Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ton Frequenz hochfrequent dumpf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 22:23
@Spirit999

An Chemtrails kann man ja noch gerade so glauben, aber bitte sag mir nicht, dass du denkst, Spulen, Steine und Harmonizer etc. würden dagegen helfen... sorry aber solche Anleitungen und Geräte sind Bauernfängerei!

Sollte wirklich ein Nachbar Chemtrails damit beseitigen wollen mit einem 649 hz Ton, dann piept es bei der Person selbst, sorry ;-(

Anzeige
3x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 22:45
So einen ähnlichen Ton hatten wir in unserer alten Wohnung auch. Kam aus der Wand als unser Vermieter für die Wohnungen über uns eine neue Heizung installiert hat. War nicht auszuhalten. Haben dann das Sanitärunternehmen angerufen und gesagt das es durch unsere Wände zu hören ist. Der hat irgendwas neu eingestellt und dann war Ruhe.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 23:08
Zitat von matrixxpmatrixxp schrieb:Sollte wirklich ein Nachbar Chemtrails damit beseitigen wollen mit einem 649 hz Ton, dann piept es bei der Person selbst, sorry ;-(
Man glaubt gar nicht was es alles für Leute gibt. cO

@Mightyspider
Das konnte schon ausgeschlossen werden, da das Geräusch von außen kommt und weit zu hören ist.


4x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 23:10
@azrael

Oh. Muss ich wohl überlesen haben.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

31.12.2019 um 12:33
Zitat von azraelazrael schrieb:Das konnte schon ausgeschlossen werden, da das Geräusch von außen kommt und weit zu hören ist.
Nicht unbedingt
Zitat von matrixxpmatrixxp schrieb:Also am lautesten ist es wenn wir draußen sind oder das Dachfenster offen ist. Direkt vor unserem Dachfenster sind die Abluft Rohre der Nachbarn und von unserer Dunstabzugshaube. Geht man raus, und das Geräusch kommt, dann klingt es als wäre es einer der Wohnungen/Häuser innerhalb unseres Blocks, nur leider ist der Ton so komisch in den Ohren, dass wenn ich mich im Kreis drehe nicht sagen kann, wo es herkommt bzw. am lautesten ist.
Klingt für mich nach genau diesen Heizungsgeräuschen, die sind von unten meist kaum lokalisierbar und es macht auch sinn dass sie laut hörbar sind wenn das Dachfenster auf ist.

Das Geräusch kam bei @Mightyspider wohl aus der Wand weil da der Kamin verläuft.

Oben am Schornstein ist es dann meist am lautesten, nur ist es von unten dann kaum auszumachen wo das Geräusch herkommt. So kann man direkt vor einem Haus mit solch einem Haus stehen und es trotzdem kaum hören wenn der Kamin auf der anderen Seite des Daches ist. @matrixxp schrieb ja der Arbeitskollege von gegenüber kriegt davon nichts mit.


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

31.12.2019 um 22:21
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das Geräusch kam bei @Mightyspider wohl aus der Wand weil da der Kamin verläuft
Nicht wirklich Kamin. Eher die Gasleitungen bzw Wasserleitungen für die Heizkörper. Wegen der neuen Heizung die oben reinkam war der Gasdruck bzw allgemein der Druck höher. Nach dem da was eingestellt wurde war das Geräusch weg. Durch den höheren Druck pfiffen die Leitungen und das strahlte bei uns in die Wand und Decke.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

31.12.2019 um 22:24
Ich sage Sprechanlage! :D


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

01.01.2020 um 00:26
@Yakuza84
Dann dürfte man es, wenn man das Dachfenster öffnet, nicht lauter hören!


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

04.01.2020 um 18:36
Es ist ein Rohrventilator. Damit werden Toiletten, Küchen oder Industriebetriebe entlüftet. Man benutzt sie auch zum Aufpumpen von Hüpfburgen oder zum entlüften schimmelbefallener und feuchter Räume.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

04.01.2020 um 23:20
Super Mikro, Du bist der Kenner

weil ja die von dir aufgezählten Dinge ja auch immer nur genau 3 Minuten laufen

Oh Mann


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

05.01.2020 um 00:08
Der Nachbar der es angeblich nicht hören kann ist es und will euch zum Suizid zwingen, wie ist den euer Nachbarliches Verhältnis zu ihm?


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

05.01.2020 um 10:20
Mein (technisch versierter) Mitbewohner tippt dem Klang nach auf eine Rückkopplung einer Gegensprechanlage, ausgelöst evtl jeweils durch bestimmte Luftfeuchtigkeiten und deshalb zu so unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlicher Dauer. Wenn dem so wäre, müsste in der Elektrik ein Defekt vorliegen. Das sollte sich überprüfen lassen.

Wenn das Geräusch wieder auftritt, schau doch mal im Bereich der Haustürklingel draußen nach, ob es da am lautesten ist.

Alles Gute!


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

05.01.2020 um 19:25
@Teutonicus
Sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte mich bereits für den Strick entschieden, hab’s mir dann aber nochmal anders überlegt... also mein Nachbar bekommt es jetzt auch mit, und es nervt ihn und seine Partnerin wohl auch, somit glaube ich nicht, dass es von ihm kommt, wir verstehen uns gut! Er hat aber eine Großbaustelle erwähnt, welche ca. 500 Meter entfernt ist, dort stehen einige Geräte mit kompressor, wahrscheinlich kommt es daher vermuten wir?!?

@InMemoriam
Ich glaube nicht, dass es eine Gegensprechanlage ist, das Geräusch tritt ja auch total willkürlich auf, scheint weiter weg zu sein und hat noch 60 Dezibel wenn ich die Tür öffne, habe es soeben gemessen... unsere Video Gegensprechanlagen sind auch nagelneu bei den Bewohnern und sind nur ca. 30 Sekunden geschaltet, danach gehen die auf Stand by...


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

05.01.2020 um 20:19
@matrixxp wieso kannst du denn nicht einfach dem Ton nachgehen, bis du zu seinem Ursprung kommst?


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

05.01.2020 um 20:37
@Sternenkraft
Immer wenn ich Glück habe und draußen den Ton höre, kommt er gefühlt aus allen Richtungen leider...


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

05.01.2020 um 21:34
vielleicht gibt es irgendwelche Apps, die einem dabei helfen so einen Ton zu orten. Möglicherweise weil sie kleinste Lautstärkeunterschiede anzeigen, die man selbst nicht hören kann, o.ä.
Und damit gehst du dann herum, bis die App eine höhere Lautstärke anzeigt


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

05.01.2020 um 22:58
Aber wenn du das nächste Mal den Ton hörst könntest du ja mal zu der Baustelle gehen. Dann weißt du schon mal, ob es wirklich von da kommt oder nicht. Und wir auch 😊


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

05.01.2020 um 23:09
@matrixxp

ich hab vielleicht die Lösung:

hat ein Nachbar von euch ein Maulwurfvertreiber oder ähnliches aufgestellt?


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

05.01.2020 um 23:14
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hat ein Nachbar von euch ein Maulwurfvertreiber oder ähnliches aufgestellt?
Die piepen in einem Hochfrequenten Ton. Und nicht so ein Monotones Geräusch was der TE in dem Video gepostet hat.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

06.01.2020 um 16:55
@nerthus1985
Das schaffe ich glaube ich nicht... Es sind 500 Meter bis zur Baustelle... Bis ich das Geräusch höre und unten an der Straße wäre, würde bereits eine Minute vergangen sein... Ich hätte dann knapp 1,30 Minuten für die 500 Meter, da das Geräusch auch langsam leiser wird zum Ende hin... Ebenfalls bräuchte ich 2-3 Minuten um mein Auto aus dem Parkhaus zu holen :-(


Anzeige

melden