Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist, Poltergeist, Dämon?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Geist, Poltergeist, Dämon?

07.01.2020 um 14:29
Hallo, ich hatte damals mit 17 ein Erlebnis, wo ich nicht weiß mit was ich es da zu tun hatte.
Ich hab so, dumm wie ich war, gependelt und versucht einen Kontakt zum Jenseits zu bekommen. Ich hatte da zu dem Zeitpunkt auch nicht an die Wirksamkeit geglaubt und machte es mehr aus Langeweile und Neugier. Am Anfang bewegte sich das Pendel normal und bekam meine Antworten. Doch als ich fragte, ob es mir ein Zeichen geben könnte, wenn es hier ist, bewegte sich der Tisch ca. 10 cm nach Oben und wieder runter, als hätte jemand ihn hochgehoben, aber da er zu schwer ist, schnell wieder fallen gelassen. Der Tisch vibrierte extrem. Und damals hatte ich eine Bibel im Regal stehen, die aus dem Regal raus geschossen und gegen die gegenüberliegende Wand flog. Der ganze Raum war statisch aufgeladen und mein Pendel war am Durchdrehen. Die ganze Atmosphäre fühlte sich wütend, aber nicht menschlich an. Nun meine Frage: Mit was hatte ich es hier zu tun? So krass hatte ich es nie wieder erlebt. Es bewegten sich nur an und ab mal paar kleinere Dinge, woran ich mich aber schon gewöhnt hatte (was irgendwie traurig ist). Anzumerken ist noch, dass sich dieses Wesen am Anfang als Frau mittleren Alters vorstellte, die bei einem Unfall (Unfallgrund wollte es nicht nennen) verstorben sei, dann aber nach dieser "Gib mir ein Zeichen."-Frage, sofort umschlug in der ganzen Wirkung, die diese Präsenz auf mich hatte. Bitte keine Antworten wie "Das war nur Einbildung." oder "Irgendwelche Infraschallwellen haben dich beinflusst." Ich wurde schon körperlich angegriffen. Das hat nichts mit Einbildung zu tun.

Anzeige
5x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

07.01.2020 um 14:58
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Mit was hatte ich es hier zu tun?
mit jemanden, dem in den Ferien langweilig ist.


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

07.01.2020 um 15:23
Wenn das hier kein Troll Thread ist ... und ich glaube dir, dann klingt das wirklich sehr heftig. Habe in früheren Zeiten auch Kontakt mittels Gläserrücken aufgenommen, wir hatten dabei allerdings sehr viel Glück und hatten lustige und nette Gespräche mit einer sehr freundlichen Präsenz, die sich uns als mein Schutzengel vorstellte. Sind nach diesem Vorfall weitere heftige Dinge passiert ? Hast du irgendwelche sehr negativen Dinge im Nachhinein wahrgenommen, also wie die Art einer schlechten Präsenz, ein schlechtes Gefühl ?

Liebe Grüße
Amazone


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

07.01.2020 um 16:08
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Ich wurde schon körperlich angegriffen.
@xjerome93
Wann wurdest du körperlich angegriffen und von wem? Und stand der Angriff irgendwie im Zusammenhang mit deiner Pendelei?


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

07.01.2020 um 16:22
Ach ja, ist doch Trollthred

Ansonsten, na dann stell mal die Kameras an wenn die "Geister" dich schon antouchen.
Zitat von Amazone19Amazone19 schrieb:Habe in früheren Zeiten auch Kontakt mittels Gläserrücken aufgenommen, wir hatten dabei allerdings sehr viel Glück und hatten lustige und nette Gespräche mit einer sehr freundlichen Präsenz, d
Naja das ist eben Kopfkino, du hörst was du willst..
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wann wurdest du körperlich angegriffen und von wem? Und stand der Angriff irgendwie im Zusammenhang mit deiner Pendelei?
Bestimmt. Ausgerechnet in diesem Fall hätten wir dann nach 1000 Jahren Belege für "Geister"


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

07.01.2020 um 16:23
Ich rate jedem von Pendeln oder Gläserrücken ab, es gibt ganz spezielle Präsenzen die sich unerfahrene heraussuchen, geh am besten zu einem Pfarrer und lass dich segnen und hab etwas Weihwasser in der Tasche, mit dem du beispielsweise deine Wohnung reinigen kannst.
Der ganze Raum war statisch aufgeladen
Auch empfehle ich dir Süßgras zu räuchern oder Weihrauch, die Reinigung kann sehr wohl zu einer Besserung beitragen
"Das war nur Einbildung." oder "Irgendwelche Infraschallwellen haben dich beinflusst." Ich wurde schon körperlich angegriffen. Das hat nichts mit Einbildung zu tun.
Lass dich nicht verunsichern, die Präsenzen speisen sich aus deinen negativen Gefühlen, hast mehr angst oder ärger werden sie stärker, deshalb wenden sie alle Energie darauf dich zu beeinflussen, sei es wenn ein Bild von der Wund fällt oder sich ein Kreuz herumdreht oder du Schritte, Klopfen hörst.


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

07.01.2020 um 16:24
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich rate jedem von Pendeln oder Gläserrücken ab, es gibt ganz spezielle Präsenzen die sich unerfahrene heraussuchen, geh am besten zu einem Pfarrer und lass dich segnen und hab etwas Weihwasser in der Tasche, mit dem du beispielsweise deine Wohnung reinigen kannst.
Woher deine Visionen rühren ist ja nun auch bekannt.

Also jeder hat die Wahl, er kann sich in den Aberglauben reinsteigern oder sich dann doch der Vernunft hingeben.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

07.01.2020 um 16:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:mit jemanden, dem in den Ferien langweilig ist.
Ferien sind seit heute vorbei😉 Aber ich denke auch das diese Geschichte nicht ganz "ernst" gemeint ist.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

07.01.2020 um 16:31
Hallo Fedaykin !

Hatte auch einige negative Erlebnisse diesbezüglich und deshalb eher unwahrscheinlich, dass ich es so wollte. Aber mit Menschen im Allgemeinen darüber zu diskutieren, die keine ähnlichen Erfahrungen gemacht haben und auch nicht bereit sind, sich auf solche einzulassen, ist es mir ehrlich gesagt deutlich zu anstrengend zu diskutieren. Hab du deine Ansichten und ich meine.

Liebe Grüße
Amazone


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

07.01.2020 um 16:40
Zitat von Amazone19Amazone19 schrieb:Hatte auch einige negative Erlebnisse diesbezüglich und deshalb eher unwahrscheinlich, dass ich es so wollte. A
Nicht zwingend, vor allen in Gruppen. Aber das Gläserrücken und wie es klappt ist doch recht lange bekannt. Dazu kommt natürlich die Erwartungshaltung. Wenn du Gläserrückst um zb Antworten auf Kreuzworträtesel zu finden, wird was anderes passieren als wenn du erwartest mig "Geistern" zu sprechen.
Zitat von Amazone19Amazone19 schrieb:ber mit Menschen im Allgemeinen darüber zu diskutieren, die keine ähnlichen Erfahrungen gemacht haben und auch nicht bereit sind, sich auf solche einzulassen, ist es mir ehrlich gesagt deutlich zu anstrengend zu diskutieren. Hab du deine Ansichten und ich meine.
Nun das Problem ist eher das du die Rationalen Erklärungen dahinter gar nicht in Betracht ziehst.

Da ist der Haken.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

07.01.2020 um 20:56
@xjerome93
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Ich wurde schon körperlich angegriffen. Das hat nichts mit Einbildung zu tun.
Okay.... Schade dass man da wohl keine Fotos machen konnte. Jetzt bist du ja wohl, wenn die 93 in deinen Nick für dein Geburtsjahr steht, 27.
Was hat dich dazu bewogen, nach 10 langen Jahren dich zu entschließen, darüber zu schreiben?


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

07.01.2020 um 21:20
@Niederbayern88
Ich bin hier zwar erst seit kurzem angemeldet, lese aber bereits eine gefühlte Ewigkeit mit und genau diese Frage stelle ich mir immer wieder. Warum kommen die Leute immer erst nach so langer Zeit mit sowas um die Ecke?

Sind aktuell irgendwo Ferien? 🙂 ...ein Schelm, wer Böses dabei denkt..


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 20:48
@Amazone19
Schön wär's, wenn es nur ein Troll wäre. Ich erlebe solche Sachen seit meiner Kindheit. Diese Präsenz fühlte sich an als wäre etwas Großes Mächtiges im Raum, was eine extreme Negativität ausstrahlt. Kann man halt schlecht beschreiben für jemanden, der das nicht kennt.

@F.Einstoff
Ich bin am Morgen aufgewacht (schlafe auf dem Bauch), fühle wie mich etwas ins Bett drückt, versuchte mich mit meinem Armen abzudrücken, aber hatte keine Chance und nach paar Sekunden hörte es auf. Schlafparalyse kann ich halt ausschließen, weil ich mich ja bewegen konnte.

@Fedaykin
Woher nimmst du dir das Recht, ohne mich zu kennen, zu behaupten, dass das ein Troll-Thread wäre. Ist bisschen respektlos.


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 20:50
@Algrim
Keine Ahnung. ich warte ja noch auf eine Antwort von @xjerome93
Mal abwarten wie sich hier alles entwickelt. Der Thread ist ja noch am Anfang. Zu viele Fragen sind offen


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 20:52
Es wäre übrigens schön, wenn sich Personen, die Einen sofort als psychisch gestört abstempeln oder Alles als Troll ansehen, sich von dieser Diskussion fernhalten. Ich möchte Antworten, die mir weiterhelfen könnten und nicht sowas wie "Scheinbar jmd. der in der Ferien Langeweile hat".


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 20:56
@Niederbayern88 Erstmal bin ich 26. Zweitens, nach dem Aufstehen, während ich beim Angriff noch im Bett liege, habe ich natürlich eine Kamera dabei. Und Drittens. Ich suche schon seit Jahren nach einer Antwort, weil ich wusste, dass das aus dem alten Haus etwas von mir wollte und nicht weiß, was es von mir wollte. Ich war, wo das mit dem Angriff passiert war, auch noch ein Kind. Kein Kleinkind, aber ich war noch kein Teenager gewesen. Das genaue Alter weiß ich nicht mehr.


2x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 20:57
@xjerome93
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:während ich beim Angriff noch im Bett liege, habe ich natürlich eine Kamera dabei.
Echt?
Eine richtige Kamera oder dein Handy?
Weil es ist selten, dass jemand eine Kamera immer Griffbereit hat. Was ist der Grund dafür?


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 20:58
@Niederbayern88
Das war sarkastisch gemeint mit der Kamera.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 21:00
@xjerome93
Hmm okay. War nicht ersichtlich.
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:weil ich wusste, dass das aus dem alten Haus etwas von mir wollte und nicht weiß, was es von mir wollte
Klingt als ob du wirklich überzeugst bist.

Zu deinen "Verletzungen".
Wie sahen sie denn aus? Typische rote Striche auf der Haut die wie Kratzspuren aussehen? Irgendwelche "Zeichen" auf der Haut?


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

08.01.2020 um 21:06
@Niederbayern88
Überzeugungen entstehen halt aus Erfahrungen. Ja, ich bin gern mal sarkastisch und vergesse, dass das bei anderen nicht immer so ankommt. Und Verletzungen in dem Sinne hatte ich nie, halt nur einmal das mit dem "Ins Bett drücken" und dann der Vorfall mit dem Pendel, was zwar kein körperlicher Angriff war, aber es war halt ein Angriff, weil ich mich erstens bedroht gefühlt habe und dieses Gefühl, dass ich da hatte, mir auch zu verstehen gegeben hat, dass ich nicht weitermachen sollte. Zurzeit bewegen sich nur noch ganz selten mal Dinge und wenn denke ich dann meist nur "Oh lol". Letztens saß ich am PC, alle Fenster zu, die Katze auf meinem Schoß und sehe so im Augenwinkel wie die Tür ein Stück weiter aufgeht und dann wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt. Sowas denkt man sich ja nicht aus, weil das ja Alles total bescheuert klingt, wenn man es nicht erlebt hat. Gesehen habe ich aber noch nie was, falls die Frage aufkommen sollte. Wenn, dann spüre es nur. Auch dieses Gefühl, beobachtet zu werden und das war teilweise so stark, dass ich mich nach Hinten umgedreht habe als würde jemand direkt hinter Einen stehen. Das fühlt sich ungelogen so widerlich an.


Anzeige

2x zitiertmelden