Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief mit mysteriösem Inhalt

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Brief Mysteriös

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 13:19
Bundeskanzleri schrieb:Wie ich oben schon sagte, wenn man einen Mord planen sollte, schreibt man nicht die Adresse handschriftlich auf den Umschlag. Das würde meines Erachtens zuviele Hinweise auf den "Täter" liefern.
Deshalb würde ich auch nicht von einem geplanten Verbrechen ausgehen.
Wieviele Täter wurden gerade durch ihre Dummheit bzw. Nachlässigkeit überführt? ;)

Ich denke auch nicht das etwas ernstes dahintersteht, waren auch nur reine Spekulationen von meiner Seite. Genausogut kann ja der Themenersteller sich einen Jux hier mit uns erlauben, und alles ist nur seiner Langeweile entsprungen.


melden
Anzeige

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 13:22
@KaMailLeon
Ja stimmt schon, hast nicht unrecht damit :D


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 13:27
@Bundeskanzleri

Hier ich schenk "Ihnen" dafür ein "n". :D


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 13:28
Oh vielen Dank :D
Lang vermisst,.....


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 13:30
vielleicht ist die 102 eine Seitenzahl oder bezieht sich auf was anderes?

Art. 102 GG – Abschaffung der Todesstrafe


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 13:32
@ayahuaska
Das gefällt mir!
Macht auch im Zusammenhang mit US Sinn. Jedenfalls für mich.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 13:37
eventuell gibt es den Vor und Nachnahmen des Empfängers ja noch ein mal in der Stadt und derjenige welcher den Brief versendete kannte die Adresse nicht und schickte die Post an den falschen Absender.

Könnte der Thread-Ersteller mal Nachforschungen anstellen bei gelbe Seiten oder so und wenn dem so ist die Leute kontaktieren, vielleicht kommt dabei was raus


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 13:43
ayahuaska schrieb:Art. 102 GG – Abschaffung der Todesstrafe
Als Bilderrätsel an Leute verschickt, sehr plausibel die Erklärung. ;)


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 13:48
Vllt. ist das rechte Bild ja doch ein Podest mit Sarg darauf wie hier schon gemutmaßt wurde...

Würde dann auch evtl. zur Todesstrafe-Theorie passen.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 14:03
Hoptimistin schrieb:„ich habe es gefaltet es ist ein Din A 4 Blatt, nur unten ist es Blanko genau wie auf der Rückseite“
Glaube ich eigentlich nicht.
Macht auch keinen Sinn. Guckt euch den kleinen weißen Rand an und man weiß, dass es auch auf der unteren Seite weiter gehen muss.
KaMailLeon schrieb:Genausogut kann ja der Themenersteller sich einen Jux hier mit uns erlauben, und alles ist nur seiner Langeweile entsprungen.
Das macht viel mehr Sinn.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 14:18
@KaMailLeon
KaMailLeon schrieb:aber kennst du den Fragesteller und seine Bekannten persönlich um das Szenario von vornherein auszuschließen?
Ich glaube, die Empfänger werden schon konkrete Gründe haben, warum sie relativ schnell die Polizei eingeschaltet haben und sich nicht auf die Meinung aus dem persönlichen Umfeld verlassen.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 14:19
Mir stellt sich die Frage, ob es so gewollt war, dass man nichts erkennt? Selbst wenn man genau erkennen würde, um was es sich handelt, wäre man denn dann schlauer? Man stünde genauso auf dem Schlauch und würde die Zusammenhänge nicht verstehen.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 15:18
Fakt ist wir können soviel rumrätseln wie wir wollen. Im Endeffekt werden wir ohne mehr Details bzw. einem besseren Foto wohl nicht auf die Lösung kommen.

Daher ist sie Sache für mich abgeharkt.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 15:18
War trotzdem nicht unlustig.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 16:45
@Dusk
aber die Infos waren nicht für mich und ich konnte auch gar nichts damit anfangen
In dem Fall sollte aber ein Absender dabei sein. Und welche Firma schreibt heute noch ihre Kundenadressen per Hand?


@all
Im Übrigen halte ich das Bild nicht für eine Glockenform, noch nicht einmal für dreidimensional. Wäre es das, dann wären die geraden Linien (rot) nicht gerade, sondern gebogen.

Ich halte das für ein weiters Blatt Papier mit Falten, auf dem seitlich noch etwas liegt (blauer Kreis).

glockenform 2


@Sungmin_Sunbae
Wenn man es so definiert, dann ist der Inhalt der Gemüsesuppe, von meiner Tante auch mysteriös
:D :D :D :D :D


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 17:20
off-peak schrieb:Im Übrigen halte ich das Bild nicht für eine Glockenform, noch nicht einmal für dreidimensional.
sehe ich mittlerweile auch so, eine Glocke ist es auf keinen Fall.

Hab das Bild selbst schon im Bildbearbeitungsprogramm aufgehellt und ich meine es ist ein Klotz/Würfel vielleicht aus Beton... das einzige was mich stört ist, dass dieser unten dann etwas breiter wird.

Irgendwie könnte man mit viel Fantasie dahinter (über dem Klotz) einen Kopf erkennen, was aber der Pareidolie geschuldet sein könnte.

Und das Blatt wurde insgesamt irgendwann mal davor mehrmals umgefaltet, daher die Knickfalten-Striche... fragt sich nur wieso es mehrmals umgefaltet wurde.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 17:24
Ich habe heute auch einen mysteriösen Brief ohne Absender in meinem Briefkasten gefunden.

Am Montag bitte ich die Polizei um eine graphologische Analyse.


C xVMAxXkAAdPN


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 17:32
Sherlock_Fuchs schrieb:Ich habe heute auch einen mysteriösen Brief ohne Absender in meinem Briefkasten gefunden.

Am Montag bitte ich die Polizei um eine graphologische Analyse.
Ja Ordnung muss sein, wo kämen wir den hin wenn sich jeder bestechen lassen würde.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 17:45
off-peak schrieb:In dem Fall sollte aber ein Absender dabei sein. Und welche Firma schreibt heute noch ihre Kundenadressen per Hand?
War eben so, das ging von einer kleinen Spedition fälschlicherweise an mich. Einfach nur ein paar (für mich) sinnlose Papiere inkl. eben der genannten Fotos in Kopie.


Was bringt also Dein 'sollte'?


melden
Anzeige

Brief mit mysteriösem Inhalt

12.01.2019 um 18:08
@Hoptimistin
@Dusk
@ayahuaska
@Sherlock_Fuchs
@off-peak
@Pharmi
@F.Einstoff

Ich hab mal meine Familie gefragt.

Mein Onkel meinte das das linke Bild evtl. ein Teil von einem Schild darstellt.

Und mein Opa schrieb das es vielleicht ein Stück von der Berliner Mauer oder ähnlichen sein könnte.

War denn auf der Berliner Mauer oder in deutschen Bunkern Bezeichnungen die US enthielten?

Ja die glockenform könnte vielleicht eine Art betonbarriere sein die vielleicht vom aufnahme Winkel aussieht wie eine Glockenform?

Hmm und ich war fest überzeugt das es sich um eine glocke handelt. Zumindestens war das bei Sichtung mein erster Gedanke.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden