Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Vorfall

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Vorfall

05.04.2018 um 22:16
Hallo liebe Community, ich bin Phil, 23 Jahre jung und möchte ein Ereigniss loswerden, welches ich erlebt habe.
Ich bin mit 14 Jahren von meinen Eltern ausgezogen und habe versucht, in einem Ort (500 km entfernt) bei meiner Oma eine Unterkunft zu finden. Sie war ebenfalls allein und ziemlich krank. Mein Opa verstarb 3 Jahre zuvor (im Keller, der zur Mietwohnung gehörte) und ich hatte das dringende Bedürfnis, sie zu unterstützen und sie nicht allein zu lassen.. Nach einiger Zeit, des Einlebens kam es hin und wieder vor, dass ich auch den Keller besuchen musste. Dies ging einige Monate auch sehr gut. Leider verstarb meine Großmutter, nachdem ich sie zu Hause versucht habe zu versorgen in ihrem eigenen Bett. Dadurch war ich gezwungen, viele Probleme allein zu bewältigen.

Als ich nach einiger Zeit Sachen aus dem Keller entfernte, fiel mir beim zweiten Besuch im Keller, an diesem Tag auf, dass das Licht, welches am Eingang angebracht war nicht funktionierte. Es war sehr spät in der Nacht. Unglücklicherweise ist der Kellerraum in der letzte Ecke, der Gänge. Somit war ich gezwungen einen langen Gang, der anschliessend nach links führte zu durchqueren. Als ich um die Ecke ging konnte ich durch den Lichtschein vom Treppenhaus ( der schwach war ), zwei Schuhspitzen erkennen, die sich als ich darauf blickte schlagartig in die Wand zurückzogen. Panisch rannte ich zum Kellerraum und versuchte dort eine Glühbirne anzuschalten. Als ich die Kellertür öffnete, hörte ich hinter mir an der besagten Wand ein sehr lautes Kratzen. Da es sehr dünne Wände sind, war dies dementsprechend laut. Das Kratzen wurde lauter, unterbrach und startete erneut. Das mag nun sehr fragwürdig, für viele klingen, jedoch konnte ich nachdem, die Glühbirne aufleuchtete sehen, wie etwas ( was oder wer auch immer) eine Schrift erschien. Das Kratzen wurde schneller und ich konnte an besagter Stelle ein "HELP" erkennen. Währendessen ich dies geschockt sah knallte es sehr laut im Kellerraum, es waren Schritte deutlichst zu hören und ich sah mit eigenen Augen, wie die vier Buchstaben (HELP) durch Zauberhand mit einem tief gekratzten Kreis umrandet wurde. Dies ging so schnell, dass ich heute sagen würde es hat zwei Blinzelschläge gedauert. Es war ein grosser Schock für mich.... Da ich dem Übernatürlichen, in diesem Alter keine Aufmerksamkeit widmete und ich allgemein ein sehr skeptische Typ bin, der alles hinterfragt, konnte ich mir das nie erklären.

Leider fresse ich so ziemlich alles in mich hinein und habe versucht damit abzuschliessen. Bis zu dem Zeitpunkt, als mir meine Mutter mit 20 erzählte, dass die Exfrau meines Opas, sich am Abflussrohr (welches an der Decke hängt) erhängt hat. Undzwar genau dort, wo nun dieses Help immernoch verweilt.
Durch Aufregung fragte ich die Mieter, die seit 1974 bis zum heutigen Tag in diesem Wohnblock leben, ob jemand die Absicht hatte Wände zu beschmieren. Ich wollte sichergehen, mir das nicht eingebildet zu haben. Aus Erfahrung, kann ich mittlerweile sagen, dass diese Personen viel zu bedacht sind und soetwas nicht tun würden. Wir haben auch keine jungen Menschen, die in diesem Blockeingang wohnen oder diesen betreten ( ausgenommen von mir). Für mich ist das bis heute ein Mysterium. Aber eins kann ich sagen, nachdem starben 5 -6 Familienmitglieder unter anderem mein Vater innerhalb von 1 1/2 Jahren. Viel Unglück verbreitete sich und unserem Leben und bis jetzt habe ich Pechsträhnen, die absolut nicht zu erklären sind. Unfälle, die keiner wirklich vermeiden kann und das trotz dass ich sehr bedacht und vorsichtig durchs Leben gehe. Das alles passierte stark vermehrt nach diesem Ereignis und zieht sich bis heute täglich durch mein Leben..

