Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ton Frequenz hochfrequent dumpf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 22:35
der Ton ist sowas von Konstant, das klingt schon fast nach künstlich

tonOriginal anzeigen (0,2 MB)


vielleicht hat ein Jugendlicher zu Weihnachten nen Bastelsatz bekommen und hat nen Tongenerator gebaut der nur die eine Frequenz kann

wobei das nicht so laut wäre das es über weite Strecken zu hören wäre

diverse Geräusche in YT sind auch alle anders, triebwerke sind von der Frequenz höher und der Ton ist nie so sauber

wie ist das überhaupt wenn der Ton anfängt oder aufhört?

ist das schlagartig an oder aus, wie per Schalter, oder geht es langsam an oder aus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 22:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es klingt wie ein großer Schiffsmotor.
Genau an soetwas hat es mich auch sofort erinnert, deshalb habe ich ja auch gleich gefragt, ob er an einem größeren Gewässer wohnt. Dieses Geräusch klingt nach den Begleitgeräuschen von einem laufenden Schiffsmotor.
Zitat von matrixxpmatrixxp schrieb:Die Ems ist ein paar Hundert Meter von mir weg, allerdings kommt das Geräusch aus einer anderen Richtung,
Das kann auch sehr täuschen 😉 grade, wenn eine Bebauung um dich herum ist.


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 23:06
Die von @ufosichter eingestellte Darstellung macht meine Vermutung hinfällig. Zumindest
das „stampfen“ des Schiffsmotors müsste sich graphisch darstellen.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 23:32
Unter meinem Bett befindet sich meine fritzbox . Die gibt auch ab und an solche Geräusche von sich


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

29.12.2019 um 23:56
Zitat von vargasvargas schrieb:Dieses Geräusch klingt nach den Begleitgeräuschen von einem laufenden Schiffsmotor.
Das kannst Du leider vergessen. Die Ems ist in Wiedenbrück ein größerer Bach. Schiffahrt ist da nicht.
Da das Geräusch erst ab Dezember wahrnehmbar ist, besteht eine gewisse Chance, dass es etwas mit Weihnachtsbeleuchtung/Deko zu tun hat. Dann würde es in den nächsten Tagen/Wochen von allein verschwinden, da die Dinger abgebaut werden. Mal abwarten.
Geräusche kann man übrigens über erhebliche Entfernungen hören. Ich höre bei mir zu Haus das Warnsignal eines Zuges auf einer Linie mit unbeschrankten Übergängen. Entfernung etwa 5 Kilometer und mehrere Anhöhen dazwischen. Man sollte also auch an die weitere Umgebung denken.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 00:04
ist eventuell ein Lebensmittelgeschäft in deiner Nähe?
Hatte auch mal so Probleme... Auslöser war ein Kühlaggregat auf dem Dach des Geschäftes.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 00:18
Bautrockner vielleicht? Wenn da ein Neubaugebiet ist...


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 04:30
Ich hatte auch einmal ein ähnliches sehr unangenehmes Erlebnis, es stellte sich dann heraus, dass nicht weit von meinem Haus ein Betrieb war, auf dessen Parkplatz nachts Kühltransporter parkten. Einer dieser Transporter hatte eine offensichtlich defekte Kühlanlage, welche die Nachbarschaft mit dem Lärm versorgte. Da er unregelmässig dort parkte, war es nicht ganz einfach, den Verursacher zu finden.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 06:21
Matrixxp hat erwähnt, dass in einiger Entfernung eine Möbelfabrik steht. Für mich klingt dieses Geräusch wie eine Absauganlage . Wie in einer Tischlerei,um Späne abzusaugen.


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 09:34
@ufosichter
Das Geräusch stottert am Ende kurz gelegentlich und was auch verrückt ist ist, dass es manchmal noch lange danach leide zu hören ist... Ich vermute langsam es handelt sich wirklich um einen Kompressor, Pumpe oder Ähnliches... gestern Abend als wir noch ein bisschen draußen spazieren waren, kam das Geräusch tatsächlich wieder und klang als würde es doch aus unserem Gebäudekomplex kommen, allerdings spiegelt sich das Geräusch dank der Häuser und man kann nicht sagen aus welcher Richtung es genau kommt,... ich bin mittlerweile ratlos.

@Saraa123
Ne die Fritzbox von uns steht ein Stockwerk tiefer und macht noch keine Geräusche... ebenfalls würde ich das Teil ungerne unter dem Bett haben, glaube nicht, dass das so gesund ist wenn das Teil unter einem liegt.

@ayahuaska
Alles möglich, da auch ein Bäcker in direkter Nähe ist, allerdings kommt der Ton gefühlt aus genau der anderen Richtung.

@Gurkenwasser
Ich habe früher genau gegenüber von dieser Fabrik gewohnt und sie hat teilweise sehr merkwürdige Geräusche von sich gegeben, Vorallem nachts wenn es leiser war draußen war ein metallisches Kratzen und dröhnen manchmal echt gruselig, es könnte also diese große Fabrik gewesen sein...


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 11:59
Klingt nach einem Staubsauger.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 13:04
Zitat von Saraa123Saraa123 schrieb:Unter meinem Bett befindet sich meine fritzbox . Die gibt auch ab und an solche Geräusche von sich
Sehr gesund... :palm:

Welcher "Hirni" hat die dort installiert? Ich hoffe kein Fachmann! Im Falle das doch, würde ich gewisse Schritte in Erwägung ziehen!
Im Gespräch mit N24.de bestätigt Strahlenbiologe Prof. Dr. med. Edmund Lengfelder, dass es nicht gesund sein kann, wenn ein Körper ständig zusätzlichen elektromagnetischen Feldern ausgesetzt ist.

Er kritisiert, dass für die Zulassung von Geräten mit elektromagnetischen Feldern nur die Erwärmung des Körpers als Grenzwert genutzt wird - nicht aber andere Werte, von denen wir vielleicht nicht einmal wissen, dass sie durch Smartphone, WLAN-Router und Co. übertragen werden. Das sei "nicht akzeptabel", so Lengfelder weiter.

Entwarnung kommt dagegen vom Bundesamt für Strahlenschutz. Nach dem derzeitigen wissenschaftlichen Kenntnisstand reichen die aktuellen Grenzwerte für Handys, Smartphones und WLAN-Router aus, um vor nachgewiesenen Gesundheitsrisiken zu schützen. "Dennoch können Langzeitfolgen, wie zum Beispiel Gehirntumore, nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden", erklärte Pressesprecherin Anja Lutz gegenüber N24.de.
https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article160308200/Wie-schaedlich-ist-WLAN-Strahlung-fuer-den-Menschen.html


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 13:40
Zitat von matrixxpmatrixxp schrieb:Ich habe früher genau gegenüber von dieser Fabrik gewohnt und sie hat teilweise sehr merkwürdige Geräusche von sich gegeben, Vorallem nachts wenn es leiser war draußen war ein metallisches Kratzen und dröhnen manchmal echt gruselig, es könnte also diese große Fabrik gewesen sein...
Wird da denn auch nachts gearbeitet? wenn es nachts geräusche gibt und nicht gearbeitet wird kann es auch ein Kompressor sein, der hört sich aber ganz anders an als das Geräusch hier.
Bei uns in der Firma ist das System auch die ganze Nacht unter Druck auch wenn nicht gearbeitet wird, der Kompressor springt dann nur an wenn der Druck unter einen bestimmten Wert fällt.
Wenn da nachts gearbeitet wird könnte es
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Matrixxp hat erwähnt, dass in einiger Entfernung eine Möbelfabrik steht. Für mich klingt dieses Geräusch wie eine Absauganlage . Wie in einer Tischlerei,um Späne abzusaugen.
Es könnte schon eine Absauganlage sein vom Geräusch her, nur währe die nicht so laut dass sie über größere Distanz zu hören ist denke ich.

@matrixxp

Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Kamin in der Nachbarschaft ist, vielleicht sogar euer eigener.

http://www.kaminaufsatz.com/windgeraeusche-am-schornstein/

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitodens-200-WB2A-pfeift/qaq-p/6405
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Im Gespräch mit N24.de bestätigt Strahlenbiologe Prof. Dr. med. Edmund Lengfelder, dass es nicht gesund sein kann, wenn ein Körper ständig zusätzlichen elektromagnetischen Feldern ausgesetzt ist.
"dass es nicht gesund sein kann" heisst nicht dass es ungesung ist.


1x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 14:00
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:"dass es nicht gesund sein kann" heisst nicht dass es ungesung ist.
Ich persönlich möchte keinerlei Gerät welches Strahlung abgibt in unmittelbarer Nähe (schonmal gar nicht des nächtens) in meiner Nähe haben. Aber jedem das Seine...

Nicht umsonst schauen Eltern penibel darauf, das ihr Babyphone und anderes technisches Überwachungsspielzeug nicht in unmittelbarer Nähe zum "Goldschatz" aufgestellt wird! Die Hinweise der Gerätehersteller sprechen dafür ja auch ihre eindeutige Sprache... Schon deshalb um im Falle von Spätfolgen rechtzeitig aus dem "Schneider" zu sein ... ;)


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 14:25
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:der Ton ist sowas von Konstant, das klingt schon fast nach künstlich
639Hz?!
https://praxistipps.focus.de/solfeggio-frequenzen-das-steckt-hinter-den-heilenden-klaengen_111167
...
So werden diesen Frequenzen nachgesagt, Menschen in eine himmlische Trance versetzen zu können und den Körper in eine balancierte Bewegung zu bringen. Mit Ihnen soll man Harmonie und Heilung finden können.
Eine Frequenz wird immer in Hertz (Hz) angegeben und beschreibt, wie viele Schwingungen pro Sekunde einen Ton auslöst. Die Solfeggio-Frequenzen sind folgende: 396 Hz, 417 Hz, 528 Hz, 639 Hz, 741 Hz, 852 Hz.
...
639 Hz: Diese Frequenz steht für harmonische Beziehungen. Sie unterstützt zwischenmenschliche Beziehungen und innere Balance. Mit ihr kann Verständnis für den Gegenüber gefördert und somit Konflikte beseitigt werden. Die zugehörige Silbe: FAmuli tuorum.
...
Na, wenn dieser Ton nicht zur inneren Balance führt und die zwischenmenschlichen Beziehungen verstärkt. Der Konflikt kann wohl nur beseitigt werden, wenn der Verursacher was auf die 12 bekommt!


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 14:45
Zitat von matrixxpmatrixxp schrieb:Das verrückte ist ja, dass ein Arbeitskollege direkt gegenüber wohnt und weder er, noch seine Frau und Kinder haben das Geräusch bisher vernommen... auch unsere Nachbarn die direkt neben uns (Fenster an Fenster) wohnen haben das Geräusch angeblich noch nie gehört... es ist so laut , dass kann Mann doch garnicht überhören... nachts stehen meine Freundin und ich immer senkrecht im Bett wenn es los geht...
Das ist aber doch eher ein Indiz dafür, dass die Quelle evtl. in eurer Wohnung zu finden ist, bzw. mit der Lage etwas zu tun hat.
Ich hab mir jetzt deinen Thread bestimmt schon dreimal durchgelesen, so ganz blick ich es aber immer noch nicht - also, am lautesten zu hören ist es, wenn du das (Dach)fenster aufmachst, oder?
Wenn du draußen, auf der Straße z. B. stehst, hörst du das Geräusch ja auch, aber ist es dann leiser?

Ist in eurer Wohnung ein Kaminabzug, bzw., wie wird bei euch geheizt?


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 15:11
@AliceT
Also am lautesten ist es wenn wir draußen sind oder das Dachfenster offen ist. Direkt vor unserem Dachfenster sind die Abluft Rohre der Nachbarn und von unserer Dunstabzugshaube. Geht man raus, und das Geräusch kommt, dann klingt es als wäre es einer der Wohnungen/Häuser innerhalb unseres Blocks, nur leider ist der Ton so komisch in den Ohren, dass wenn ich mich im Kreis drehe nicht sagen kann, wo es herkommt bzw. am lautesten ist.

@Fichtenmoped
Die Frequenz passt perfekt, allerdings sind meine Partnerin und ich danach eher weniger rattig und in Balance... eher sind wir wach und sauer weil die butze hier ca. ein Monatsgehalt Miete kostet und uns dieses Geräusch in den Wahnsinn treibt, wir aber hier viel viel Geld reingesteckt haben und dachten es wird ruhiger hier :-(


5x zitiertmelden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 15:19
@matrixxp

Das ist die Sprechanlage von irgendeinen Mieter dort bei euch. Oder in einer leeren Wohnung ist die Batterie des Rauchmelders alle.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 15:24
Zitat von matrixxpmatrixxp schrieb:Direkt vor unserem Dachfenster sind die Abluft Rohre der Nachbarn und von unserer Dunstabzugshaube.
Naja, und wenn es die sind? Wie viele Dunstabzüge hängen denn da dran? Dann könnte es sein, dass jemand z. B. eine neue Küche installiert hat mit einem neuen (und leider auch effektiverem :D) Dunstabzug und das Rohr leitet dann den Schall zusätzlich.
Oder (es klingt für ich zumindest danach) könnte es die Lüftung von Toiletten und Bädern sein, ohne Fenster. Vielleicht wurde da was neu gemacht?

Je nachdem, wie die Bausubstanz ist, hört man entsprechende Geräusche in einer Wohnung z. B. extrem gut, in einer anderen wiederum gar nicht.
Das Geräusch, das du vernimmst, wenn du draußen bist, könnte davon stammen, dass dasselbe System auch in anderen Häusern eingebaut wurde.

Wäre es vielleicht möglich, bei der Hausverwaltung anzurufen und mal zu fragen? Wenn die nichts weiß, könntest du auch einen Aushang machen, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, aber bislang noch nichts gesagt.


melden

Hochfrequenter Ton in der Nachbarschaft

30.12.2019 um 20:51
Es handelt sich bestimmt um jemanden der den Himmel von Chemtrails befreien will.
Dazu werden bestimmte Orgonite, Spulen oder Harmonizer gebaut und oft mit Solfeggio Frequenzen bespielt.
Da machen sehr viele mittlerweile ausgiebige Experimente damit.
432 und 528 Hz werden auch oft verwendet.

Einfach mal schauen, ob auf Balkonen oder Fenstern ungewöhnliche Objekte stehen.


Anzeige

melden