Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist?

14.06.2019 um 08:02
Was machst du eigentlich in diesem Forum wenn du das alles albern findest??

Anzeige
1x zitiertmelden

Poltergeist?

14.06.2019 um 08:07
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Was machst du eigentlich in diesem Forum wenn du das alles albern findest??
Dich fragen, welche Belege Du für Deine alberne Behauptung hast, die Du hier als Fakt verkaufen willst. Kommt das was?


melden

Poltergeist?

14.06.2019 um 12:19
Was möchtest du denn für Belege dafür von mir haben??
Ich habe derzeit keinen Poltergeist bei mir zuhause den ich filmen könnte.
Es gibt Wahrnehmungen die nur bestimmte Leute wahrnehmen können. Kinder und Tiere nehmen sie immer wahr und können sie sehen.
Ich schreibe das aus meiner persönlichen jahrelangen Erfahrung mit vielen Menschen die das auch kennen und wissen, und habe leider keine Belege für Übernatürliches für dich


3x zitiertmelden

Poltergeist?

14.06.2019 um 12:24
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:und habe leider keine Belege für Übernatürliches für dich
Dachte ich mir, hat irgendwie keiner. Dann solltest Du in Zukunft auch nicht mehr schreiben "das ist so" sondern "Meiner Meinung nach ... " oder ähnliches. Dein Glaube sei Dir unbenommen.
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Kinder und Tiere nehmen sie immer wahr und können sie sehen.
Belege für diese erneute abstruse Behauptung? Wieder nix, nehm ich an ...


melden

Poltergeist?

14.06.2019 um 12:25
@Kolibri81
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Ich schreibe das aus meiner persönlichen jahrelangen Erfahrung
Jahrelange Erfahrung als Tier oder als Kind?


melden

Poltergeist?

14.06.2019 um 13:38
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Es gibt Wahrnehmungen die nur bestimmte Leute wahrnehmen können. Kinder und Tiere nehmen sie immer wahr und können sie sehen.
Immer diese angeblichen Fakten. Dass man das ernsthaft öffentlich mit so einer Selbstsicherheit vertritt, als wäre es zweifellos bewiesen.
Auch wenn du es nicht gerne hörst, deine Behauptungen bleiben haltloses Geschwurbel.


1x zitiertmelden

Poltergeist?

14.06.2019 um 13:52
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Immer diese angeblichen Fakten. Dass man das ernsthaft öffentlich mit so einer Selbstsicherheit vertritt, als wäre es zweifellos bewiesen.
Diese Extrem-Bullshitter haben gerade wieder Hochkonjunktur hier. Oder ist das nur gefühlt so. Es reichen natürlich zwei bis drei davon, und schon liest man den Müll in mehreren Threads ...


melden

Poltergeist?

15.06.2019 um 12:09
Kinder haben noch sehr viel Phantasie und können, je nach Alter, Phantasie und Wirklichkeit noch nicht immer zweifelsfrei unterscheiden. Kinder interpretieren auch das, was sie wahrnehmen (bzw. was sie glauben, wahrgenommen zu haben) aufgrund ihrer geringeren Lebenserfahrung oft auch anders, als ein Erwachsener das täte. Zum Beispiel kann ein Kind glauben, dass das angebliche Wesen die und die Gedanken gehabt haben müsste, weil es selbst so gedacht hätte und ihm noch nicht klar ist, dass man auch ganz andere Gedankengänge haben kann.
All dies kann dazu führen, dass ein Kind davon überzeugt ist, ein paranormales Erlebnis gehabt zu haben, obwohl da in Wirklichkeit nie etwas Unnormales gewesen ist.

Bei Tieren ist die Interpretation derer Erlebnisse noch viel schwieriger, nicht nur, weil sie nicht reden können, sondern auch, weil sie reale Dinge wahrnehmen, die wir nicht wahrnehmen können. Zum Beispiel ein Geräusch oder einen Geruch oder beispielsweise ein Tier draußen oder auf dem Dachboden, von dem wir nichts ahnen und das für uns auch keine Bedeutung hätte - wohl aber für das Tier.

Was sollte ein Kind oder Tier dafür prädestinieren, "echte" paranormale Dinge zu sehen, die ein erwachsener Mensch nicht sieht? Bitte nicht den altbekannten Mythos von kindlicher Unschuld!


1x zitiertmelden

Poltergeist?

16.06.2019 um 22:15
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:All dies kann dazu führen, dass ein Kind davon überzeugt ist, ein paranormales Erlebnis gehabt zu haben, obwohl da in Wirklichkeit nie etwas Unnormales gewesen ist.
Bei einem Kind ist das okay, bei Erwachsenen hingegen finde ich diese Sichtweise sehr bedenklich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Können Tiere Geister sehen?
Mystery, 2.699 Beiträge, am 22.12.2023 von Lewinskaya
jejoh am 20.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.699
am 22.12.2023 »