Ich hoffe, der/die ein oder andere liest sich das einmal durch und gibt dazu seine Meinung ab.
Vielen Dank im Vorraus und alles Gute für Euch!!

Ps: gern mache ich Euch von den besagten Dingen Bilder. Noch wohne ich hier, allein.

Liebste Grüsse Phil

Anzeige
3x zitiertmelden

Mysteriöser Vorfall

05.04.2018 um 22:38
@Adoptedalien

Wenn du Schuhspitzen gesehen hast und Schritte gehört hast, ist es wahrscheinlich, dass noch eine Person im Keller war - vielleicht ein Obdachloser, der dort übernachtete.

Es ist erstaunlich, dass du in der relativen Dunkelheit innerhalb von Sekundenbruchteilen diese Schrift erkennen konntest, das Licht im Keller funktionierte ja nicht.

War die Schrift am nächsten Tag noch da?

Der Tod von mehreren Familienmitgliedern innerhalb kurzer Zeit kann trotzdem Zufall sein.
Was für Unfälle waren das, die du hattest?


melden

Mysteriöser Vorfall

05.04.2018 um 22:47
war die exfrau vom opa engländerin? oder warum sollte sie eigentlich "help" auf englisch schreiben? :ask:

wenn das kein fake ist: vllt waren die buchstaben schon vorher da, weil sie jemand (eine lebende persob) in die wand geritzt hatte. kommt man irgnedwie von außen in den keller? war mal eine tür nicht richtig zu? wurde irgendwann eingebrochen? etc. pp.

aber das mit dem kratzen und dem kreis, der plötzlich um die buchstaben erscheint... sorry, nicht wirklich glaubwürdig.

ansonsten coole story, nicht schlecht... :trollengel:

Spoilerach ja, ein foto davon wäre ganz nett... :)


melden

Mysteriöser Vorfall

05.04.2018 um 23:36
Dankeschön, für Eure schnelle Rückmeldung. Ich kann zu Tajna nur sagen, dass die die Scheift nach wie vor vorhanden ist. Es ist richtig, was du vermutest, aber leider bieten unsere Türen keinerlei Möglichkeit Fremde hinein zu lassen, ohne das jemand anderes dies mitbekommt.Zuerst musst du eine elektronisch gesicherte Tür aufbrechen, die selbstständig schliesst um das Treppenhaus zu betreten. Um in den Keller zu kommen, dann anschliessend eine Bunkertür, die ebenfalls gut verschlossen ist und sobald sie niemand aufhält, ins Schloss fällt.
Die Schuhspitzen waren dort zu erkennen, wo keinerlei Platz war für mich und eine zweite Person, da die Gänge wirklich eng sind. Die Kellergänge sind gut überschaubar. Da ich in meiner Kindheit und Jugend ebenfalls oft auf Besuch bei meinen Großeltern war, kenne ich diesen Block, wie meine Jackentasche. Der Block ist zudem in einem Stadtteil, wo ausschliesslich alte Menschen leben. Ich sehe auch heutzutage keine Menschen in meiner Altersgruppe. Hier ist auch kein großer Zulauf von Fremden oder Menschen, die überhaupt eine Chance hätten, unsere Kellerräume zu betreten. Es ist kein Spaß, wenn ich sage, dass der Keller, geschützt ist, wie ein kleiner Bunker.

Ich kann es nur noch mal wiederholen, das Kratzen konnte ich wahrnehmen als ich im relativen Dunkeln stande ( ausgenommen, dass Licht vom Treppenhaus, welches bis zum besagten Ort schien. Dabei konnte man jedoch nicht die Wände sehen. Sondern wirklich nur den Weg ( Boden) wo ich lang lief. Als ich die Glühbirne zum Leuchten brachte, drehte ich mich zum Geräusch (Kratzen) um und sah, dass dort HELP stande. Das mag möglicherweise dort vorher gestanden haben. Aber trotzdem habe ich keine Erklärung dafür, dass bei ausreichend Licht ( durch Glühbirne) ein Kreis VOR meinen Augen um dieses Wort gezogen wurde und warum dieses Wort genau an der Stelle, des Selbstmordes auftauchen sollte. Es gibt und gab keine Kinder ausser mir, die sich hätten einen Scherz erlauben wollen. Zudem sind die restlichen Wände frei von solchen Schriften. Ausser dem ein oder anderen Farbrest, der durch anecken an Wänden, mit Gegenständen verursacht wurde sieht man da rein gar nichts. Eure Skepsis ist gerechtfertigt. Aber ich habe Jahre damit gelebt, es niemanden ausser meiner Mutter zu erzählen. Erst dadurch kam für mich dieser Zusammenhang zustande. Selbstmord, Energien, die sich vielleicht noch dort befinden und eben die Dinge, die ich selbst sah und die Schrift, die nach wie vor vorhanden ist.

Ich möchte sagen, dass ich mich hier auf nichts festnageln möchte. Für mich sind das nur alles sehr komische Zufälle. Damit möchte ich nicht sagen, dass das eine mit dem anderen zwingend zusammenhängen muss. Nur gab es für mich, bis hierhin keine Erklärung.

Ich wollte nur endlich andere Meinungen dazu hören. Schreiben ist dafür sehr bescheiden, denn manches lässt sich einfach besser erklären, wenn man darüber reden kann.

Danke vielmals und einen entspannten Restabend (:


1x zitiertmelden

Mysteriöser Vorfall

05.04.2018 um 23:38
Am Besten, mache ich ein paar Bilder und stelle sie hier rein. Dadurch lässt sich das alles etwas besser verstehen.
Liebe Grüsse


1x zitiertmelden

Mysteriöser Vorfall

05.04.2018 um 23:48
Habe mir deine Zeilen jetzt paar mal durchgelesen und ich komme zu einem ersten Entschluss:


1. Es ist möglich, dass bei Stellen wo Selbstmorde stattfanden, paranormale Sachen vorzugehen scheinen.
2. Etwas verblüfft bin ich, wegen dem englischen Wort. Hierzu könntest du mir privat oder auch hier schreiben, ob es sich um eine Engländerin handelte, die Selbstmord begangen hat.
3. Das mit den Schuhspitzen wird höchstwahrscheinlich eine Einbildung sein, da bekanntlich "Geister" schon viel Energie verbrauchen, wenn sie sich erkenntlich machen durch Geräusche.
4. Du hast ja gesehen wie der Kreis um das Wort "help" gezogen wurde, hierzu möchte ich bitte wissen, ob der Kreis im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn gezogen wurde. Vermutlich hattest du das ja auch gesehen.

Bis bald.


melden

Mysteriöser Vorfall

05.04.2018 um 23:48
Ich glaube es wäre sehr hilfreich ein paar Fotos zu machen. Dann kann man sich das ganze auch besser vorstellen.
Klingt schon ganz schön seltsam :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Vorfall

06.04.2018 um 00:33
hi

weiß nich wieso aber ich tippe auf ne katze die irgendwie reingehuscht ist
Die spitzen Schuhe waren wohl ihre Ohren und sie hatte den Kopf nach unten
Das kratzen kommt weil vllt iwelche rohre oder so die da ubern Keller Langlaufen? Oder die Katze war nich allein und da hat noch ein Tier versucht sich zu retten?
Deshalb würde ich behaupten das diese Aufregung zu ner halluzination führte da das Licht wohl nich so stark war aber jaa ohne pics kann ich auch nur spekulieren anhand deiner Infos :)


melden

Mysteriöser Vorfall

06.04.2018 um 00:41
@apart

Katze kann eigentlich gut sein! Gute Idee.
Könnte aber auch Einbildung gewesen sein. Ich weiß ja nicht wie der Keller aussieht, aber wenn der gruselig ist und man sich da unwohl fühlt,,, tja da kann man sich schon mal was einbilden.
Auch die Geräusche können von den Rohren kommen.

@Adoptedalien

Vielleicht sind auch irgendwelche Nagetiere im Keller? (wg dem Kratzen)

Den Kreis der um das Wort "Help" erscheinen ist finde ich aber doch merkwürdig... Und das war sicher nicht schon vorher da?


melden

Mysteriöser Vorfall

06.04.2018 um 01:18
@Adoptedalien
warst du wirklich erst 14/15 Jahre alt, als deine Grossmutter starb? Und bist du dann alleine dort geblieben? geht das, wenn man noch nicht volljährig ist? Oder ist einer deiner Verwandten dann mit dorthin gezogen und hat auf dich aufgepasst?


melden

Mysteriöser Vorfall

06.04.2018 um 01:21
Ja sind denn eigentlich noch Ferien?

Wenn ja, herzlichen Glückwunsch zu deiner grandiosen Fantasie und dem Schreibstil.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Vorfall

06.04.2018 um 06:20
Zitat von AdoptedalienAdoptedalien schrieb:Ich bin mit 14 Jahren von meinen Eltern ausgezogen und habe versucht, in einem Ort (500 km entfernt) bei meiner Oma eine Unterkunft zu finden.
Zitat von AdoptedalienAdoptedalien schrieb:Leider verstarb meine Großmutter, nachdem ich sie zu Hause versucht habe zu versorgen in ihrem eigenen Bett. Dadurch war ich gezwungen, viele Probleme allein zu bewältigen.
Du warst dann aber sicher schon volljährig? Denn mit 14 Jahren darfst du nicht alleine deine Oma versorgen und dann sogar alleine dort Leben.
Zitat von AdoptedalienAdoptedalien schrieb:dass die Exfrau meines Opas, sich am Abflussrohr (welches an der Decke hängt) erhängt hat.
Bitte auch ein Foto von der Decke wo das Abflussrohr hängt machen.
Zitat von AdoptedalienAdoptedalien schrieb:Durch Aufregung fragte ich die Mieter, die seit 1974 bis zum heutigen Tag in diesem Wohnblock leben,
Das ist nun 44 Jahre her, seit dem die Mieter dort Leben. Du bist vor 9 Jahren dort eingezogen. Es lebten nur alte Bewohner dort, dann sind es jetzt also alles Greise.
Zitat von AdoptedalienAdoptedalien schrieb:Wir haben auch keine jungen Menschen, die in diesem Blockeingang wohnen oder diesen betreten ( ausgenommen von mir).
Wie schon gesagt, alles Greise.
Zitat von AdoptedalienAdoptedalien schrieb: aber leider bieten unsere Türen keinerlei Möglichkeit Fremde hinein zu lassen, ohne das jemand anderes dies mitbekommt.Zuerst musst du eine elektronisch gesicherte Tür aufbrechen, die selbstständig schliesst um das Treppenhaus zu betreten. Um in den Keller zu kommen, dann anschliessend eine Bunkertür, die ebenfalls gut verschlossen ist und sobald sie niemand aufhält, ins Schloss fällt.
Das ist lobenswert. Bei euch kann nicht eingebrochen werden. Nur Geister können rein kommen.
Wenn du schon einmal am Fotografieren bist, dann bitte mal die Bunkertür nicht vergessen.
Zitat von AdoptedalienAdoptedalien schrieb:Da ich in meiner Kindheit und Jugend ebenfalls oft auf Besuch bei meinen Großeltern war, kenne ich diesen Block, wie meine Jackentasche.
Du musst den Block kennen, denn du warst ja nicht nur zu Besuch dort, sondern hast seit deinem 14. Lebensjahr dort gewohnt.
Zitat von AdoptedalienAdoptedalien schrieb:Der Block ist zudem in einem Stadtteil, wo ausschliesslich alte Menschen leben. Ich sehe auch heutzutage keine Menschen in meiner Altersgruppe.
Das gibt es tatsächlich?
Zitat von AdoptedalienAdoptedalien schrieb:Am Besten, mache ich ein paar Bilder und stelle sie hier rein. Dadurch lässt sich das alles etwas besser verstehen.
Bitte, vergiss nicht die Bunkertür und den engen Gang, wo nur eine Person durch passt.
Zitat von glückskatzeglückskatze schrieb:Ja sind denn eigentlich noch Ferien?
Mindestens halb Deutschland hat jetzt Ferien.


melden

Mysteriöser Vorfall

10.04.2018 um 19:33
@Adoptedalien
Erst machst du dir diese Mühe hier eine gruselige Geschichte zu schreiben und dann kommst du hier nicht mehr in deinen Thread.
Na ja, ich kann es gut verstehen. Die Ferien sind wieder zu Ende und nun musst du wieder fleißig die Schulbank drücken.
Eigentlich schade. Ich hätte schon gerne Antworten bekommen. Wäre sicher noch interessant geworden.


melden

Mysteriöser Vorfall

12.04.2018 um 14:54
Das ist doch alles nur ein Fake, zuma in Deutschland im alter von 14 Jahren man seine Oma nicht Pflegen darf, und mit 14 Jahren aus dem Elternhaus ausziehen geht auch ohne weiteres nicht,.

und da der TE sich nicht mehr meldet und anscheinend auch kein Bilder hat, kann dieser Threat geschlossen werden


melden

Mysteriöser Vorfall

13.04.2018 um 14:15
Gschichtn ausm Paulaner Garten oder was?

Was macht ein 14 Jähriger Junge, immer noch in der Wohnung? Nachts im Keller, wo das Licht nicht angeht.
Selbst wenn das mit den Schuhspitzen stimmen würde, wäre ich sowas von schnell wieder oben in der Wohnung...

Und seit wann sprechen Oma oder Opa oder sonstwelche Geister englisch?

Sorry, diese Story kaufe ich dir nicht ab.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Vorfall

13.04.2018 um 20:42
Zitat von laterallateral schrieb:Und seit wann sprechen Oma oder Opa oder sonstwelche Geister englisch?
england ist wohl die heimat aller geister... :D


melden

Mysteriöser Vorfall

13.04.2018 um 23:58
Was ist denn nun ? Gibt es die Fotos ? Das Ganze klingt recht fantastisch , aber ich denke ich glaube dir .... lass dich von Skeptikern nicht aus der Bahn werfen, du musst ja nichts beweisen.... wenn du es wirklich so erlebt hast, lass uns das Ganze weiterhin durchgehen,denn dann ist es wirklich verdammt spannend.

Wenn es nun eine Geschichte ist, dann kaufe ich dein Buch ;D


melden

Mysteriöser Vorfall

10.07.2018 um 18:26
@Adoptedalien
Hallo

So ein durcheinander hab ich ja noch nie gelesen naja vielleicht
In alten gaslicht romanen tz tz


Lg


melden

Mysteriöser Vorfall

10.07.2018 um 18:38
Er ging in den Keller bilder machen.....
War vielleicht keine gute Idee


melden

Mysteriöser Vorfall

10.07.2018 um 18:50
Hmm merkwürdiger junge was suchte der des nächtens im dunklem keller

äusserst dubios


Lg


Anzeige

melden