Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysterium, Kuscheltier, Krachen

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

10.06.2019 um 10:01
Hallo,

ich hab heute Nacht mein erstes misteriöses Erlebnis gehabt.

Um ca. 04.30 Uhr sind meine Freundin und ich aus dem Schlaf gerissen worden. Ein lautes Krachen, so wie wenn etwas schweres auf den Boden knallt. Wir haben natürlich gleich die katze verdächtigt irgendwas runtergeworfen zu haben, aber da war nichts. Alles liegt noch so wie wir es soll. Nichts liegt auf dem Boden oder ähnliches. Wir haben alle Räume abgesucht, alles was passieren könnte haben wir kontrolliert. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es in unserer Wohnung war und nicht außerhalb. Es war einfach zu laut.

Ein Traum kann es nicht gewesen sein, da wir beide davon aufgewacht sind. Eigentlich hab ich einen sehr tiefen Schlaf ( vor ein paar Jahren war ich mit ein paar Freunden Zelten und die haben das zelt um mich herum abgebaut die Art von tief)

Habt ihr Erfahrungen damit.

Wie gesagt es war das erste Erlebnis für mich
Wir wohnen ca. 1 Jahr in der Wohnung.


melden
Anzeige

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

10.06.2019 um 11:09
Seit ihr sicher das es nicht von aussen gekommen ist und es sich vielleicht nur so anhörte ob es von drinnen kam?


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

10.06.2019 um 12:00
100% können wir es nicht sagen aber sind uns beide sicher da der Ton sehr nah erschien und auch dementsprechend laut war. Wir wohnen auch in 2. OG, sodasses leiser geklungen hätte, wenn es draußen war


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

10.06.2019 um 12:36
Habt ihr schonmal bei Euren Nachbarn nachgefragt, vielleicht haben die ja auch was gehört?


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

10.06.2019 um 12:58
Die Nachbarin neben uns war gestern nicht da und unter uns wohnt niemand.


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

10.06.2019 um 15:25
@MicK_123
Habt ihr große Bäume im Garten? Bei uns gegenüber ist vor ein paar Jahren „nur“ ein größerer Ast vom Apfelbaum gekracht, und das ganze Haus hat gewackelt. Zuerst dachten wir auch, es sei im Haus etwas umgestürzt. Den Ast haben wir erst im Tageslicht entdeckt.


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

10.06.2019 um 15:39
Ein paar über dem Parkplatz. Vom Balkon aus sehe ich aber nirgends einen Ast oder ähnliches


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

10.06.2019 um 16:03
@MicK_123

Oder vielleicht Gewitter? Ich wurde nachts schon so manches Mal aufgeschreckt, weil ich dachte das Nachbarhaus wird gerade gesprengt O.O
Aber nur ein riesen Donnerschlag ist bestimmt auch sehr unwahrscheinlich...hmm.

Bei mir hier in der Gegend hat mal ein Überschallflugzeug für einen riesen Knall gesorgt.


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

10.06.2019 um 17:42
lisa_x13 schrieb:Aber nur ein riesen Donnerschlag ist bestimmt auch sehr unwahrscheinlich...hmm.
Doch, habe ich schon erlebt. Wenn beide davon aus dem Schlaf gerissen wurden, erscheint es auch plausibel, dass beide dachten, es wäre aus der Wohnung gekommen


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

10.06.2019 um 19:36
lisa_x13 schrieb:Oder vielleicht Gewitter? Ich wurde nachts schon so manches Mal aufgeschreckt, weil ich dachte das Nachbarhaus wird gerade gesprengt O.O
Aber nur ein riesen Donnerschlag ist bestimmt auch sehr unwahrscheinlich...hmm.
Wenn dann war es nur einer nachdem wir aufgewacht sind sind wir durch die gesamte Wohnung um zu gucken was es war und da war nichts von einem Gewitter zu hören


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

10.06.2019 um 19:40
In meiner Erinnerung war es so ein Geräusch, wenn ein solides Holzregal von der Wand auf den Boden fällt.


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

11.06.2019 um 12:27
Klingt jetzt zwar irgendwie lächerlich, aber ich spreche da aus Erfahrung...wie schwer ist denn Eure Katze?
Mein Kater mit ca. 8kg springt manchmal von oben herunter auf den Boden (Fliesen oder Holz) und das kracht auch ganz schön!
Oder ist Eure Miez eher ein Leichtgewicht? Könnte es sein, dass sie beim Runterspringen irgendwas angerempelt hat, dass dann aber letztlich doch nicht umgefallen ist? Zum Beispiel von einem höheren Schrank auf eine Kommode gesprungen, die hat's gegen die Wand geschlagen?


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

11.06.2019 um 12:35
Also er ist schon ein staatlicher Kater vllt 5-6 kg. Er kann bei uns vom Kühlschrank auf fließen springen Ansons ist das nächst höhere ein Tisch. Aus Erfahrung ist sein Landegeräusch eher dumpf und auch relativ leise. Das war schon ein lautes Krachen.

