige
melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

17.01.2019 um 07:14
Ich würde dann die Moderatoren gerne bitten den Threaf zu schließen.
Mir weiter unterstellen zu lassen ich würde hier alle veräppeln ist mir zu blöd.

Danke an alle die Ideen eingebracht haben. Vielleicht löst sich das Ganze doch noch irgendwann auf.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

17.01.2019 um 09:24
@hoptimistin
Du kannst den Thread ja schließen lassen. Solltest Du noch was erfahren, kannst Du ihn als TE ja wieder öffnen lassen.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

17.01.2019 um 09:26
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Es wurde am 9.1. bereits am Morgen von der Empfängetin das Ganze gepostet.Warum habe ich es deiner Erklärung nach erst um 17:25 gelesen ?
Aufgrund des Zeitstempels des Fotos. Denn…
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich habe letztlich den Empfänger abgeschnitten. Ansonsten habe ich das Bild entgegen deiner Anschuldigungen nicht bearbeitet.
… du hast bisher nicht erwähnt, dass du das Bild bearbeitet hast. Auch abschneiden ist bearbeiten. So klären sich aber zumindest das seltsame Format und die kamerauntypische Auflösung. Ohne diese Information implizierte es, dass du das Foto so erhalten hast.
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich bin seit einigen Jahren in diesem Forum aktiv. Die Idee es hier zur Diskussion einzustellen kam mir. Insofern ist es schon recht dreist zu sagen, die Empängerin müsste sich nun zwingend hier anmelden und mitdiskutieren.Mitlesen bedeutet dass ich sie gebeten habe zu schauen ob ihr irgendwelche der geposteten Ideen bekannt vorkommen. Das war alles.
Wenn du seit einigen Jahren hier aktiv bist, solltest du eigentlich wissen, dass der Inhalt eines solches Fotos, grade in Bezug auf Qualität, kaum zu identifizieren ist. Da auch keine weiteren Details (die nicht auf dem Foto zu sehen sind) bekannt sind, gibt es hier keine wirkliche Diskussionsgrundlage.

Ich bin überascht, dass es als dreist empfunden wird, dass ich mich frage, warum sie sich nicht beteiligt. Infos direkt von ihr hätten dahingehend bereits Missverständnisse vermeiden können, denn...
Zitat von Disco_StuDisco_Stu schrieb:... „stille Post“…
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Diese Info stammt von der Empfängerin des Briefes.
Gut zu wissen, hätte aber auch vorher erwähnt werden können..
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Mir weiter unterstellen zu lassen ich würde hier alle veräppeln ist mir zu blöd.
Habe nur meine eigene Meinung zum Thema geäußert. Mir war nicht bewusst, dass dies unerwünscht ist...
Zitat von Disco_StuDisco_Stu schrieb:Persönlich werde ich langsam skeptisch
Wie gesagt, gibt es hier Punkte die, von einem logischen Standpunkt aus gesehen, nicht zusammen passen - sowohl was den Brief, als auch die Geschichte dahinter betrifft.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

17.01.2019 um 10:52
Früher zu meiner Zeit (ohne Internet/Smartphone/usw.), haben wir u.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzeljagd im Wald (an der frischen Luft) gespielt.
Ist etwas ähnliches was vermutlich die TE mit diesem Posting bezwecken wollte.

Unterhaltungswert hatte die Sache ja immerhin, wenn man sich die Beitrags- und Userzahlen mal anschaut.
Das die TE am Ende jetzt leicht beleidigt wirkt ist für mich eigentlich nur ein Indiz dafür das @Disco_Stu, mit seiner Meinung in etwa den Nagel auf den Kopf getroffen haben könnte. ;)


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

17.01.2019 um 11:17
@hoptimistin
Frag die Empfängerin doch mal, warum sie nur die obere Seite des Bildes veröffentlicht hat. Selbst wenn das Blatt darunter ganz weiß gewesen sein sollte, wäre das interessant gewesen. Denn es würde sicherstellen, dass nicht etwas, was auf der unteren Hälfte zu sehen ist oder geschrieben steht, weggelassen wurde.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

17.01.2019 um 11:28
Mich stört weiterhin, dass die Rede von Bielefeld ist, wenn doch der Stempel aus Herford ist.
(Ja, es kann auch in Bielefeld eingeschmissen worden sein - aber warum diese Sicherheit?)

Und ja, auch dass das Bild längs gefaltet wurde finde ich rätselhaft.
Wenn ich nicht weiß, was es bedeutet und ich Antworten will, fotografiere ich doch das ganze Blatt, nicht nur die Hälfte.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

17.01.2019 um 11:34
Also ich hatte nun ganz und gar nicht den Eindruck, dass wir hier auf die "Schippe" genommen werden sollten.

Ich fand den Thread interessant.

Wir haben eine Menge an möglichen Erklärungsansätzen zusammen getragen.

Diese konnten zwar kein Licht ins Dunkel bringen, was dann zum Schluss natürlich unbefriedigend ist.

Das kann und darf dann aber kein Grund sein, die Diskussionsleiterin zur Zielscheibe von Nörgeleien und mimimi zu machen.


Es gab hier in der Rubrik mal eine Zeit, so vor ca. 5 Jahren, da hatten wir eine patente Truppe zusammen. Jeder hatte eine spezielle Begabung, brachte sich positiv denkend ein und die Threads funktionierten.

Heutzutage muss man schon dankbar sein, wenn ein Thread nicht schon auf Seite 5 zersägt ist.


In diesem Sinne......

......vielleicht liest man sich alsbald mal wieder in einem guten Mystery-Thread.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers