Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister?

09.02.2020 um 09:41
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Können dann eigentlich nur Hunde Geister wahrnehmen oder auch andere Tiere? Und wie machen sie das? Haben die extra Sinne, die zb Katzen nicht haben?
Also, eine unserer Katzen ist mal aus dem Schlaf aufgeschreckt und hat sich auf dem Sofa überschlagen. Die hat bestimmt irgendwas wahrgenommen.. Oder auch nur geträumt. ;)
Bloß als Erdbebenwarner taugen die Viecher nicht, die schlafen einfach weiter, während wir uns jedes mal erschrecken...

Anzeige
melden

Geister?

09.02.2020 um 10:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Werde aber mit dem F ... Wort noch warten,
wissen wir doch eh alle :)
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Der hat so glühende Augen...
das war das wirklich gruselige im Video :)


2x zitiertmelden

Geister?

09.02.2020 um 16:07
@planke
Zitat von plankeplanke schrieb:Wenn du Intelligenz als Humor auslegst, ist es wohl so
Das habe ich nicht gesagt. Man braucht zwar Intelligenz , um Humor zu liefern, aber wenn das, was Du da von Dir gibst, doch kein Humor sein sollte, dann hat sich das mit der Intelligenz wohl auch erübrigt.



@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wissen wir doch eh alle
Klar, aber wer wagt´s als Erster dies laut kund zu tun? ;)


melden

Geister?

12.02.2020 um 00:22
In der 2. Sekunde sieht man kurz etwas Rauch bevor es etwa ab der 6. Sekunde richtig losgeht. Und etwa in der 14. Sekunde sieht man wieder etwas Rauch. Jedesmal aber raucht es aus dem Bereich des Kameras/ bzw. des Kopfes von der Dame weg nach vorne.

Ich glaube an Geister, doch in diesem Fall wollte die Rose flachsen.


melden

Geister?

12.02.2020 um 09:01
Hab auch seltsame Rauchwolken wahrgenommen. Sah aus wie Dampf. Sehr seltsam... nächstes Mal Versuch ich ein Video zu machen.
20200209 083721Original anzeigen (1,3 MB)

Es sieht sogar aus als wäre eine Gestalt darin sichtbar.. Das könnte ein winkender Geist sein?


1x zitiertmelden

Geister?

12.02.2020 um 09:02
Ich würde es für verdunstendes Wasser halten...


melden

Geister?

12.02.2020 um 09:26
Das würde ich ausschließen, da dieser Nebel nur wenige Sekunden auf einer nicht spezifischen Fläche auftauchte und wieder verschwand. Er kommt sehr selten und es gibt auch keine Temperaturspezifischen Eigenschaften die das Auftauchen erklären würden. Auch das Dach selbst kann komplett nass oder trocken sein.


melden

Geister?

12.02.2020 um 09:31
Es reicht, wenn ein paar Sekunden lang die Sonne drauf scheint. Das Moos speichert Feuchte, auch wenn die Dachziegel trocken sind.


melden

Geister?

12.02.2020 um 09:33
@Vomü62

Auf die Stelle selbst schien aber zu dem Zeitpunkt keine Sonne. Auch nicht für ein paar Sekunden. Wie du an der Sonnenbestrahlung im Hintergrund siehst steht die Sonne in einem Winkel, der das Dach in Schatten hüllt.


melden

Geister?

12.02.2020 um 09:43
Hm, seltsam.


melden

Geister?

12.02.2020 um 10:39
@Schnapspraline
Ein Schornstein vom angrenzenden Haus nebenan, der auf diesem Foto nicht zu sehen ist?


melden

Geister?

12.02.2020 um 10:42
@AlteTante

Nein, da ist kein Schornstein, der Dampf ist also nicht von einem Schornstein das Dach hinuntergeglitten.


1x zitiertmelden

Geister?

12.02.2020 um 10:47
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sah aus wie Dampf.
sieht nach Bodendunst aus (in deinem Fall halt Dachdunst).
Jedoch sind die Nächte schon lang und bewirken eine merkliche Abkühlung. Bei Erreichen des Taupunktes kondensiert der in der Luft enthaltene Wasserdampf. So entsteht meist in der zweiten Nachthälfte oder gegen Morgen in der Nähe des Erdbodens sogenannter feuchter Dunst oder Nebel.
https://www.wetter.de/cms/wetter-lexikon-dunst-oder-nebel-1833581.html


melden

Geister?

12.02.2020 um 11:03
@Bishamon

Dann müsste aber das ganze Dacht von diesem Dunst bedeckt sein, auf dem Bild sieht man das nicht gut aber es war nur ein Teil. Außerdem war es auch nicht so früher Morgen an dem das Foto gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Geister?

12.02.2020 um 11:08
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:aber es war nur ein Teil.
macht nichts


dunstOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:auch nicht so früher Morgen
wenn die Situation passt, spielt die Tageszeit keine Rolle.


melden

Geister?

12.02.2020 um 11:50
@Bishamon

Das ist aber großflächiger und dann wäre nicht nur der kleine Teil des Daches davon betroffen gewesen


melden

Geister?

12.02.2020 um 15:03
Hallo Zusammen,

ich denke auch das es etwas ganz normales ist und nichts mit Geistern zu tun hat.

Ob es Geister gibt oder nicht, darüber kann man sich streiten, da es weder belegt oder widerlegt werden kann. Als Kind sind mir 14 Jahr lang komische Dinge passiert. Heute mit dem Wissen aus der Schule und logischen Verstand konnte ich mir bis heute alle Phänomene Erklären die ich hatte. Sei es weil ein Federkern der Matratze auslenkt, nachdem diese eingeklemmt war, sei es das Geschenkpapier das bei Löschung des Lichtes anfängt zu knistern, bei Dunkelheit Laufgeräusche wahrzunehmen oder das Gefühl etwas ist im Zimmer und man wird beobachtet. All diese Dinge sind mit Logik und Wissenschaft zu erklären.

Jedoch gibt es auch bis heute einen Fall den ich nicht lösen konnte und keine rationale Erklärung dafür habe. Ein Gegenstand, in der Mitte eines Regales eines Schrankes in meinem Zimmer, fällt urplötzlich runter. Bis heute habe ich keine rationale Erkläreung dafür ( Kein offenes Fenster, Keine Erdbeben und zu weit weg, als das ich ausversehen da ran komme.

Ich will damit sagen, man sollte offen für neues sein, jedoch nicht den Wunsch/Glauben der Tatsachen/Rationalität überordnern.

LG


melden

Geister?

12.02.2020 um 15:39
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Nein, da ist kein Schornstein, der Dampf ist also nicht von einem Schornstein das Dach hinuntergeglitten.
ES waren die Überawachungsvögel...

Aber auch dir Glückwunsch zum Nobelpresi für den klaren NAchweis von Geistern..

es ist absolut absurd anzunehmen das Wasserdamp und co etwas damit zu tun haben..


Btw darf ich dich für den Kauf von 100 Anti Geistenägeln übeerreden.? Einfach in jede Wand einen Reinhauen und dein Haus bleibt von Geistern verschont...

Da die Nägel exklusiv mit dem Blut von Heiligen behandelt wurden bekommst du die für 10 Euro pro Stück.


melden

Geister?

12.02.2020 um 16:20
@Fedaykin

Ich weiss nicht was dich darauf bringt mit einem Post gleich zwei Threads ins Lächerliche zu ziehen, aber wenn dir das gefällt, mach halt. Ist mir egal.

Ich sagte nur das Wasserdampf ziemlich unwarscheinlich bis ausgeschlossen sind. Es wird schon irgendeine Erklärung dafür geben, aber Verdunstung wird hier wohl kein sein.


Anzeige

1x zitiertmelden