Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief mit mysteriösem Inhalt

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Brief Mysteriös

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 08:01
@Kurt.hustle
War ja auch nur ein Gedanken Anstoß meinerseits! In Gründe könnte es alles sein!


Mein mann meinte vorhin dass es für ihn wie grablaterne aussieht. Füge bild bei
626910EF-FDD7-47D4-8931-982413E13B45.jpeg


Nicht sobeine aber so was ähnliches was, Hängel hat weil das lunks in bild schaut für ihn wie hängel!


melden
Anzeige

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 08:11
Schnüffelina schrieb:Hängel hat weil das lunks in bild schaut für ihn wie hängel!
Also die enden einer Fahne quasi

Mir kommt dieses Zeichen von einem Altglascontainer behannt vor


20190113 080742




20190113 080818


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 11:27
@Kurt.hustle
Stimmt, der eine Fleck ähnelt einer Flasche. Aber wer verschickt schlechte Fotos von einem Altglascontainer?

Das wirklich Merkwürdige in meinen Augen ist, dass überhaupt kein Text dabei war. Da die Adresse handgeschrieben ist, schließe ich Erpessung oder Drohung aus. Ich vermute darum, dass dieses Blatt eine Nachsendung ist. Es gab sicherlich schon einen normalen Brief vorher, und die "Beweisfotos" wurden da vergessen, so dass ein zweiter Brief, diesmal nur mit diesem Blatt, verschickt wurde und möglicherweise an der falschen Adresse gelandet ist.
Vielleicht hat ja derjenige, ABC, der den informativen Brief schickte, gesagt: "Oh, jetzt habe ich die Bilder vergessen! XYZ, kannst du sie vielleicht noch nachschicken?" XYZ: "Aber sicher! An wen denn?" ABC: "An DEF (hier den Namen von @Hoptimistins Bekannten einsetzen). Die Adresse habe ich vergessen, aber die kannst du ja nachgucken."
XYZ googelt nach dem Namen DEF. Die richtigen Empfänger sind gar nicht dort zu finden. Aber XYZ findet die Bekannten von @Hoptimistin, die zwar gar nichts mit der Sache zu tun haben und ABC gar nicht kennen, aufgrund ihrer Katzenzucht aber im Internet stehen.
Folglich: Die einen DEF findet einen merkwürdigen Brief ohne Hintergrundinformationen, die anderen warten auf die Bilder und ABC wie XYZ denken, es wäre alles in schönster Ordnung. ;)

Und ich meine immer noch: Auf dem rechten Bild steht ein Sarg auf einem steinernen Podest, an dem ein Zettel hängt.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 12:06
Vllt. wollte da einfach nur ein Briefmarkensammler einen Brief an sich selbst oder Bekannte schicken, um einen Stempel auf die Marke zu bekommen und hat ein x-beliebiges Blatt in den Umschlag gepackt, sich aber bei der Empfängeradresse vertan.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 12:24
Ich denke auch dass es sich um eine Bushaltestelle handeln könnte links.
Was dagegen spricht ist dass die Buchstaben bei denen eigentlich eher langgezogen sind damit man sich aus dem Auto auch aus größerer Entfernung besser lesen kann.
Vielleicht wurden sie ja auch von jemand privatem aufgemalt wie der Hausmeister einer Schule oder so, der davon keine Ahnung hat.
Die sehen auch schon ziemlich abgefahren aus bzw. sieht es so aus als wenn sie erodiert sind.
Am oberen Teil vom U sieht es so aus als ob die über eine alte markierung gemalt wurden vielleicht die 0 einer 30.
Auch ist die Kombination mit Zick-zack-linie und Bushaltestelle eher selten.
Ich hab mir Herford und mal ein bisschen von oben angeschaut

In Bielefeld gibt es die Schreibweise wo die Buchstaben nebeneinander stehen anscheinend garnicht auf öffentlichen Straßen, da stehen die oft übereinander meist an Busspuren, die allermeisten Bushaltestellen haben aber garkeine Markierung. ( Da geht auch streetview in Herford leider nicht )

In Herford scheint es auch sehr selten zu sein dass die Buchstaben nebeneinander stehen, hab da nur ein Beispiel gefunden, die hier gezeigte Bushalte könnte aber natürlich auch verdeckt sein oder die Straße ist inzwischen schon neu gemacht oder so.

In der nähe ist da auch eine Schule mit großen Baum wo sowas in frage kommen könnte.

Bushalte

Soweit meine Recherche zum linken Teil.
Rechts scheint tatsächlich mit Schablonen bzw. übereinander gelegtan Blättern gearbeitet worden zu sein,vielleicht auch Stempel oder ein Zählwerk bei dem sich die Zahlen drehen.

Auf die Polizei würde ich mal nicht allzu große Hoffnung setzen, wenn die jetzte nicht gerade schon eine Serie von Briefen haben die verschickt wurden oder so, können die da auch nicht viel machen.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 12:32
Ich finde das rechte Bild sieht so aus, als wäre da ein Mann von hinten fotografiert, wie er an eine Mauer gelehnt steht. Die 102 könnte die Hausnummer sein, die dort angebracht wurde, zB weil das eigentliche Haus zu weit von der Straße entfernt ist, um die Hausnummer von dort zu sehen.

Beide Bilder sollen vielleicht auf einen konkreten Ort hinweisen. Da der Brief der Polizei vorliegt, werden die Empfänger wohl irgendetwas damit anfangen können.
Sonst würde man das doch nicht der Polizei übergeben.

Glocke finde ich total abwegig.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 13:34
@Hoptimistin
Hoptimistin schrieb:Was soll ich also beitragen?
Ich hab Dich dreimal was gefragt zu einer Situation, in der ich etwas ähnliches erhalten hatte,
aber Du antwortest nicht.
Vielleicht wars Dir nicht mysteriös genug^^

Zudem:
Hoptimistin schrieb:Da das Bild mittlerweile bei der Polizei ist kann keine andere Abbildung hier gezeigt werden.
Warum eigentlich ist der Brief überhaupt zur Polizei getragen worden?
Es gibt ja keinerlei Hinweis auf ein Verbrechen, oder eine Bedrohung.
Was sagt denn die Polizei zu sowas? "Lassen Sie das mal da, weil..."? Ja, warum?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 13:48
7342090fc21a F884FEE8-5014-47F1-8A6C-5D1.jpeg


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 13:59
Mist das war das Falsche. Wollte mal zeigen wie ich die Umrisse der “Glocke“ sehe.


IMG 20190113 120342


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 17:21
Dusk schrieb:Warum eigentlich ist der Brief überhaupt zur Polizei getragen worden?
Es gibt ja keinerlei Hinweis auf ein Verbrechen, oder eine Bedrohung.
Was sagt denn die Polizei zu sowas? "Lassen Sie das mal da, weil..."? Ja, warum?
Der einzige Grund warum die den behalten haben könnte sein weil die mit der Handschrift und dem Poststempel einen Hinweis bei einem späterem Verbrechen haben dann.
Ich denke aber nicht dass es jemand in böser Absicht verschikt hat das weiss man normalerweise dass man ihn an sowas erkennen könnte hinterher. Außer er war sich sicher dass ihm nicht auf die schliche gekommen werden kann oder hat es zur irreführung gemacht, jemand anderen die Adresse draufschreiben lassen und extra in eine andere Stadt fahren zum Einwerfen um die Ermittlungen von ihm abzulenken. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
Könnte natürlich auch eine art Rätsel für die Empfänger sein bei dem er sich gedacht hat, das verstehen die schon und kommen dann da hin oder so.
Sorgen würde ich mir deswegen keine machen solange keine Bedrohung, vorderung oder ähnliches stattgefunden hat.

Ich bin übrigens mal mit einem anonymen Zettel zur Polizei der war ebr nicht per Hand geschrieben wie bei dir @Sherlock_Fuchs
Der war ausgedruckt mit einer konkreten Drohung drauf, die haben mich wieder weg geschickt ohne ihn zu kopieren oder so, meinten die können da sowieso nichts machen.
Da ging es um lärmbelästigung auch wenn sie vorher nie einer bei mir beschwert hatte.
Also habe ich bei den direkten nachbarn geklingelt und geredet.
Der eine hat dann auch gesagt dass er sich belästigt fühlt wegen lärm, wollte das mit dem Zettel aber nicht zugeben.
Hat er dann erst als ich gesagt habe dass ich mich jetzt gezwungen sehe einen Aushang im Flur zu machen weil ich nicht bei jedem einzeln klingeln will.
Einfach vernünftig reden mit den Leuten ist bei sowas meistens das Beste, empfehle ich dir auch @Sherlock_Fuchs hast ja bestimmt einen Verdacht wer das war.
Ich weiss es kostet einen ganzen Haufen Überwindung das zu machen, aber es ist schon wichtig.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 17:41
Ok, ein bisschen Fantasie. Einer der beiden hat einen Kurschatten aus Wangerooge (Briefmarke) und die Botschaft heißt 'Komme mit dem Bus nach Wangerooge zum Strandkorb 102. ;-)


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 17:53
Also für mich sieht das so aus, als ob auf er rechten Seite auch noch ein Blatt Papier liegt (über er glockenförmigen Fläche.
Die 102 steht oben links in der Ecke des Papiers.

Man sieht die obere Kante des Papiers ganz gut dort, wo der Schatten etwas stärker ist und die linke Kante, die nach unten verläuft, lässt sich erahnen, wird aber auch kenntlich, dass hier die hellen Querstriche waagrecht nicht durchlaufen.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 18:05
@Hoptimistin

Deine Bekannten haben wohl fälschlicherweise dieses Foto bekommen. Die Buchstaben bedeuten wahrscheinlich Parkhaus, die Zahl 102 ist die Parkplatznummer.

