Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysterium in der Wohnung

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Objekt, Bewegung, Mysterium
Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Diskussion: Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

Bitte hier weiter Diskutieren. Ein Thread zu einer Wohnung mit einem Mysterium reicht. ;)
Seite 1 von 1

Mysterium in der Wohnung

21.06.2019 um 08:30
Hallo,

nachdem ich neulich mein erstes Mysterium in meiner Wohnung hatte (ein Krachen in der Wohnung). Würde es nun eine Spur schärfer.

Als ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin, hab ich ihr sehr früh ein Stofftier geschenkt. Dieses sitzt am Kopfende des Bettes zwischen uns.

Als wir gestern Morgen aufstehen mussten saß das Kuscheltier nicht mehr zwischen uns, sondern auf ihrem Nachttisch. Es saß da, es lag nicht. Weder sie noch ich haben es dorthin trapiert. Wir können uns das beide nicht erklären.


melden
Anzeige

Mysterium in der Wohnung

21.06.2019 um 08:34
Womöglich hat sie es im (Halb-)schlaf dorthin gestellt und erinnert sich nicht mehr daran. Ist mir auch schon mal mit verschiedenen Dingen passiert.
In einem Zustand, der dem Schlaf näher ist als dem Wachsein, ist sowas schon mal möglich.


melden

Mysterium in der Wohnung

21.06.2019 um 08:39
Wäre ein Möglichkeit. Es stand sehr akkurat hinter der Lampe. Da muss man schon sehr koordiniert vorgehen das die Lampe nicht umfällt und das Stofftier sitzt.
DerHilden schrieb:Womöglich hat sie es im (Halb-)schlaf dorthin gestellt und erinnert sich nicht mehr daran. Ist mir auch schon mal mit verschiedenen Dingen passiert.
In einem Zustand, der dem Schlaf näher ist als dem Wachsein, ist sowas schon mal möglich.


melden

Mysterium in der Wohnung

21.06.2019 um 09:14
MicK_123 schrieb:Als wir gestern Morgen aufstehen mussten saß das Kuscheltier nicht mehr zwischen uns, sondern auf ihrem Nachttisch. Es saß da, es lag nicht. Weder sie noch ich haben es dorthin trapiert. Wir können uns das beide nicht erklären.
Im Halbschlaf selbst dorthin gesetzt. Ist klar, dass sich daran niemand mehr erinnert.

Ich kann euch aber auch die variante mit dem von einem Dämon besessen Stofftier anbieten, wenn euch diese Option eher zusagt. Dann würde ich euch empfehlen, dass Stofftier in Weihwasser zu ertränken, anschließend zu verbrennen und die Asche auf den 7 Kontinenten zu verteilen. Nur um sicher zu gehen.


melden

Mysterium in der Wohnung

21.06.2019 um 09:20
Aniara schrieb:Ich kann euch aber auch die variante mit dem von einem Dämon besessen Stofftier anbieten, wenn euch diese Option eher zusagt. Dann würde ich euch empfehlen, dass Stofftier in Weihwasser zu ertränken, anschließend zu verbrennen und die Asche auf den 7 Kontinenten zu verteilen. Nur um sicher zu gehen.
Brauchen wir nicht machen. Ich will ja nicht auf Teufel komm raus sagen, es ist ein Dämon oder so. Nur im Halbschlaf wie koordiniert ist man da?


melden

Mysterium in der Wohnung

21.06.2019 um 09:42
MicK_123 schrieb:Nur im Halbschlaf wie koordiniert ist man da?
Es geht eher darum, das man nachts wach wird und "voll da ist", mal eben auch aufs Klo geht bspw. und sich am nächsten morgen gar nicht mehr dran erinnert. Das liegt einfach nur daran, dass das Kurzzeitgedächtnis in so kurzen Wachphasen nicht oder sogar nur wenig aufnahmefähig ist.


melden

Mysterium in der Wohnung

21.06.2019 um 12:33
MicK_123 schrieb:nachdem ich neulich mein erstes Mysterium in meiner Wohnung hatte (ein Krachen in der Wohnung).
Kannst du das bitte einmal näher beschreiben? Wann hat was, wo gekracht?
Gab es Spuren? Zerbrochene Scheiben, Geschirr etc.?
Kann das Geräusch auch vom Nachbarhaus, der Straße etc. gekommen sein?
Beschreib doch das Erlebnis einfach genauer, damit man dir hilfreiche (und erwünschte) Antworten geben kann...


melden

Mysterium in der Wohnung

21.06.2019 um 12:57
Diskussion: Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung (Beitrag von MicK_123)
KaMailLeon schrieb:Kannst du das bitte einmal näher beschreiben? Wann hat was, wo gekracht?
Gab es Spuren? Zerbrochene Scheiben, Geschirr etc.?
Kann das Geräusch auch vom Nachbarhaus, der Straße etc. gekommen sein?
Beschreib doch das Erlebnis einfach genauer, damit man dir hilfreiche (und erwünschte) Antworten geben kann...


melden

Mysterium in der Wohnung

21.06.2019 um 14:25
MicK_123 schrieb:Als wir gestern Morgen aufstehen mussten saß das Kuscheltier nicht mehr zwischen uns, sondern auf ihrem Nachttisch. Es saß da, es lag nicht. Weder sie noch ich haben es dorthin trapiert. Wir können uns das beide nicht erklären.
@MicK_123
Vielleicht war ein Einbrecher in der Wohnung und hat zb Fotos oder Videoaufnahmen von euch im Bett gemacht und das Stofftier für bessere Fotos zur Seite getan.


melden

Mysterium in der Wohnung

22.06.2019 um 00:22
hat denn generell noch jmnd schlüssel/zugang zu eurer wohnung?


melden

Mysterium in der Wohnung

22.06.2019 um 00:37
Nein nur wir, wenn jemand da gewesen wäre hätte meine Freundin das mitbekommen sie hat einen leichten Schlaf und wir knarrende Holzfußböden


melden

Mysterium in der Wohnung

22.06.2019 um 00:51
MicK_123 schrieb:wenn jemand da gewesen wäre hätte meine Freundin das mitbekommen sie hat einen leichten Schlaf
@MicK_123
Wenn das Stofftier sich also von alleine bewegt hätte wäre deine Freundin wohl auch aufgewacht. Da kann man wohl ausschliessen, das jemand bzw etwas anderes ausser ihr das Tier bewegt hat. Sie wird es demnach selber gewesen sein.


melden
BlckWolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysterium in der Wohnung

22.06.2019 um 02:13
Ich gehe auch davon aus das sie es selbst im Halbschlaf dort hingesetzt hat...
@MicK_123
Was glaubst du denn generell wie das Stofftier vom Bett zum Tisch kam??


Kann ich bestätigen. Ist mir auch schon passiert.
Genau wie nachts im Schlaf sein Shirt ausziehen weil es zu warm ist, und sich am nächsten Morgen darüber wundern ^^
Aniara schrieb:Es geht eher darum, das man nachts wach wird und "voll da ist", mal eben auch aufs Klo geht bspw. und sich am nächsten morgen gar nicht mehr dran erinnert.


melden

Mysterium in der Wohnung

22.06.2019 um 11:08
BlckWolf schrieb:MicK_123
Was glaubst du denn generell wie das Stofftier vom Bett zum Tisch kam??
Hatte keine Idee.


melden
Anzeige

Mysterium in der Wohnung

22.06.2019 um 11:42
MicK_123 schrieb:Nur im Halbschlaf wie koordiniert ist man da?
Ich habe mich als Kind oft im Halbschlaf mit meiner Mutter unterhalten, wenn diese von der Spätschicht kam und nochmal zu mir ins Schlafzimmer schaute. Wenn ich dann am nächsten Morgen fragte, wann sie denn zu Hause war wusste sie schon, dass ich nur im Halbschlaf mir ihr gesprochen hatte ;)

Wenn ich jetzt schlafen gehe, höre ich oft noch Musik oder Hörbücher. Am nächsten Morgen liegen Handy und Kopfhörer ordentlich auf dem Nachttisch, daran erinnere ich mich aber selten. Das ist einfach ein Zustand zwischen wach sein und schlafen, den man irgendwie aus dem Gedächtnis löscht.

Daher nehme ich an, dass es für deine Freundin keine Herausforderung war im Halbschlaf das Stofftier auf den Nachttisch zu stellen.


melden

Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Diskussion: Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

Bitte hier weiter Diskutieren. Ein Thread zu einer Wohnung mit einem Mysterium reicht. ;)
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt