Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist, Poltergeist, Dämon?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:51
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:weil sowas wie Geister und Co. kann nicht existieren.
nein. Die Wissenschaft hält nur die Wahrscheinlichkeit für sehr gering.
das ist ein großer Unterschied.
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Solche Wissenschaftler müssten das selbst mal im vollen Umfang erleben
mit paranormalen Fähigkeiten konnte man sogar zu Wissenschaftlern gehen und sich 1 Million Dollar holen (den Preis gibt es nicht mehr).

Nichts. Nada. Und solche Preise gibt es weltweit. Sogar in Deutschland. Nichts.

Wikipedia: James Randi Educational Foundation

Anzeige
melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:58
@Bishamon
Naja, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und das es nicht ist, liegt halt sehr nah bei einander, finde ich. Ja mit paranormalen Fähigkeiten, aber die stehen ja hier nicht zur Debatte. Oder meintest du Phänomene (Autokorrektur schlägt ja gern mal)? Es gibt ja haufenweise Menschen, die angeblich Dinge bewegen oder hellsehen können, sich aber sofort selbst entlarven oder sich nur in Widersprüche verstricken oder in dem Moment, wo sie es demonstrieren wollen, plötzlich ihre Fähigkeiten nicht funktionieren. Es ist da schwierig, dort dann die echten Fälle raus zu picken und sie von dem Müll zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 08:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Geisterjäger sind hier im Forum, soweit ich weiß, nicht vertreten.
Nicht ganz korrekt. Der Tom von den Ghosthuntern NRWup ist hier relativ aktiv.


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:01
@Mightyspider
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Der Tom von den Ghosthuntern NRWup ist hier relativ aktiv.
Entweder irre ich mich oder er war einen oder Zwei tage hier, und ging dann beleidigt aus den Forum weil man versucht hat, einen logischen Ansatz zu finden, während er nur Werbung gemacht hat


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:01
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Phänomene
die kommen auch zu dir, wenn du behauptest, dass du zuhause einen Dämon erpendeln kannst.

Beim Pendeln mit Buchstaben:
verbinde alle Personen die Augen, bis auf den Testleiter (und das Brett beliebig gedreht wird), und du wirst sehen, dass die Übernatürlichkeit schlagartig verschwunden ist :)


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:04
@Bishamon Das Ding ist ja, dass ich zu dem Zeitpunkt, wo ich gependelt hatte (ich war da 17, also vor 9 Jahren), nicht mal daran geglaubt hatte, dass ich damit sowas anziehen könnte. Ich hab es ja mehr zum Spaß gemacht und war dann so erschrocken, was das für Auswirkungen haben kann. Ich bin nicht da ran gegangen mit dem Ziel "ich möchte unbedingt einen Kontakt aufbauen, weil ich davon überzeugt bin, dass es funktioniert." Ich hab zwar schon immer an das Paranormale geglaubt, aber bei manchen Dingen war ich dann auch skeptisch bis ich es dann selbst erlebt hatte. Die Antworten vom Pendeln können vielleicht nichts damit zu tun haben und das die mehr als deutliche Antwort mit sich stark bewegenden Dingen nicht mit dem Pendeln zusammenhing (auch wenn das Pendel in dem Fall involviert war, wenn auch nur indirekt), aber man weiß es nicht. Und so wie sich das Pendel dann bewegte ... ich hielt meine Hand ruhig und das Pendel war völlig am Eskalieren. Ich glaube, wenn ich es losgelassen hätte, wäre es weg geflogen.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:12
@Bishamon
Hab noch was vergessen, sorry. Die Bewegung von dem Pendel, wo der Vorfall sich ereignete, war halt überhaupt nicht natürlich. Es bewegte sich wie, wenn man ein Pendel mit ganz schnellen Handbewegungen zum Rotieren bringt, aber mit dem Unterschied, dass mein Hand ruhig war und ich auch nicht gezittert habe in dem Ausmaß, dass so eine Bewegung entstehen würde.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:14
@xjerome93
Noch eine Frage zwischendurch:
Bei dem was du jetzt vor 10 Minuten geschrieben hast, war jemand da bei dir dabei oder warst du da alleine?


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:16
@Niederbayern88
Das mit dem Pendelvorfall? Ja meine Mutter, die im Nebenraum (mein Zimmer war neben dem Wohnzimmer, weil Kackwohnung haha) rief plötzlich was ich denn in meinem Zimmer machen würde, weil das ja nicht gerade leise ist, wenn ein Tisch aus vielleicht 10 cm Höhe nach unten knallt.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:18
@xjerome93
Ah ok.
War nur eine Zwischenfrage ;)

Ich für meinen Teil klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus.
Auf mich wirkt irgendwie als wie wenn jetzt langsam mehr und mehr dazugedichtet wird.
Und das ist das problem bei deiner Geschichte. DU hast alles alleine erlebt.

Da könnte ich jetzt auch erzählen dass bei mir der Tod persönlich auf einen Kaffee da war weil er ne Pause brauchte. Kann ich es beweisen? Nein.
Kann nur behaupten.
Glauben würde es mir auch keiner.

Von daher viel Erfolg auf deine Suche nach einen Forum mit "belivern"


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:21
@Niederbayern88
Deine Entscheidung und deine Überzeugung, ob hier hinzugedichtet wird. Ich weiß, was ich erlebt habe und wenn man mir nicht glaubt .... Wen juckt's? Wenn es Personen gibt, die mich in der Hinsicht ernst nehmen, ist es gut, weil ich dann weiß, dass ich damit halt nicht allein bin.


1x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:23
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Ich weiß, was ich erlebt habe und wenn man mir nicht glaubt
so geht es dir hier wie Menschen, die Gott gesehen haben. Oder an Homöopathie glauben.
Oder von Aliens entführt worden sind.
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:dass ich damit halt nicht allein bin.
bist du nicht.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:25
Kann man den Thread wieder schließen oder löschen? Es kam ja eh nichts wirklich Sinnvolles bei rum. Werde mich mal woanders umhören.

@Bishamon Dass sind aber Alles Dinge, die diese Menschen allein erlebt haben ohne, dass andere davon mit bekommen haben. Bei meinem speziellen Pendel-Fall war es meine Mutter. Und bei einer Psychose z. B. würde sowas ja nicht nur kurz passieren, sondern total intensiv und oft, wenn man gerade in so einer akuten Phase wäre. Man kennt es ja von manchen Schizophrenen, die davon überzeugt sind, Geister sehen zu können, es aber nur Wahn ist.


2x zitiertmelden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:28
@xjerome93
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Kann man den Thread wieder schließen oder löschen? Es kam ja eh nichts wirklich Sinnvolles bei rum.
Du kopierst den Link von deinen Thread, klickst rechts auf "Verwaltung", schreibst denen dass du deinen Thread löschen willst, verlinkst ihn und dann macht das ein Mod


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:29
Achso, ach ne ist mir zu umständlich haha. Kann den da auch so lassen. Ich dachte, dass da einfach 'ne Option wäre wie "Thread löschen" oder so :)


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:30
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:diese Menschen allein erlebt haben ohne
gibt auch Gruppen von Menschen, die eine göttliche Erscheinung oder ein UFO gesehen haben.
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Werde mich mal woanders umhören.
gerne
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Es kam ja eh nichts wirklich Sinnvolles bei rum.
also DAS wird in keinem Forum der Welt passieren.
du kannst dir zig Hypothesen anhören, mehr kommt da nicht raus.


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:33
@Bishamon Ja ... da kenne ich so eine Gruppe, die naja nett ausgedrückt einen leichten Sprung in der Schüssel hat. Die daran glauben, dass sie von UFOS abgeholt um gerettet zu werden und auf den Raumschiffen ist auch Jesus xD Das ist dann was anderes, finde ich :)


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 09:39
@xjerome93
Soll der Thread jetzt offen bleiben oder willst Du ihn geschlossen haben?


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 10:03
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Woher nimmst du dir das Recht, ohne mich zu kennen, zu behaupten, dass das ein Troll-Thread wäre. Ist bisschen respektlos.
Erfahrungswerte. Weil viele Punkte dafür sprechen. Vor allem auch die mangelnde Ergebnissoffenheit. Klar woran denkt man bei Geräuschen und co als ersters? Dämonen.
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Es wäre übrigens schön, wenn sich Personen, die Einen sofort als psychisch gestört abstempeln oder Alles als Troll ansehen, sich von dieser Diskussion fernhalten. Ich möchte Antworten, die mir weiterhelfen könnten und nicht sowas wie "Scheinbar jmd. der in der Ferien Langeweile hat".
Möchtest du das? Oder möchstest du nur die "Geister" Antworten. Wenndu Antworten möchtest, solltest du dich erstmal davon Lösen die Ursache zu benennen. Die liegt ganz woanders als im Threadtitel
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Achso wegen den Dachboden und dem Schrank mit der "bösen Aura". Ich hatte da auch meine Schwester gefragt, was sie Oben spüren würde und sie erzählte mir, ohne dass ich sie über meine Gefühle in Kenntnis gesetzt hätte, exakt das Selbe. Also war es auch keine EInbildung.
Genau weil zwei Leute sich vor etwas Gruslen muss es echt sein.

Kaum etwas ist subjektiver als Gefühl..


melden

Geist, Poltergeist, Dämon?

09.01.2020 um 10:06
@Alarmi Ja, kann geschlossen werden. Der Großteil glaubt mir hier ja eh nicht. Also von daher, wäre es sinnlos, hier weiter Beiträge zu verfassen.


Anzeige

melden