Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Poltergeist?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Poltergeist?

30.05.2019 um 20:05
Hallo ihr lieben ich bin neu hier ..
In den letzten Tagen passieren in meiner Wohnung sehr merkwürdige Dinge .

Alles fing damit an das ich nachts wach wurde weil ich über uns ( wir wohnen im Dachgeschoss ) auf dem Speicher laute Schritte gehört habe . Als ich meinen Mann weckte waren die allerdings weg er ging gucken sah aber nichts .

Einen Tag später war ich Baden als meine kleine Tochter schlief ich kam aus dem Bad machte die Türe hinter mir zu als sie direkt danach wider aufschlug dachte ich mir nichts bei und machte sie wieder zu. Als sie dann aber wieder aufschlug so extrem das sie gegen die Wand knallte und die Wand kaputt machte hatte ich echt Angst .

Ab da fing mein Mann an mir zu glauben .
Da ich aber keine Angst zeigen wollte dachte ich die nächsten Tage nicht mehr dran und vergaß es quasi .
Aber heute hat es mir echt den letzten Nerv geraubt . Ich stand in der Küche als von meinem Gewürzregal eine Pfeffermühle auf mich zu flog und mich im Gesicht traf . Meine Tochter 18 Monate merkt es auch und betritt teilweise manche räume nicht alleine und kommt weinendzurück was sie vorher nie tat. Ich weiß nicht mehr was ich machen Soll ! Hat jemand einen Rat ? Oder eine Erklärung ?

Entschuldigt für den Mega langen Text 🤭
Lg


melden
Anzeige

Poltergeist?

30.05.2019 um 23:04
Klingt nach einer Herausforderung für DIE GEISTERJÄGER!

https://www.ghosthuntergermany.de/

Oder google mal nach Geisterjäger oder Ghosthunters Germany.

Vielleicht kommen die.


melden

Poltergeist?

30.05.2019 um 23:13
Sandraalena14 schrieb:Entschuldigt für den Mega langen Text 🤭
Lg
megalanger Text? Die Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Jugend.......lg


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 08:15
Sandraalena14 schrieb:Ich stand in der Küche als von meinem Gewürzregal eine Pfeffermühle auf mich zu flog und mich im Gesicht traf.
Ganz klar ein Poltergeist, oder dämonisches Trallala.. keine Ahnung. Frag da am besten wirklich mal nach bei:
mrdesaster schrieb:https://www.ghosthuntergermany.de/
Das sind wirklich die allerbesten, alle anderen Geisterjäger sind Scharlatane.


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 09:04
@Sandraalena14

Poltern als Poltergeister titulierend sollen doch angeblich von Menschen selbst ausgelöst werden? Durch z.B. nicht erkannte Problematik und Überforderung im Alltagsleben, was überschüssige Energien freigibt und das Poltern dann selbst unbewusst erzeugt und auch von anderen wahrgenommen wird?


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 09:06
Was hat sich verändert, dass das so plötzlich auftritt? Wohnt ihr schon lange in der Wohnung? Gab es in letzter Zeit Stress (Familie, Job, oä)?


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 09:54
AgathaChristo schrieb:was überschüssige Energien freigibt und das Poltern dann selbst unbewusst erzeugt und auch von anderen wahrgenommen wird?
Da muss aber eine ganze Menge überschüssiger Energie (welcher Art überhaupt?) freigegeben werden damit eine Tür eine Wand zerdeppert oder einem eine Pfeffermühle in die Visage fliegt oO

Nee nee, da müssen die Geisterjäger ran, aber wie gesagt nur die richtigen, nicht diese komischen Käuze die sich nur so nennen.


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 10:05
Spukulatius schrieb:Da muss aber eine ganze Menge überschüssiger Energie (welcher Art überhaupt?) freigegeben werden damit eine Tür eine Wand zerdeppert oder einem eine Pfeffermühle in die Visage fliegt oO
Ich hatte mal so ein Erlebnis, deshalb halte ich diese Vermutung nicht für ganz abwegig.
Bei einer Messi Freundin, die Wohnung aufgeräumt. Sie saß dazwischen und maulte ständig rum, ich sollte es doch lassen.
Nun ja, als ich die Wohnung energiegeladen erfolgreich aufgeräumt hatte, wir bei einer Tasse Tee im Wohnzimmer saßen, polterte es im Nebenraum/Küche gewaltig. Sämtliches Geschirr war vom Küchentisch gefallen.


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 10:08
Spukulatius schrieb:Nee nee, da müssen die Geisterjäger ran, aber wie gesagt nur die richtigen, nicht diese komischen Käuze die sich nur so nennen.
Wie sollen die denn unterscheiden können, ob es sich nun um einen realen Poltergeist handelt, oder die Ursache von der Person selbst ausgelöst wurde?


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 10:16
AgathaChristo schrieb:Bei einer Messi Freundin, die Wohnung aufgeräumt.
War die denn so richtig 100% Messi? Weil vielleicht hat sich ja in den Müllbergen nur ein Kätzchen oder ein Opossum versteckt, oder ein anderer Untermieter der da rumrandaliert hat... ?!
AgathaChristo schrieb:Wie sollen die denn unterscheiden können, ob es sich nun um einen realen Poltergeist handelt, oder die Ursache von der Person selbst ausgelöst wurde?
Poah, keine Ahnung. Ich nehme mal an das ist ein Betriebsgeheimnis, die können es auf jeden Fall, die haben die Mittel dazu.


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 10:48
Spukulatius schrieb:War die denn so richtig 100% Messi? Weil vielleicht hat sich ja in den Müllbergen nur ein Kätzchen oder ein Opossum versteckt, oder ein anderer Untermieter der da rumrandaliert hat... ?!
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Wohnung war nicht zugemüllt und dreckig, sondern total unaufgeräumt. Mich störte es immer, wenn ich zu Besuch kam..
Es wäre natürlich möglich, dass sich ein Tier irgendwo versteckt hatte, in die Küche gelaufen, auf den Tisch gesprungen ist, sodass die
Sachen vom Tisch gefallen sind. Bemerkt haben wir ein Tier allerdings nicht.


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 12:28
Mal eine Frage an die Ghostbusters-Fans:

Gehen wir mal davon aus, es gebe ruhelose Seelen. Dass Seele, wenn wir sie als Energie bezeichnen, nicht sterben kann, legt ja bereits der Energieerhaltungssatz aus der Physik nahe. Jetzt könnte der TE also ein Problem mit einer solchen ruhelosen Seele haben. Solch ein Betroffener möchte in erster Linie von diesem Problem befreit werden. Es weghaben. Geht man davon aus, dass da die Seele eines Verstorbenen ebenfalls ein Problem hat und deswegen durch ein Haus geistert und sich bemerkbar macht, dann erschiene - mir zumindest - naheliegend, dass man für beide Parteien nach einer Lösung strebt. Inwiefern soll eine Horde technikbegeisterter Hobbyforscher, die mit schwerem technischem Gerät anrückt, um die Seele auf Band zu fangen, dabei helfen, das Problem für beide Seiten zu lösen?

Diese Frage stellt sich mir immer wieder, wenn ich mir die "Arbeitsweise" solcher "Ghosthunter" anschaue. Da wird sich diebisch gefreut, wenn das E-Meter ausschlägt, wenn gefragt wird, ob da jemand sei. Manchmal wird auch noch gefragt, warum "es" da sei, aber dann fahren diese Leute zurück an den heimischen PC und freuen sich, irgendwas aufgenommen zu haben, von dem sie sicher sind, dass es ein Geist gewesen sei. Bleiben wir mal in der Annahme, dem sei wirklich so:
WAS genau tun diese Menschen, um das Problem dieser Seele zu lösen?


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 12:47
@Sandraalena14
Sandraalena14 schrieb:auf dem Speicher laute Schritte gehört habe
Irgendwelches Viehzeug. Tipp: einfach mal nachsehen, am Tag natürlich. Trampeltierchen hinterlassen meistens Spuren oder haben ein Nest oder ein Schlupfloch.
Sandraalena14 schrieb:Als sie dann aber wieder aufschlug
Luftzug. Nicht richtig zugemacht.
Sandraalena14 schrieb:Ich stand in der Küche als von meinem Gewürzregal eine Pfeffermühle auf mich zu flog und mich im Gesicht traf .
Runter gefallen? Angestoßen? Doch Fake-Geschichte?

@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Wie sollen die denn unterscheiden können, ob es sich nun um einen realen Poltergeist handelt, oder die Ursache von der Person selbst ausgelöst wurde?
Haha, Du wagst es, das zu fragen? Hier? Wo doch böse Skeptiker unterwegs sind?

Antwort: ganz einfach, es gibt keine Polter - oder andere Geister.


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 13:14
off-peak schrieb:Antwort: ganz einfach, es gibt keine Polter - oder andere Geister.
Sehe ich auch so. Aber es könnte sich um einen Fall von Phychokinese handeln. Ähnlich dem Rosenheim-Fall.
Wikipedia: Spuk_von_Rosenheim


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 15:04
Ach Leute!

Geben wir den Neuen doch mal eine Chance. ;)
Wenn immer jeder Thread von Neuankömmlingen gleich platt gemacht wird,ist doch irgendwie auch doof.
Vllt steckt manchmal ja sogar eine wahre Begebenheit dahinter.^^
Weiß man doch nicht.
Vllt führte dieses Ereignis ja dazu, das die Person hier nachfragen wollte.