Diese Fotos sehen exakt so aus wie die Fotos, die ich selbst einmal in einem Parkhaus im Rahmen einer Fotoreihe gemacht habe.

Da wollte jemand jemand anderem zeigen, wo er seinen Parkplatz finden kann. Wahrscheinlich, weil irgendjemand immer fälschlicherweise auf einem Parkplatz im Parkhaus parkt.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 18:31
@john-erik
Ich würde es für ein Blatt im DinA3 Format halten, was einmal gefaltet wurde. Einfach, weil im unteren Abschnitt das schwarz keinen Rand hat, so wie oben, links und rechts.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 18:40
john-erik schrieb:Man sieht die obere Kante des Papiers ganz gut dort, wo der Schatten etwas stärker ist und die linke Kante, die nach unten verläuft, lässt sich erahnen, wird aber auch kenntlich, dass hier die hellen Querstriche waagrecht nicht durchlaufen.
cat_and_go schrieb:Ich würde es für ein Blatt im DinA3 Format halten, was einmal gefaltet wurde. Einfach, weil im unteren Abschnitt das schwarz keinen Rand hat, so wie oben, links und rechts.
Das ist auch meine Meinung.
Wenn das Blatt auseinander gefaltet werden würde, dann würde man sehen, wie das Bild weiter geht. Das wäre dann für uns die Auflösung der Knobelaufgabe.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 18:43
@MATULINE
Leider wird das nicht möglich sein, da der Brief ja bei der Polizei liegt :/


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 18:51
By the Way; ich habe mit dem Foto mal ein wenig in einem Programm rum gespielt.
Diese "10 2" sieht für mich aus, als wenn sie nachträglich auf das Objekt "geschrieben", bzw. auf das zu kopierende Foto gelegt wurde. Es sieht nicht so aus, als wenn original auf dem Objekt ist.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 23:05
Hallo Leute,

@Hoptimistin
@EDGARallanPOE
@cat_and_go
@MATULINE
@Katebeckett
@john-erik
@oBARBIEoCUEo
@Materianer
@Pharmi
@Dusk
@Dziuny

eigtl. wollte ich eine kurze Zusammenfassung machen damit wir alle Infos auf neustem Stand haben ABER... ...als ich mir das Original Foto nochmals mit Photoshop und diversen Tools angesehen habe sind mir neue Sachen aufgefallen!
Ich weiß nicht ob das unbedingt dazugehört aber ich will es euch nicht vorenthalten denn anscheinend bin ich der erste dem das auffällt.

p.S.: Ich habe das Bild dahermit den bestmöglichsten Mitteln und Kentnissen bearbeitet.
Mehr können wir wohl nicht mehr da raus holen Qualitätsmäßig oder?

01: TONWERTKORREKTUR
TWK

02: GRADIATIONSVERLAUF
GRA

03: TIEFEN & LICHTER
TUL

04: HOCHPASSFILTER
HPF

---
SO, JETZT KOMMEN WIR ZUM INTERESSANTEN BEREICH:

Ist euch aufgefallen das auf der linken Seite unter dem Bild wohl ein kleiner Zettel oder ähnliches liegt?
(Auf dem Bild habe ich die Stelle wo man den Zettel vom Scanner durchschimmern sieht markiert)

Hidden Message

Bei genauerer Betrachtung konnte ich schon so Buchstaben erkennen
(Mittels Korrektur (evtl. gehts noch besser?) kann man es etwas besser erkennen)

HiddenText

^^leider wird eine entzifferung bei Vergrößerung 200%+ echt schwierig, daher kann ich euch nur empfehlen bei der Originalgröße zu bleiben evtl. vor dem Monitor eine Stinknormale Lupe halten.


Dann ist mir ebenfalls auf der linken Seite im oberen rechten Bereich etwas aufgefallen, auch dort sieht es so aus als ob ein kleiner Zettel mit einem Symbol? dahintergelegt wurde...

Forensic1



Anschließend noch auf der rechten Seite links neben dem Objekt

Forensic2


^^dabei könnte es sich wie schon von einem User erwähnt wirklich um Glascontainer handeln, sprich auch das im Hintergrund?


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 23:18
7342090fc21a F884FEE8-5014-47F1-8A6C-5D1

Ich meine hier noch die Umrisse einen Papiers erkennen zu können


melden
Anzeige

Brief mit mysteriösem Inhalt

13.01.2019 um 23:43
5torm schrieb:SO, JETZT KOMMEN WIR ZUM INTERESSANTEN BEREICH:

Ist euch aufgefallen das auf der linken Seite unter dem Bild wohl ein kleiner Zettel oder ähnliches liegt?
(Auf dem Bild habe ich die Stelle wo man den Zettel vom Scanner durchschimmern sieht markiert)
Du hast Recht, dort ist Eindeutig was Rechteckiges mit Schnörkelschrift.
Hier noch mal in einer anderen Farbe:


7342090fc21a F884FEE8-5014-47F1-8A6C-5D1


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden