Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief mit mysteriösem Inhalt

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brief Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 18:28
ich weiß auch nicht, irgendwie denke ich ständig sehr schwach ein Gesicht erkennen zu können, was meint ihr dazu?




9285fe98d278 Perspektive Helligkeit Kopf

Anzeige
1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 20:18
Ich denke, dass es sich weder um eine Glocke handelt, noch dass die Bilder militärischen Ursprungs sind. Wie hier bereits als Beispiel gezeigt wurde, wird es etwas mit Bussen zu tun haben. Speziell um einen Busparkplatz.

34555801-bus-signal-auf-asphalt-detail-dOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und dazu passen würde ein nummerierter Betonpoller/Anfahrschutz (nummerierter Parkplatz), wie hier auch schon jemand zeigte.

Rebmann-Hamburger-Betonschwein-grau

Bei diesem Bildausschnitt sieht man deutlich die grobe Struktur des Untergrundes, auf der die Farbe aufgebracht ist. Es könnte sich also wirklich um Asphalt handeln.

Unbenannt-1

Wieso jemand aber solche Briefe versendet, bleibt ein Rätsel. Um zu verunsichern? Oder handelt es sich um einen neuen Trend? Ein Rätselspiel oder eine Schnitzeljagd per Brief? Vielleicht etwas ähnlich geartetes, wie Cicada 3301?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 20:29
@ayahuaska

Wo du ein Gesicht erkennst, erkenne ich einen Sarg, der auf einem Podest steht, vor dem ein Zettel hängt (vermutlich mit Angaben zum Verstorbenen). Die Form passt perfekt. Er ist nur durch die Grautöne nicht so gut zu erkennen.
Möglicherweise wurde das Foto in einer Kirche aufgenommen.

Auch möglich, dass das linke Bild überhaupt nichts damit zu tun hat, sondern einfach nur auf der anderen Seite einer Zeitschrift/eines Buches mit dem wichtigeren Bild rechts war, und dass es eben mitkopiert und dann mit verschickt wurde.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 20:38
Wäre schön wenn sich der Threadersteller nochmal zu Wort meldet und evtl. Mal ein paar Details zu den bekannten niederschreibt.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 22:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Übrigen halte ich das Bild nicht für eine Glockenform, noch nicht einmal für dreidimensional. Wäre es das, dann wären die geraden Linien (rot) nicht gerade, sondern gebogen.
Auf Deiner Vergleichsglocke ist aber deren Unterkante durchaus kerzengerade, nicht gebogen. Und trotzdem ne dreidimensionale Glocke. Geht also! Stell Dir nun mal vor, man würde so ne Glocke nicht auf der Höhe ihrer Unterkante stehend fotographieren, sondern auf Höhe des "Glockenhalses" (so nennt man den "Knick", wo die seitliche Flanke des Glockenkörpers in die Oberplatte, also den "Glockendeckel" übergeht). Sähe dann ungefähr so aus:

Seegefelder-Glocken-laeuten-wieder big t

Also so wie auf der Kopie auf dem Foto.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ich weiß auch nicht, irgendwie denke ich ständig sehr schwach ein Gesicht erkennen zu können, was meint ihr dazu?


ede7025bb720 9285fe98d278 Perspektive He
Find ich nu gar nicht.

MysteryBrief-03Original anzeigen (0,2 MB)

Ordentlich mit Kontrast, Gamma und Helligkeit rumgespielt sieht das da oben drauf wieder wie die Krone einer Glocke aus. Nur daß die Krone nicht aus Henkeln zu bestehen scheint, sondern kompakt wirkt. Aber bei diesem dunklen Bild mag das nur nicht zu erkennen sein.


1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 22:25
Es ist erstaunlich, wie lange man sich (mich eingeschlossen) über so ein Thema austauschen kann, ohne das der TE teilnimmt bzw. sich nun gar nicht mehr zu Wort meldet. Das kommt mir langsam wie eine Verarsche vor !

...und übrigens, ich sehe rechts oben schon seit gestern ein Gesicht, aber keiner will es mir glauben


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 22:29
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur daß die Krone nicht aus Henkeln zu bestehen scheint, sondern kompakt wirkt.
Aber sollte eine Glocke nicht frei schwingen oder zumindest hin- und herpendeln können?


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 22:51
Vielleicht gehen wir das ganze falsch an.?

Ich glaube wir sollten uns erstmal mit dem linken Bild beschäftigen. Wenn sich die Glockenfirma meldet dann komtm natürlich zum rechten Bild ein update.

Ich versuche mal anders vorzugehen...

Der Brief wurde in Bielefeld ausgehändigt bzw. spielt sich im Raum Bielefeld ab.
Wir haben natürlich echt kaum verwertbare Infos dazu.

Mein problem ist derzeit das ich mit Reverse Image Search nicht weiterkomme.
Ich hab schon sämtliche Suchbegriffe eingegeben die man in Verbindung mit US BUS etc. bringen kann.
Selbst ein eigenes entworfenes Bild mit Bus und Linie ergibt keinen Treffer.

Jetzt bin ich vorhin auf die Idee gekommen per Google Earth Pro den Raum Bielefeld abzusuchen ob man evtl. eine Strasse findet die BUS mit genau der Linie enthält. Vorausgesetzt es handelt sich um ein aufgedrucktes Bus mit Liniensymbol.


Der Haken dabei ist das wir nicht wissen ob das Bild in Deutschland ursprünglich gemacht wurde.
Aber ich meine die einzige Möglichkeit besteht darin sich vom Raum Bielefeld nach aussen zu suchen.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:29
Zitat von 5torm5torm schrieb:Wäre schön wenn sich der Threadersteller nochmal zu Wort meldet und evtl. Mal ein paar Details zu den bekannten niederschreibt.
Leider habe ich rein gar keine Details, da ich völlig im
Dunklen tappe und den Brief im Übrigen ja nicht selbst bekommen habe.

Welche Details meinst du genau? Evt kann ich nachfragen


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:31
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Es ist erstaunlich, wie lange man sich (mich eingeschlossen) über so ein Thema austauschen kann, ohne das der TE teilnimmt bzw. sich nun gar nicht mehr zu Wort meldet. Das kommt mir langsam wie eine Verarsche vor !
Der Brief wurde nicht mir geschickt. Was soll ich also beitragen? Wüsste ich was auf dem Bild ist und warum es verschickt wurde hätte ich es hier nicht zur Diskussion gestellt.

Man kann den Thread aber auch schließen wenn ich hier beschuldigt werde Leute zu verarschen.


2x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:34
Zitat von 5torm5torm schrieb:Jetzt bin ich vorhin auf die Idee gekommen per Google Earth Pro den Raum Bielefeld abzusuchen ob man evtl. eine Strasse findet die BUS mit genau der Linie enthält. Vorausgesetzt es handelt sich um ein aufgedrucktes Bus mit Liniensymbol.
Ich glaube mit der Konstellation US=Bus......102=Liniennummer, kommen wir nicht weiter.

Im Busfahrplan von Bielefeld, fehlt nämlich ausgerechnet die Liniennummer 102.

Siehe hier

https://fahrplan-bus-bahn.de/nrw/bielefeld#buslinien


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:35
@hoptimistin

Gab es in der Vergangenheit schonmal merkwürdige Vorkomnisse?
(z.B.: Anonyme unbekannte Anrufe, Briefe, Stalker, merkwürdige Personen in der nähe der Bekannten...)

Können die Bekannten evtl. mit einem der beiden Bilder was anfangen?

Kannst du eine Hochzeit im Beklanntenkreis ausschließen?

Könnte es ein Scherz eines Jugendlichen/Kindes aus dem Bekanntenkreis sein?

---

Und was ganz wichtig wäre das wir irgendwie nochmal eine vernünftige Kopie von dem Blatt bekommen könnten.
Von mir aus gerne durch den Scanner beidseitig jagen oder in heller Umgebung von Oben fotografieren.


2x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:35
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber sollte eine Glocke nicht frei schwingen oder zumindest hin- und herpendeln können?
Große Glocken schwingen grundsätzlich nicht frei, sondern pendeln; genauer pendelt die Aufhängung, an der die Glocken starr befestigt sind. Manche Glocken haben denn auch gar keine Krone, sondern werden direkt mit der Aufhängung verschraubt. Auch eine Verschalung der Krone bzw. etwas Vergleichbarem, wenn dieses nur nach unten verjüngt ist, ist denkbar. Dazu könnten auch seitlich zwei Zapfen abstehen, an denen die Glocke aufgehängt würde (weiß aber nicht, obs das in dieser Form auch gibt).

Ich denke aber, daß, wenn es sich da um ne Glocke handelt, die durchaus ne Krone aus Henkeln besitzt, man nur wegen der Dunkelheit nicht erkennen kann, daß es da Durchlässe gibt.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:37
Zitat von 5torm5torm schrieb:Gab es in der Vergangenheit schonmal merkwürdige Vorkomnisse?
(z.B.: Anonyme unbekannte Anrufe, Briefe, Stalker, merkwürdige Personen in der nähe der Bekannten...)
Nein - es ist das erste Mal, dass etwas passiert ist, dass man nicht zuordnen kann.
Es gab vorher nie ein ähnliches Ereignis.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:38
Mal ganz abstrakt gedacht, ohne etwas unterstellen zu wollen: Vielleicht waren die Bekannten von @hoptimistin in einen Unfall verwickelt oder haben diesen verursacht und dies ist nun ein „Erpressungsversuch“.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:41
@hoptimistin

Versuchen wir mal einen anderen Ansatz.

Fallen dir auf Anhieb Freizeitinteressen der Empfänger des Briefes ein.

Zum Beispiel...Angeln...Modelleisenbahn...Segeln...was weiß ich noch alles. Vielleicht ergibt sich etwas sinnvolles, wenn man die Infos US und 102 durch einen dieser Filter schickt......


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:42
@hoptimistin

In welchem Alter befinden sich die bekannten denn?

Dann könnte man vielleicht schonmal was ausschließen.

Momentan habe ich den Kopf voll...

Von Deepweb Darknet Geschichten zu Bunkern, alte Gebäude, Busspuren bis zu einem Joke.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:43
@EDGARallanPOE

Da fällt mir vielleicht noch die Sparte Hobbyfunker ein...?

https://volta-audio.ru/catalog_new/us102_2017/ (Archiv-Version vom 06.05.2018)

Gerade gefunden 😂


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:46
Zitat von 5torm5torm schrieb:Können die Bekannten evtl. mit einem der beiden Bilder was anfangen?
Absolut gar nicht. Ich habe Ihnen auch die Ideen, die hier diskutierert werden gezeigt - leider kommt Ihnen rein gar nichts bekannt nur.

Eine Hochzeit/ Feier steht nicht an.

Dass Jugendliche sich so einen Scherz erlauben glaube ich absolut nicht.

Da das Bild mittlerweile bei der Polizei ist kann keine andere Abbildung hier gezeigt werden.

Info meiner Bekannten war:

„ich habe es gefaltet es ist ein Din A 4 Blatt, nur unten ist es Blanko genau wie auf der Rückseite.“

Das Bild wurde auch in sozialen Medien eingestellt.

Dort schrieb jemand es gäbe eine Schlüsselfräsmaschine auf der diese Aufschrift zu sehen sei. Allerdings verstehe ich da den Zusammenhang gar nicht


2x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:47
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Fallen dir auf Anhieb Freizeitinteressen der Empfänger des Briefes ein.
Die beiden betreiben eine Hobbykatzensucht


Anzeige

1x zitiertmelden