Es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, aber halt ich eher nicht für die Erklärung.

Was ich noch nicht erwähnt hab, die Katze war auch sehr ruhig. Nicht verstört oder erschrocken.


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

11.06.2019 um 12:42
Wenn er ruhig war, dann vielleicht doch, weil er das Geräusch selber verursacht hat? Ich erinnere mich, dass unser großer mal auf eine ca. 1,5m hohe Kommode gesprungen ist (mit Anlauf) und das sehr laut gekracht hat. Danach war er die Unschuld in Person...ich??? neee....ich hab nix gemacht!


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

11.06.2019 um 12:57
Das Leben wir zu gut... Das könnte sein, dass er vom Boden auf etwas draufgesprungen ist.


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

11.06.2019 um 13:12
Nüchtern betrachtet: Wenn das Geräusch tatsächlich in der Wohnung entstanden ist und nachher nichts umgefallen war, kann es eigentlich nur etwas gewesen sein, dass wo dagegen gedonnert ist und nachher wieder so stand, wie es gehört.
Bei uns war heute Nacht ordendlich Sturm. Könnte eine Tür durch Zugluft gegen die Wand geschlagen worden sein?
(Wenn's nicht doch das Katerle war....)

Wenn das Geräusch doch von draussen kam: Könnte es ein Autounfall gewesen sein oder irgendein Fahrzeug, dass gerumpelt hat?
Leere LKW scheppern gewaltig, wenn sie über ein Schlagloch fahren...


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

11.06.2019 um 15:32
Verkehr kann ich ausschließen, da unsere Wohnung nicht zur Straße zeigt. Türen könnte eine sein dir dafür in Frage kommt . Und ja auch das die mietz was verrückt hat quasi ist plausibel.


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

13.06.2019 um 16:55
Hab auch zwei poltergeister... die eine heißt Wanda und die andere Gracy.
Die machen nachts manchmal so eine Randale das ich denk die Wohnung wird gerade umgeräumt...

Dabei wollen die nur 'ne Motte fangen ^^

@MicK_123


melden

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

13.06.2019 um 17:29
Vor wenigen Wochen, es war am Nachmittag, da knallte es ganz fürchterlich und der Boden vibrierte. Der Grund war nicht auszumachen, und ich dachte schon an eine Explosition. Ich ging etwas verwirrt vors Haus um zu schaun. Aber da war lediglich ein junger Mann aus seinem Küchenfenster im zweiten Stock gesprungen, also nichts passiert.


melden
Anzeige

Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung

14.06.2019 um 20:54
Ich hatte noch heute ein ähnliches Erlebnis und das nicht das erste Mal in meiner Wohnung. Mein Freund und ich saßen auf der Couch, als es auf einmal sehr laut krachte. Ich sprang auf, weil ich heftig erschrak, ebenso mein Freund. Es war definitiv auf unserer Etage und wir hatten es beide gehört. Anbei gesagt, habe ich keine Haustiere, die als Verursacher in Frage kämen. Wir rennen also beide nach vorne, schauen uns entgeistert um, aber rein nichts war umgefallen oder zu sehen. Das war wirklich seltsam. Ein ähnliches Erlebnis vor ein paar Wochen. Es war Abend und ich saß zuhause und wartete auf meinen Freund, der von der Arbeit wiederkommen würde. Eine Stunde etwa vorher telefonierten wir noch und er sagte am Ende dass er ja in etwa ner Stunde da sei. Ich saß hinten im Wohnzimmer und legte auf , um ein wenig fernzusehen. Es war nur sehr wenig Zeit vergangen ( etwa 10 Minuten ) als ich auf einmal meinte zu hören, wie die Haustüre aufging und jemand hereinkam... oder eher fiel. Es klang in etwa, als hätte jemand die Türe aufgerissen und wäre von dort aus mit Wucht in mein Schuhregal gekracht.Ich dachte mir nur, dass es mein Freund nicht gewesen sein konnte, da wir eben noch telefoniert hatten und saß mit schreckgeweiteten Augen erstmal einfach nur da und wusste gar nicht wie ich reagieren sollte. Nach gefühlten 2 Minuten erst war ich fähig mich zu bewegen und nachschauen zu gehen. Ich nahm all meinen Mut zusammen und bewegte mich langsam auf den Eingang zu und da war .... REIN GAR NICHTS ! Ich weiß wie es klingt, wenn was bei den Nachbarn unter oder neben mir ( selber Dachgeschoss) runterfällt oder auch Menschen hinfallen. Das kommt hier nur sehr dumpf an, ich weiß aber genau, wie laut und überdeutlich ich dieses Krachen hörte und dass ich mir absolut sicher war und bin, dass es in meiner Wohnung war.
Grüße Amazone


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt