Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief mit mysteriösem Inhalt

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brief Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 14:29
Hier noch eine Stimme für Parkhaus und Stellplatzbeschriftung.

Anzeige
melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 14:45
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ist hier jemand aus Bielefeld?
Fürchte, Nein. Bielefeld gibt es ja nicht. ;)

Bielefeld Verschwörung


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 14:53
😂 😂 😂

Also Bielefeld hat nicht sooo viele Parkhäuser.

https://www.bielefeld.de/de/sv/verkehr/parken/park/

Machbar wäre es jedenfalls aber für mich ist es etwas weit von Ostfriesland.

Meine Verwandten wohnen zwar in NRW aber momentan komme ich da nicht vorbei.


2x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 15:49
Zitat von 5torm5torm schrieb:Also Bielefeld hat nicht sooo viele Parkhäuser.
Und das sind nur die in der Innenstadt... nicht zu vergessen die Parkhäuser der Krankenhäuser, Uni und privaten Einrichtungen sowie der anderen Stadteile, die hier gar nicht gelistet werden.

Sinnvoll wäre es dann aber auch die Parkhäuser in Herford zu prüfen - wo der Brief aufgegeben wurde. Und um es noch schlimmer zu machen, sollte nicht nur Herford selbst, sondern der gesamte Kreis Herford überprüft werden.

😂


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 16:10
Zitat von 5torm5torm schrieb:Also Bielefeld hat nicht sooo viele Parkhäuser.
Also mal so kurz aus dem Kopf alle Parkhäuser und Tiefgaragen, die mir so einfallen:

Kesselbrink
Karstadt
Ritterstraße
Zwinger
Jöllenbecker Straße
Opitz
Loom
Neumarkt
Commerzbank
Bethel-Zentrum
Bethel-Gileard
Städtisches Krankenhaus
Marktkauf Gadderbaum
Anker
Rathaus
Carl Severing-Schule
Hauptstraße ehem. SparDa
Hauptstraße gegenüber Kirche

Das sind schon mal 18.
Bethel und Neumarkt fahre ich alle paar Wochen an und kann nachschauen.
Alle sind mir zu viel.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 16:17
Nur mal kurz nachgefragt, was erhofft ihr euch da zu finden?
Also wenn jetzt jemand wirklich alle Parkhäuser aufsucht.
Einen Parkplatz 102, nur was dann?


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 16:17
Nachtrag:
Uni (riesig)
Klösterchen (Franziskus-Krankenhaus)
Seidenstickerhalle (ehem. Wehmeyer und Castrup)


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 16:23
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Nur mal kurz nachgefragt, was erhofft ihr euch da zu finden?
Das müßte da schon aussehen wie auf dem Foto, nur dann würde es was bringen.
Tiefgarage Stadthalle
Boulevard
fällt mir auch noch ein und wenn ich mich nicht irre, haben sie hinter der Hauptpost auch noch eine Riesenpalette gebaut. Nein, es sind einfach zu viele...


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 16:32
Ah okay, also man kann ja auch über streetview nach der Busspur vorher gucken.

Mit zickzack-streifen Kombination habe ich nochkeine gesehen, die von dem Brief müsste also erkennbar sein.

Hier mal eine um die Ecke vomParkhaus Kesselbrink z.B.


BusOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 16:43
In oder bei einer US-Army-Anlage ist ein PKw abgestellt (rechte obere Hälfte) auf der gegenüberliegenden Seite (rechte untere Hälfte) ist ein Begrenzungsstein mit einer Ziffer 102 (Markierungs-, Entfernungs-, Hinweisangabe ähnlich der Angaben auf Leitpfosten auf unseren Autobahnen)


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 16:53
@Blobbplopp
Bielefeld war aber Britische Bezatzungszone, oder gab es da auch US-Anlagen?
Hatte nur was zu ehemaligen GB-Kasernen gefunden.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 17:01
Tiefgarage Amerikahaus gibt es in der Kavalleriestr. bzw. Paulusstr.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 18:05
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Bin mir allmählich ziemlich sicher das der Threadersteller nun seinen Spaß hier hatte und es nie ein Rätsel gab.
Gaub ich auch - so viele Fragen und Anregungen, auf die nicht eingegangen wird. Mir ist das zu blöd, ich bin raus.
@hoptimistin


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 19:10
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Tiefgarage Amerikahaus
Na, das würde doch eigentlich passen!


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 19:42
Geniales Rätsel! :-)

Dass es links BUS heißt und eine Busspur darstellt, finde ich gut möglich. Die 10-2 sieht für mich so aus, wie mit Schablone geschrieben. Mich erinnert es an Beschriftungen der Stadtwerke o.ä. Evtl. wirklich Altglas oder Streusand Behälter.
Dann wären das zwei Fotos bei einer Bushaltestelle.

Als ich das Bild das erste mal ansah, fiel mir der ganz helle Strich oben rechts von der Mitte auf. Da reflektiert irgendwas stark. Vielleicht hält da jemand eine Flasche?

Untitled-2

Warum das jemand verschickt, verstehe ich nicht.
Kann eigentlich nur ein Fehldruck, Fehlkopie o.ä. sein.
Ich würde sowas als Schmierpapier bezeichnen.

Was von der Handschrift zu erkennen ist, sieht nach erfahrenem, langjährigen Schreiber aus, also ein Älterer, kein Kind.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 20:05
@Materianer
Muss ja nicht unbedingt Bielefeld sein :-)


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 20:22
Vielleicht ist es ja auch nur ein Appell, künftig den Altglascontainer zu benutzen, statt die Flaschen einfach auf die Straße an der Bushaltestelle zu werfen. ;) Sowas gibt es ja.


Oder irgendwelche Bekannten wollen zeigen, dass dort, wo sie wohnen, jetzt ein Container aufgestellt wurde.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

15.01.2019 um 20:53
@Blobbplopp
Ja ich hatte den Verdacht auch schon und hab mir 2 US-Bases mal von oben angeguckt.
Gibt halt nicht mehr viele in D und die sind alle eher im Süden.
Natürlich nichts gefunden, macht auch nicht ganz so viel sinn dass die sich US auf den Boden schreiben.
Dachte vllt. gesonderte Einfahrten für die army dass die vorrangig abgefertigt werden.
Habs dann aber auch bald sein lassen nicht dass die Seals noch bei mir einfallen :D

Ich gehe da weiter von einer Busspur oder Haltestelle aus, auch dass U könnte darauf hindeuten.
Zwischen den offenen enden oben sieht man dass da anscheinend vorher schonmal was stand vllt. ne 0

Dass die Buchstaben nicht langgezogen sind wie normalerweise, könnte darauf hindeuten dass es nicht von einem Bauhof oder so gemalt wurde.
Vielleicht an einer Schule oder so.
@AlteTante
Rechts denke ich dass einfach der Deckel vom Kopierer aufgelassen wurde oder nicht ganz aufgelegen hat, da können die komischsten Dinge zu sehen sein dann.

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten hier, auch dass man nur die Hälfte vom Papier sieht machts nicht einfacher.

Ohne weitere Infos kommen wir hier denke ich nicht weiter, außer es gibt doch noch einen Zufallsfund.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

16.01.2019 um 06:37
Nochmal - es gibt absolut keine weiteren Infos. Da der Thread hier auch öffentlich zu lesen ist liest auch die Empfängerin des Briefes mit.
Es gibt für sie absolut keinen Zusammenhang. Sie tappt völlig im Dunklen.

Ich kann daher keine neuen Infos geben!!!

Brief kam ohne Absender
Handschriftlich Adresse geschrieben - Schrift unbekannt
In Bielefeld aufgegeben
Rückseite leer
Keine US Bekannten
Keine anstehende Feier

Ich denke aber auch msn sollte das Ganze jetzt einfach and Acta legen.
Abwarten ob nochmal was komisches passiert.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

16.01.2019 um 07:26
Ich bin auch der Meinung das wird nichts mehr.

Mittlerweile sehe ich alles möglich auf der rechten Seite. Angefangen beim hässlichsten Legofigurkopf den ich je sah. Eine Person die an einem Tisch sitzt und sich mit dem Ellbogen abstützt und dann noch die gute alte Glocke mit Aufhängung.


Anzeige

melden