Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Poltergeist?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Poltergeist?

04.06.2019 um 15:38

Der Mixer war aus und den benutze ich nur auf der anderen Seite der Küche da die Steckdose am Herd kaputt ist .
Das Fenster war zu weil kurz vorher eine Wespe rein wollte und ich das Fenster 5 min vorher zu gemacht habe .

Ich suche immernoch nach einer logischen Erklärung aber kann leider keine finden ..


melden
Anzeige

Poltergeist?

04.06.2019 um 15:45
Sandraalena14 schrieb:Ich suche immernoch nach einer logischen Erklärung aber kann leider keine finden ..
Deswegen mein Fragekatalog ;-)

Vor allem 1,5 Meter fast Waagerecht logisch zu Erklären ist schwierig.
Warst du allein in der Küche?
Zu welcher Uhrzeit war es etwa, also war es noch hell? Bzw. war es dunkel und du hast gerade die Küche betreten?


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 16:26
@kraje
Es war hell draußen war nachmittags .
Ja ich war alleine in der Küche leider komme mürb nämlich sehr verrückt vor


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 16:48
@Sandraalena14

Was hältst du von den Kommentaren von Vidamia und mir? Hältst du es völlig abwegig, dass du der Auslöser für das Poltern sein könntest?


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 22:18
@AgathaChristo
Wie soll ich denn der Auslöser dafür sein.?


melden

Poltergeist?

04.06.2019 um 22:48
Lupo54 schrieb am 31.05.2019:Sehe ich auch so. Aber es könnte sich um einen Fall von Phychokinese handeln. Ähnlich dem Rosenheim-Fall.
Wikipedia: Spuk_von_Rosenheim
Hat da nicht längst inzwischen jemand gestanden? Mir war so als hätte ich da was gelesen...
Sandraalena14 schrieb:Diskussionsleiter
Die Pfeffermühle wäre wenn sie normal gefallen wäre vor den Mixer und dann warscheinlich runter gerollt auf den Boden .
Mal ganz rational... Warum sollte dich ein Geist mit einer Pfeffermühle abwerfen?
Bei der Energie könnte man glatt ganz andere sinnvolle Dinge tun... Mehl umwerfen und reinschreiben oder so. Würde ich als Geist eher tun als mit Gewürzen um mich zu werfen.
Sandraalena14 schrieb:Mir sind schon öfters Türen auf geschlagen von Wind aber nie das sie bis an die wand kommen und so ein Loch hinterlassen .
Also bei mir schon. Immer wenn irgendwo ein Fenster auf ist und die Tür zur Küche und zum Wohnzimmer gleichzeitig auf ist. Da ist mir letztens sogar das Glas in der Küchentür gerissen, weil es mir die Tür aus der Hand geschlagen und gegengedonnert hat 🙄


melden

Poltergeist?

05.06.2019 um 07:36
Sandraalena14 schrieb:Ja ich war alleine in der Küche leider komme mürb nämlich sehr verrückt vor
Brauchst Dich doch nicht für verrückt halten. Denk an meine Geschichte mit dem Specht in meinem Zwischenboden. Ich hab mir fast in die Hosen gemacht vor Angst. Und in den zwei Tagen als ich noch nicht wusste was es ist, habe ich wirklich an alles gedacht was es sein könnte.


melden

Poltergeist?

05.06.2019 um 09:28
Sandraalena14 schrieb:Wie soll ich denn der Auslöser dafür sein.?
In der Tat ist das wirklich schwer vorstellbar!

Aber durch die häusliche Problematik wie Überforderung, Stress, Ärger und die Sorge um das Wohlergehen deines Kindes könnten sich bei dir unbewusste, nicht mehr steuerbare Energien freisetzen, die sowas verursachen könnten. Bin nun aber kein Fachmann, was das betrifft.


melden

Poltergeist?

05.06.2019 um 13:11
Hm, beim Betrachten des Küchenbilds fällt mir noch was ein:
Könnte beim Fenster öffnen/schließen/Wespen scheuchen diese Rollladendrehstange auf das Regalbrett geschoben worden sein, die hat sich dort verklemmt, ist etwas später wieder abgerutscht und hat dabei die Pfeffermühle weggeschleudert?
Oder so was ähnliches. Irgend ein anderer Gegenstand, der durch eine Bewegung die Pfeffermühle mitnimmt.


melden

Poltergeist?

05.06.2019 um 14:57
@Sandraalena14

Hattest Du denn gesehen, wie die Pfeffermühle auf Dich zugeflogen kam oder hattest Du es erst bemerkt, als sie Dich an der Stirn traf?

Ich könnte mir noch vorstellen, daß das Fenster nach der Schließung evtl. nicht richtig fest verschlossen war und beim Aufschwung die Pfeffermühle mitgerissen hat bevor sie sich wieder am Festerrahmen anlehnte. Sowas ähnliches war mir auch schon passiert und von den Abständen her würde es schon in etwa passen wie ich das auf dem Bild sehen kann.

Das dürfte etwa in die Richtung meines Vorposters gehen:
kuehlwaldo schrieb:Oder so was ähnliches. Irgend ein anderer Gegenstand, der durch eine Bewegung die Pfeffermühle mitnimmt.


melden

Poltergeist?

05.06.2019 um 17:48
@Libertin
Wenn das Fenster offen ist also auf Kipp kommt es nicht mal annähernd an das Regal dran .


melden

Poltergeist?

05.06.2019 um 18:58
Sandraalena14 schrieb:Wenn das Fenster offen ist also auf Kipp kommt es nicht mal annähernd an das Regal dran .
Mit aufgeschwungen meinte ich auch nicht "zurück auf Kipp gegangen" sondern komplett aufgeschwungen bevor es wieder an den Fensterrahmen zurückfiel. Das kann durchaus passieren, wenn das Fenster beim Schließen nicht richtig in der Verankerung sitzt. Hattest Du denn gesehen, wie die Pfeffermühle auf Dich zugeflogen kam oder erst als sie Dich an der Stirn erwischt hat?


melden

Poltergeist?

05.06.2019 um 19:40
@Libertin vor der Fenster stehen so viele Sachen eine Schneidemaschine ein Drehteller bevor die Fenster komplett aufgehen kann muss ich all diese Dinge erst weg setzten .

Im Augenwinkel ja ich war an meinem Handy und habe es gesehen aber zuerst nicht realisiert was genau es war bis ich die Mühle auf dem Boden an meinen Füßen sah .
Und gemerkt natürlich auch tat nämlich ziemlich weh


melden

Poltergeist?

05.06.2019 um 19:49
Sandraalena14 schrieb:@Libertin vor der Fenster stehen so viele Sachen eine Schneidemaschine ein Drehteller bevor die Fenster komplett aufgehen kann muss ich all diese Dinge erst weg setzten .
Da die Pfeffermühle auf dem Bild dem Fenster am nähsten ist und vermutlich auch bei Deinem Erlebnis dort stand könnte es ja sein, daß das Fenster nicht komplett sondern nach einem relativ kurzen kräftigeren Windstoß von außen nur ein Stück weit aufgeschwungen ist und so nur die Pfeffermühle traf während sie die Sachen auf der Theke davor nur ein bisschen verschoben hatte.

Wenn allerdings nach diesem Ereignis alles andere vor Deinem Fenster noch genau auf seinem Platz stand würde das als Erklärung natürlich auch wegfallen.


melden

Poltergeist?

05.06.2019 um 20:57
@Sandraalena14
Was mich interessieren würde, ob du an Poltergeister glaubst oder nicht?

Für mich gehört dein Thread in Unterhaltung und nicht bei Mystery.
Wer kann dir denn sagen, was es war, ohne deine eigene Wahrnehmung dazu?

Die solltest du schon haben, ansonsten bedienst du lediglich Menschen für Unterhaltung?
Falls du deine Ängste nicht in den Griff bekommst, würde ich einen Therapeuten konsultieren.


melden

Poltergeist?

06.06.2019 um 12:05
@AgathaChristo
Ich weiss nicht so recht....in Unterhaltung würde ich das nicht unbedingt einordnen wollen.
Die Diskussion ist eigentlich (für Allmy Mystery-Verhältnisse) sehr gut und jeder bemüht sich, das Rätsel zu lösen bzw. der TE Denkanstöße zu geben, was da los gewesen sein könnte. Es spamt auch keiner rum bisher.
Ich nehm den Thread so wahr, dass die TE hier wirklich versucht, die Vorkommnisse zu klären.

Was die Sache mit der Angst angeht, so kommt mir die TE jetzt nicht unbedingt völlig verängstigt, panisch oder dergleichen vor. Beunruhigt - ja, aber nicht total von der Rolle.

Hilft mir mal drauf, bitte: Meintest Du den Tip mit dem Therapeuten wegen der evtl. durch Überlastung ausgelösten Poltergeistaktivitäten (sofern man davon ausgeht, dass soetwas vorkommen kann) oder wegen der momentan relativ angespannten Situation mit Kleinkind-Stress und Co.?

@Sandraalena14
Na? Wie sieht's denn heute aus? Alles paletti? War wieder was?


melden

Poltergeist?

06.06.2019 um 15:17
altair_4 schrieb:Die Diskussion ist eigentlich (für Allmy Mystery-Verhältnisse) sehr gut und jeder bemüht sich, das Rätsel zu lösen bzw. der TE Denkanstöße zu geben, was da los gewesen sein könnte. Es spamt auch keiner rum bisher.Ich nehm den Thread so wahr, dass die TE hier wirklich versucht, die Vorkommnisse zu klären.
Ja, Rätselraten, mehr ist das nicht.


melden

Poltergeist?

07.06.2019 um 18:43
@altair_4

Jeder, der bei Mystery über paranormale Erlebnisse schreibt, in diesem Fall ein vermutender Poltergeist, sollte sich schon die Mühe machen,
selbst etwas beizutragen und hinterfragen, um was es sich handeln könnte?

Die meisten mit Poltergeister Erlebnissen, hinterfragen sie zwar wie@Sandraalena14 aber sie versuchen dieses Phänomen auch
selbstredend für sich entschlüsseln zu können. Für mich ist das eine Voraussetzung, als sich total dumm zu stellen, um interessierte User damit zu beschäftigen.


melden

Poltergeist?

14.06.2019 um 00:12
Ich vermute mal da dein Mann und du in den letzten Wochen sehr gestresst seid, dass ihr Raum für negative Energien zugelassen habt, und somit eine negative Seele zu Besuch habt.
Das gibt es durchaus.


melden
Anzeige

Poltergeist?

14.06.2019 um 07:52
Kolibri81 schrieb:Das gibt es durchaus.
Schön. Dann kannst Du diese alberne Aussage bestimmt auch mit Belegen untermauern, denn Du würdest ja nicht einfach solch Aussagen als Fakt verkaufen wollen, ohne Belege dafür zu haben?


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mystery-Analyse42 Beiträge