Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Etwas fiel vom Himmel

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Kopf, Objekt, Fallen
Seite 1 von 1

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 13:03
Ich war gestern abend mit zwei Freunden draußen, wir standen an einem Platz mit komplett freiem Himmel, haben uns ganz normal unterhalten, bis auf einmal komplett unerwartet etwas auf meinen Kopf fiel. Das Geräusch war schon extrem laut beim Aufprall, mein erster Gedanke war, dass es ein großer stein war (mittelfinger-daumen etwa, wenn nicht größer). Meine Freunde fragten gleich darauf hin, was das war und ich meinte nur, dass etwas auf meinen Kopf gefallen sei. Einer hat schon vermutet, dass mein Schädel irgendwie geknackt hat und beide waren sich einig, dass es "mega" laut war. Wor haben uns auf dem Boden umgeguckt, aber es war dort nichts zu sehen, außer den üblichen winzigen, einzelnen (da liegen nicht viele) Steinchen. Es hat dann etwa 20minuten lang noch weh getan und ich hab an der Stelle jetzt auch eine kleine Beule. Die Frage ist: Was könnte das gewesen sein?

-es waren keine Vögel in der Nähe
-freier Himmel, keine Bäume
-keine Menschen weit und breit außer uns


melden
Anzeige

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 13:20
Ich habe mich mal vor langer Zeit gewundert, warum mein Autodach drei oder vier kleine Dellen hatte. Irgendwann hörte ich ein paarmal ein lautes Plock und schaute nach. Ein Rabe ließ Walnüsse drauffallen damit sie aufgehen.


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 14:03
@Waldkirch
Schlau, der Rabe im Garten meiner Elternlässt die immer vom Bus überrollen.

@SL3ND3RMAN
Gefrorene Kacke aus einem Flugzeugklo, kommt gar nicht mal so selten vor.


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 15:16
Oh, das muß man aber nicht haben.

Als Teenager war ich allerdings mal an der Suche nach einem kleinen Meteoriten beteiligt. Das Suchgebiet erstreckte sich über mehrere Kilometer. Er wurde gefunden, zumindest ein paar Teile davon und die Schneissen die er im Feld hinterlassen hatte, das sah aus wie grob umgepflügt, also keine richtigen Krater oder so. Die teils geschmolzenen Teilchen waren nicht größer als 3 oder 4 cm. Aber die Furchen die sie hinterlassen hatten, waren schon beeindruckend. Heute glaube ich, wenn die jemanden getroffen hätten, der wäre tot, die waren bestimmt in der Lage einen Schädel zu zertrümmern.


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 15:53
SL3ND3RMAN schrieb:Die Frage ist: Was könnte das gewesen sein?
Der Schuhabsatz von einem deiner Kumpels, die beide unter einer Decke stecken. :)


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 16:19
SL3ND3RMAN schrieb:Wor haben uns auf dem Boden umgeguckt, aber es war dort nichts zu sehen, außer den üblichen winzigen, einzelnen (da liegen nicht viele) Steinchen.
Da sammelt der erfahrene Mysterianer doch alle Steine auf und lässt sie untersuchen, ob sie nicht ausserirdischen Ursprungs sind.

PS: Wer von "etwas" am Kopf getroffen wird, eröffnet einen Allmy-Thread. Das erklärt die inhaltliche wie formale Qualität mancher Threads. :D


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 17:01
Ich frage mich, woher wir das jetzt wissen sollen. Wir waren nicht dabei, den Ort des Geschehens mit einer Lupe untersuchen wird wohl auch nichts bringen (geschweige denn dass dies jemand tun würde) und raten könnt ihr selber, glaube ich, auch ganz gut.
Und, mal so nebenbei noch gefragt: Woher weißt du so genau, dass kein Vogel in der Nähe war? Du wirst sicherlich nicht den Himmel im Blick gehabt haben, besonders im Dunkeln, um ausschließen zu können, dass da nicht grade einer über euch hinweg geflogen ist.


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 17:15
Große Uhus hört man nur in aller nächster Nähe wenn der Windhauch einen trifft oder eine Schwinge einen hauchzart an der Wange berührt. Ist phänomenal.


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 17:25
Was wiederum sehr weh tut, ist wen von Kastanienbäumen die Stachelbomben fallen, das gibt echt Beulen (;-(

Ansonsten Alienschiss? ET Kartoffel?


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 17:27
@SL3ND3RMAN

Du solltest vielleicht bei Tageslicht nochmal an der Stelle schauen.

Es könnte auch ein einzelnes größeres Hagelkorn gewesen sein oder ein Teil eines toten Vogels.

Manchmal saugt auch ein Wirbelwind Dinge in die Luft, die später wieder runterfallen.


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 17:29
Ja genau, Fische! Hab ich aus dem B-Trash Bildungsprogramm Sharkonado


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 18:10
@Waldkirch

Es gibt zuviele Meldungen von Fischen oder Fröschen, die vom Himmel fielen, um sie alle als "unseriös" abzutun:

http://www.wetter24.de/news/detail/2010-03-09-wenn-es-fische-regnet/

Man findet dazu auch viele Bilder im Netz.


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 18:11
Sehr mysteriös!
Wo es Gestern auch so Windig war.
Länglicher Gegenstand, lautes Geräusch.

Teile von Ästen sind länglich. Und Holz auf Holz macht ein lautes Geräusch.

Hm, aber Äste können ja nicht fliegen!
Sehr mysteriös!

Gruß
Mailo


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 18:15
@Tajna, ich weiß :-), aber ab und zu bin ich ein Spaßvogel, oder eine Spottdrossel. Mir wurden selbst 2 Windschutzscheiben zertrümmert, einmal durch Hagelschlag und einmal durch einen aufgewirbelten Stein.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 18:47
Tajna schrieb:Es gibt zuviele Meldungen von Fischen oder Fröschen, die vom Himmel fielen, um sie alle als "unseriös" abzutun:
oh ja, der fischregen. eins meiner lieblingsthemen :)

es gab in letzter zeit auch wieder mal berichte von hie und da. hatte sie aber nicht gepostet, weil ich erstens faul bin :) und zweitens sich hier ja eh fast niemand für interessiert :)

in deutschland kommt das aber nur sehr selten vor. oder kennst du da auch berichte?

@SL3ND3RMAN

ich hatte hier

Umfrage: Was ist das coolste Ding/Lebewesen, das vom Himmel regnen kann? (Beitrag von Dogmatix)

auch mal andere dinge gesammelt, die schon mal vom himmel gefallen sind :)

gut, leider war es wohl kein geld :)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 20:49
@Tajna

in kanada sind gestern tote vögel vom himmel gefallen bzw. geregnet ...

Dozens of birds fall dead from the sky in in mysterious 'mortality event'

Youtube: Dozens of birds fall dead from the sky in in mysterious 'mortality event'

CBC News
Published on Sep 21, 2018
The Canadian Wildlife Service is investigating a "mortality event" in which dozens of birds fell dead from the sky on a road near Tsawwassen, B.C.


melden

Etwas fiel vom Himmel

22.09.2018 um 21:33
@Dogmatix

Laut Wikipedia sind solche Vorkommnisse oft die Folgen von starken Stürmen oder Tornados.

ZITAT:

Im Falle von Vogelregen ist es insbesondere während des Vogelzugs vorstellbar, dass ein Schwarm im Flug in einen Sturm gerät. Die Veranschaulichung rechts zeigt, wie ein Schwarm Fledermäuse von einem Gewittersturm in Texas überrascht wird.

... (Ein Doppler-Radarbild zeigt die Kollision einer Fledermausgruppe im Flug mit einem Gewitter über Texas.) ...

Im rechten Bild geraten sie in eine Gewitterzelle mit rotierendem Aufwind (grün), einer sogenannten Superzelle. Solche Ereignisse können beim Vogelflug leicht eintreten.

Wikipedia: Tierregen


melden

Etwas fiel vom Himmel

23.09.2018 um 00:18
SL3ND3RMAN schrieb:Das Geräusch war schon extrem laut beim Aufprall
wie laut war es den, wie eine Feder im Wind?, ein hustender Frosch? ein startender Kleinwagen, usw usw

bei extrem laut würde ich sagen, Flugzeug oder so, aber das glaube ich nicht
SL3ND3RMAN schrieb:mein erster Gedanke war, dass es ein großer stein war (mittelfinger-daumen etwa, wenn nicht größer)
dann hättest Du keine kleine Beule, sondern ein Loch im Kopf


tut mir Leid, aber ich glaube du willst uns verscheissern oder übertreibst ohne Ende


melden
Anzeige

Etwas fiel vom Himmel

24.09.2018 um 11:26
SL3ND3RMAN
Also das hört sich ja fast so an wie bei mir.
Ich war mit einer Freundin unterwegs und aufeinmal kallt etwas mit extremer wucht auf meinen Kopf und es tet auch wirklich extrem weh.
Meine freundin hatte mich dabei auch verwundert angeguckt da es super laut war. Bis sie anfing zu lachen, denn mir hatte einfach nur ein Vogel aufn kopf gekackt... vielleicht war das bei dir auch der Fall ?
Ich dachte wirklich jemand hätte mich mit nem Stein abgeworfen hahahaha


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt