Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief mit mysteriösem Inhalt

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Brief Mysteriös
Hoptimistin
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:48
5torm schrieb:In welchem Alter befinden sich die bekannten denn?

Dann könnte man vielleicht schonmal was ausschließen
Beide sind zwischen 50 und 60 Jahre alt


melden
Anzeige

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:50
@Hoptimistin

Vielen Dank für die ganzen raschen Antworten.
Wir wollen dir natürlich nichts unterstellen nur haben die langjährigen User hie schon die Erfahrungen gemacht das viele einfach nur Trollen sprich Unsinn schreiben etc.

Schade dann fällt Amateurfunk wohl auch weg oder?


melden
Hoptimistin
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:52
Das ist mit nicht bekannt - kann ich aber nachfragen.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 23:58
Hoptimistin schrieb:Die beiden betreiben eine Hobbykatzensucht
Gut.

Im Lexikon der Rassekatzen, findet sich nur eine Rasse mit dem Namen U als Anfangsbuchstabe (Ural Rex). Abkürzen würde man die wohl UR. Da wäre also nichts rauszuholen.

Auch die Zahl 102 ergibt keine sinnvolle Assoziation, mit dem Themenkomplex Rassekatzen.

Also können wir das schon mal ausschließen.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 00:06
@Hoptimistin ist die Adresse Deiner Bekannten den öffentlich einsehbar, zum Beispiel im Telefonbuch?
Es wäre ja auch möglich dass sich jemand, der psychisch nicht ganz rund läuft, eine x-beliebige Adresse rausgepickt hat um eine Nachricht zu verschicken, die nur in seiner kranken Welt einen Sinn ergibt.
Psychosen können zu sehr absonderlichen Handlungen führen.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 00:16
Was mir spontan bei der ersten Draufsicht dazu eingefallen ist:

Links sieht es für mich aus wie ein nicht vollständiges Richtungsschild (zb Cottbus)

Rechts ähnelt es dem Negativ eines Fotos von einer Person (Filmrolle eines alten Fotoapparates)

Wie gesagt, war der erste Gedanke der mir spontan dazu einfiel und kann natürlich auch was ganz anderes sein


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 00:24
@Hoptimistin
Hoptimistin schrieb:Beide sind zwischen 50 und 60 Jahre alt
Wären beide Anfang 50.....könnte die Addition des Lebensalters (51+51 =102) einen Sinn ergeben. Kannst du das ausschließen ?


Ohne die Namen zu nennen....Kannst du ausschließen das die Buchstaben U und S einen Zusammenhang mit dem Vornamen/Nachnamen der Empfänger ergeben ?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 00:26
Interessant finde ich, dass die Familie aus Bielefeld stammt

Als ich gestern den Nachnamen googelte, wurde mir ein Ehepaar angezeigt, dass rassekatzen züchtet und diese in Bielefeld ausstellt, die aber in Krefeld wohnen

Und der Brief wurde laut Stempel in Krefeld aufgegeben


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 00:37
@Katniss

Ich bin der Meinung, wir sollten die Anonymität der Empfänger des Briefes wahren. Wenn wir Ansätze haben, die sich auf den Namen der Empfänger beziehen, können wir das ja durch @Hoptimistin überprüfen lassen, ohne das sie uns den Namen dabei nennen muss.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 00:50
@EDGARallanPOE

Ja da geb ich dir vollkommen recht
Ich weiß ja nicht mal, ob das das selbe Pärchen ist.
Interessant fand ich es dennoch, vor,allem weil der TE das mit der katzenzucht erst später schrieb, nachdem ich gegoogelt hatte.

Da stellt doch die Frage, ob deine Verwandten @Hoptimistin
Früher in Krefeld wohnten und der Brief evtl. deshalb von dort kam (alte bekannte oder so)


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 01:03
Hoptimistin schrieb:Dort schrieb jemand es gäbe eine Schlüsselfräsmaschine auf der diese Aufschrift zu sehen sei. Allerdings verstehe ich da den Zusammenhang gar nicht
Gibt es ein Bild von der Maschine? Würde mal gerne vergleichen ob die Zahlen genauso darauf stehen, also die 2 leicht versetzt steht. Wobei ich nicht glaube, dass es was mit einer Schlüsselfräsmaschine zu tun hat.

und

gibt es den Vor & Nachnamen in Kombination des Empfängers nochmals in der Stadt?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 01:09
Bin gerade noch auf etwas interessantes gestoßen...

Ich habe mal die Informationen die uns in Buchstabenform vorliegen, in Zahlen umgewandelt.

Nach dem Prinzip:

A=1

B=2

C=3

und immer so weiter, dem Alphabet folgend......


Dabei kommen folgende Werte heraus:

Bielefeld wäre

2+9+5+12+5+6+5+12+4 ergibt in der Addition 60

U und S wäre

19 +21 ergibt in der Addition 30


Beides zusammen hätten wir 90


Das ergäbe eine Differenz von 12 Zählern zur Zahl 102 in dem Brief.

Und in der Zahl 102 wäre genau diese Differenz abgebildet, wenn man die Null bei 102 unter den Tisch fallen lässt.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 01:29
Hier das Bild mit Paint bearbeitet, die Farben wurden umgekehrt, ein negativ sozusagen.
Farben umgekehrt


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 01:55
@Katniss

Nope. Det Brief wurde im Briefzentrum 32 aufgegeben. Das ist fie Niederlassung Herford. Postleitzahlenbereich 32. Krefeld hat 45 oder so.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 02:06
hier ein paar Wörter mit US am Schluss wären noch:

Bauernhaus, Baumhaus, Bootshaus, Blockhaus, Brauhaus, Brauhaus, Bürgerhaus, Eckhaus, Fährhaus, geradeaus, Elternhaus, Ferienhaus
Bosporus, Frauenhaus, Fokus, Gartenhaus, Gotteshaus, Gutshaus, Haupthaus, Hochhaus, Hinterhaus, Vorderhaus, Jagthaus, Klubhaus, Nebenhaus, Landhaus, Lagerhaus, Mietshaus, Penthaus, Parkhaus, Phenthaus, Pfandhaus, Reihenhaus, Treppenhaus, Waldhaus, Wirtshaus
Postbus
Circus
Kanus
Rebus
Jesus
Klaus


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 05:15
@Mightyspider

Natürlich, du hast recht.. es handelt sich um die Stadt Herford, nicht Krefeld..
Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.

@Hoptimistin
Vergiss Krefeld, haben sie in Herford gewohnt?


@all
Mein Mann meinte noch dieses Zeichen mit dem US erinnert ihn an irgendein Modelabel. Er kommt aber nicht drauf. Ich überleg auch schon.. es müsste rot mit weißem Hintergrund sein


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 06:50
Guten Morgen Leute

Mir ist jetzt auch was in dem Sinn gekommen!
Könnte es sich hier um KFZ Kennzeichen handeln? Ich glaube dass ich hier gelesen habe dass das paar etwas mit Polen zutun hat! Und die kennzeichen von ausländischen autos haben alle vorne Buchstaben Kombination mitt zahl!


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 07:51
Hoptimistin schrieb:Der Brief wurde nicht mir geschickt. Was soll ich also beitragen? Wüsste ich was auf dem Bild ist und warum es verschickt wurde hätte ich es hier nicht zur Diskussion gestellt.

Man kann den Thread aber auch schließen wenn ich hier beschuldigt werde Leute zu verarschen.
Schön das du dich wieder gemeldet hast und vergiss meine letzte Aussage. Es gibt halt einige User, die wollen nur mal unsere Reaktion darauf testen und waren nie mehr gesehen. Aber so eine bist du ja glücklicherweise nicht.

...und nun zum Thema. Das linke Bild sieht wirklich aus wie ein Schnappschuss einer Busspur/Haltestelle. Rechts sehe ich Beton mit auflackierten (Schablone) Zahlen, erst die 10 dann die 2. Da musste es anscheinend nicht so genau sein, deshalb der Versatz der Zahlen. Könnte ein großer Lagerplatz oder eine lange Kaimauer sein.
Das rechte Bild wurde definitiv im dunkeln aufgenommen. Für mich sieht es aus, wie durch eine Scheibe fotografiert, mit Spiegelung des Fotografen.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 07:56
Schnüffelina schrieb:Könnte es sich hier um KFZ Kennzeichen handeln? Ich glaube dass ich hier gelesen habe dass das paar etwas mit Polen zutun hat!
Glaube mit Kennzeichen hat das nichts zutun denn da kommen auch andere Länder in Frage


135223595395.11


melden
Anzeige

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 08:00
@Diapo
Ganz genau, der Versatz der 2 ensteht nur dadurch, dass es 2 Schablonen waren, weil man ja nicht für jede Zahl eine komplette Schablone fertigt.

Für mich immernoch ein großer Parkplatz mit der Parkplatznummer 102. Anstatt bei einer Glockenfirma sollte lieber mal einer beim Busunternehmen nachfragen. Mobiel hat z.b. laut Webseite 104 Busse. Könnte also ein Parkplatz mit Nr. 102 existieren.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden