Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist, Poltergeist, Dämon?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 21:08
@Niederbayern88
Achso wegen den Dachboden und dem Schrank mit der "bösen Aura". Ich hatte da auch meine Schwester gefragt, was sie Oben spüren würde und sie erzählte mir, ohne dass ich sie über meine Gefühle in Kenntnis gesetzt hätte, exakt das Selbe. Also war es auch keine EInbildung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 21:10
@xjerome93
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:die Katze auf meinem Schoß
Ganz ruhig war die Katze?
Normalerweiße nehmen Tiere sowas immer anderes wahr als wir Menschen.
Meine Katze ist früher immer aufgesprungen und hat geschaut, wenn eine Türe ausversehen aufgegangen ist. Sowas lässt Tiere nicht kalt.
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Und Verletzungen in dem Sinne hatte ich nie
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Ich wurde schon körperlich angegriffen
Was stimmt denn nun? Das wiederspricht sich


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 21:16
@Niederbayern88 Man kann auch körperlich angegriffen werden ohne, dass Spuren hinterlassen werden.
Meine Katze reagiert da eher weniger. Außer in meiner alten Wohnung. Ich war erst in einem Haus, dann nach der Trennung meiner Eltern bei meiner Mutter und dann halt 'ne eigene Wohnung und im Wohnsitz Nr. 2 lief sie nachts manchmal rückwärts mit Katzenbuckel und fauchend, obwohl da nichts war. Und dieses Verhalten ist bei meiner Katze eher ungewöhnlich, weil die zwar klein, aber oho ist. Man hätte da denken können, dass etwas langsam auf sie zu ging. Das war etwas gruslig, weil ich sie so verängstigt noch nie gesehen hatte. Letztens rannte sie auch mal von irgendwas davon, weil das was war, was halt auch ziemlich komisch und physikalisch nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 21:17
@xjerome93
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Man kann auch körperlich angegriffen werden ohne, dass Spuren hinterlassen werden.
Wie denn genau?
Kannst du erzählen wie es bei dir was? Weil ich kann es mir nicht gut vorstellen.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 21:23
@Niederbayern88
Wie ich schon geschrieben habe. Ich wurde ins Bett gedrückt und konnte mich dagegen wären. Hab ja versucht mich durchzudrücken. Und wenn mich jemand ins Bett drückt, dann sehe ich das als körperlichen Angriff.

Zum letzten Satz meines vorhergehenden Beitrags: Kennst du diese großen Kissen, die bei Sofas dazu sind? Ich lege dir ja immer auf die Kopflehne und wo meine Katze einmal vor etwas davon gerannt, flog das Kissen vom Sofa, aber da ist der springende Punkt. Wenn meine Katze das Kissen mitgerissen hätte, hätte es diagonal fliege müssen, aber es flog kerzengerade über das Sofa über die Beinverlängerung (weiß nicht wie das genannt wird) und es sah auch mehr aus als wäre das Kissen nach ihr geworfen wurden. Kann man vielleicht auch rational erklären, aber komisch war es schon. Auch die Wucht mit der das Kissen flog ... also selbst ich musste Kraft aufwenden um es mit der gleichen Intensität zu bewegen und da bekommt das 'ne Katze, die dazu noch kleinwüchsig ist, sicherlich nicht hin.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 21:25
Das sind halt Alles so Sachen, wo man sich denkt, wenn man es erlebt "Okay? Alles klar hehe." und dabei total ratlos dasitzt, weil man sich es nicht erklären kann.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 21:29
Danke übrigens an Alle, die sich hier Zeit nehmen :) Ich bezweifle zwar, dass ich auf meiner Suche nach Antworten, was es damit auf sich, weiterkomme, aber es tut gut mit Personen zu schreiben, die vielleicht Ähnliches erlebt haben oder darin interessiert sind, sowas von anderen zu erfahren ohne dass es geschönt wird.


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 23:07
@xjerome93
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Ich bezweifle zwar, dass ich auf meiner Suche nach Antworten, was es damit auf sich, weiterkomme
Da muss ich dann kurz "dumm" Zwischenfragen:
wie soll denn die Suche nach Antworten von Leuten, die hunderte von Kilometer entfernt leben denn aussehen?
Nur du selbst kannst da eine Antwort bei dir zu Hause finden. Außer ein User wäre in der Nähe dann könnte er/sie dir aktiv helfen.
Der Rest von uns kann hier nur Mutmaßen.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 07:58
@Niederbayern88 Ich hoffte auf Personen, die Ähnliches erlebt und/oder Ahnung auf dem Gebiet haben, weil wenn bekomme ich nur Antworten, die auch wieder nur Mutmaßungen sind wie "Da wird durch Infraschall gelöst." oder mein persönlicher Klassiker "spontane psychokinetische Entladung" (stammt nicht von mir das Wort) ... ich würde mir halt wünschen jmd. zu kennen, der anhand der Schilderungen weiß um was es sich genau handelt und was man dagegen tun kann. Und da dass hier ein Forum zu sein scheint, dachte ich mir, dass ich mein Glück mal hier versuche.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:00
*ein Forum für Mystery


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:04
@xjerome93
Achso. Jetzt weiß ich wie der Hase läuft.
Du suchst nach Gleichgesinnten.
Und so wie sich das liest, willst du gar keine richtige Erklärung finden bzw. eine Lösung deines Problems, sondern dich nur mit Usern austauschen, die mehr Erfahrung bzw. das gleiche erlebt haben.
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:*ein Forum für Mystery
Das ist Allmystery nicht mehr. Mystery ist nur ein kleiner Teil des großen Forums.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:17
@Niederbayern88
Dann ist der Name des Forums "Almystery" aber irgendwie nicht mehr aktuell. Ich meine, ich mach auch kein Forum auf mit dem Namen "Haustierforum" und dann gibt es vielleicht nur 1-2 Kategorien zum Thema Haustier. Aber naja, egal.

Eine Erklärung finden schon, aber durch Geisterjäger z. B. oder Personen, die ähnliche Probleme hatten und denen geholfen werden konnte durch eben genannte Geisterjäger.


2x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:19
@Niederbayern88
Menschen mit Wissen auf dem Gebiet halt. Und kein Wissen, was Einen nur für psychisch gestört abstempelt wie es viele ja gern tun, weil ja etwas, was man nicht sehen kann, nicht existiert, der Meinung vieler nach zu urteilen.


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:20
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:und denen geholfen werden konnte durch eben genannte Geisterjäger.
hätte es so einen Fall gegeben, hätte dieser Fall-Thread bereits im ersten Monat 8000 Beiträge.
Außer Mystery Geschichten gibt es nichts.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:27
@Bishamon In Deutschland leider nicht wie es scheint. Irgendwann werde ich Beweise dafür zusammentragen können und dann versuche ich professionelle Geisterjäger aus der USA damit zu beauftragen, sofern später mal die finanziellen Mittel dazu stimmen. Dort konnten ja schon vielen Personen geholfen werden, wo weit aus schlimmere Dinge passiert sind, die sich niemand ausdenkt (man verlässt z. B. nicht aus Spaß fluchtartig sein Haus, das mehrere hunderttausende Dollar gekostet hat, nur um mit einer ausgedachten Story hausieren zu gehen). Doch, das mit den Beweise sammeln, ist halt schwierig.


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:30
@xjerome93
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Geisterjäger
Na wenn du gezielt nach solchen Personen suchst, solltest du eher Google nutzen.
Geisterjäger sind hier im Forum, soweit ich weiß, nicht vertreten.

Aber jetzt auf der anderen Seite muss ich dir den Mystery-Bereich hier erklären:
viele Leute lesen gerne sich Erzählungen/Geschichten durch. Aber 90% versuchen auch hierbei eine rationale Erklärung zu finden. Denn was bringt es zu sagen "Ja das ist ein Geist. Punkt aus" ?
Und auf der anderen Seite musst du auch die anderen Leute verstehen die eben nicht dabei waren bzw. sowas nicht erlebt haben. Man ist neugierig.

Und als kleinen Tip wegen deinen Beiträgen:
man kann bis zu 5 Minuten, nachdem man einen Beitrag verfasst hat, ihn editieren. Also nochmal bearbeiten. Das solltest du tun weil immer wegen einen Satz einen neuen Beitrag zu verfassen wird nicht gerne gesehen.


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:35
@Niederbayern88
Oh ok, sorry tut mir leid. Mir fiel halt nur meist noch etwas dazu ein, wenn die "Editierzeit" vorbei war.
Kennst du den Foren, wo ich da mehr Glück haben könnte? :) Das Problem mit den "anderen Erklärungen" ... das sind solche Erklärungen, die halt nichtssagend sind und so wirken wie "Wir können es uns nicht erklären und sagen einfach irgendwas, was es vielleicht erklären könnte, aber eigentlich nicht wirklich tut."


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:36
@xjerome93
Google einfach.
Es gibt bestimmt einige Foren im Internet, welche sich speziell nur für das Paranormale interessieren.
Da kannste dich umblicken und wo es dir "zusagt" da gehste halt hin


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:39
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Irgendwann werde ich Beweise dafür zusammentragen können
das denkt sich jede Generation von neuem. Ein endloses Spiel.
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:In Deutschland leider nicht wie es scheint.
wir haben auf allmy Fälle aus der ganzen Welt, und in allen Ländern versuchen Menschen das zu beweisen.
Und würde es einen gut belegten Fall geben, würden sich Wissenschaftler aus der ganzen Welt darauf stürzen, mit zig Facharbeiten darüber.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:42
@Niederbayern88
Werde ich mal machen.

@Bishamon
Und selbst wenn Menschen Beweise haben (ob es echte Beweise sind, sei mal dahin gestellt), dann kommen die meisten Menschen mit "Es ist eh nur Fake" oder "Dazu gibt es auf jeden Fall eine rationale Erklärung, weil sowas wie Geister und Co. kann nicht existieren." Solche Wissenschaftler müssten das selbst mal im vollen Umfang erleben und dann will ich sehen, ob die dann immer noch versuchen, dass als Unsinn und Quatsch ab zu tun. Ich schätze mal, dass Hauptproblem darin ist, dass das Thema Geister und Dämonen nicht in die aufgeklärte Welt passt, wo man auf Alles sofort eine rationale Antwort parat haben möchte und Alles, was davon abweicht, nicht ernst nimmt.


Anzeige

1x zitiertmelden