Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief mit mysteriösem Inhalt

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brief Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 00:50
Kann es sich hier um ein Alternate Reality Game (ARG) handeln?
Würde uns hier zwar nicht weiterbringen, aber es beantwortet die Frage ob das real oder fiktiv ist.

Anzeige
melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 00:52
Das Gebilde auf der rechten Seite sieht für mich aus wie eine einfache Halfepipe aus Beton


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 01:42
@5torm
@ayahuaska

Diesen Teil habe ich mir auch eben mit GIMP angeschaut. Für mich sieht das so aus als wären dort mehrere Buchstaben auch Teils übereinander geschrieben. Ansonsten erkenne ich da sowas wie "Pienky". Da unter ein Fragezeichen.
b717ba-1547426476


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 05:41
@photron
Zitat von photronphotron schrieb:Diesen Teil habe ich mir auch eben mit GIMP angeschaut. Für mich sieht das so aus als wären dort mehrere Buchstaben auch Teils übereinander geschrieben. Ansonsten erkenne ich da sowas wie "Pienky". Da unter ein Fragezeichen.
Auf deinem wrsten Bild sieht das nicht nach "Pienky" aus. Ich erkenn da ein "Hilfe" oder "Info"


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 07:20
@5torm
@hoptimistin
@Mightyspider
@photron@john-erik
@cat_and_go
@john-erik
@Dobri
@MATULINE
@Materianer
@oBARBIEoCUEo
@Zarte
@all

Vielleicht könnt ihr mit dem Ausgangsbild in einem Bearbeitungsprogramm noch ein besseres Ergebnis erzielen.

Ich meine es steht dort nicht Hilfe, sondern ein größeres Wort.

Das mit den ARG wie von @photron angedeutet finde ich interessant. Schade das das Original bei der Polizei ist, hätte vielleicht ein vors Licht halten genügt um es besser zu erkennen.

Wenn dem wirklich so ist, daß es sich um ein ARG handelt, dann wäre der Urheber doch eher im Bekanntenkreis zu suchen und vielleicht jetzt abgeschreckt da die Polizei involviert ist. Sollte ein näherer Verwandte da mit drin stecken, so erfährt er ja auch vom Ersteller was momentan Sache ist.

Oder durch soziale Netzwerke, wo der Brief ja auch gezeigt wurde. Vielleicht, ist das ganze auch Teil eines ARG Spiels durch die Leute welche den Brief bekamen an den Ersteller dieses Themas hier.

Man wusste vielleicht, das derjenige allmy-user ist und es nicht einfach wird und sagte zu ihm: stell das doch Mal ein, du bist doch dort registriert. Nun ist der Zettel leider weg.

Ich will hier niemanden unterstellen involviert zu sein nur fand ich das mit dem ARG so "spannend".

Und das dann jemand kommt und meinte irgendwas mit einer Schlüssel Fräsmaschine welche ich gar nicht darauf erkennen kann??? Ich bitte um Bilder wo die Fräsmaschine abgebildet ist um sicher zu gehen, das das nicht auch Teil eines Spiels ist als kleiner Hinweis sozusagen. Ich weiß ja nicht wer das Schrieb, ob die/derjenige was mit der Familie des Briefempfängers zu tun hat oder überhaupt nicht. Wie gesagt möchte niemanden zu unrecht beschuldigen, nur falls es Teil eines Spiels sein sollte.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 09:08
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Bin gerade noch auf etwas interessantes gestoßen...Ich habe mal die Informationen die uns in Buchstabenform vorliegen, in Zahlen umgewandelt.Nach dem Prinzip:A=1B=2C=3und immer so weiter, dem Alphabet folgend......Dabei kommen folgende Werte heraus:Bielefeld wäre2+9+5+12+5+6+5+12+4 ergibt in der Addition 60U und S wäre19 +21 ergibt in der Addition 30Beides zusammen hätten wir 90Das ergäbe eine Differenz von 12 Zählern zur Zahl 102 in dem Brief.Und in der Zahl 102 wäre genau diese Differenz abgebildet, wenn man die Null bei 102 unter den Tisch fallen lässt.
Da hat sich ein Rechenfehler eingeschlichen.

19+21 ergibt natürlich 40 und nicht 30.

