Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Poltergeist?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Poltergeist?

03.06.2019 um 23:18
@off-peak
Ein Luftzug der zwei mal die Türe so heftig aufschlägt das mir der atmen stockt ? Glaube ich nicht . Da alle Fenster zu waren kann dies ist Tag recht nicht möglich sein.
Und auf dem Dachboden Sind keinen Tiere wie Mäuse oder Mader zu sehen auch keine Hinterlassenschaften wie kot oder ähnliches.


melden
Anzeige

Poltergeist?

03.06.2019 um 23:22
@Carole60

Wir wohnen seit ca 2 Jahren hier . Als meine Tochter zur Welt kam haben wir sie Anfangs versucht in ihr Zimmer zu legen mit Baby Kamera . Aber da diese ständig aus irgendwelchen Gründen gefallen ist haben wir unsere kleine Maus dann zu uns ins Bett geholt weil es mir da schon ziemlich seltsam vor kam. es sind immer komische Dinge passiert auf die wir allerdings nie wirklich eingegangen sind doch im Nachhinein fällt uns auf das es schon immer zu solchen Ereignissen gekommen ist .
Aber diese Dinge die zur Zeit passieren sind vom Ausmaß her nicht vergleichbar mit damals .


melden

Poltergeist?

03.06.2019 um 23:25
@Vidamia

In letzter Zeit hat sich einiges verändern . Da Unsere kleine zurzeit ein paar Wachstumsschübe hat und sehr anstrengend ist sind wir beide sehr gestresst und geraten so stark aneinander wie sonst nie . Ich bin extrem gestresst und mein Mann von der Arbeit auch da herrscht des Öfteren sehr sehr dicke Luft ..


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 09:11
Sandraalena14 schrieb:Da Unsere kleine zurzeit ein paar Wachstumsschübe hat und sehr anstrengend ist sind wir beide sehr gestresst und geraten so stark aneinander wie sonst nie . Ich bin extrem gestresst und mein Mann von der Arbeit auch da herrscht des Öfteren sehr sehr dicke Luft ..
Das wäre doch eine Vermutung wert zu denken, dass die Polter Vorkommnisse wegen eurer momentanen Problematik von Euch
selbst verursacht werden könnten? Ist zwar schwer vorstellbar, aber naheliegender als ein Poltergeist.
Ihr müsst zur Ruhe kommen, vielleicht findet ihr einen Weg dahin, wenn ihr es so deuten würdet?
Alles Gute und Erfolg wünsche ich Euch.


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 11:46
@Sandraalena14
Kannst du uns ein paar Infos über Deine Wohnung geben?
Wie z.B. alter, Mehrfamilienhaus, Betonboden oder Dielen, Holztänderwände mit Gipskartonplatten oder gemauert, die Decke zum Dachboden,.......


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 12:21
@Sandraalena14
Ich frag nur so, weil so sah mein "Poltergeist" aus:
Specht

Der hat mich 2 Tage und 2 Nächte Wahnsinnig gemacht. Der hatte sich durch den Bauschaum zwischen Außenwand und Dach gepickt und dann im Dachboden (Holzdielen) in dem Zwischenraum rein gezwängt. So ist er in dem Zwischenraum hin und her und teilweise ist er auch in die Zwischenwände (Holzständerwände mit Gipsfaserplatten). Und wie gesagt, da er immer in den Zwischenräumen war, konnte ich suchen auf dem Dachboden wie ich wollte, habe aber nie spuren oder ähnliches gefunden. Und jedes mal wenn ich auf den Dachboden ging verstummten die Geräusche. Erst am zweiten Tag hat er einen Ausgang aus dem Zwischenboden gefunden und ich konnte ihn dann im Dachboden fangen. Zum Glück unversehrt.
Was ich damit sagen möchte ist, überleg mal wie ich die Geschichte erzählt hätte wenn das arme Tier dort verendet wäre und ich nie erfahren hätte was es gewesen ist.


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 13:19
@kraje
Wir wohnen in einem privaten mehr Familien Haus . Unsere Vermieter wohnen unter uns. Das Haus ist schon alt das ist das Elternhaus meiner Vermieterin (eine ältere Dame )
Kurz bevor wir eingezogen sind wurde das Dach neu gemacht und unter der Dachrinne ein Draht gespannt damit auch keine Tiere rein können . Das kann es also nicht sein leider


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 13:28
@Sandraalena14
Kannst Du bitte mal etwas mehr zu dem Pfeffermühlen-Vorfall erzählen?
Wo genau stand die Pfeffermühle und wo standest Du?
Fiel die Mühle mehr oder weniger "einfach" nur senkrecht nach unten (der Schwerkraft folgend) in Dein Gesicht oder musste sie sozusagen eine andere Richtung einschlagen, als die Schwerkraft?

Wie verhält es sich mit der Badezimmertür üblicherweise? Schliesst sie normal? Kann sie derart aufschlagen, wenn mal wirklich Zug in der Wohnung herrscht? Ich hab bei mir 2 Türen, die immer gefährdet sind mit auf- oder zuschlagen, allerdings nur, wenn ich querlüfte und ordendlich Zug da ist.

Wie stark ist denn die Beschädigung an der Wand? Könntest Du die bitte mal knipsen und zeigen?
Vielen lieben Dank schonmal!


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 13:38
@Sandraalena14
ich will nicht gegen Übernatürliche Sachen schreiben, nicht das du ein falsches Bild von mir bekommst. Ich finde dieses Thema sogar sehr interessant und spannend.
Mein Dach und der komplette Dachausbau war zu der Zeit auch erst vier Jahre alt. Tiere finden immer einen weg auch wenn das Loch noch so klein ist. Mein Vordach habe ich selber gemacht, es ist von der Bauart wie mein Haus Dach, gleiche Ziegel,...... Bei dem habe ich auch rings rum engmaschiges "Schutzgitter" befestigt. Jetzt habe ich mehrere Spatzennester dahinter und obwohl ich schon öfters das Vordach beobachtet habe, habe ich noch nicht die Stelle gefunden wo die da rein kommen.

Die Beschädigung der Wand würde mich auch sehr interessieren.

Hängt der Schrank zufällig in der Nähe der Dunstabzugshaube?


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 13:41
FF4FC478-0A12-4F95-859A-1FD20BB548FE


Hier ist das ?loch? Von der Türklinke


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 13:44
528F8048-6629-48FA-8049-F489785A6BA5


In dem Abstand war ich von dem kleinen Regal entfernt als das passierte


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 13:48
@Sandraalena14
Vielen Dank für die Fotos! Super!

Das ist schon eine ordendliche Delle in der Rauhfasertapete. Ist das eine Regips-Wand dahinter?
Sorry für die Fragerei, ich will mir nur ein Bild davon machen können, wie viel Rumms die Tür gehabt haben muss.

Ok....hmmm....da hat die Pfeffermühle dann aber einen echt schrägen Winkel gehabt. Normal wäre, wenn sie einfach senkrecht nach unten ca. vor den Mixer gefallen wäre. Oder sehe ich das falsch?


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 13:50
Sandraalena14 schrieb:In letzter Zeit hat sich einiges verändern . Da Unsere kleine zurzeit ein paar Wachstumsschübe hat und sehr anstrengend ist sind wir beide sehr gestresst und geraten so stark aneinander wie sonst nie . Ich bin extrem gestresst und mein Mann von der Arbeit auch da herrscht des Öfteren sehr sehr dicke Luft ..
Es kann gut sein, dass euer Stress, die starken Gefühle und die Aggressionen, Wut etc. zu solchen Vorkommnissen führen können.
Ist so eine Theorie von mir, deshalb hab ich nachgefragt.

Ich persönlich würde dies mal als Priorität hernehmen, daran arbeiten mit deinem Mann (wie könnt ihr euch entlasten, wie geht ihr in Stresszeiten miteinander um, etc.), dann die Wohnung komplett mit Salbei räuchern und dann schauen, ob nochmals was vorkommt.

Ich habe in einer negativen Beziehung (ich war sehr oft bei ihm in seiner Wohnung, die Beziehung lief aber sehr schlecht, es gab viel Stress vor der Trennung) selber erlebt, dass sich Türen von selbst geöffnet haben und auch Dinge runtergefallen sind. Als wir nicht mehr zusammen waren, hörte es auf.


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 13:54
@Sandraalena14
Wenn ich den Abstand richtig einschätze. Dann sind das gut 1,5 Meter von der Pfeffermühle bis zu Deinem Standpunkt?
Das ist schon beachtlich.


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 13:55
Die Pfeffermühle wäre wenn sie normal gefallen wäre vor den Mixer und dann warscheinlich runter gerollt auf den Boden .

Ich glaube das es Beton hinter ist bin mir aber nicht sicher kenne mich damit leider nicht so aus da müsste ich gleich meinen Mann fragen wenn er von der Arbeit kommt .
Ich glaube regips hört sich etwas hohler an oder ?


Mir sind schon öfters Türen auf geschlagen von Wind aber nie das sie bis an die wand kommen und so ein Loch hinterlassen .


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 13:57
@kraje
Ja das ist schon ein Abstand denke mal so zwei Armlängen

Der Wurf ins Gesicht hat mir übrigens auch einen Kratzer auf der Stirn hinterlassen
Wie ein Inder Punkt 😀


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 13:58
Sandraalena14 schrieb:Ich glaube regips hört sich etwas hohler an oder ?
Ja, Regips hört sich hohl an.

Wenn ich das so sehe, ist dann die Pfeffermühle fast Waagerecht auf Dich zu geflogen?


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 14:01
@kraje
Dann ist es kein regips.

Ja wenn sie gerade geflogen wäre dann wäre sie neben wir gegen die Wand geflogen ist aber eine kleine 'Kurve' geflogen so zu sagen das beängstigt mich ja so ...


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 14:04
@Sandraalena14
Ich rekapituliere mal für mich:

Nach Rationalität und Logik:

1. Die Schritte auf dem Dachboden wären theoretisch noch am besten rational erklärbar ob nun Tiere, arbeitendes Holz, etc.)
2. Die Tür wäre theoretisch auch rational erklärbar, aber mit etwas mehr Beigeschmack, als bei den Schritten. Sprich, alle möglichen Erklärungen weisen Schwachstellen auf. Zug wäre denkbar, Du sagst aber, es war keiner. Verzogene Tür an sich, die unter Spannung steht? Auch denkbar, aber dann wäre Dir nach 2 Jahren das Phänomen schon bekannt. Etc. pp...
3. Die Pfeffermühle: Meiner Meinung nach am schwersten rational zu erklären. Ehrlich gesagt hab ich da auf Anhieb überhaupt keine rationale Erklärung parat, die nicht zurechtgezogen ist, wie Kaugummi.


melden
Anzeige

Poltergeist?

04.06.2019 um 14:18
Sandraalena14 schrieb:Ja wenn sie gerade geflogen wäre dann wäre sie neben wir gegen die Wand geflogen ist aber eine kleine 'Kurve' geflogen so zu sagen das beängstigt mich ja so ...
Das ist echt sonderbar.
Ich denke so Sachen wie, der Mixer war aus, das Fenster war zu zu dem Zeitpunkt, bist du schon gedanklich durch gegangen? Oder wären das Ansatzpunkte?


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Toronto Experiment13 Beiträge