Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Poltergeist?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Poltergeist?

14.06.2019 um 08:02
Was machst du eigentlich in diesem Forum wenn du das alles albern findest??


melden
Anzeige

Poltergeist?

14.06.2019 um 08:07
Kolibri81 schrieb:Was machst du eigentlich in diesem Forum wenn du das alles albern findest??
Dich fragen, welche Belege Du für Deine alberne Behauptung hast, die Du hier als Fakt verkaufen willst. Kommt das was?


melden

Poltergeist?

14.06.2019 um 12:19
Was möchtest du denn für Belege dafür von mir haben??
Ich habe derzeit keinen Poltergeist bei mir zuhause den ich filmen könnte.
Es gibt Wahrnehmungen die nur bestimmte Leute wahrnehmen können. Kinder und Tiere nehmen sie immer wahr und können sie sehen.
Ich schreibe das aus meiner persönlichen jahrelangen Erfahrung mit vielen Menschen die das auch kennen und wissen, und habe leider keine Belege für Übernatürliches für dich


melden

Poltergeist?

14.06.2019 um 12:24
Kolibri81 schrieb:und habe leider keine Belege für Übernatürliches für dich
Dachte ich mir, hat irgendwie keiner. Dann solltest Du in Zukunft auch nicht mehr schreiben "das ist so" sondern "Meiner Meinung nach ... " oder ähnliches. Dein Glaube sei Dir unbenommen.
Kolibri81 schrieb:Kinder und Tiere nehmen sie immer wahr und können sie sehen.
Belege für diese erneute abstruse Behauptung? Wieder nix, nehm ich an ...


melden

Poltergeist?

14.06.2019 um 12:25
@Kolibri81
Kolibri81 schrieb:Ich schreibe das aus meiner persönlichen jahrelangen Erfahrung
Jahrelange Erfahrung als Tier oder als Kind?


melden

Poltergeist?

14.06.2019 um 13:38
Kolibri81 schrieb:Es gibt Wahrnehmungen die nur bestimmte Leute wahrnehmen können. Kinder und Tiere nehmen sie immer wahr und können sie sehen.
Immer diese angeblichen Fakten. Dass man das ernsthaft öffentlich mit so einer Selbstsicherheit vertritt, als wäre es zweifellos bewiesen.
Auch wenn du es nicht gerne hörst, deine Behauptungen bleiben haltloses Geschwurbel.


melden

Poltergeist?

14.06.2019 um 13:52
DerHilden schrieb:Immer diese angeblichen Fakten. Dass man das ernsthaft öffentlich mit so einer Selbstsicherheit vertritt, als wäre es zweifellos bewiesen.
Diese Extrem-Bullshitter haben gerade wieder Hochkonjunktur hier. Oder ist das nur gefühlt so. Es reichen natürlich zwei bis drei davon, und schon liest man den Müll in mehreren Threads ...


melden

Poltergeist?

15.06.2019 um 12:09
Kinder haben noch sehr viel Phantasie und können, je nach Alter, Phantasie und Wirklichkeit noch nicht immer zweifelsfrei unterscheiden. Kinder interpretieren auch das, was sie wahrnehmen (bzw. was sie glauben, wahrgenommen zu haben) aufgrund ihrer geringeren Lebenserfahrung oft auch anders, als ein Erwachsener das täte. Zum Beispiel kann ein Kind glauben, dass das angebliche Wesen die und die Gedanken gehabt haben müsste, weil es selbst so gedacht hätte und ihm noch nicht klar ist, dass man auch ganz andere Gedankengänge haben kann.
All dies kann dazu führen, dass ein Kind davon überzeugt ist, ein paranormales Erlebnis gehabt zu haben, obwohl da in Wirklichkeit nie etwas Unnormales gewesen ist.

Bei Tieren ist die Interpretation derer Erlebnisse noch viel schwieriger, nicht nur, weil sie nicht reden können, sondern auch, weil sie reale Dinge wahrnehmen, die wir nicht wahrnehmen können. Zum Beispiel ein Geräusch oder einen Geruch oder beispielsweise ein Tier draußen oder auf dem Dachboden, von dem wir nichts ahnen und das für uns auch keine Bedeutung hätte - wohl aber für das Tier.

Was sollte ein Kind oder Tier dafür prädestinieren, "echte" paranormale Dinge zu sehen, die ein erwachsener Mensch nicht sieht? Bitte nicht den altbekannten Mythos von kindlicher Unschuld!


melden
Anzeige

Poltergeist?

16.06.2019 um 22:15
AlteTante schrieb:All dies kann dazu führen, dass ein Kind davon überzeugt ist, ein paranormales Erlebnis gehabt zu haben, obwohl da in Wirklichkeit nie etwas Unnormales gewesen ist.
Bei einem Kind ist das okay, bei Erwachsenen hingegen finde ich diese Sichtweise sehr bedenklich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahrnehmung anderer100 Beiträge