Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind das paranormale Vorkommnisse?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormale Aktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind das paranormale Vorkommnisse?

17.10.2019 um 22:48
Hallo @Bambie,
Das ist sehr gut zu wissen, danke! Da werde ich mich morgen mal auf die Suche nach machen. Das würde zumindest schonmal erklären, wie das Ding im Keller losgehen konnte, wenn es auch noch nicht erklärt, wie es dorthin gekommen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind das paranormale Vorkommnisse?

18.10.2019 um 10:36
Zitat von BambieBambie schrieb:Mein Männe moniert Rauchmelder.
Ich moniere die Dinger auch. Vor allem, wenn sie, wie angesprochen, mitten in der Nacht grundlos lospiepen.


melden

Sind das paranormale Vorkommnisse?

18.10.2019 um 23:03
@kuehlwaldo
Amüsierst du dich ernsthaft über einen Schreibfehler?


melden

Sind das paranormale Vorkommnisse?

19.10.2019 um 01:14
Zitat von BambieBambie schrieb:ein Männe moniert Rauchmelder.
Ganz erheblich zu unterscheiden: Er moniert sie (was eher skurril wäre), oder er montiert Rauchmelder? ;)
Zitat von BambieBambie schrieb:Er hatte durchaus schon abmontierte Rauchmelder die ohne Batterie weiterhin gepiept haben.
Sorry, aber das kann ich so einfach nicht glauben. Klar, ist sicherlich ganz spontan passiert, konntest Du also nicht mal eben schnell auf Video oder sonstwie belegbar dokumentieren. kann ich verstehen.
Iwo im Inneren müsste eine Art Mini-Ersatz Batterie sein die dann noch dazu führen weiter Laut zu geben.
Nein, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall. Es gibt meines Wissens nach keine Not-Batterien in Rauchmeldern.
Wie soll da Ding sonst wissen welche Batterie grad fast leer ist? Standart ist ja dass die Dinger piepen wenn die nach Anleitung gebräuchliche und eingesetzte Batterie bald leer ist. Ein anderes beschriebenes Piepen ist mir bezüglich Standart-Rauchmelder nicht bekannt. oder kennst Du ein Piepen für Hauptbatterie, und eines für die "Rest-Batterie"?


melden

Sind das paranormale Vorkommnisse?

19.10.2019 um 08:52
@altair_4
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Bei der Flaschen-Sache fällt mir momentan nichts sinnvolles sein...andere Tiere kannst Du ausschließen?
Unsere Katzen bringen uns leider öfters mal "Gäste" mit...besonders der große Kater fängt manchmal Mäuse, junge Ratten oder Vögel und bringt sie unverletzt (!!!!) ins Haus. Der Oberknaller war mal ein Specht!
Na er möchte halt das du etwas zum jagen hast 🤣

@ElaEl
Zitat von ElaElElaEl schrieb:Das würde zumindest schonmal erklären, wie das Ding im Keller losgehen konnte, wenn es auch noch nicht erklärt, wie es dorthin gekommen ist.
Was ich viel merkwürdiger finde, ist im Keller des Nachbarn...
Ich würde Schlösser austauschen von der Wohnung...


melden

Sind das paranormale Vorkommnisse?

19.10.2019 um 14:15
@Bambie
Ich mag halt Wortverdrehereien. Und es passt doch auch irgendwie.


melden

Sind das paranormale Vorkommnisse?

19.10.2019 um 23:58
@skagerak

Montiert 😉

Glauben brauch hier niemand etwas.
Wenn man sich vom Arbeitsalltag erzählt dann kommen auch solche Sachen zum Vorschein :)

Und nein ein Video hat er natürlich nicht gemacht.

Ich kann dir nichts Genaueres im Moment darauf schreiben. Aber komme gern darauf zurück wenn ich mehr weiß.
Fakt ist, das es öfter genauso passiert ist. Keine Batterie im normalem "Batterie-Fach" und trotzdem gepiept.

@kuehlwaldo
Stimmt! :O


melden

Sind das paranormale Vorkommnisse?

01.11.2019 um 22:02
@Talina,
Vielen dank für deine nachricht! Ja, andere tiere können wir ausschließen, da unser Kater kein Freigänger ist. Er jagt nichts. Nicht mal Weberknechte! :D
Was die Schlösser betrifft: Über den Aspekt habe ich noch nicht nachgedacht. Da hast du grundsätzlich nicht ganz unrecht. Wobei wir uns im Haus gut kennen und ich meinen Nachbarn sowas eigentlich nicht zutraue. Würde ja auch irgendwie keinen sinn machen, einen Rauchmelder mitgehen zu lassen...

Bezgl. der diskussion über die ersatzbatterien: wir haben die rauchmelder inzwischen unter die lupe genommen und einen davon komplett zerlegt. Ergebnis: keine ersatzbatterie. Aber die vorhandenen batterien waren auch nicht leer. Es bleibt also ein Fragezeichen...


melden

Sind das paranormale Vorkommnisse?

02.11.2019 um 00:33
Feuer elder die von alleine losgehen. Danke abends ich Küche, kind Wohnzimmer. Plötzlich feuermelder
I'm Kinder Zimmer, also rennst du nach dem Besen. Der geht aus. Das Kind sagt einen sarkastischen Spruch, so ungefähr, der geht gleich nochmal an. Spricht es eben aus. PIIIIIIIIIIIPPP. ICH LIEBE RATIONALE ERKLÄRUNGEN


melden

Sind das paranormale Vorkommnisse?

02.11.2019 um 10:14
Das mit den Rauchmeldern hatte ich im Neubau auch. Wohne im Zweifamilienhaus. Die Dinger waren gerade 4 Monate alt und lösten Fehlalarme aus, auch nach einander. Ich saß auch einmal senkrecht im Bett. Erst im Flur, dann im Arbeitszimmer, dann wieder der Flur, dann der Flur meiner Nachbarn unter mir. Erklären konnten wir uns das auch nicht. Die Elektrofirma tauschte die Melder im Flur dann aus, seit dem ist Ruhe. Ich fand es auch merkwürdig, aber es kann mit den Leitungen zusammenhängen. Elektromagnetische Felder können Rauchmelder beeinflussen las ich.


melden

Sind das paranormale Vorkommnisse?

02.11.2019 um 11:28
zur frage im thread-titel: es ist zu 100% nichts "paranormales". das mit dem (vermeintlichen) flaschen-lärm könnte evtl. auch lärm von nachbarn sein. manchmal hören sich geräusche von nachbarn tatsächlich so an, als kämen sie aus der eigenen wohnung. täuschend echt.
oder es war wirklich ein besonders lautes knacken/knallen durch den temperaturunterschied.
die feuermelder hatten womöglich alle eine fehlfunktion (z.b. eine fehlerhafte serie erwischt?). wie ist es eigentlich mit der sensibilität, kann man die einstellen? wenn ja, wäre es dann auch möglich, dass sie extrem sensibel eingestellt waren und dadurch wegen jedem kleinsten "geruch" (vllt. z.b. etwas zigarettenqualm, der aus dem treppenhaus durch den türschlitz in die wohnung gezogen sein könnte) losgepiept haben.


melden

Sind das paranormale Vorkommnisse?

02.11.2019 um 11:36
@all

Es kann auch helfen die Rauchmelder mal ordentlich durchzupusten da sich im Inneren des Rauchmelders zu viel Staub angesammelt haben könnte. Auch könnten sich Insekten durch die Eigenwärme des Geräts angelockt fühlen und versuchen ihre Eier in den Rauchmelder zu bekommen. Ist allerdings eher selten der Fall.

Es kann natürlich auch nur ein schlichter Fehlalarm gewesen sein. Je nach Qualität kann auch eine Überempfindlichkeit beim Gerät vorliegen. Besonders bei preisgünstigen Modellen kann es zu Fehlalarmen kommen. Leere Batterien sind natürlich auch ein häufiger Grund für's plötzliche lospiepen. OK, im Falle des TEs wurde zumindest diese Möglichkeit ja schon überprüft.


melden

Sind das paranormale Vorkommnisse?

03.11.2019 um 11:00
Bei den PET-Flaschen dachte ich auch spontan an das Knacken, was die bei Temperaturwechseln veranstalten können.
Bei Abkühlung ziehen die sich zusammen, das hört man normal nicht. Aber wenn die bei Erwärmung wieder aufploppen, das ist richtig laut. Und dafür reichen wenige Grad Unterschied.

BTW: Ich könnte mir vorstellen, daß die Rauchmelder zwar keine Ersatzbatterie haben, aber vielleicht einen Kondensator auf der Platine. Wenn der noch geladen ist, könnte der Rauchmelder sich möglicherweise noch einmal melden. Ohne Batterie. Nur bis die Restspannung im Kondensator verbraucht ist.
Das ist aber nur eine Theorie von mir, was aber zu @Bambie s Hinweis passen würde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!
Mystery, 29 Beiträge, am 17.10.2023 von cswiss
supat am 16.09.2023, Seite: 1 2
29
am 17.10.2023 »
von cswiss
Mystery: Sicherheitsfirma meldet Geist
Mystery, 81 Beiträge, am 21.01.2019 von Niederbayern88
DerKlassiker am 19.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.01.2019 »