Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ton Frequenz hochfrequent dumpf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 14:59
@Zitronella
Wenn du aus Rheda-Wiedenbrück kommst, dann hören wir beide das selbe nervtötende Geräusch :-) halt mich ebenfalls auf dem laufenden bitte :-)

Anzeige
melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 15:01
Fast, aus SHS!

Wohnst du in AB-Nähe?


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 15:12
Ja die A2 ist ca. 2 Kilometer entfernt :-) haben auch schon die Autobahn im Verdacht gehabt, vielleicht erzeugt ein kaltes oder vereistes Rohr oder ähnliches Ja diese Resonanz und Schwingung?!?


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 15:15
Bei uns ist die 33. das ist trotzdem seltsam. Immerhin sind das noch etwa 25/30 km Distanz.

Mein Mann meinte gerade, er weiß, woher es kommt, aber nicht, was es ist.

Ob ich denjenigen mal frage?


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 15:28
@Zitronella
Ja bitte, frag mal nach ... was denkt ihr denn, was es ist ?!? Denke bei 25 in Distanz zur 33 ist es diese nicht, sonst müsste der Ausgangspegel ja mehrere Hunderte Dezibel haben.


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 15:38
Ok, jetzt wird es schräg 🙈

In der Richtung, aus der das dumpfe Geräusch kommt, steht im Garten ein aufblasbarer Pinguin als Nikolaus verkleidet und beleuchtet. Der ist etwa 2 m hoch und benötigt sicher zwischendurch mal Luft.
Könnte auch ein Kompressor sein!

Hast du was Ähnliches in der Nachbarschaft, @matrixxp


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 15:39
Zitat von matrixxpmatrixxp schrieb:Diskussionsleiter
@Zitronella
Ja bitte, frag mal nach ... was denkt ihr denn, was es ist ?!? Denke bei 25 in Distanz
Nein, das war die Distanz zwischen dir und mir. Die A33 ist unter 2 km von uns entfernt.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 15:43
@matrixxp Hallo , wird bei dir mit Öl oder Gas geheizt? Dieser Grausame Penetrante
Ton kommt mir sehr bekannt vor und bei mir lag es an der Öl Heizungsanlange bzw. an der Heizungpumpe die nicht mehr rund lief und das Störgeräusch über die Heizungsrohre in meine Whg. geleitet wurde. Versuche mal in deiner Whg. an alle Heizungregler zu drehen wenn dieses Störgeräusch auftritt , bei mir hat das immer geholfen aber dafür musste ich mindestens 1 - 2 Heizungen über die Nacht auf 5 laufen lassen.


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 15:58
Zitat von ErtraxErtrax schrieb:bei mir lag es an der Öl Heizungsanlange
liest du eigentlich die Beiträge bevor du antwortst?

das Geräusch ist DRAUSSEN und auch in ein paar km Entfernung zu hören. oh Mann


also ich hab mir grad mal die App Spectroid runtergeladen

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.intoorbit.spectrum&hl=de

die zeigt 641Hz an, wenn man ne Zewarolle ans Mikro hält hat man ne gute Richtwirkung und kann somit auch feststellen aus welcher Richtung der Ton kommt, weil der Ausschlag dann höher wird

damit könnt ihr ja mal horchen aus welcher Richtung es kommt

da ihr ja schon mehrere seid die es hören, kann man das ja per Karte dann abgleichen und so den Schnittpunkt und damit die Quelle ausmachen

ich hab mal den Ton Link an Bekannte geschickt die auch in Rheda-W wohnen, mal sehen ob die das auch schon gehört haben


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 16:06
@ufosichter
@matrixxp

Was ich noch dazu Schreiben wollte ist , es gibt auf Youtube auch ein Kurzbericht von NDR oder so , den ich aber bis jetzt nicht wieder gefunden habe.In dem Tv- Bericht drehte es sich auch um solch einen BrummTon und letztendlich hatte sich herausgestellt dass dieser BrummTon von 20-30 Meter entfernten Nachbar der ÖlHeizungsanlage stammte!


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 17:54
@matrixxp
Mein erster Eindruck bei sowas.
Es klingt wie ein großer Schiffsmotor. Zumindest habe ich sowas auf einen Schiff mal so gehört.
Ich nehme an du bist das der da so ab einer halben Minute wohl aus den Zimmer geht oder?
Da merkt man wie es "lauter" wird weil du wohl eine Türe offnest, richtig?


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 17:58
Ich tippe auch auf eine Gasheizung oder den Ventilator einer Luftwasser- Wärmepumpe. Gerade eben weil du in einem Neubaugebiet wohnst. (Die Dinger laufen teilweise extrem laut und sind Mal leiser und Mal lauter...

Notiere dir doch Mal die Uhrzeiten und stell dich dann auf die Straße und gehe der Sache nach. Da kriegst du ganz schnell eine Idee wo das ganze her kommt.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 19:03
@Niederbayern88
Absolut richtig, ich lag im Bett, gehe zum Dachfenster und öffne es, um es euch in voller Pracht präsentieren zu können.

@ufosichter
Stimmt, es kommt nicht von unserem Wohnblock, ebenfalls habe ich die Heizung schon abgedreht, Fußbodenheizung abgedreht und alles an Elektronik ebenfalls per Hauptschalter abgeschaltet, dann habe ich gemerkt, dass es von draußen kommt und mega laut ist. Heizung aus der Nachbarschaft könnte sein, werde ich überprüfen ich gehe jetzt noch ein bisschen spazieren, wir gehen mal auf die Suche.

@TheBarbarian
Ich notiere bereits die Uhrzeiten und diese sind leider völlig willkürlich,... ebenfalls habe ich eine Spectrometer App und will Dezibel und Hertz Zahl festhalten.

Ich seid echt alle eine große Hilfe und ich denke wir werden das Problem bzw den Auslöser schon finden. Gruß, Markus


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 19:08
@ufosichter
Das ist lieb von dir, dass du das an Bekannte gesendet hast! Ich habe auch schon über Triangulieren nachgedacht, denn dann hätte man sehr schnell den Standort des Geräusches. Mal sehen wen ich dafür noch finde um das Geräusch aufzunehmen...


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 19:10
@Zitronella
Ein kompressor wäre bei dir und bei mir mit Sicherheit eine Möglichkeit, aber bei mir in der Siedlung frage ich mich dann, wer oder was macht das Teil um 3:55 an, und so laut wie es ist kann ich mir das nicht vorstellen, dass es nur ein kompressor ist


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 19:10
@matrixxp
Naja also auf jedenfall würde ich sagen, dass es etwas maschinelles ist.
Denn dieses Geräusch (für mich also kein Ton) klingt einfach zu vertraut mit vielen Dingen die man sonst hören kann


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 19:14
@Niederbayern88
Vielleicht hören wir gleich draußen in der Kälte das Geräusch, dann lege ich einen Sprint hin ;-) mir kommt das auch bekannt vor, bzw. Ich glaube auch dass etwas maschinelles dahinter steckt. Es ist auf jeden Fall kein Schiff, denn der nächste Hafen ist definitiv hunderte Kilometer entfernt.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 20:25
Zitat von matrixxpmatrixxp schrieb:aber bei mir in der Siedlung frage ich mich dann, wer oder was macht das Teil um 3:55 an, und so laut wie es ist kann ich mir das nicht vorstellen,
Das Ding hier, also der Pinguin, scheint das automatisch zu machen. Wenn er es denn ist.
Auf jeden Fall ist er zu jeder Tages- und Nachtzeit beleuchtet. Zumindest immer dann, wenn ich mit dem Hund dran langgehe.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 20:58
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:In der Richtung, aus der das dumpfe Geräusch kommt, steht im Garten ein aufblasbarer Pinguin als Nikolaus verkleidet und beleuchtet. Der ist etwa 2 m hoch und benötigt sicher zwischendurch mal Luft.
Könnte auch ein Kompressor sein!
Also das klingt ziemlich nachvollziehbar.. und gerade wie du sagst, dass die Dinger auch automatisch laufen.

@matrixxp
Ist jetzt' vll. etwas spät, aber solltest du morgen spazieren gehen, würde ich mal schauen, ob nicht zufällig ein Nachbar sowas im Vorgarten stehen hat.

Ist aber schon komisch, dass von den andeen das noch keiner gehört hat.. abe wie du schon sagst - unterschiedliche Zeite und so. Und es ist Winter; vll. sind die anderen Häuser besser gedämmt und die Leute sind eher drinnen oder nicht da.
Und allgemein ist es ja so, dass man Sachen, auf die man sich konzentriert eher wahrnimmt - möglicherweise haben die anderen das ja auch gehört, aber ausgeblendet, weil es nicht so einstörgeräusch darstellte.
:cat:


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 21:18
@matrixxp

Mal ein Gedanke, gibt es bei euch einen Weihnachtsmarkt mit Eislaufbahn? Die Kühlaggregate machen auch ziemlichen Lärm.


Anzeige

melden