Somit erhalten wir in der Gesamten Addition 103. Welche den Zahlwert 102 im linken Bild, nur um einen Zähler verfehlt.
Zitat von 5torm5torm schrieb:Bei genauerer Betrachtung konnte ich schon so Buchstaben erkennen(Mittels Korrektur (evtl. gehts noch besser?) kann man es etwas besser erkennen)
Du nennst die Buchstabenkombi "aug" als eine mögliche Lesevariante.

Eventuell eine Abkürzung für Augustdorf. Liegt ca. 25 km südöstlich von Bielefeld.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 11:12
Für mich sieht das rechte Bild aus wie eine Boje, im unter Drittel spiegelt die sich im Wasser. Bojen haben (nach Bildersuche) ähnliche Beschriftungen.
Das linke Bild könnte eine Parkhaus Beschriftung sein. Die letzten Buchstaben von ParkhaUS mit Richtungspfeil. Der versteckte Text im Bild interessiert mich auch. Mal sehen was da raus kommt.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 11:52
@5torm

Da hast Du Dir aber Mühe gegeben. :-)
Das gucke ich mir mal näher an.
Die anderen auch.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 12:37
Hm. Bin auch bei Partyeinladung/Rätselspiel. Ulla und Stefan feiern am 10.2. und/oder werden zusammen 102. Wer rausfindet, wer und wo das ist, ist dabei.

Bei dem Teil mit der 102 habe ich zuerst auch an eine Beton-Bunkerwand gedacht, wegen der horizontalen Streifen (Stöße der Schalbretter bei Sichtbeton). Können aber auch Streifen vom Kopieren bzw. Drucken sein.


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 12:54
Haha, was die "Gestaltwahrnehmung" betrifft, sehe ich rechts eine Lego Minifigur:

ee6d1dec341d GRAOriginal anzeigen (0,2 MB)

7829684994 8b2d3da8cc z

Das ist aber garantiert Blödsinn...


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 13:05
@hoptimistin

Da der Brief ja nun angeblich bei der Polizei liegt, hätte ich noch mal ein paar Fragen rein aus Interesse.

- Was hat die Polizei dazu gesagt?
- Wie ist der momentane Stand?
- Haben deine Bekannten evtl. nochmal einen Brief mit ähnlichem Inhalt bekommen? Oder evtl. schon früher einmal?

- Könnte die Rückseite evtl. mit "Zitronensaft" geschrieben worden sein? Würde meine frühere Frage nach dem Geruch unterstreichen und hätte die Eigenschaft das die Rückseite unbeschrieben erscheint. ;)

unsichtbare Tinte


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 14:59
@photron

Das Wort (Wenn es eins ist) besteht in der oberen Reihe aus mindestens 6 Buchstaben.

Das darunter auch noch 3 Buchstaben mit Fragezeichen sind habe ich garnicht bemerkt.

Aber Pienky passt nicht.

Soweit ich mit bloßem Auge erkennen kann sind die letzten 4 Buchstaben "h, a, u, g"

Bei dem h bin ich mir nicht ganz sicher.
Die Schrift sieht aber nach einer jüngeren Person aus bis sagen wir mal 30~

Das a und u hat leichte Züge vom typischen GraffitiStil.

Die drei Buchstaben darunter (wenn es denn wirklich 3 sind) könnte folgendes sein:

SGP, SCP, SLP

Wenn es kein P ist dann ein I mit Fragezeichen dahinter.

Vielleicht kann von euch noch jemand beim entschlüsseln helfen.

@ayahuaska

Das Ausgangsbild habe ich gestern Abend bereits erneut optimiert auf Seite 9.

Ich selber bekomme vielleicht noch 5-10% mehr raus aus dem Bild aber dann bin ich auch am Ende meiner Photoshop Künste.

Evtl. Müsste ich nochmal ein Forensik Plugin benutzen.

P. S. Ihr könnt ja selber mal testen:

https://www.oceansystems.com/forensic/forensic-Photoshop-Plugins/clear_id_watch_videos.php (Archiv-Version vom 30.08.2018)

ClearId 30tage zum testen.

http://4n6site.com

Dieses plugin fand ich interessanter, falls wer das plugin braucht kann mich anschreiben.
Habe es bereits gekauft.

Damit kann man die Schrift besser sichtbar machen.

@EDGARallanPOE

"aug" war nur eins von mehren Beispielen.
Vor dem aug stehen ja noch mindestens 2 Buchstaben also "haug"

Da davor leider das US überlagert wird es schwierig.

Daher würde ich Augsburg ausschließen oder?

@AntonGorodezki

Eine Boje hat aber kein Flaschensymbol. 😂
Mittlerweile bin ich von meiner glockentheorie weg und stimme dem. User mit dem glascontainer zu. :)

Ja links könnte es tatsächlich parkhaus sein.
Man könnte in Bielefeld mal die Parkhäuser absuchen falls wer in der nähe wohnt.
Aber dem bild nach müsste es ein älterer Bereich oder ein altes parkhaus sein oder?

@oBARBIEoCUEo

Das Bild lässt mir einfach keine Ruhe und wie du siehst tauchten gestern neue seltsame Sachen im Bild auf. :)

@kuehlwaldo

Gute Idee aber die arme fehlen und auch wenn diese fehlen sollten fehlt zudem ein schwarzer Bereich wo die Öffnung ist.
Auf dem Objekt sollte zumindestens eine schwarze Rundung zu sehen sein selbst bei dieser Qualität. 😂


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 15:16
@5torm

Für mich sehen die Buchstaben nach a u f e, oder a u t e aus, vielleicht Flaute.
Das P wäre dann ein F. Der obere Querstreifen wäre dann auf Photons kleinem ersten Bildchen ganz am oberen Rand. :-)

Mittlerweile denke ich aber, dass an einer Aufklärung kein wirkliches Interesse mehr besteht. :-D


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 15:40
Zitat von 5torm5torm schrieb:Eine Boje hat aber kein Flaschensymbol. 😂
aber Aussparungen um sie wieder aus dem Wasser zu holen und die haben manchmal einen Art Flaschenform, oder oben eine Öse angebracht. Leider habe ich bei der Google-Bilder suche nichts derartiges gefunden. ☹️


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 17:28
@AntonGorodezki
@oBARBIEoCUEo
@5torm
@EDGARallanPOE

Mal interessehalber, da keiner auf meinen Post eingegangen ist: könnte das rechts nicht eine Person von hunten über eine Mauer schauend sein?


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 17:42
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Mal interessehalber, da keiner auf meinen Post eingegangen ist: könnte das rechts nicht eine Person von hunten über eine Mauer schauend sein?
das dachte ich auch schon. Ich kann auch ein Gesicht erkennen


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 17:44
@ayahuaska
Okaay, ich meine aber die Person steht mit dem Rücken zu "uns" o_0


melden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 17:45
Ich hab nochmals eingehend darüber sinniert.

Für mich ist der Scan oder die Fotokopie einer Doppelseite aus einem Buch (oder aus einem Heft). Der senkrechte Strich in der Mitte ist der Falz des Buches. Die ca. 5 dünnen weißen Linien gehen nämlich über die ganze Doppelseite.

Bei Google Books finden sich manchmal solche wüsten Scans.

Der "Pfeil" auf der linken Seite ist einfach Abgeschnitten, hat etwas mit dem Design zu tun. Vielleicht befindet sich der Rest woanders im Buch.

Was da @5torm mit Hightech entdeckt hat, ist einfach auf der Rückseite der Seite und schimmert durch.

Die Zahl könnte auf das Regal in einer Bibliothek hinweisen, 10 wäre die Rubrik z.B. Geschichte, und die etwas versetzte 2 irgendeine Unterordnung.



Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir dennoch nicht, ausser ein irrtümlicher Versand.


5x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 17:50
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Für mich ist der Scan oder die Fotokopie einer Doppelseite aus einem Buch (oder aus einem Heft). Der senkrechte Strich in der Mitte ist der Falz des Buches. Die ca. 5 dünnen weißen Linien gehen nämlich über die ganze Doppelseite.
Nicht nur für dich. Hatte ich ebenfalls schon einmal erwähnt, aber keinerlei Resonanz erfahren. Bin mir allmählich ziemlich sicher das der Threadersteller nun seinen Spaß hier hatte und es nie ein Rätsel gab.


1x zitiertmelden

Brief mit mysteriösem Inhalt

14.01.2019 um 17:55
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb: 5torm schrieb:
Die Frage ist nur ob beide Bilder bewusst zusammengehören.

Denke schon.

Aus einem Heft bzw. einer Spieleanleitung beispielsweise... deshalb auch der deutliche Knickfalz in der Mitte.



Anzeige

1x zitiertmelden