Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: APS-Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

25.12.2019 um 11:30
Einen Geist dürfte das Wandern im Zeitstrom nicht schwerfallen, so kann er auf Fotos erscheinen, die zu irgendeiner Zeit gemacht wurden.

Anzeige
melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

25.12.2019 um 12:12
@Mühlhiasl
Ahja okay.
Ist ja das erste mal dass ich das höre, dass Geister locker durch die Zeit reisen können.
Kannst du da mal ein paar Infos raushauen? Quellen? Irgendwas?`
Denn das klingt jetzt sehr an den Haaren herbeigezogen


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

25.12.2019 um 12:31
An Geisterhaaren herbei gezogen maximal.

Lol

Ich recherchiere und melde mich nach erfolgreichem Abschluss meiner Studie. 😀


1x zitiertmelden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

25.12.2019 um 12:34
@Mühlhiasl
Zitat von MühlhiaslMühlhiasl schrieb:Ich recherchiere und melde mich nach erfolgreichem Abschluss meiner Studie. 😀
Okay lass dir Zeit ich darf heute eh noch arbeiten :D
Nur ich finde es halt irgendwie doof wenn hier irgendwelche willkürlichen Ideen reingeworfen werden oder Gedankengänge die man aber nicht begreift. Ein paar Quellen würden der Sache halt mehr Glauben schenken. Sonst könnte jeder irgendwas reinschreiben.


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

25.12.2019 um 12:37
Ich betreibe die Studie seit etwa drei Jahren.... Es kann nur ein zusätzliches Jahr dauern, da ich kommendes Jahr noch Guatemala und den Libanon bereisen muss.


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 10:06
Geister können nicht durch den Zeitstrom reisen, das ist auf jedenfall Quatsch. Geister können aber sehr wohl zu Lebzeiten lbgt gewesen sein. Dass die dann auf der Loveparade rumlungern halte ich nicht für unwahrscheinlich


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 10:35
Wieso würden Geister das nicht können?


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 10:39
@Mühlhiasl

Weil auch Geister sich an bestimmte Naturgesetze halten müssen. Das sind immerhin keine Zauberer sondern nur verstorbene Seelen die noch auf der Erde wandeln. Die können kaum mit uns interagieren, wie sollen die da durch die Zeit reisen?


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 10:47
Wo ist das belegt, gibt es empirische Studien?


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 10:49
Ich bin sehr an Quellen interessiert, da ich diese in mein Projekt integrieren möchte.


1x zitiertmelden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 10:50
"Studien"
"Quellen"
"Forschung"

🤭


1x zitiertmelden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 11:02
@Mühlhiasl
Zitat von MühlhiaslMühlhiasl schrieb:Ich bin sehr an Quellen interessiert, da ich diese in mein Projekt integrieren möchte.
Tja da sind wir bei "Quellen"
Zeig du uns erstmal Quellen bevor du, naja so wie @Rumo schrieb sowas hier in den Raum wirfst:
Zitat von RumoRumo schrieb:"Studien"
"Quellen"
"Forschung"
Denn bisher haben deine Beiträge nichts in diese Richtung hier gezeigt.


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 11:19
Meine Forschungen sind noch nicht beendet. Ich erwarte die Endergebnisse in 1-2Jahren.


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 11:28
@Mühlhiasl
Aha okay. Aber du kannst doch sicher schon mal etwas sagen bezüglich des Themas oder?
Oder soll das ein Beitrag werden wo du Leute hinhalten willst wegen deiner "Forschung"?


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 12:57
Unter anderem behandele ich das Phänomen der sich selbst in Bewegung setzenden Kinderwägen.
Doch will ich nicht zu weit vorausgreifen, vor allem weil ich demnächst meinen Flieger nach dem fernen Peru zu besteigen im Begriff bin. Und an Bord sind Mobilgeräte samt und sonders ausser Betrieb zu nehmen.


2x zitiertmelden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 13:35
Zitat von MühlhiaslMühlhiasl schrieb:Unter anderem behandele ich das Phänomen der sich selbst in Bewegung setzenden Kinderwägen.
@Mühlhiasl
Ein sehr interessantes Thema. Ich hörte mal, das die meisten Fachkräfte die These vertreten, das dieses in Bewegung setzten dem Umstand geschult ist, das Geister keinen Nachwuchs zeugen/gebähren können und somit eine sich bietende Gelegenheit wahrnehmen, eine neugebohrenes Menschenkind samt Kinderwagen zu stibitzen.


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 15:39
Zitat von MühlhiaslMühlhiasl schrieb:Unter anderem behandele ich das Phänomen der sich selbst in Bewegung setzenden Kinderwägen.
Das war Vigo der Karparte! Schön zu sehen in Ghostbusters 2.


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

26.12.2019 um 16:14
@Aldemarin

Ein teilbelichteter APS-Film konnte an den Anfang zurückgespult werden. Die Kamera sollte dies erkennen und zum ersten nicht belichteten Frame vorspulen. Wenn sie dies nicht kann, gibt es Doppelbelichtungen.
Ein erst teilweise belichteter Film kann abhängig vom Kameramodell zurückgespult, aus dem Gerät entnommen, und später zur Fortsetzung der Belichtung erneut in die Kamera eingelegt und automatisch zum ersten noch nicht belichteten Bild vorgespult werden („Mid-Roll-Change“ bzw. „Mid-Reload“). Allerdings unterstützten nicht alle APS-Kameras diese Funktion.

Das Filmeinlegen wurde durch „Drop-In-Loading“ vereinfacht: die Filmkassette wird in das Kassettenfach der Kamera geschoben und das Fach verschlossen; die Kamera holt den Film dann automatisch aus der Kassette und spult ihn bis zum ersten noch nicht belichteten Bild vor.

Wikipedia: APS-Film
Klingt nach Technik- oder Handlingproblem.


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

27.12.2019 um 00:36
@Mühlhiasl
Verstehe meinen Missmut aber das was du schreibst, ergibt relativ wenig sinn.
Du befasst sich seit 3 Jahren damit.
WAS hast du denn in den 3 Jahren rausgefunden? Irgendwas was hier hilfreich wäre?


melden

APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt

27.12.2019 um 07:34
In diesem konkreten Fall kann ich derzeit auch nur Vermutungen anstellen. Das Gebiet des PSI ist äußerst umfangreich.
Gerne gebe ich beizeiten Teile meiner Ergebnisse bekannt.


Anzeige

4x zitiertmelden