*btw. wirft irgendwie auch ein schlechtes Licht auf Allmystery, wenn du paranormales erlebst...meld dich dort bloß nicht an*


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 17:21
traces schrieb:Diese Frage stellt sich mir immer wieder, wenn ich mir die "Arbeitsweise" solcher "Ghosthunter" anschaue. Da wird sich diebisch gefreut, wenn das E-Meter ausschlägt, wenn gefragt wird, ob da jemand sei.
Das Ausschlagen des E-Meter kann auch ein Anwesender der untersuchenden Gruppe ausgelöst haben?
Auf die Idee sind die wohl noch nicht gekommen, oder doch?


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 17:58
Nimmermehr schrieb:btw. wirft irgendwie auch ein schlechtes Licht auf Allmystery, wenn du paranormales erlebst...meld dich dort bloß nicht an*
Skeptiker wirst du in jedem Forum finden. Das sind diejenigen, die nicht an Geister und Co glauben. Muss aber niemanden davon abhalten,
seine mysteriösen Erlebnisse zu posten. Es gibt noch genügend User, die sich damit auseinandersetzen, eigene Erlebnisse posten und ein gewisses Verständnis für Para und Co Betroffene haben. Man darf nicht so zart besaitet sein, denn auch Skeptiker geben gute Kommentare ab, wo drüber nachgedacht werden sollte.


melden

Poltergeist?

31.05.2019 um 20:41
@Lupo54
Lupo54 schrieb:Aber es könnte sich um einen Fall von Phychokinese handeln.
Die es auch nicht gibt.
Gerade im Fall Rosenheim gibt es durchaus mindestens einen Verdächtigen, durch und durch menschlich. Ohne Psychokinese, aber mit Hämmerchen. ;)

Falls hinter diesen Dingen keine Tiere oder Naturkräfte secken, dann sine es Menschen Sei es mit Absicht oder völlig unbewusst. Oder einfach unbemerkt.

Man kann zB schon mal etwas so schlecht zurück stellen, dass es nicht mehr ordentlich auf seinem Platz steht, stettdesseneventuell zu nahe an einer Kante, und allmählich durch Vibrationen, die eben auftreten, wen jemand öfters die Küche betritt und hin- und her geht, dann der Kante immer näher rutscht, und irgendwann einmal kippt.
Da man ja überhaupt nicht mit bekam, dass man zB das Gewürz nicht ordentlich abgestellt hatte, oder weil es eben schon eine kleine Weile her ist, und man sich nicht mehr erinnnert, kommt der Moment tatsächlich überberraschend und wie aus dem Nichts.

Ein "Anspringen" habe ich auch mehrmals schon erlebt, aus einem Schrank heraus. Es stand eben das Glas zu nahe und durchs Aufreissen kam es offenbar zu einem ordentlichem Luftzug.
Es war auch eher ein rasches Raus- und Aufmichfallen, dass man aber mit etwas mehr Schrecken durchaus als Anspringen hätte interpretieren können.

Erst heute sprang mich beinahe der Deckel einer Pfanne an. Habe mich natürlich erschrocken, weil das Geräusch dabei fast wie ein knurrender Hund klang! Obwohl ich weiß, dass es in meiner Küche keine knurrenden Hunde gibt, ja, noch nicht einmal Hunde an sich, hatte ich trotzdem sofort diese Assoziation. Irrational, aber wahnsinnig schnell. So schnell kann man eigentlich gar nicht denken, aber Reflexe und Instinkte schaffen das in dem Tempo. Die kann man aber weder im Vorhinein noch bewusst beeinflussen.
Die Ursache: lächerlich winzig. Ein Trockentuchzipfelchen hatte sich unter dem Deckel, der auf der Pfanne fest aufsaß, verkeilt, als ich das Tuch dann zur Seite schieben wollte, erfolgte diese unerwartete Reaktion.


melden

Poltergeist?

01.06.2019 um 17:56
@Sandraalena14
Was ich dich fragen möchte: Wohnt ihr schon länger in dieser Wohnung oder seid ihr neu eingezogen? Wenn ihr schon länger drin wohnt: Kamen vorher schon ab und zu ungewöhnliche Dinge vor?


melden
Anzeige

Poltergeist?

03.06.2019 um 23:16
Einbilden kann ich mir das ganze nicht . Da mein Mann und meine kleine Tochter es auch merken . Natürlich verstehe ich die Zweifel mancher User hier aber ich habe mich hier angemeldet um hilfreiche Antworten zu bekommen . Natürlich kann jeder seine Meinung dazu äußern aber zu sagen das sei ausgedacht oder nur ein Märchen finde ich schon ziemlich frech .
Ich habe bessere Dinge zu tuen als mir solche Geschichten auszudenken .


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstverbrenneung74 Beiträge